SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell (https://www.swnation.de/forum/4429-1-5-millionen-beta-anmeldungen-bezahlmodell.html)

ArcasTavaron 17.03.2011 13:41

1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell

Zitat:

Zitat von Redeyes
Das seh uch gaaaaanz ander ,-)

und zwar alles was ich im spiel erhalten kann durch gefarme das auch im itemshop anbieten, alles was gecraftet wurde eben nicht da diese sachen sehr persönlich zu geschnitten sind.
Das würde die ingame wirtschaft nicht zerstören siw wäre nur auf crafting zeugs zentriert.
zudem gleiches gilt auch für ahs warum farmen gehen wenn ich alles auch im ah bekomme.
zudem bekäm die wirtschaft zusätzlichen schwung denn ich kann ja items aus den shop im ah anbieten weil ich grad ingamewährung brauche diese aber nicht im shop angeboten wird wegen inflation.

( also klar alles würde nicht funktionieren aber wenn man auf gecraftetest und ingame währung verzichtet, würde das mmn funzen )

Ach so, erstmal zerschießen und eine erhöhte Inflation herbeiführen und dann über ein OutGame-System Geld verpulvern, um sich Privat in die Armut zu spielen!
So etwas nenne ich Wirtschaft par excellence!
Aber was sage ich denn da, man kann sich ja immer kontrollieren und so Beträge wie hier mal drei Euro und hier mal vier Euro summieren sich ja nicht.
Nein! Wir haben hier ja richtige Experten sitzen!

Ein ItemShop bietet viel mehr Nachteile, als das Abo-Modell. Wie schon bemerkt, wurde das aber anderweitig schon zu genüge breit getreten.

Auch der Post, dass LotRO nach der Umstellung an Qualität zugenommen ist Unsinn.
Man hat versucht ein totes Spiel zu retten, was anhand von Spielerzahlen gelungen ist, aber das es sich um eine Qualitätszunahme handelt, wage ich zu bezweifeln.
Klar, die haben mehr Spielerzahlen geschrieben, aber wie viele tote Accounts liegen dort wohl rum? Wie viele doppelt und dreifach Accounts für Buff-Bots und so weiter?

Fumanchu 17.03.2011 13:43

Hoffe doch nicht sie machen Abo + Shop. Denn das wäre für mich ein Grund mit dem Spiel garnicht erst anzufangen. Abo Modell und gut ist. Der Rest ist Schwachsinn.

Verdugos 17.03.2011 13:44

ich prophezeie, dass es genau so gehandhabt wird wie von blizzard. 15 $ (also 13€) pro monat. kostenlose contentpatches, alle paar jahre ein addon. und man wird irgendwann für bares geld ein paar mounts und pets in einem shop kaufen können, bei denen jeder gleich sieht was er für einen horst vor sich hat, weil derjenige 20€ ausgibt nur um ein mount zu reiten, dass jeder sofort haben könnte wenn er wollte.

Ailil 17.03.2011 13:47

Zitat:

Zitat von ArcasTavaron
Auch der Post, dass LotRO nach der Umstellung an Qualität zugenommen ist Unsinn.
Man hat versucht ein totes Spiel zu retten, was anhand von Spielerzahlen gelungen ist, aber das es sich um eine Qualitätszunahme handelt, wage ich zu bezweifeln.
Klar, die haben mehr Spielerzahlen geschrieben, aber wie viele tote Accounts liegen dort wohl rum? Wie viele doppelt und dreifach Accounts für Buff-Bots und so weiter?

Eben, F2P + itemshop ist oft der letzte Versuch eines ehemaligen P2P Spieles, das keinen Erfolg mehr hat mehr "billige Spieler" einzubringen oder wurde zu Start von low-budget MMOGs eingeführt. Die Quantität der Spieler steigt zwar, jedoch sind die meißten dann Leute, welche kurz mal spielen und dann längere Pausen machen oder ganz aufhören - Es ist ja nicht schlimm, weil ja alles kostenlos ist. Viele Gilden gehen dann kaputt, weil Leute das regelmäßige Spielen nicht für wichtig halten - Es ist ja alles kostenlos und man zahlt ja nicht für das Wegbleiben.
Leute die wirklich ernsthaft planen dauerhaft zu bleiben, werden auch kein Problem damit haben regelmäßig einen Festbetrag zu zahlen, anstatt mal dann und wann etwas zu zahlen, weil sie mal keine Lust auf das Spiel haben.

