| |
17.03.2011, 11:34
|
#26 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von Thyrael Das wäre ein gute Idee, ich vermute Bioware übernimmt dieses System. | ist eigentlich auch von auszugehen. ich hätte meine abwandlung des systems
allerdings für eine gute weiterentwicklung gehalten, um eben sicher zu stellen, dass jedi ihrer rolle entsprechende laserschwerter besitzen, wenn die story von kotor schon eine solche vorlage an farben bietet.
ich fand es auch unpassend, dass gesagt wurde jeweilige arten der jedi haben dem entsprechende laserschwert farben und dann wars trotzdem egal welche mann schließlich getragen hat.
kurz gesagt. meiner meinung nach wäre es für das rollenspiel eine bereicherung. |
| |
17.03.2011, 12:27
|
#27 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von Verdugos ich fand es auch unpassend, dass gesagt wurde jeweilige arten der jedi haben dem entsprechende laserschwert farben und dann wars trotzdem egal welche mann schließlich getragen hat. | Uniformität ist langweilig. Vielfalt ist etwas Wichtiges (ich rede hier nicht von übertriebener sondern gesunder Abwechslung), das vor allem Rollenspiel bereichert.
Und du formuliert es immer noch zu salopp. Bevorzugt heißt nicht alle. So ist der Kanon dazu.
Gab im Kanon genug Beispiel von Jedi, die ihre Farbe selbst ausgesucht haben. |
| |
17.03.2011, 12:59
|
#28 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von Verdugos ich hätte meine abwandlung des systems allerdings für eine gute weiterentwicklung gehalten, um eben sicher zu stellen, dass jedi ihrer rolle entsprechende laserschwerter besitzen, wenn die story von kotor schon eine solche vorlage an farben bietet. | Ich muss mich den anderen Anschließen. Ich halte dass auch für ein schlechtes System. In KotOR waren die Farbkristalle eben nur für die Farbe ohne Boni. Für Boni gab es andere Kristalle bzw. bei KotOR zwei dann noch Energiezellen und Linsen, was mir sehr gut gefiel.
Ich hoffe das sie dass System auch übernehmen da es einen helfen kann sein LS (Blaster, Vibroklinge etc.) zu seinem Char individuell anzupassen.
Darüberhinaus standen ja nur die Grundfarben für eine Klasse aber wie in KotOR schon gesagt ist man nicht daran gebunden.
Und dass ist gut so, besonders mit den neuen Farben aus KotOR2. Welche Farbe steht denn da für die Klassen? Ne das muss nicht. Außerdem fand ich schon immer die silbernen Klingen (Kristalle) am besten. Hoffe es wird sie auch wieder geben |
| |
17.03.2011, 13:13
|
#29 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Uniformität ist langweilig. Vielfalt ist etwas Wichtiges (ich rede hier nicht von übertriebener sondern gesunder Abwechslung), das vor allem Rollenspiel bereichert. | das ist vollkommen richtig. ich bin auch ein befürworter von individualität. allerdings sollte es ja nicht wirklich so viele verschiedene laserschwert farben geben. blau, cyan, grün, silber, schwarz, violett, gelb, orange und rot. |
| |
17.03.2011, 13:29
|
#30 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Du hast Iridian vergessen
Ein weiteres nettes Optisches Highlight wäre die Übername der instabilen und komprimierten Lichtschwertkristalle aus The Force Unleashed.
Nicht schlimm wenn nicht aber ein instabiler silberner Kristal würde mir gefallen. |
| |
17.03.2011, 13:45
|
#31 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe jo. wäre eine weitere möglichkeit. |
| |
17.03.2011, 14:22
|
#32 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot Bin mir recht sicher dass es nicht anders als bei KOTOR sein wird - Farb- und Stat-Kristalle sind getrennt. | Das und nichts anderes kann ich mir eig nur vorstellen für swtor.
Es gibt soooooooo viele Leute, die ihre Farbe aussuchen möchten, und es wäre imo schlichtweg dümmlich und geschäftsschädigend es ihnen nicht zu gestatten oder ihnen eine Farbe für eine klasse vorzuschreiben.
Wo bleibt da denn der Spaß?
Im übrigen, ein Argument bzg einer vorgegebenen Farbe für einen Jedi und seine Berufung kann im Grunde nicht greifen, da es recht viele Jedi UND Sith oder dunkle Jedi gab/gibt, die definitiv ihre Farbe ausgesucht haben.
Davon abgesehn, war das in KOTOR I nicht so, das es lediglich nur informative Beispiele waren oder man nach dem Dialog und seiner Entscheidung einen dementsprechenden Kristall fand oder bekam oder wasauchimmer, so lange her, das ich KOTOR I gespielt habe.
