In diesem Thread geht es um Folgendes:
Einige bzw. viele von uns (oft RPler) werden ihrem Jedi- oder Sith-Charakter eine favorisierte Farbe seines Schwertes zugedacht haben.
Aber wie wir alle wissen, werden Lichtschwerter unter anderem als ganze Loots von Gegnern gedroppt werden.
Mein Problem also: Wie kann ich sichergehen, dass mein Jedi eine lila
Klinge alá Mace Windu trägt, wenn in einer Instanz plötzlich ein grünes Lichtschwert fällt?
Oder anders gefragt:
Wie wird die Farbe bestimmt? Was meint ihr?
Mir fallen da ein paar Optionen ein:
1. (ich hoffe nicht) Der Gegenstand selbst entscheidet zufällig welche Farbe die Klinge hat.
2. (hoffe ich auch nicht wirklich) Der Spieler kann nach dem Equippen selbst die Farbe einstellen.
3. (schon besser) Es gibt Farbkristalle zu kaufen / zu erwerben, die man bequem an einer Werkbank oder vielleicht auch vor Ort aus einem alten Lichtschwert in ein neues integrieren kann.
4. (mein Favorit) Es gibt Farbkristalle, die ein spezieller Spielerberuf herstellen kann, die man bequem an einer Werkbank oder vielleicht auch vor Ort aus einem alten Lichtschwert in ein neues integrieren kann. Das würde auch noch das Crafting fördern.
Natürlich wären auch noch 3. und 4. zusammen möglich, da müsste man aber irgendwie sicherstellen, dass die hergestellten Kristalle nicht untergehen, wenn man sie auch kaufen kann.