Roninstar 17.03.2011 13:55

Ihr regt euch wirklich über Sachen auf....

Auch nach dieser Aussage hat sich nicht das geringste zum Vortag geändert. Das Spiel wird zum Release über ein Abo-Modell verfügen daran hat sich genau 0,0% geändert.

Es wurde lediglich gesagt das es in Zukunft möglich sein könnte das ein Itemshop integriert wird. Es wurde aber nicht das allergeringte dazu gesagt was dieser Shop dann enthalten wird. Ob nun ganz normale Dinge wie bei WoW auch Mounts, Pets usw. sprich unrelevante, rein kosmetische Dinge, mit denen sich bei Star Wars Fans sicher gut Kohle machen lässt, es gibt sicher einge die einen kleinen AT-AT als Pet neben sich herlaufen haben wollen, Charaktertransfers auf andere Server, Umbenennungen, Rassenwechsel usw. und wer darauf verzichten kann kauft da gar nix und hat trotzdem die selben Chancen Ingame da es nur spielunrelevante Dinge sind mit denen man aber, wie Blizzard zeigt, gut Kohle machen kann. Gegen so einen Itemshop hat auch so gut wie niemand etwas, ausser denen die sich schon aufegen wenn nur das Wort Itemshop fällt. Oder ob damit gemeint ist da man bei einem eventuelle Flop des Spiels auf einen Itemshop umstellt um noch möglichst viel Früchte von einem Toten Baum ernten zu können wie ein "Herr der Ringe Online" es steht nirgendwo etwas darüber.

Es wurde nicht das allergeringste davon erwähnt. Ich verstehe nicht wieso sich jetzt gleich wieder die Hater und Friends eines Itemshops Debatten liefern müssen bzw. wieso sich wieder jeder in die Hosen macht. Auch wenn jemand noch so prollig schreibt das er sich einen Itemshop leisten kann, es ändert sich nichts was bisher bekannt gegeben wurde. Das Spiel hat zu Beginn ein Abo-Modell und es kann in Zukunft mal möglich sein Itemshops zu integrieren. Es kann IN ZUKUNFT MAL MÖGLICH sein. Da steht KEIN EINZIGES WORT WAS AUCH NUR ANDEUTEN WÜRDE das das sofort morgen passiert bzw. dort steht kein Wort davon das das auch garantiert irgendwann mal passieren wird, es kann auch, rein theorethisch, gar nicht passieren. Und schon gar nicht steht da das es sich dann um einen Itemshop handeln würde bei man XP, Items usw. kaufen kann sondern er kann und das ist wohl auch zu 99% der Fall eher nur Pets, Mounts, Charaktertransfers, Serverwechsel, Charakterumbenennungen usw. enthalten

Also höhrt auf hier schon wieder die Pferde scheu zu machen und den Leuten wieder falsche Vorstellungen bzw. Informationen weis zu machen. Es hat sich an dem schon bestätigten Abomodell NICHT DAS GERINGSTE geändert. Und selbst wenn in Zukunft ein Itemshop kommt kann dieser auch, was sehr wahrscheinlich ist, nur das selbe wie der von WoW beinhalten, nämlich nur spielunrelevante, rein kosmetische Dinge.

Zitat:

Zitat von GelberTee
Da wünsche ich mir wirklich ein kommunistisches System der Marke "Jeder zahlt gleich viel, jeder kann gleich viel bekommen".

Nur hat das kommunistische System noch nie funktioniert, das haben selbst die Russen schon erkannt. Die Trugvorstellung jedem gehöhrt alles und jeder hat genau die selben Rechte bei allem wie jeder andere auch waren schon immer reine Illusion. Die Parteibonzen und Co. waren schon immer gleicher als die gleichen. Aber das nur nebenbei aus dem Kontext gegriffen.

Azurech 17.03.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Fumanchu
Hoffe doch nicht sie machen Abo + Shop. Denn das wäre für mich ein Grund mit dem Spiel garnicht erst anzufangen. Abo Modell und gut ist. Der Rest ist Schwachsinn.

Und warum? Was spricht gegen ein p2p IG-Shop?

Ich prophezeie, dass es genau so gehandhabt wird wie von blizzard. 15 $ (also 13€) pro monat. kostenlose contentpatches, alle paar jahre ein addon. und man wird irgendwann für bares geld ein paar mounts und pets in einem shop kaufen können, bei denen jeder gleich sieht was er für einen horst vor sich hat, weil derjenige 20€ ausgibt nur um ein mount zu reiten, dass jeder sofort haben könnte wenn er wollte.[/quote]Genau so wirds sein. Denn so 20€ Mounts bringen richtig richtig viel Geld rein für wenig Arbeit. Und gegen sowas spricht auch eig. nichts.

