Antwort
Alt 25.10.2011, 17:04   #1
Gast
Gast
Erstes Lichtschwert,Frage zu der Lichtschwertfarbe ?

Hallo ich bin der Kapasso

ich habe mal eine Frage zu der Lichtschwert Farbe die man hat zu anfang.
ich weiß so viel,man bekommt mit lvl 6-7-8 sein Lichtschwert
meine Frage ist ob die Farben eine Bedeutung hat also jenach dem wie ich geantwortet habe in der Quest reihe oder so ob sich
die Farbe nach meiner Persönlichkeit einstellt
also Blau,Grün,Lila usw. da ich weiß das grün die standart Farbe für Jedi - Gesanter sind.
Blau für Jedi - Hüter und Gelb für die Jedi - Wächter (info Qulle...KotoR)
und z.b hat ja Obi wan ein Blaues Lichtschwert und ist Jedi - Botschafter wie ich mal gelesen
habe,und ich sehe von der Persönlichkeit her Obi wan sehr änlich habe ein test gemacht
auf eine seite,bin ihn zu 70% wie er,ich weiß das die beta lauft vieleicht kann mir jemand
dazu eine kleine info geben vieleicht,wenn es nicht gibt wäre intressant einzufügen
finde ich weil man ja das antwort system hat aber trozdem die Fraben noch andern kann mit Archäologie.

PS: ja ich weiß mit Archäologie kann man seine Lichtschwert Farbe verändern

so viel dazu Liebe Freunde von Star Wars
ich hatte mir überleget ob ich nicht mein Lichtschwert Blau
mach als Jedi-Botschafter wie
Obi wan Kenobi

naja peace
Liebe Grüße
Kapasso

Alt 27.10.2011, 19:22   #2
Gast
Gast
AW: Erstes Lichtschwert,Frage zu der Lichtschwertfarbe ?

Da das Spiel noch niemand gespielt hat auser evtl. auf einigen Spielemessen wo sich aber noch einiges geändert haben kann bis Release wird dir wohl niemand Auskunft darüber geben können
Auser die Beta Spieler und die bekommen dann einen auf den Deckel...

Alt 27.10.2011, 19:38   #3
Gast
Gast

Nicht mit Archeologie, JEDER kann sofort die Farbe seines Lichtschwerts ändern - kauf dir die Farbe die du willst im AH und bau sie ein.

Alt 27.10.2011, 19:46   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Nicht mit Archeologie, JEDER kann sofort die Farbe seines Lichtschwerts ändern - kauf dir die Farbe die du willst im AH und bau sie ein.
Ich hoffe das war nurn Scherz. Denn sonst ist die Aussage total aus der Luft gegriffen.

Alt 27.10.2011, 20:06   #5
Gast
Gast

Im Spiel hat die Farbe des Lichtschwerts keinerlei Bedeutung.

Alt 27.10.2011, 22:31   #6
Gast
Gast

Laut Betaberichten, kann man mit dem Handwerk Kunstfertigkeit Farbsteine/Machtsteine bauen.
So kann man also auch die Farbe einfach wechseln. Es wurde z.B. in einem Podcast
auf buffed.de gesagt, dass sie viele Jedi's mit roten Lichtschwertern gesehen haben.

Alt 28.10.2011, 05:05   #7
Gast
Gast

natoll,
wenn sie ein rotes wollen sollen sie lieber die dazugehörige seite spielen,
danach rennen sie noch mit den namen "xxxdarth maulxxx" & "XxXxXdath vader" rum und die aura und der echtheitswert ist ganz im eimer, ganz ehrlich sowas regt mich richtig auf

Alt 28.10.2011, 10:17   #8
Gast
Gast

Wenn man von KOTOR ausgeht, wird das Lichtschwert und wohl auch die Blaster einfach einen Slot haben, in den jeder seine gewünschte Farbe reinsetzen kann, was auch keinerlei Auswirkungen auf die Werte der Waffe hat. Somit einfach den Farbstein aus dem AH oder von einem freundlichen Archäologen kaufen und selber reinsetzen.

Ich überlege mir auch ernsthaft ob mein Schatten DD eine rote Doppelklinge bekommt, sozusagen die Trophäe von einem der vielen Sith die ich zur Strecke gebracht habe. (Ja, die dunkle Seite ist stark in mir, aber noch hat sie mich nicht übermannt )

Alt 28.10.2011, 10:45   #9
Gast
Gast

Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn man seine Farben ändern könnte aber ich fände es überhaupt nicht gut, wenn Jedi ein rotes Schwert hätten und Sith auf einmal ein blaues oder grünes. Glück für die Jedi, denn die haben ja mehrere Farben zur Auswahl. Pech für die Sith, denn die haben nur ihr rotes Schwert

Alt 28.10.2011, 10:51   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CommanderBoss
natoll,
danach rennen sie noch mit den namen "xxxdarth maulxxx" & "XxXxXdath vader" rum und die aura und der echtheitswert ist ganz im eimer, ganz ehrlich sowas regt mich richtig auf
seh ich auch so, es paßt einfach nicht zu starwars wenn jedis mit roten schwertern rumlaufen, fände es gut wenn bestimmte farben für die jeweilig andere seite gesperrt wären, jedi kein rot, sitz kein blau grün gelb oder so

Alt 28.10.2011, 11:54   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alysya
seh ich auch so, es paßt einfach nicht zu starwars wenn jedis mit roten schwertern rumlaufen, fände es gut wenn bestimmte farben für die jeweilig andere seite gesperrt wären, jedi kein rot, sitz kein blau grün gelb oder so
This!

Alt 28.10.2011, 12:11   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alysya
Und was ist dann mit den ganzen Waffen die du beim Questen von deinen Gegner, die in unserem Fall ja nun mal Sith sind, erbeutest ? Sind die dann wie von Zauberhand auch plötzlich grün, obwohl sie eben noch rot waren als der Mob sie in der Hand hatte ?

Ich glaube es wird ein ausgewogenes Maß von Spielern geben, die mit untypischen Farben herum laufen werden, die sie in der Schlacht erbeutet haben und das ist völlig ok so.

Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass man zu den ganzen Standart Farben, die man so aus den Filmen kennt noch zusätzliche (!) über Berufe hergestellt werden können.
Das klingt schwer nach nem Regenbogen an Lichtschwertern mit denen wir dann demnächst konfrontiert werden könnten. Wen kümmert es wenn ein Jedi XY ein rotes Schwert hat, während eine Armee von Darth XxHaterxX's demnächst in Baby Rosa Angst und Schrecken verbreiten

In diesem Sinne: Individualisierung ist gut, zu viel Spielerei schadet allerdings dem Spielgefühl.

Alt 29.10.2011, 11:02   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alysya
das wäre eine gute ideee ftv

Alt 29.10.2011, 11:08   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragio
...Das klingt schwer nach nem Regenbogen an Lichtschwertern...
Och menno....ich fände es toll, wenn man sein Doppellichtschwert auf jeder Seite anders
einfärben könnte - so eine Seite grell pink und die andere giftgrün.
Und dann wirbeln - yeahhh....
nee Spaß
Aber ich sehe zumindest eine breitere Palette als blau, grün, rot und weiss auf uns zukommen.

Alt 29.10.2011, 11:25   #15
Gast
Gast

Bezieht sich das ganze eigentlich nur auf Lichtschwerter, oder auch auf *pew-pew* ???

Alt 29.10.2011, 16:47   #16
Gast
Gast

Der rote "Sith-Kristall" ist ein künstlicher Kristall und kommt in der Natur nicht vor.
Er wird vom Sith hergestellt und dürfte also nur als Beute bei einem Jedi landen aber ob der ein durch die dunkle Seite er schaffenen Kristall nutzen würde?

Sehr bedenklich Meister Yoda das finden würde

Alt 30.10.2011, 00:55   #17
Gast
Gast

Ich seh das ähnlich wie Dragio.
Jeder sollte mit der Farbe rumlaufen mit der er sich wohlfühlt oder die zu seinem RP passt.

Aber gibt es eigentlich in der, sagen wir mal grob, "Levelphase" überhaupt Lichtschwerter von Gegnern zuerbeuten oder als Quest Reward?
Das würde doch reichlich "untypisch" sein, vielleicht nicht unbedingt für die Sith, die alten Trophäen Sammler :P, aber für die Jedis doch.
Immerhin bleiben diese meist bei ihren 1-2 Schwertern die sie erstellt haben.
Abgesehen davon das Lichtschwerter nun mal gar keine Massenware sind und mal eben beim Waffenhändler um die Ecke erstanden werden könnten.

Aber ich vertraue den Jungs und Mädels von Bioware, die finden da schon eine Lösung.
Wovor ich mehr "Angst" habe ist, das hinterher hunderte "Leet" oder Abgekupferte Namen auf den Servern rumspringen, wie erwähnt die berüchtigten XxXVaders usw.
Ich hoffe da greift Bioware hart und schnell durch, auch auf den normalen nicht RP Servern, denn sowas zerstört nicht nur das RP sondern auch die ganze Spielatmosphäre.

Apropos Namen, wenn wir schon dabei sind, eine kleine Frage:
Sind "Doppelnamen" eigentlich erlaubt?
Sprich etwa "Maxwell Rockjar" oder sowas in der Art, halt zwei Namen getrennt durch ein Leerzeichen.

Alt 01.11.2011, 09:28   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CasinRK
Aber gibt es eigentlich in der, sagen wir mal grob, "Levelphase" überhaupt Lichtschwerter von Gegnern zuerbeuten oder als Quest Reward?
Es sieht so aus, als würde es das dennoch geben. In der Lore Welt ist ein Upgrad des eigenen Laserschwerts ja auch nicht nötig, aber hier gehts um Items und die werden zwangsläufig besser mit der Zeit, folglich wird es da auch diverse Drops geben. Vielleicht nicht an jeder Ecke, aber dennoch oft genug. Und all diese Lichtschwerter sind sofort nutzbar, sprich mit Farbkristall und was sonst noch so rein passt. Und da wir als Jedi den ganzen Tag Sith vermöbeln, werden wir in Roten und Purpurnen Kristallen ertrinken, könnte ich mir vorstellen.

Zitat:
Zitat von CasinRK
Wovor ich mehr "Angst" habe ist, das hinterher hunderte "Leet" oder Abgekupferte Namen auf den Servern rumspringen, wie erwähnt die berüchtigten XxXVaders usw.
Ich hoffe da greift Bioware hart und schnell durch, auch auf den normalen nicht RP Servern
Das hoffe ich auch, obwohl ich eher ein nicht RPler bin (Da ist mir Pen&Paper lieber) und es wurde gesagt dass es einen Namensfilter geben soll, der Titel wie Darth und die bekannten Figuren Namen ausschliessen wird. Ob es noch weitere Regeln geben wird ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Und zu der *pew pew* Frage, ja die Farbkristalle funktionieren auch in Blasterwaffen.

Was ich generell ok fände wären die Kristalle, die es in SW Galaxies gab. Die Standartfarben waren frei verfügbar und wer was ausgefallenes wollte, wie magma (multicolor) oder schwarz, konnte sich das mit großem Aufwand erspielen. Dann haben es nur einige wenige und die haben es sich auch verdient

Alt 01.11.2011, 09:43   #19
Gast
Gast

Kurze Frage zum Lichtschwert allgemein, kann man den Griff aus verschiedenen individuellen Teillen zusammensetzen, oder hat jeder am anfang den gleichen skin?

lg

Alt 01.11.2011, 10:08   #20
Gast
Gast

Gehört hab ich das man wohl aus einer Palette von "Designs" auswählen kann.
Obs stimmt, keine Ahnung.

Nehme aber mal an das man durchaus seinen eigenen Griff gestalten kann, schliesslich ist der Punkt wo man als Jedi sein eigenes Lichtschwert erschafft doch ein recht wichtiger und bedeutsamer Augenblick, ähnlich dem wo man sein eigenes Schiff bekommt.

Vielleicht gibt es dann ja auch per Handwerksfertigkeiten oder als Beute und Belohnungen auch weitere Designs für Griffe.

Alt 01.11.2011, 17:40   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CommanderBoss
natoll,
Keine Sorge wegen der Namensgebung denn Diese wie Darth va.. oder Moul usw. weerden gesperrt sein damit das nicht passiet

Alt 01.11.2011, 17:44   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CasinRK
Ich seh das ähnlich wie Dragio.
Jeder sollte mit der Farbe rumlaufen mit der er sich wohlfühlt oder die zu seinem RP passt.

Das würde doch reichlich "untypisch" sein, vielleicht nicht unbedingt für die Sith, die alten Trophäen Sammler :P, aber für die Jedis doch.
Abgesehen davon das Lichtschwerter nun mal gar keine Massenware sind und mal eben beim Waffenhändler um die Ecke erstanden werden könnten.

Aber ich vertraue den Jungs und Mädels von Bioware, die finden da schon eine Lösung.
Ich hoffe da greift Bioware hart und schnell durch, auch auf den normalen nicht RP Servern, denn sowas zerstört nicht nur das RP sondern auch die ganze Spielatmosphäre.

Apropos Namen, wenn wir schon dabei sind, eine kleine Frage:
Sind "Doppelnamen" eigentlich erlaubt?
Sprich etwa "Maxwell Rockjar" oder sowas in der Art, halt zwei Namen getrennt durch ein Leerzeichen.
Doppelnamen ja aber wie getrennt weiss ich nicht genau denke durch ;oder " vieleicht

Alt 01.11.2011, 17:59   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tharomesa
Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn man seine Farben ändern könnte aber ich fände es überhaupt nicht gut, wenn Jedi ein rotes Schwert hätten und Sith auf einmal ein blaues oder grünes. Glück für die Jedi, denn die haben ja mehrere Farben zur Auswahl. Pech für die Sith, denn die haben nur ihr rotes Schwert
dazu mal ne Kleinigkeit:

Die Farbe des Lichtschwertes beruht nciht darauf, ob du Jedi oder Sith bist (naja in Sw im Prinzip schon aber in Swtor gibts da nen kleinen Unterschied)

Ein Jedi kann Böse sein und der Dunklen Seite verfallen, damit wäre ihm ein Rotes Lichtschwert zuzuschreiben. In der Sw Philosophie ist ein der dunklen Seite verfallener Jedi ein Sith.
Nur in Swtor kann ein Jedi der dunklen Seite verfallen und er bleibt eben ein Jedi, und wechselt nciht irgendwann die Seite, ergo hast du hier nen "dunklen" Jedi, der acuh anracht auf ne Rote Waffe hat. (umgekehrt funktioniert das genauso)

Ich habe die letzten tage irgendwo von nem Gelben oder auf Twitter oder so (weiss ncih mehr genau wo) gelesen, dass nur Charaktere, die der dunklen Seite verfallen sind, einen roten Kristall in ihr Lichtschwert einbauen können, jedoch spielt die Seite (Imperium oder Republik) keine Rolle, da es ja auf beiden Seiten gute und böße Leute geben kann.

Alt 01.11.2011, 20:06   #24
Gast
Gast

Hm soweit ich weiß sind Dunkle Jedi nicht gleich Sith.
Ein Dunkler Jedi handelt wider dem Kodex der Jedi und macht seine eigenen "Regeln", aber deshalb ist er nicht gleich ein Sith.

Oder vertue ich mich da?

Alt 05.11.2011, 20:15   #25
Gast
Gast

Wer einmal auf Wookipedia für seine Frage sucht bekommt meist eine ausführlichere und Quellen behaftetere Antwort

http://starwars.wikia.com/wiki/Dark_jedi

Aber für die, die des Englisch nicht, oder nur spärlich mächtig sind... Gibt verschiedene Deutungen dafür. Ein dunkler Jedi wird meistens zu jenen gesagt die von der hellen Seite der Macht abgefallen sind, den Kodex und so weiter nicht mehr folgen, oder einfach nur so der dunklen Seite folgen. Das macht einem noch nicht zum Sith. Auch kann es sich dabei aber um Machtnutzer handeln die nie weder Jedi noch Sith waren und ihre Fähigkeiten für ihre eigenen egoistischen Ziele verwenden. Wie gesagt, gibt ein paar Deutungen dafür.

Und zum Thema: Solange keine guten lieben Jedi mit einer roten bösen rumrennen ist mir das eigentlich recht egal wer mit welcher Farbe rumrennt. Eine feste Einteilung gibt es nicht. Lichtschwertfarben sind einfach vom Kristall abhängig, können aber glaube ich bis zu einem bestimmten Maße als eine Art Signatur vom Nutzer beeinflusst werden. Mace Windus Lichtschwertfarbe ist wohl seinen Kristall zu verdanken wenn ich mich recht erinnere und wie hier schon erwähnt wurde, sind die Sith Schwerter rot wegen den künstlichen Kristallen. Falls ein Sith kein küsntlichen nimmt oder keinen roten natürlichen, steht ihm eigentlich nichts im Weg auch eine andere Farbe zu nehmen, so ihm das stilische Sith-rot nicht fehlt. Des Rollenspiels wegen hoffe ich aber auf viele Sith mit roten Lichtschwertern und viele Jedi mit den klassichen Farben, also besonders blau, grün, gelb.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen