![]() |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Ich finde ein monatliches Bezahlmodell gut. Jeder der jetzt meint 25€ sei so teuer dem gebe ich zu bedenken, daß er wenn er einmal abends weg geht mehr braucht und das game kann er für 25€ ein ganzes Monat spielen. Mal davon abgesehen denke ich eher der monatliche Preis wird sich im gleichen Bereich wie bei schon bestehende mmos abspielen (also ca 15€ im Monat). Ein shop ist aus meiner Sicht nur für Sachen die einem keinen direkten Vorteil im Spiel bringen OK. Dh für Rassen Fraktionswechsel, div Haustiere und solche Sachen. Selbst Blizz ist sehr darauf bedacht keine Sachen für Geld anzubieten die sich in irgendeiner Art und Weise im Spiel auswirken. Wenn es einen shop gäbe wo sich jeder für Geld Epics, Waffen usw kaufen könnte müsste ich meine Entscheidung das game zu spielen revidieren. Denn der sinn in einem Spiel liegt doch darin mir die sachen die ich brauche zu erspielen und nicht in nem shop zu kaufen. Wo liegt denn da noch eine Harausforderung ingame wenn ich mir für kohle eh alles kaufen kann. Dann braucht keiner mehr crafting oder Raids, ich kauf mir meine tolle Ausrüstung einfach und stell mich dann irgendwo hin und pose rum...hab zwar keinen Plan wie ich meine klasse spielen soll aber ich bin trotzdem imba^^ Ingame zu tun hab ich auch nix weil ich hab mir meine Rüssi ja schon gekauft. Ein Spiel in dem dies ein gewünschter Zustand ist, ist definitiv nichts für mich. Also würde ich den Entwicklern an herz legen die einführung eines solchen "Horrorszenarios" stark zu überdenken. |
also dmals konnte ich mit 25 euro das komplette we durchfeiern. so die herausforederung liegt im erleben der story und warum soll ich mich quälen und meine kostbare spielzeit dafür opfern irgend n beschis,,,, epic teil zu bekommen weil ich ohne nicht in der lage wäre in der story weiter zukommen ( nicht weil man es perse nicht könnte, sondern ich es einfach nicht kann und sei es weil ich einfach n tick zu langsam bin wegen der ungewohnten keyboard steuerung ), wenn ich innerhalb von 5 minuten dieses teil im shop kaufen könnte und sofort mit der story fortfahren kann. und wie gesagt macht es für mich mehr sinn geld für etwas auszugeben was ich dann besitze sei es reel oder virtuell, aber geld permanent dafür auszugeben um etwas nutzen zu können was ich mir gekauft hab ist iwie strange, ich kauf mir ja auch kein klo und muß dann jeden monat geld dafür bezahlen das ich da reinkacken darf. |
"superdupermegaoberroxxorhammergeilomat" ist ja mal sowas von Retro |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Jungs das war eine Übertreibung!!!! mit den 25 €. Das Spiel wird höchst warscheinlich um die 15 € kosten dann. Aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass mir das 25 € wert wäre, wenn der Itemshop dann wegfällt. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Also ich habe sicherlich nichts gegen monatliche Gebühren aber bei 25 oder auch 20 Euro im Monat würde ich mir dann doch lieber überlegen einmalig sehr tief in die Tasche zu greifen und ein Lifetime Abo zu kaufen. Wobei ich allerdings hoffen würde das so ein Lifetime Abo nicht an Pre Order oder so gekoppelt ist sondern jederzeit gekauft werden kann oder zumindestens mit dem Release aber zeitlich begrenzt. |