NevanRam 17.03.2011 14:03

Ich glaube nicht das die hier einen Itemshop meinen, ausserdem kommt ein Abomodell, und dort sind die meisten Kunden, und auch die Kunden die am längsten bleiben und deswegen sind diese Stammabokunden eher bereit, einen Servertransfer o.ö zu bezahlen, Itemshops sind doch eher für kostenlose MMO, wo kein Abo möglich ist, ich denke es wird so wie bei Blizz laufen, die leben da von ja echt gut.

Itemshops würden mich in einem MMO nicht bei Stange halten, kaufe ich mir alles ein, und später ist mir nach der Story nurnoch langweilig, bezahlte Cheats, dann würde ich selbst als wohl größter Fanboy von Swtor, auch fern bleiben.

Redeyes 17.03.2011 14:06

Zitat:

Zitat von ArcasTavaron
Ach so, erstmal zerschießen und eine erhöhte Inflation herbeiführen und dann über ein OutGame-System Geld verpulvern, um sich Privat in die Armut zu spielen! So etwas nenne ich Wirtschaft par excellence!
Aber was sage ich denn da, man kann sich ja immer kontrollieren und so Beträge wie hier mal drei Euro und hier mal vier Euro summieren sich ja nicht.
Nein! Wir haben hier ja richtige Experten sitzen!

Ein ItemShop bietet viel mehr Nachteile, als das Abo-Modell. Wie schon bemerkt, wurde das aber anderweitig schon zu genüge breit getreten.

Den unterstrichenen satz mußt du mir erklären.

und hey klar ann man sich konrollieren, paysafe cards machens möglich, genauso wie beim handy... vor der handy flatrate zeit.

ChrisBe 17.03.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ihr regt euch wirklich über Sachen auf....

Auch nach dieser Aussage hat sich nicht das geringste zum Vortag geändert. Das Spiel wird zum Release über ein Abo-Modell verfügen daran hat sich genau 0,0% geändert.

Es wurde lediglich gesagt das es in Zukunft möglich sein könnte das ein Itemshop integriert wird. Es wurde aber nicht das allergeringte dazu gesagt was dieser Shop dann enthalten wird. Ob nun ganz normale Dinge wie bei WoW auch Mounts, Pets usw. sprich unrelevante, rein kosmetische Dinge, mit denen sich bei Star Wars Fans sicher gut Kohle machen lässt, es gibt sicher einge die einen kleinen AT-AT als Pet neben sich herlaufen haben wollen, Charaktertransfers auf andere Server, Umbennenungen, Rassenwechsel usw. und wer darauf verzichten kann kauft da gar nix und hat trotzdem die selben Chancen Ingame da es nur spielunrelevante Dinge sind mit denen man aber, wie Blizzard zeigt, gut Kohle machen kann. Gegen so einen Itemshop hat auch so gut wie niemand etwas, ausser denen die sich schon aufegen wenn nur das Wort Itemshop fällt. Oder ob damit gemeint ist da man bei einem eventuelle Flop des Spiels auf einen Itemshop umstellt um noch möglichst viel Früchte von einem Toten Baum ernten zu können wie ein "Herr der Ringe Online" es steht nirgendwo etwas darüber.

Es wurde nicht das allergeringste davon erwähnt. Ich verstehe nicht wieso sich jetzt gleich wieder die Hater und Friends eines Itemshops Debatten liefern müssen bzw. wieso sich wieder jeder in die Hosen macht. Auch wenn jemand noch so prollig schreibt das er sich einen Itemshop leisten kann, es ändert sich nichts was bisher bekannt gegeben wurde. Das Spiel hat zu Beginn ein Abo-Modell und es kann in Zukunft mal möglich sein Itemshops zu integrieren. Es kann IN ZUKUNFT MAL MÖGLICH sein. Da steht KEIN EINZIGES WORT WAS AUCH NUR ANDEUTEN WÜRDE das das sofort morgen passiert bzw. dort steht kein Wort davon das das auch garantiert irgendwann mal passieren wird, es kann auch gar nicht passieren.

Also höhrt auf hier schon wieder die Pferde scheu zu machen und den Leuten wieder falsche Vorstellungen bzw. Informationen weis zu machen. Es hat sich an dem schon bestätigten Abomodell NICHT DAS GERINGSTE geändert. Und selbst wenn in Zukunft ein Itemshop kommt kann dieser auch, was sehr wahrscheinlich ist, nur das selbe wie der von WoW beinhalten, nämlich nur spielunrelevante, rein kosmetische Dinge, Serverwechsel, Charakterumbennenungen, Rassenwechsel usw.

Roninstar spricht mir aus der Seele. Spielunrelevante, rein kosmetische Dinge, Serverwechsel, Charakterumbennenungen, Rassenwechsel usw. wären doch nicht schlimm wen die angeboten würde. Es wäre niemand gezwungen diese dinge zu kaufen.
Ausserdem könnte man die kostenpflichtige Erweiterungen gleich dort anbieten und man kann die Erweiterung praktisch kaufen und hinzufügen.

DarthGraylock 17.03.2011 14:09

Zitat:

Zitat von GelberTee
Es geht nur um größtmögliche Profite. Die Ideale und Überzeugungen der Kunden werden dabei einfach über den Haufen geworfen.

Moin,

naja, wenn man langfristig Erfolg haben möchte, kann man nicht dauerhaft gegen seine Kunden arbeiten. Natürlich geht es um Profit, um was denn sonst? Du wirst doch wohl auch nur gegen Entlohnung arbeiten wollen, oder nicht?

Ich würde das mal nicht so fatal sehen, am Ende sind solch marktwirtschaftliche Prozesse ja irgendwie auch demokratisch, nech?

Ich finde ja die scheinbare Hysterie immer lustig, die jedesmal aufkommt (solange es dieses Forum gibt), wenn das Thema wieder hoch kommt...

Also: Ich denke ja, dass wenn das Spiel richtig gut konzipiert ist ein Item-Shop nix kaputt machen kann und wenn es ein mieses Game ist auch nichts rettet. Dieses ewige undifferenzierte Schwarz/Weiß denken bringt doch nix.

Darokan 17.03.2011 14:24

Solange durch den Kauf keine Vorteile ingame entstehen durch bessere Items oder ähnlichem soll es mir egal sein. In dem Moment wo man mittels harter Währung sich verbessern kann, sei es durch EP-Boosts oder sowas ist der Zug für mich abgefahren!

Solange optische Dinge damit geändert werden ok aber alles andere NO GO!!!

Baxitus 17.03.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Kyne
Man würde sich aber auch damit beschäftigen das Ganze durch Microtransactions (F2P/Shop) zu ergänzen.

BITTE BITTE nicht!!!!!

oriwan 17.03.2011 16:01

item shop oder p2p oder beides ist mir recht egal hauptsache das game wird gut dann gibs auch weniger kiddys aufm server die keine KK haben oder die eltern zahlen müssen.

marcusdevan 17.03.2011 16:05

Zitat:

Zitat von oriwan
item shop oder p2p oder beides ist mir recht egal hauptsache das game wird gut dann gibs auch weniger kiddys aufm server die keine KK haben oder die eltern zahlen müssen.

oder Leute die nicht einsehen für jeden misst geld zahlen zu müssen...

GelberTee 17.03.2011 16:15

Zitat:

Zitat von oriwan

... oder Leute, die nicht kreditwürdig sind, weil sie kein festes Einkommen haben. Mobben wir die Erwerbslosen am Besten noch mehr, hm?

Ich denke, es wurde alles gesagt. Lassen wir das Thema am Besten in der Versenkung verschwinden und beten zu [InsertRandomGodHere], dass SW:TOR von den Dollargeiern verschont und bei klassischem P2P bleibt.

leolaster 17.03.2011 16:19

Hab schon ne Menge FreetoPlay games gespielt, also viele mit itemshop und das macht meiner Meinung echt KEINEN Sinn denn dann gibt es iwelche Freaks die sich dann 300 Euros in der Woche ausgeben und dann im PvP und PvE alles platt machen und dann macht es einfach als jemand der keine Lust hat überhaupt Geld zu bezahlen(für den shop nicht als monatluche gebühr) Also lieber 10-20 Euros im Monat und KEINEN Itemshop damit jeder die gleichen Chancen hat

Baxitus 17.03.2011 16:27

Ich hole grad mein Abi nach und hab auch dem entsprechend geld. bei den free MMOs die ich kenne sind die Items in den Shops so teuer das die sehr schnell ein riesen Loch in den Geldbeutel brennen würden. dazu kommen dann noch leute (wie mein klassenkollegen) der sich mal hier ein Item und mal da nen neues Epic und am nächsten tag mal nen EP Boost kauft und am ende des Monats nix mehr zu essen hat.

Wenn ich Free MMOs spiele spiele ich grundsätzlich ohne diese Shops zu benutzen... aber ich merke immer wieder das ich gegen die meisten keine Chance hab oder nich mit denen mithalten kann, einfach weil die das Geld haben.

Ich zahle monatlich meine WoW gebüren. Ich würde sogar 20 Euro zahlen, aber das sind kalkulierbare und immer gleiche Kosten, so das ich damit planen kann. Alles andere wäre für mich auch extrem ungünstig.

Gegen einen Haustiershop a la WoW hätte ich nix. auch Servertransfer, Charakterumbenennung und so weiter sind OK, aber alles was wirklich Auswirkungen auf das Spielgeschehen hätte würde mir zu Weit gehen.

Das was mir am meisten Sorgen machen würde wäre dann das Endgame... "Du willst bei uns in den Raid? dann kauf dir erst mal das und das und das und dazu noch das Item, wir wollen ja schließlich Erfolgreich sein!"

Zusätzlich will ich mir meine Sachen erarbeiten und nicht kaufen...

Am krassesten find ich noch die Spiele wo man sich Items kauft die nach ein paar Taagen verschwinden so das man sich die immer und immer wieder kaufen muss...

Ailil 17.03.2011 17:17

Zitat:

Zitat von oriwan

Aufgrund deines mangelnden Wissens über Lebenssituationen und den daraus folgenenden Schlüssen, nehme ich an, dass du zu deinem eigenen Schutz anderen einen Lebensstand vorwirfst, der dich selber betrifft. Ich hatte zumindest in der Schule mehr Geld zur Verfügung, als jetzt bei meinem Studium, wo ich selbst in den Semesterferien arbeiten muss, um über die Runden zu kommen. Eine prepaid-Kreditkarte ist übrigends auch für Minderjährige verfügbar und die Qualität eines Spieles ist in keinem Zusammenhang zu verminderten Zahlungsoptionen (nebenbei wird Bioware sicherlich nicht Kreditkarten als einzige Zahlungsoption festlegen).

tantoone 17.03.2011 19:09

Die Diskussion mit dem Item-Shop hatten wir doch schon vor Monaten ... da hatte man uns versprochen es werde KEINEN Item-Shop geben und jetzt doch ? Meiner Meinung nach kann sich EAware ähh ich mein BioWare ruhig auf eine "fixe" Bezahlmethode einigen anstatt diesen Item-Shop auch nur in betracht zu ziehen.

Hoffen wir einfach das sie das mit dem Item-Shop ganz schnell vergessen

JoeMcManiac 17.03.2011 19:11

Solange man sich durch Microtransaktionen nichts kaufen kann was Spielerische Vorteile bietet, sehe ich kein Problem.
Denn sonst läuft es darauf hin wie bei fast allen F2P-MMOs, nicht das Können zählt sondern nur das Konto des Spielers.
Und in meinen Augen ist es das Sinnloseste was es gibt, ein Spiel spielen in dem nicht das Können des Spielers zählt.

Schon komisch das solche Spiele noch gespielt werden. Denn keiner nimmt jemand ernst der seine Level gekauft hat.
Das ist eher etwas für Leute die nichts auf die Rehe bekommen um ihrem Leben so ein "Sinn" zu geben.
Schaut her ich bin der Held vom Erdbeerfeld auch wenn ich kein Schimmer vom Spiel habe.

Zitat:

Zitat von oriwan

Naja, dann werden die Eltern halt fürs Kind zahlen. Und eines ist sicher, ich zahle lieber für mein Kind einen
festen Abobetrag als das es selbst in einem F2P Shop Geld investiert. Denn viele geben viel mehr aus als
sie für ein P2P-MMO Monatlich zahlen müssen. Das auch weil es so einfach ist sein Geld im Shop los zu werden.

Am schlimmsten finde ich es, das man dann ein Spiel für Leute finanziert mit denen man im RL nie was zu tun haben will. Ganz Absurd wird es wenn diese Leute dann noch wünsche äußern was sich am Spiel ändern soll. Gibt ja das eine oder andere P2P- MMO, in deren Forum darf nur posten wer auch zahlt. Sonst entscheiden die Schmarotzer wie sich ein Spiel weiterentwickelt statt diejenigen die es finanzieren. Diese Typen haben schon oft genug dafür gesorgt das Spiele sich total falsch entwickelt haben.

Mehr als Abwarten können wir eh nicht, P2P ist und bleibt das Fairste was es gibt, ein Betrag und jeder die gleichen Chancen. Und bitte, jault jetzt nicht rum ihr habe das Geld nicht, 15€ ist ein Witz für ein Hobby das man so lange ausübt. Das zahlt man sonst für ein Zweistündigen Besuch im Kino mit einem Snack und einem Getränk

Redeyes 17.03.2011 19:15

Zitat:

Zitat von tantoone
Die Diskussion mit dem Item-Shop hatten wir doch schon vor Monaten ... da hatte man uns versprochen es werde KEINEN Item-Shop geben und jetzt doch ? Meiner Meinung nach kann sich EAware ähh ich mein BioWare ruhig auf eine "fixe" Bezahlmethode einigen anstatt diesen Item-Shop auch nur in betracht zu ziehen.

Hoffen wir einfach das sie das mit dem Item-Shop ganz schnell vergessen

Wann haben die je gesagt es wird keinen itemshop geben???? vor monaten eigentlich bis vor kurzem haben sie sich nie über die zahlungs methode geäußert, außer das sie mehrere optionen in betracht ziehen.

tantoone 17.03.2011 19:18

Zitat:

Zitat von Redeyes
Wann haben die je gesagt es wird keinen itemshop geben???? vor monaten eigentlich bis vor kurzem haben sie sich nie über die zahlungs methode geäußert, außer das sie mehrere optionen in betracht ziehen.

Wenn ich den Link in der Suche-Funktion finden würde würd ich dir ihn jetzt ja geben so kann ich das leider nur schwer beweisen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das sie einen Item-Shop nicht in betracht ziehen werden ... blöder Link wo ist der nur wenn man ihn braucht

Thyrael 17.03.2011 19:24

Es wurde bestätigt das es ein Monatsabo geben wird, die Info kann man überall im Netz finden, wer sie lesen will muss sie eben suchen.

Auch im hier zitierten Text steht das sie sich auf das Monatsabo konzentrieren und darüber nachdenken später etwas mit zusätzlichen Mikrotransaktionen zu machen, sich aber im klaren sind das sie dort vorsichtig sein müssen und genau darüber nachdenken müssen was man genau mit solchen Transaktionen realisiert. Ihr solltet die Texte komplett und auch etwas genauer lesen bevor ihr, so wie es hier schonmal stand, "den Blutdruck steigen lasst".

Redeyes 17.03.2011 19:25

Zitat:

Zitat von tantoone
Wenn ich den Link in der Suche-Funktion finden würde würd ich dir ihn jetzt ja geben so kann ich das leider nur schwer beweisen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das sie einen Item-Shop nicht in betracht ziehen werden ... blöder Link wo ist der nur wenn man ihn braucht

Wirst du nicht finden denn diese aussage wurde nie getätigt

es hieß immer das man sich nocht nicht entschieden habe und mehrere möglichkeiten in betracht ziehe.
Aus anderen quellen ging sogar hervor das sw:tor sich über microtrans refinanzieren soll.
Um ehrlich zu sein lese ich heute zum allersten mal das sie jemals gesagt haben sollen das es einem itemshop nicht geben wird...

Edit Thyrael

Stimmt das haben sie gesagt aber doch nicht vor Monaten... wann genau kam die aussage denn? Höchsten doch vor wochen....

ArcasTavaron 17.03.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Redeyes
Wirst du nicht finden denn diese aussage wurde nie getätigt

es hieß immer das man sich nocht nicht entschieden habe und mehrere möglichkeiten in betracht ziehe.
Aus anderen quellen ging sogar hervor das sw:tor sich über microtrans refinanzieren soll.
Um ehrlich zu sein lese ich heute zum allersten mal das sie jemals gesagt haben sollen das es einem itemshop nicht geben wird...

Edit Thyrael

Stimmt das haben sie gesagt aber doch nicht vor Monaten... wann genau kam die aussage denn? Höchsten doch vor wochen....

http://darthhater.com/2010/12/07/ea-...ns-conference/

Viel Spaß damit...

Edit: War übrigens Dezember. Ja, der Dezember ist Wochen her, aber auch Monate

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.