SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Lichtschwertfarbe (https://www.swnation.de/forum/4420-lichtschwertfarbe.html)

JemmrikKevrae 15.03.2011 22:45

Lichtschwertfarbe
 
In diesem Thread geht es um Folgendes:

Einige bzw. viele von uns (oft RPler) werden ihrem Jedi- oder Sith-Charakter eine favorisierte Farbe seines Schwertes zugedacht haben.

Aber wie wir alle wissen, werden Lichtschwerter unter anderem als ganze Loots von Gegnern gedroppt werden.

Mein Problem also: Wie kann ich sichergehen, dass mein Jedi eine lila Klinge alá Mace Windu trägt, wenn in einer Instanz plötzlich ein grünes Lichtschwert fällt?

Oder anders gefragt:

Wie wird die Farbe bestimmt? Was meint ihr?

Mir fallen da ein paar Optionen ein:

1. (ich hoffe nicht) Der Gegenstand selbst entscheidet zufällig welche Farbe die Klinge hat.

2. (hoffe ich auch nicht wirklich) Der Spieler kann nach dem Equippen selbst die Farbe einstellen.

3. (schon besser) Es gibt Farbkristalle zu kaufen / zu erwerben, die man bequem an einer Werkbank oder vielleicht auch vor Ort aus einem alten Lichtschwert in ein neues integrieren kann.

4. (mein Favorit) Es gibt Farbkristalle, die ein spezieller Spielerberuf herstellen kann, die man bequem an einer Werkbank oder vielleicht auch vor Ort aus einem alten Lichtschwert in ein neues integrieren kann. Das würde auch noch das Crafting fördern.

Natürlich wären auch noch 3. und 4. zusammen möglich, da müsste man aber irgendwie sicherstellen, dass die hergestellten Kristalle nicht untergehen, wenn man sie auch kaufen kann.

Sarnave 15.03.2011 22:47

Lichtschwertfarbe
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das viertens im Spiel ist. Frag mich nicht wo, man liest viel zu viel.

NexDark 15.03.2011 22:52

Lichtschwertfarbe
 
Ich meine auch das der Beruf Sith/Jedi Artefakte damit in Zusammenhang gebracht wurde, weiß aber beim besten Willen nicht mehr ob das offiziell oder spekuliert war... und... erm...
meine Suchfunktion ist kaputt (ja ich kann lügen ohne rot zu werden wenn ich will).

Ich würde jedenfalls auch Kristalle die man finden und bearbeiten/herstellen kann gut finden.
Jedi könnten Kristalle suchen und später entsprechend bearbeiten, Sith würden eben Material sammeln und daraus ihre synthetischen Kristalle herstellen zum Beispiel.

Atheena 15.03.2011 23:16

Lichtschwertfarbe
 
Optimal wäre es so ala Kotor

Ich meine auch in den vielen Videos der Pax oder auf einem Screen einen Sockel auf einem Schwert gesehen zu haben, mit dem man durch einen Kristal die Farbe dann bestimmen kann, aber ich bin mir bei der Vielzahl an Informationsflut vom letzten WE nicht mehr ganz sicher ob er dafür war.

ChrisBe 15.03.2011 23:23

Lichtschwertfarbe
 
Also es wäre logisch wen man mit Kunstfertigkeit (jedi/Sith Artefakte) sowas machen kann.
Und vielleicht gibts ja auch in Ilum viele Kristalle die man finden kann und dann mit dem Beruf in Lichtschwerter einbauen kann.

Hernando 15.03.2011 23:25

Lichtschwertfarbe
 
ich würds gut finden wenn die sith ihre kristalle synthetisch herstellen können während die jedi ihre kristalle auf verschiedenen planeten finden können. das müsste auch vom storytechnischen her stimmen wenn ich mich net irre. die einzelnen farbstufen sind glaub ich auch die seltenheit der kristalle.

JemmrikKevrae 16.03.2011 00:02

Lichtschwertfarbe
 
Zitat:

Zitat von Hernando
die einzelnen farbstufen sind glaub ich auch die seltenheit der kristalle.

Nicht nur Seltenheit. Sie stellen auch Stärke und Intensität des Lichts dar.

DrVollKornBrot 16.03.2011 06:59

Lichtschwertfarbe
 
Das is doch schon bekannt.
Der Crew-Skill "Artifice" stellt u.a. Kristalle her, ins Lichtschwert einbauen wird sie der Spieler selbst per Werkbank.
Kann mir aber vorstellen dass solche kosmetischen Dinge wie besondere FARBkristalle auch auf andere Weise zugänglich sein werden.

VdFExarKun 16.03.2011 07:15

Lichtschwertfarbe
 
Kann jmd link im thread beitragen zu einem Artikel oä, in dem zu lesen ist, das man Kristalle via Beruf/Crafting herstellen kann und auch einen Artikel bzg der Funktion der Werkbank?

Nitothun 16.03.2011 11:48

Lichtschwertfarbe
 
Es gibt einen Beruf für Jedi/Sith-Stuff, aber man muss auch davon ausgehen, dass Kristalle und Upgrades für Lichtschwerter auch von Gegnern fallen gelassen werden.

Wie genau das alles funktioniert, ist noch nicht bekannt. Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Kristalle irgendwo droppen und ein Crafter die dinger schleifen muss.

Allerdings wird ein Lichtschwert das du lootest ersteinmal eine Frabe haben, die durch den zu der Zeit integrierten Kristall bestimmt wird.

Verdugos 16.03.2011 16:08

Lichtschwertfarbe
 
da ja (laut kotor) jede lichschwert-farbe ein bedeutung hat. sprich ein jedi mit gelbem schwert ist eine art tank usw. könnte ich mir gut vorstellen, dass so ein farbkristall boni gibt, für eben diese rolle die normalerweise jemand mit so einer farbe spielen sollte.

also ein gelber kristal (in diesem fall für den hüter) gibt +10 verteidigung. zum beispiel. was vom gameplay her und für rollenspieler die optimale lösung wäre. die meisten würden dann die ihrer rolle entsprechende farbe haben und mann sieht gleich welcher der gegner ein tank ist und welcher ein dd. bei den sith wirds allerdigns schwierig, da diese ja eigentlich immer nur rot haben.

JemmrikKevrae 16.03.2011 16:45

Lichtschwertfarbe
 
Ähm... die Idee halte ich für ziemlichen Nonsens.

Ich beispielsweise möchte als Hüter ein violettes Lichtschwert tragen. Soll ich jetzt darauf verzichten, nur weil Boni für Inquisitoren drauf sind?

Wenn man nach Kotor 1 (das im Gegensatz zu 2 von Bioware ist) geht, müsste der Hüter das blaue Lichtschwert tragen.

Der Jedi-Hüter ist eine Jedi-Grundklasse. Jedi-Hüter streben vor allem danach, die Dunkle Seite der Macht zu bekämpfen. Ihre bevorzugte Lichtschwertfarbe ist Blau.

Die Spezialisierung eines Jedi-Hüters liegt im Kampf, während andere Klassen sich eher auf die Vertiefung ihrer Machtfähigkeiten oder auf ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Macht und physischer Kampfkunst konzentrieren. So konzentriert er sich bei seinem Training hauptsächlich auf den Kampf mit dem Lichtschwert und erlernt verschiedene Angriffsmöglichkeiten und besondere Lichtschwertkampfformen, die Jedi, welche den anderen Klassen angehören, verschlossen bleiben. Im Gegenzug beherrscht er weniger exotische Machtfähigkeiten.[/quote]Nein, das wäre keine gute Lösung und ich glaube auch nicht dass BW soetwas einführt.

Verdugos 16.03.2011 17:35

Lichtschwertfarbe
 
dann hat der hüter eben ein blaues schwert. das ist doch egal. war nur ein beispiel. ich finde die lösung super, da du trotzdem deine farbe rein machen könntest wenn du so scharf drauf bist aber dann den boni nicht bekommst.

ich versteh nicht warum das nonsens ist. der nächste kommt und sagt ich will ein teletubie kostüm für meinen sith weil ich teletubis cool finde (okay. etwas überspitzt. aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will.) die farben gehören nunmal auch zur story in kotor. und da bioware sw tor als kotor 3 online sieht würde das mehr als sinn machen. gerade als rollenspieler ist es eher unlogisch wenn du trotz der farblichen rollenverteilung deine farbe aus style-gründen frei wählen willst.

JemmrikKevrae 16.03.2011 17:41

Lichtschwertfarbe
 
Nein ist es nicht.

Es heißt dass die Farbe Blau bevorzugt gewählt wird, nicht vorwiegend.

Bultar Swan beispielsweise ist Hüterin und trägt ein grünes Lichtschwert.

Man kann die Herkunft von Jedi nicht einfach an der Farbe festmachen, das widerspricht dem Gedanken dahinter.

Blaue Lichtschwerter bedeuten nicht, dass man einen Hüter vor sich haben muss.

Erscheinung und Art sind voneinander abgekoppelt.


Und nein, bei deinem Beispiel weiß ich nicht worauf du raus willst. Mein Argument bezieht sich auf den allgemeinen Tenor innerhalb des Ordens, nicht auf Fantasiewünsche wie Teletubby-Kostüme.

Gilion 16.03.2011 18:15

Lichtschwertfarbe
 
Ich denke das der Farbkristall einfach "nur" ein Farbkristall sein wird und dieser auch nicht gecrafted, sondern (bezogen auf die Standardfarben Blau, Grün, Gelb und Rot) bei einem Händler-NPC gekauft werden kann.

Wie es sich mit den speziellen Farben wie Violett, Silber, Magenta usw. verhält mutmaße ich das die als "nicht so gängiger" Loot bei NPCs zu finden sein werden oder auch mal als spezielle Questbelohnung im Inventar landen wird.

Zumindest wird jeder Spieler die Möglichkeit bekommen das er an die Farbkristalle für sein(e) Lichtschwert(er) heran kommt, ohne das er dafür einen speziellen Beruf oder der Gleichen benötigt zumal die Farbe des Lichtschwertes eher eine kosmetische Komponente des Spiels sein wird.

Verdugos 16.03.2011 18:24

Lichtschwertfarbe
 
Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae
Nein ist es nicht.

Es heißt dass die Farbe Blau bevorzugt gewählt wird, nicht vorwiegend.

Bultar Swan beispielsweise ist Hüterin und trägt ein grünes Lichtschwert.

Man kann die Herkunft von Jedi nicht einfach an der Farbe festmachen, das widerspricht dem Gedanken dahinter.

Blaue Lichtschwerter bedeuten nicht, dass man einen Hüter vor sich haben muss.

Erscheinung und Art sind voneinander abgekoppelt.


Und nein, bei deinem Beispiel weiß ich nicht worauf du raus willst. Mein Argument bezieht sich auf den allgemeinen Tenor innerhalb des Ordens, nicht auf Fantasiewünsche wie Teletubby-Kostüme.

du machst mir einen leicht gereitzten eindruck. so wurde es damals in kotor gesagt. wenn sie das über bord werfen wärs mir auch egal. ich hätte es halt logisch gefunden.

JemmrikKevrae 16.03.2011 18:28

Lichtschwertfarbe
 
Zitat:

Zitat von Verdugos
du machst mir einen leicht gereitzten eindruck. so wurde es damals in kotor gesagt. wenn sie das über bord werfen wärs mir auch egal. ich hätte es halt logisch gefunden.

Nana bin nicht gereizt

Ich finde nur das System, das du vorschlägst, passt zwar in ein Kotor aber nicht in ein Swtor. Du musst ja auch beachten, dass in einem MMO solche Systeme eine andere Reichweite und damit Folgen haben können.

Iketo 16.03.2011 18:31

Lichtschwertfarbe
 
Was hindert einen daran einen <insert farbe> Kristall zu nutzen bloss weil "falsche" Boni drauf sind ?

JemmrikKevrae 16.03.2011 18:32

Lichtschwertfarbe
 
Zitat:

Zitat von Iketo
Was hindert einen daran einen <insert farbe> Kristall zu nutzen bloss weil "falsche" Boni drauf sind ?

Was hindert die Entwickler daran, einen Farbkristall und einen Boni-Kristall einzuführen? (in SWG war das auch so imo)

DrVollKornBrot 16.03.2011 18:38

Lichtschwertfarbe
 
Bin mir recht sicher dass es nicht anders als bei KOTOR sein wird - Farb- und Stat-Kristalle sind getrennt.

BjoernR 16.03.2011 18:52

Lichtschwertfarbe
 
Ich würde es cool finden wenn alle Lichtschwertkristalle außer Blau, Grün und Rot total selten wären. Was sie ja auch "eigentlich" im SW Universum sind.

ChrisBe 16.03.2011 19:51

Lichtschwertfarbe
 
Also ich würde es auch besser finden wen die Farbkristalle keine Boni haben. Dafür gibts andere Kristalle die man einbauen könnte. So könnte man sich sein Lichtschwert so gestalten wie man möchte.

tantoone 16.03.2011 20:02

Lichtschwertfarbe
 
Optimal wäre es meiner Meinung nach wenn es sowie in Kotor gehandelt werden würde. Denn soweit ich das noch weis "wachsen" ja die Kristalle nur an bestimmten Orten. Sie also einfach zu kaufen wäre annehmbar wenn Hutten oder Schmuggler die Jedi um ein paar Kristalle erleichtert hätten bzw. eine Mine "gefunden" haben und diese jetzt abbauen.

Ich persöhnlich hoffen wirklich das es so wie in Kotor gehandelt wird wo es eigene "Vorkommen" für die jeweilige Farbe gibt und man sich mit seiner Lieblingsfarbe zustopfen kann. Denn so einen Kristall aus dem Nichts herzustellen wäre doch etwas unrealistisch selbst für Star Wars

Was ich mir aufjedenfall nicht wünsche ist das man die Farbe selber einstellen kann beim Kristall ... ich sehe es jetzt schon vor mir Neonrosafarbene Lichtschwerter

shijng 16.03.2011 20:30

Lichtschwertfarbe
 
Zitat:

Zitat von tantoone
Was ich mir aufjedenfall nicht wünsche ist das man die Farbe selber einstellen kann beim Kristall ... ich sehe es jetzt schon vor mir Neonrosafarbene Lichtschwerter

Im schlimmsten Fall lauert jemand mit einem fleischfarbenen Laserschwert hinter Dir!
Die Farbe selbst zu bestimmen kann zu echt schrägen Ergibnissen führen.

Thyrael 16.03.2011 23:39

Lichtschwertfarbe
 
Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
Bin mir recht sicher dass es nicht anders als bei KOTOR sein wird - Farb- und Stat-Kristalle sind getrennt.

Das wäre ein gute Idee, ich vermute Bioware übernimmt dieses System.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.