Wenn Du das nicht willst, kein Problem dafür gibt es dann die Donnerbalken im Hinterhof mit der dicken Aufschrift "F2P". Nur dummerweise kostet der Dich auch noch gesamt gesehen das vielfache der monatlichen Gebühr ... aber Gott, man kann ja sein Geld auch für Mist rausschmeissen. Also, wähle bitte jetzt wo Du lieber die Knie krumm machst ... Tick Tack ... Tick Tack ... Tick Tack ... und wie hat sich der Kandidat entschieden? Sorry, aber das was Du da gerade von Dir gibst zu diesem Thema steht im starken Gegensatz zu Deinen ansonsten doch durchaus intelligenten und überlegten Posts. Was bringt Dir ein Spiel wo Du Dir den Erfolg erkaufen kannst? Das wäre das gleiche wie ich spiele Monopoly bezahle am Anfang 30 € und werde automatisch als Sieger gekürt ... klasse, das Spiel hat richtig Spaß gemacht. Willst Du das so wirklich? Ehrlich, dann kauf Dir lieber ein Buch, da kannste jederzeit sofort mit der Story weiter machen und bezahlst weder im IS noch monatliche Abo-Gebühren damit Du weiter lesen darfst. Ich meine ... spielen willste ja offensichtlich nicht, sondern nur Story haben und das bietet Dir ein Buch allemale besser als ein MMORPG. Gruß Rainer |
Du hast absolut recht und eigentlich ist es mir vollkommen schnuppe ob is oder grundgebühr hauptgsache star wars von bioware Heute ist nur mein "Egal was ich bin grundsätzlich anderer meinung und vollkommen dagegen tag" oder wie sagt man auch 2 juristen und 4 meinungen. und zumal wie soll man diskutieren wenn alle die gleiche meinung vertreten ( sie haben würde gehen ) |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Ich hoffe auf ein monatliches Abo, und das ohne einen Itemshop. Die Vorteile beim Abo sind einfach, dass jeder gleichberechtigt ist. Man muss keine Angst haben, dass ein Typ, der das Spiel gerade mal 2 Tage spielt, schon 20 Level über dir ist. Sollte es einen Itemshop (Mehr EXP, bessere Waffen-Upgrades, etc.) haben, denke ich noch mal drüber nach, ob ich es dann nicht sogar komplett lasse. |
zudem ist es im grunde egal. Denn bei gebühren investiere ich mehr zeit um and die tollen sachen zu kommen, beim shop spar ich aber diese zeit, dafür muß ich öfter neues kaufen da ich ja schneller im content voran komme. (vor und nachteile beider systeme wurden schon zu genüge diskutiert) Und da zeit bekanntlich geld ist ist es im grunde egal, die frage ist also nur für jeden welche resource habe ich momentan mehr zu verfügung, habe ich grad wenig zeit dafür ne menge kohle ( weil man kommt ja auch nicht zu bausgeben wenn der faktor zeit durch arbeit besetzt ist ) wäre es vom vorteil ein shop nutzen zu können. Habe ich aber viel zeit und weniger kohle ( da ich ja viel zeit habe kann ich auch viel ausgeben ) wäre es natürlich sinniger diese zeit zu investieren um an die tollen sachen zu kommen insbesondere wenn es auch noch viel spaß macht. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Also Itemshop + Abo ist abzocke. |
Heute ist nur mein "Egal was ich bin grundsätzlich anderer meinung und vollkommen dagegen tag"[/quote]Alles klar ... das erklärt einiges. Du hast absolut recht und eigentlich ist es mir vollkommen schnuppe ob is oder grundgebühr hauptgsache star wars von bioware[/quote]Das sollte es aber gerade Dir nicht sein. Stell Dir vor Du musst alle 2 Tage 20 € hinblättern damit Du den nächsten Teil der Story erleben darfst. Ehrlich, auch wenn ich auch nicht so auf's Geld gucken muss, aber das würde mir rein vom Prinzip her schon richtig gewaltig stinken. Und dann willste mal Gruppenspiel machen und dann heisst es "Neee, so nehmen wir Dich nicht mit ... pack erstmal 200 € aus und equipe Dich ordentlich im IS bevor wir Dich mit nehmen". Gut, ich lasse mich eh zu nichts zwingen, aber das Prinzip hinter dem F2P mit IS kotzt mich einfach an ... gib für einen Scheizs für den Du freiwillig nie bezahlen würdest mehr Geld aus als für ein gutes Spiel das sich sein Geld durch gute und saubere Entwicklung redlich verdient hätte. Mal ganz ehrlich ... für wie b.löd muss mich eine Firma halten das sie glaubt das ich darauf reinfalle und da mitspiele? Offensichtlich für saub.löd und dummerweise gibt ja auch wirklich genug die auf diese komplette Verarsch.ung reinfallen. Aber sinnvolles und überlegtes Handeln war ja noch nie eine Stärke der Masse Mensch. Hier passt mal wieder der Ausspruch von Albert Einstein (sinngemäß zitiert): Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Bloss bei Ersterem bin ich mir nicht sicher. Gruß Rainer |
Der andere hat viel geld aber wenig zeit. Beide mögen sw und beide wollen vorwärts kommen. klar wird es auch leute geben die geld und zeit investieren ebenso jene die kein geld investieren aber auch kaum zeit haben. Dennoch wäre doch mit einem hybrid modell allen gedient |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Ich fände es auch extrem irritierend, wenn sich die halbe Gruppe auflösen muss, weil der nächste Quest-Abschnitt nicht von jedem gekauft wurde. Jedesmal Geld bezahlen zu müssen um items zu bekommen oder die nächste Quest abschließen zu können wäre ein riesen Atmosphäre- und Gruppenkiller. Zudem würden sehr reiche Leute dadurch nur übervorteiligt werden und "das richtige Leben" zu sehr mit einem Spiel vermischt werden. Für mich sollte ein Spiel ein Spiel bleiben und ich nicht ständig an meinen Sozialstatus im echten Leben errinnert werden, indem ein Millionär im Spiel mit den besten Sachen herumlaufen kann. Btw. bei F2P spielen mit item-shop tummeln sich auch direkt mehr goldseller herum, da vielen items ein fester vergleichbarer Wert zugeschrieben wird und gebannte goldfarmer sich kostenlos direkt den nächsten Account erstellen können. Wer goldfarmer und spammer liebt, liebt auch f2p und itemshops. Wir hatten die Diskusion schon oft: Monatliche Beträge und kein shop ist besser für Leute, die ihr echtes Leben nicht mit einem Spiel vermischen wollen und vorallem für Rollenspieler. |
Es macht die InGame-Wirtschaft kaputt ... wofür Preise im AH bezahlen, wenn man eh alles ohne Zeitaufwand im IS-Shop kaufen kann? Und wofür überhaupt farmen, craften und ähnliche aufwändige Dinge tun wenn man alles per Kreditkarte in sekundenschnelle ordern kann? Das Spiel wäre mit der Sekunde ruiniert wenn es alles was es InGame zu erreichen gibt auch gegen bare Münze im IS zu erhalten ist. Wieso dann noch spielen? Auf Max-Level raufziehen, dann für 100 oder 200 € im IS alles einkaufen an Endgame-Equip was benötigt wird und Spiel durch ... es gibt nichts mehr zu erreichen weil man schon alles hat. Wäre für den Betreiber ein Verlustgeschäft und für den Spieler allemale ... er hat zwar alles was er will, aber dafür keinerlei Spaß gehabt. Daher funktioniert IS eben anders ... Du brauchst Sachen daraus um das zu erzielen was Du willst. Sprich Du willst den nächsten Story-Teil ... dann bitte 20 € blechen um den downloaden zu können. Du willst auch noch Equip um den Story-Teil zu spielen? Tja, das bekommst Du nur in XYZ, aber um XYZ zu schaffen brauchst Du Tränke und Kerzen u.ä. ... also bitte nochmal 15 € für diese Sachen damit Du nach XYZ kannst um Dir Dein Equip zu besorgen mit dem Du dann endlich Deine Story spielen kannst. Ach Moment ... um die Story dann bis zum Ende spielen zu können brauchst Du noch weitere Kerzen und Tränke ... bitte nochmal 15 € hinblättern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dir das so wirklich gut gefallen würde wie Du gerade tust. Gruß Rainer |
und wie ichs im posting davor beschreiben habe wäre ich tatsächlich für ein hybrid modell da ich mal mehr mal weniger zeit wie geld habe. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell *Hund in der Pfanne anbrat* Na wer errät das Zitat? Sagt mal Jungs wenn ihr keine Probleme habt, dann redet ihr auch welche herbei oder? Ich halte es da eher mit den Galliern, die müssen nur aufpassen das der Himmel ihnen nicht auf dem Kopf fällt. oder auch... Wenn man erst ein Bewusstsein erschaffen muss für ein Mögliches Problem, kann es dann vielleicht sein das diese Schaffung das eigentliche Problem und das Mögliche Problem, in Wirklichkeit keins ist, sondern nur ein erdachtes. |
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Auhhhhh weil da wieder viel zu viel reininterpretiert und schlimmer noch reinspekuliert wird, so das es am Ende vielleicht noch ein Jeder für die Wahrheit hällt. Viel interessanter finde ich das die 1,5 Mio Betaanmeldungen haben. Sollte man das nun positiv sehen, weils 1,5 sind oder negativ weil es nur 1,5 sind. Aber das Thema Micropayments und F2P ist sowas von ausgelutscht und wurde mindest schon nen halbes dutzend mal besprochen. Es reicht. Totet Tiere soll man auch nicht immer wieder ans Licht zerren. |
und zwar alles was ich im spiel erhalten kann durch gefarme das auch im itemshop anbieten, alles was gecraftet wurde eben nicht da diese sachen sehr persönlich zu geschnitten sind. Das würde die ingame wirtschaft nicht zerstören siw wäre nur auf crafting zeugs zentriert. zudem gleiches gilt auch für ahs warum farmen gehen wenn ich alles auch im ah bekomme. zudem bekäm die wirtschaft zusätzlichen schwung denn ich kann ja items aus den shop im ah anbieten weil ich grad ingamewährung brauche diese aber nicht im shop angeboten wird wegen inflation. ( also klar alles würde nicht funktionieren aber wenn man auf gecraftetest und ingame währung verzichtet, würde das mmn funzen ) |
|
Wieso werden die Menschen nur von ihren Ängsten regiert und nicht von Freude und Hoffnung, ich versteh es nicht. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Es wird bestimmt, wenn es einen IG-Shop gibt, keine Items geben, die einen Vorteil bringen. Das wird exakt so sein wie bei WoW. Pets, Mounts, kosmetische Sachen,... und das ist doch voll in Ordnung. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Leute die darüber diskutieren halte ich nicht für schwachsinnig, da sie bereit sind sich mit der Problematik auseinander zu setzen. Ich halte die Leute für schwachsinnig und kindisch die trotzig jammern "wenn mein gewünschtes Bezahlmodul nicht kommt, werde ich nicht spielen". Wir wissen alle das Leute die hier dauernd rumwandern und jedes Thema öffnen, das mit Neuigkeiten zu SWTOR zutun hat ein anderes Bezahlmodul in Kauf nehmen würden. Denn was stört ist nicht die Tatsache des Bezahlmoduls, sondern die Folgen. F2P + itemshop-> mehr goldseller durch Vergleich von Waren und einfacheren Zugang zu neuen Accounts, Zerstörung der Atmosphere des Spieles durch Vermischung des Sozialverhältnisses von Spielern und Spiel und dauernde Aufforderung zum Zahlen während des Spielens. Wenn Bioware die Folgen von F2P+itemshop vorbeugen kann, wäre es mir auch egal. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell also dlc wirds mit sicherheit geben (und dlc ist nur eine andere form des itemshops), jedes bioware/ea game hat dlc. auch einen itemshop wirds mitsicherheit geben, weil gängige mmos dieses nunmal auch haben und es läuft erfolgreich, nur das zählt. die itemshops von p2p modellen unterscheiden sich auch von den f2p itemshops, es wird dort ja keine raid armor angeboten oder sonste was, was den leuten so vorschwebt wenn sie itemshop hören/lesen. wäre das p2p/itemshop modell gefloppt würde man es nicht in jedem spiel umsetzen wollen, was wohl bedeutet das man locker auf die "dann kauf ich mir das spiel nicht fraktion" verzichten kann. welche so leid es mir tut, eine absolute nicht beachtenswerte minderheit sind, da ein grossteil dieser fraktion das spiel trotzdem spielt und im forum nur trotzig ist. ich verstehe nicht warum die leute das nicht kapieren und dann noch die doppelmoral; beim itemshop gehen sie alle auf die barrikaden und ein veteranenshop(was sich über spielzeit und pre-orders füllt) finden alle ok. ein veteranenshop ist mindestens genauso unfair den neuen spielern gegenüber wie ein itemshop den leuten gegenüber, die das geld dafür nicht haben. doppelmoral ganz klar... ps ich wiederhole es gerne nochmal ein p2p itemshop ist nicht = f2p itemshop |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |