Antwort
Alt 25.03.2011, 10:08   #26
Gast
Gast
AW: Goldfarmer

Mit der IP ist nicht sinnig, da die sich bei
vielen täglich ändert.. Hardwareid wäre noch ne möglichkeit, allerdings ist dann schonmal spielen an nem andern rechner nicht drin und beim austausch der netzwerkkarte die neu registrierung der hardwareid...

Alt 25.03.2011, 10:10   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalef
MAn könnte auch zb seinen zugang mit seiner IP Adresse verknüpfen, kenn mich da ned so aus, aber müsste doch möglich sein oder?
Nein ist nicht möglich da nicht jeder Teilnehmer ständig die selbe ip hat, die wird von den meisten Anbieter dynamisch beim Verbindungsaufbau vergeben. Einfach weil nur eine begrenzte Anzahl an IPs zur Verfügung steht und so IPs die gerade nicht benutz werden weil der Benutzet der die IP vorher hatte beispielsweise mal ne Woche in den Urlaub fährt.

Aber du hast natürlich recht das die gehackten Accounts meist nur auf Unachtsamkeit im Umgang mit dem Internet zurück zuführen sind.
Wer also bereitwillig sein Zugangsdaten mit anderen teilt, ob nun an Webseiten oder auch Freunde die einem den Account sitten sollen, der muss sich nicht wundern das der Account gehackt wird. Wenn dann noch hinzukommt das man mit veralterter Sicherheits- und Browsersoftware unterwegs ist und sich auf dubiosen Seiten rumtreibt, dann kann man sich schin mal den einen oder anderen Trojaner einfängt. Und selbst wenn man aktuell ist, wer sagt den das der Sitter es genauso handhabt.
Oh und nicht zu vergessen die Leute die Superroxxor im Spielheissen und Superroxxor95 als Password haben, weil ja ne Zahl die Sicherheit erhöht. Ein Geburtdatum an einen mit dem Account in Verbindung zubringenden Namen zuhängen erhöht nicht die Sicherheit!

Alt 25.03.2011, 10:12   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Mit der IP ist nicht sinnig, da die sich bei vielen täglich ändert.. Hardwareid wäre noch ne möglichkeit, allerdings ist dann schonmal spielen an nem andern rechner nicht drin und beim austausch der netzwerkkarte die neu registrierung der hardwareid...
zudem kann auch eine hardware ID gefakt werden.

Alt 25.03.2011, 11:47   #29
Gast
Gast

An dieser Stelle schon mal danke an alle, die es toll finden sich entgegen den Spielregeln IG-Währung gegen echtes Geld zu beschaffen. Dank euch werden unsere Spiele-Accounts lohnende Ziele für Kriminelle.
Ich bin nie gehackt oder ausgespäht worden, obwohl mein Sicherheitsverhalten sicher nicht über dem Durchschnitt liegt. Ist aber immer schön zu beobachten, dass es ab und zu einen der 'selber-Schuld'-Fraktion auch mal erwischt, die werden danach wesendlich ruhiger.
Sollte ich mal zu denen gehören die selbst schuld sind, ok. Aber verdammt, ich will keine riskanten Käufe oder Geschäfte abwickeln, ich will nur ein Spiel spielen.
100% Sicherheit gibts nicht im Netz, so ist mir wichtig, was denn passiert, wenn mal ein Account gehackt wurde. Mit einem Schlag alles zu verlieren was man sich über Jahre erspielt hat kan einem nämlich schon den Tag versauen. Da gibts die unterschiedlichsten Verhaltensweisen bei den MMO-Betreibern. Von komplettem Char - Rollback bis 'Pech gehabt' und schlimmeres ist alles drin.
Hier ist das Verhalten von SOE in EQ2 meiner Meinung nach recht gut: Jeder dieser Vorfälle wird über Serverlogs aufgeklärt. Alle Transaktionen sind nachvollziehbar bis hin zum Käufer.
Nach einem dieser (seltenen) Accounthacks kriegt jeder Spieler beim einloggen die Warnung davor Gold zu kaufen mit dem Hinweis, dass er es auf jeden Fall los ist wenns aus so einer Aktion stammt. So sind Hacks sinnlos, die macht jeder Goldseller also höchstens 1x.
Das einzige was mich stört, dass auch SOE letztlich nur Verkäufer und nicht Käufer bannt.

Insgesamt wird man Goldseller sicher nie los, aber man kann das ganze schon im Rahmen halten. Die einzige Möglichkeit wäre ja, ein Wirtschaftssystem ganz zu unterbinden, aber Crafting und Handel gehören für mich einfach dazu.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.