Bzg dem Argument, das es für RP besser wäre, wenn es eine festgesetzte Norm für Kristallfarben geben würde, kann ich nur widersprechen, da es sicherlich RPler gibt, die zB ihren Char "wachsen" lassen wollen, sprich, man fängt als knallharter Jedi-Ritter an, hat dann iwann sein blaues Lichtschwert und im Laufe der Story entwickelt man seinen Jedi-Ritter zu einem Jedi, der sich der dunklen Seite der Macht zuwendet und dementsprechend eventuell dann auch seine Klingenfarbe ändert, zu rot, entscheidend hierbei ist imo die gewichtigkeit von Beweggründen des Spielers.
Ändert er die Farbe zu Rot, um seine Zugehörigkeit auszudrücken oder um sich eventuell von dem Jedi-Orden zu lösen?
Behält er vlt blau, um seine Herkunft damit auszudrücken oder um nicht aufzufallen und im geheimen die dunkle Seite der Macht zu praktizieren?
etc etc etc
Aus meiner Sicht, sollte die Farbe für jeden unbedingt auszusuchen sein und keinerlei Einfluss haben auf irgendetwas im Spiel. Sie ist schlicht ein Symbol, wie das Symbol zu interpretieren ist, ist jedem selbst überlassen. |
| |
17.03.2011, 14:33
|
#33 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von shijng Im schlimmsten Fall lauert jemand mit einem fleischfarbenen Laserschwert hinter Dir! | Lol, auf die Idee würd ich auch kommen..
find eine freie Farbwahl sollte es auchnicht geben, genausowenig wie weiße/schwarze und silberne Saber.
ein LS gehört bunt... |
| |
17.03.2011, 17:34
|
#34 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von Mertano Lol, auf die Idee würd ich auch kommen..
find eine freie Farbwahl sollte es auchnicht geben, genausowenig wie weiße/schwarze und silberne Saber.
ein LS gehört bunt... | Freie Farbwahl wäre das andere Extrem. Was spricht dagegen die üblichen Farben freizugeben? Das hat in Kotor wunderbar funktioniert und sollte sich nicht einfach so ändern.
@The Force Unleashed:
Das ist so eine Sache mit instabilen Kristallen. Da müsste man erstmal nachweisen, dass es diese zur Zeit von SWTOR überhaupt schon gegeben hat. |
| |
17.03.2011, 17:42
|
#35 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Freie Farbwahl wäre das andere Extrem. Was spricht dagegen die üblichen Farben freizugeben? Das hat in Kotor wunderbar funktioniert und sollte sich nicht einfach so ändern.
@The Force Unleashed:
Das ist so eine Sache mit instabilen Kristallen. Da müsste man erstmal nachweisen, dass es diese zur Zeit von SWTOR überhaupt schon gegeben hat. | warum denn nicht? ist eh irgendwie unlogisch dass sich das SW universum nach mehreren tausend jahren kaum technisch weiter entwickelt hat. |
| |
17.03.2011, 18:07
|
#36 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Mir geht es nicht darum, ob sich etwas technisch weiterentwickelt hat.
Es geht mir darum, ob zur Zeit von TFU bekannt ist, dass diese instabilen Kristalle jemand erfunden hat.
Sollten sie in Vaders Zeit fallen, kann es sie während der alten Republik noch nicht gegeben haben.
Mir jedenfalls ist der Kanon wichtig
Ich will die keinem madig reden, aber trotz sehr langsamer technischer Entwicklung, verändern sich doch Dinge.
In SWTOR gibt es beispielsweise keine AT-ATs oder Tie Fighter, höchstens Vorgänger davon.
Und da ist eben zu klären ob a) instabile Kristalle schon eingesetzt wurden oder b) es Vorgänger von ihnen gibt.
Diesen Gedankenschritt ist man dem chronologischen Aufbau des Kanons schuldig^^ |
| |
17.03.2011, 19:07
|
#37 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von Mertano Lol, auf die Idee würd ich auch kommen..
ein LS gehört bunt... | Naja silber wäre für mich noch aktzeptabel wäre halt ein seltener Farbkristall den man sich vielleicht durch irgendeinen Flashpoint oder eine lange Questreihe verdienen kann. In Kotor II -auch wenn es nicht mein Lieblingsteil war- konnte man sich ja auch die Farbe silber als Lichtschwertfarbe aussuchen wobei der Kristall wirklich selten war soweit ich weis konnte man den nur auf Dxun finden im Freedon Nadd Grabmal (?) bin mir leider nicht mehr sicher.
Aber egal ich drifte ins Off-Topic ab. Individualität schön und gut -wie ich bereits erwähnt hatte- aber irgendwo gibt es auch Grenze die nicht überschreitet werden sollte weiteres Farbeispiel was für mich inaktzeptabel wäre: Kotzgrün ... |
| |
17.03.2011, 23:38
|
#38 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Wie kommst du auf die Idee, mir völlig unbekannter Forennutzer, dass es kotzgrüne Lichtschwerter geben wird? |
| |
18.03.2011, 07:04
|
#39 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe na kotzgrün ist das neue schwarz. wie genau sieht kotzgrün eigentlich aus? |
| |
18.03.2011, 11:18
|
#41 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von NexDark Mischung aus Lindgrün und Oliv, nur anders. | lol ^^ |
| |
18.03.2011, 13:28
|
#42 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe So um hier noch was einzuwerfen:
Also welche LS-Farben wären für euch denn akzeptabel?
Es gibt ja die bekannten / häufigeren Farben:
Cyanblau, Stahblau, Viridiangrün, Smaragdgrün, Rot Und die weniger häufigen:
Orange, Gelb, Violett, Silber |
| |
18.03.2011, 13:34
|
#43 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von Hernando ich würds gut finden wenn die sith ihre kristalle synthetisch herstellen können während die jedi ihre kristalle auf verschiedenen planeten finden können. das müsste auch vom storytechnischen her stimmen wenn ich mich net irre. die einzelnen farbstufen sind glaub ich auch die seltenheit der kristalle. | Wäre es nicht möglich, dass man seine Gefährten auf die Suche nach Kristallen schickt? Sollte doch möglich sein, gemäss dem Gefährten Walkthrough....
Würde ja gerne ein schwarzes Lichtschwert haben....aber das wird wohl kaum möglich sein |
| |
18.03.2011, 13:39
|
#44 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae So um hier noch was einzuwerfen:
Orange, Gelb, Violett, Silber | Wie schon gesagt für mich persöhnlich sind alle Farben aktzeptabel solang sie den Kotzgrünen und den Neonfarbenen Bereich meiden aber es gibt noch eine Außnahme die ich persöhnlich nicht so gerne sehen würde und das wäre nämlich Schwarz ... Schwarz kann nicht leuchten -soweit ich weis- wie soll also ein Jedi/Sith sich in einer Dunklen Höhle zurecht finden ohne Taschenlampe ähh Lichtschwert das leuchtet? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Wie kommst du auf die Idee, mir völlig unbekannter Forennutzer, dass es kotzgrüne Lichtschwerter geben wird? | Ja ich hab mich relativ rare gemacht Ich wollte damit nur Punkt Nummero Due untermauern also das die Spieler selbst ihre Farben wählen können ... die Verlockung so eine Farbe sich auszusuchen ist doch etwas groß muss ich gestehen |
| |
18.03.2011, 14:12
|
#45 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae So um hier noch was einzuwerfen:
Orange, Gelb, Violett, Silber | Silber, Schwarz, Gold, oder ähnlich seltsame Farben würde ich nicht erlauben. Gelb und Orange finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist subjektiv. Nur frage ich mich, wie ein Kristall einen Lichtstrahl erzeugen soll, der eine goldene, silberne oder schwarze Farbe vorgibt. Schwarz ist da schonmal total sinnlos... |
| |
18.03.2011, 14:19
|
#46 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von Sarnave Silber, Schwarz, Gold, oder ähnlich seltsame Farben würde ich nicht erlauben. Gelb und Orange finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist subjektiv. Nur frage ich mich, wie ein Kristall einen Lichtstrahl erzeugen soll, der eine goldene, silberne oder schwarze Farbe vorgibt. Schwarz ist da schonmal total sinnlos... | wenn man der SW story glaubt. gibt es silber und schwarz und eben die geposteten farben. |
| |
18.03.2011, 14:23
|
#47 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Manche Ideen, die es in die SW-Story geschafft haben, sind meiner Meinung nach besch...eidene Fehlgriffe. Zum Beispiel schwarze Lichtschwerter, Wookie-Jedis, Jar Jar Binks, Ewoks... *g*
Ich hoffe, das es eine ähnliche Auswahl wie in Jedi Knight: Jedi Academy geben wird, zusätzlich dann noch rot. |
| |
18.03.2011, 14:49
|
#48 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Zitat:
Zitat von Sarnave Manche Ideen, die es in die SW-Story geschafft haben, sind meiner Meinung nach besch...eidene Fehlgriffe. Zum Beispiel Jar Jar Binks *g*
. | ok. sehr gutes argument. die ewoks fand ich allerdings toll.
agu nagu tak tak |
| |
18.03.2011, 14:56
|
#49 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Ewoks haben wenigstens ein Verhalten, das ihrer Erscheinung gerecht wird.
Jar Jar hat sein gesamtes Volk ins Lächerliche gezogen und ist eigentlich ein assozialer Außenseiter.
Eigentlich sind Gungans ziemlich cool. Sie sind sehr spirituell und leben in enger Verbundenheit mit der Natur. Soll viele Philosophen und auch Künstler unter ihnen geben.
Das ist nicht fair ein ganzes Volk aufgrund eines Dödels in den Dreck zu ziehen. |
| |
18.03.2011, 14:59
|
#50 | Gast | AW: Lichtschwertfarbe Ich habe auch nur Jar Jar gemeint. Ich habe auch nur ihn erwähnt. *g*
Gungans sind indeed nicht die Schlechtesten. Das sind immernoch Ewoks. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |