![]() |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Ich bleib dabei. Gibt es einen Itemshop,in welchem man sich Items kaufen kann,die einen Vorteil bringen,egal ob man sie auch im Spiel bekommen kann oder nicht,werde ich das Spiel nicht anrühren,egal wie sehr ich mich auch darauf freue. |
Ich erinner mich noch an die bestimmte MMO-Erfahrung und das grosse Wissen aufgrund "Hörensagen" aus dem anderen Thread, welcher sich auch ums Bezahlen drehte! Lach, ja das mag sein, dass ich da gaaaaanz vorne mit dabei bin, lach, aber selbst dich kann ich nicht toppen. |
Selbst für diejenigen die so ein Ding jetzt rigoros ablehnen finden sich dann hinterher Argumente um es sich später schönzureden: Stufe 1: "Wenn so was kommt bin ich weg!" Stufe 2: "Sobald es da was spielrelevantes gibt bin ich weg!" Stufe 3: "Naja, alles was ich im Item Shop kaufen kann, kann ich mir ja auch erspielen!" Stufe 4: "Hurra! endlich ein IS!" Die Geschlechtsumwandlung wurde erfolgreich beendet Man trennt sich halt nur ungern von liebgewonnen Avataren und Mitspielern die auch im TS einfach nur knorke sind. Da schluckt man auch so manch bittere Pille. Das wissen die Publisher auch, darauf kann man getrost einen lassen. Also besser immer etwas Melkfett in Reserve halten (kann nie schaden, gelle?), nur weil ihr die Melkgeräte im Moment nicht sehen könnt heisst das nicht, das die irgendwo bereitstehen. Allerdings lasse ich mir davon nicht meine Vorfreude trüben. Was interessiert es mich im Moment wie das Spiel ein oder 2 Jahre nach Release aussieht? Solange es mir im Augenblick Spass macht, ist mir das eigentlich ziemlich egal was die da in der Hinterhand an irgendwelchen abstrusen Marketingstrategien auskungeln. Oder wie sagte ein berühmter Fußballlehrer?: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz." |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell @Schugger: Das schlimme an deiner Aussage ist, dass du recht hast - zumindest bis zu einem gewissen Punkt, und dafür hasse ich dich Als SOE in EQ2 den tollen Shop eingeführt hat, habe ich zwar meinen Account gekündigt - aber nur einen von 2 bestehenden.... Es gibt aber schon Grenzen, käme so ein Shop nach Vorstellungen von Redeyes wäre ich immer und überall sofort weg. Dass MMO-Ersteller in ihrer Gier auch über das Ziel hinaus schießen können hat man bei SWG gesehen - von diesem Einbruch hat sich das Spiel nie wieder erholt denke ich. Doch auch wenn ich EQ2 nicht sofort verlassen habe weil es im MMO-Sektor eigendlich nichts gleichwertiges für meine Ansprüche gibt - seit der klammheimlichen Einführung dieses Shops wird die Firma es bei mir schwerer haben als andere, mir ein neues MMO zu verkaufen. Und eins kann ich sicher versprechen: Ich habe nie irgendetwas in diesem Shop gekauft, nicht mal für die Punkte die man umsonst zum anfüttern kriegt. Auch die 'Kauf mich'-Buttons für den Shop suchst du in meinem UI vergeblich, dafür kann mans zu gut anpassen |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell huch der Name des Zitierten is verschwunden Red Eyes is gemeint so die herausforederung liegt im erleben der story und warum soll ich mich quälen und meine kostbare spielzeit dafür opfern irgend n beschis,,,, epic teil zu bekommen weil ich ohne nicht in der lage wäre in der story weiter zukommen[/quote]da hast du einen itemshop gänzlich falsch verstanden, frage mich bei solchen aussagen immer wieviel erfahrung haben die leute damit, wenn solche aussagen gemacht werden (sry wenn ich es so provokant geschrieben habe) sonderlich viel erfahrung kanns nicht sein In einem Itemshop findest du normal gesehen, wenn es ein F2P spiel ist in der Regel eher nur items die dich schneller lvln lassen (xp boosts) oder die sonstige sachen beschleunigen. habe bisher nicht viele f2p gesehen wo das anders ist/war gut es gibt sie schon aber generell nicht. und wie gesagt macht es für mich mehr sinn geld für etwas auszugeben was ich dann besitze sei es reel oder virtuell, aber geld permanent dafür auszugeben um etwas nutzen zu können was ich mir gekauft hab ist iwie strange, ich kauf mir ja auch kein klo und muß dann jeden monat geld dafür bezahlen das ich da reinkacken darf.[/quote]wie siehts denn dann mit goldsellern aus, wird zb. gerade in wow dem genreprimus sehr stark genutzt, es gehen sogar gerüchte das GMs da beteiligt sind (weils einfach nich wirklich eingedämmt und bekämpft wird dort, zumindest nicht ernsthaft) ganz ehrlich? da hab ICH lieber gleich nen itemshop und weiss sofort wofür ich zahle als ein abospiel zu KAUFEN wo sich möchtegernhelden bei illegalen organisationen spielvorteile erwerben, ohne dafür zur rechenschaft gezogen zu werden! so far |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Gegen Serverwechsel / Namenswechsel / Spezielle Pets hätte ich nichts aber gegen Items im Spiel und andere Vorteile . Serverwechsel / Namenswechsel sind ja ganz normal. |
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Goldfarmer sind doch in jedem Spiel anzutreffen, da ändert auch ein eventueller Item-Shop nichts. Monatliches ABO und ItemShop, das hat für mich einen negativen Beigeschmack, sofern ich trotz ABO dennoch gezwungen bin, mich im ItemShop mit bestimmten Sachen einzudecken, um ingame voranzukommen. Es wurde ja auch von offizieller Seite noch kein ItemShop bestätigt, ob und wie das nun gemacht wird, das weiss nur BioWare/EA. Aber ich glaube schon, dass einige Spieler davon abgeschreckt werden, das Spiel zu spielen oder dass Spieler mit bzw. aufgrund ihrer MMO-Erfahrung, dem Spiel nach kurzer Zeit den Rücken kehren. Wem das monatliche ABO nicht zusagt als Bezahlmodell, sei es aus Bequemlichkeitsgründen (zu faul zum Spielen oder Grinden, etc.) es gibt doch jede Menge F2P MMORPG's wo man sich austoben kann. |
F2P -> goldfarmer können leichter neue Accounts erstellen, da sie auch nichts für sie bezahlen müssen. Das P2P und Trennung von IG-Währung zu reeller Währung goldfarmer verhindern, ist nicht behauptet worden, nur das F2P und itemshops (sofern sie nicht nur kosmetische Waren anbieten) für goldfarmer attraktiver sind. |
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell also lass den scheiß mit dem itemshop bitte !!!!!!!!!!!!!! |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Es hört sich eher so an, als ob BeviinBoS es mit viel Ironie und Sarkasmus geschrieben hat. Wenn er es doch ernst gemeint hat dann: hilfe! |
|
|
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell F2P = Für Menschen zu zahlen mit denen man nichts im RL zu tun haben will, Nein Danke!. |
Es wird ja klar gesagt das man auf ein Abomodell baut, mit späteren Mikrotransaktionen (Serverwechsel, Namensänderungen etc etc.) Und sollte selbst ein IS einzug halten wird er sicherlich keine Waffen Rüstungen beinhalten die spielvorteile bringen. Und selbst wenn dem so wäre, wo wäre das Problem, die 12-15 euro die du bei einem Abo sonst garantiert jeden Monat investierst, ob du nun spielst oder nicht....Die investierst du dann in deinen Charakter direkt, sprich du profitierst sofort von deiner Investition, und das dann auch dauerhaft. Wenn du 15 euro für 1 monat spielzeit zahlen musst, dann durchs RL 3 Wochen nich spielen kannst sind knapp 11,25 Euro umsonst gezahlt, ohne das du was davon hast. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Da ein monatliches Bezahlmodell so gut wie beschlossen ist bin ich schon zufrieden, denn das bedeutet schon mal, dass zumindest eine nievauvollere Community zustandekommt als bei einem F2P-Modell. Und ehrlichgesagt wäre es heutzutage fahrlässig keinen zusätzlichen Itemshop mit einzuführen, wenn man sieht wieviel Geld mit F2P + Itemshop oder P2P + "kosmetischem" Itemshop heutzutage gemacht wird. Dann ist es nur noch eine Frage des Neids auf dufte Ingamepets o. ä. Gedöns auf das man eigentlich verzichten kann da es eh keinen Ingamevorteil dadurch gibt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem P2P-Modell etwas im Itemshop angeboten wird, das mehr als nur kosmetische Änderungen bringt. Das wäre zu dreist und jedenfalls ist mir noch nicht bekannt, dass es ein Spiel gibt das mit so einem Modell läuft. |
Du kannst bezahlen,normales Abo und hast alles was es gibt im Spiel zu Verfügung. Dann kannst du es auch F2P Spielen und dir Sachen dazu kaufen. Aber leider ist die Community auch dementsprechend geworden,so das viele ihre Abos gekündigt haben,z.B. auf den einzigen RP Server dort,da sich da nun Gestalten rumtreiben mit lächerlichen Namen und extra stören,kostet ja nichts. |
Wie gesagt spieltechnisch ist das nicht wirklich notwendig aber es wird dann eben von den Spielern gefordert. Auf einem P2P System aber ähnlich auch hier wird von dir gerade beim Genreprimus WoW bei beinahe jedem Raid ein gewisses Mass an Ausrüstung gefordert, hast du das nicht bekommst keinerlei Chance auf Teilnahme, völlig egal dabei ob du ansonsten dazu tauglich bist. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Man brauch sich doch nur den F2P Markt anschauen, es gab in den letzten Jahren vielleicht eine Handvoll wirklich guter F2P MMOs. Die meisten sind heutzutage Müll, nicht nur weil sie auf dem Stand von mehr als 5 Jahren sind, halt weil das Geld nicht da ist. Und das Geld haben die P2P-Fans, nur die spielen oder zahlen nicht für F2P Spiele, denn oft fehlt das Elementare in diesen Spielen, das was ein Spiel ausmacht, das spielen. Also das eigene Erspielen seines Erfolges und nicht das Kaufen des "Erfolgs". F2P ist im Grunde eine gute Idee, wenn die Anbieter vernünftige Shops anbieten würden was leider selten der Fall ist. Da muss man für jeden Standard den es in P2P MMOs gibt zahlen. Nehmen wir Pirate Galaxy, für das mittelmäßige Spiel müsste man über 130€ !!! im Monat aufbringen um P2P Standards zu haben, Krank. Erst wenn die F2P-Entwickler es schaffen die P2P-Fans an ihre Spiele zu binden, werden die Einnahmen hoch genug sein, um genug Geld zu verdienen damit F2P-Spiele ein höheren Standard haben. Aber das passiert nur wenn das Spielerische Element in ihren Spielen vorhanden bleibt. Vorher wird sich kaum etwas ändern, denn die P2P-Fans unterstützen die Aktuelle Richtung nicht, egal wie gut das Spiel ist, sie zahlen nichts und/oder verlassen es. Um auf SWTOR zu kommen, selbst dieses Spiel werden viele nicht spielen sollte man Spielerische Vorteil kaufen können. Selbst wenn nur 25% das Spiel aus diesem Grund verlassen sollten, wäre das ein massiver Finanzieller Verlust, denn die F2P-Fans können das nicht auffangen. Denn eines darf man nicht vergessen, auch wenn 85% der MMO-Spieler in Deutschland F2P-Fans sind, sorgen die restlichen 15%, also die P2P-Fans, für 65% der Einnahmen bei den MMOs. Man könnte das jetzt noch weiter Ausführen, z.B. wie viele P2P-MMOs es gibt und wie viele F2P-MMOs. Denn bei den Massen von F2P-MMOs ist es kein Wunder das die Qualität der F2P-MMOs so schlecht ist. Denn wenn die wenigen P2P-MMOs über 65% der Einnahmen des MMO Marktes verfügen, kann sich jeder ausrechnen wie wenig Einnahmen ein F2P-MMO hat, da es Massen von F2P-MMOs gibt. Somit steht jedem P2P-MMO Anbieter viel mehr Geld zur Verfügung was die Qualität hoch hält. Was wieder bedeutet das die SWTOR Spieler länger beim Spiel bleiben. Kurz und Knapp, ein P2P-Fan ist ein vielfaches mehr Wert als ein F2P-Fan. Hört sich zwar hart an aber für ein Unternehmen sind halt die zahlenden Kunden das A und O. Und besonders ein MMO wie SWTOR, durch die Massiven Ausgaben im Vorfeld, kann es sich nicht leisten auf die P2P-Fans zu verzichten. |
soll sich auch schonend für ignorelisten auswirken Wobei ich finde das HDRO noch eines der besseren Systeme hat. Hier ist sowohl Abo als auch F2P möglich. bei abo hast du alle questgebiete frei, keine gold, taschen oder charbegrenzung. bei f2p hast 5 goldgrenze, musst questgebiete erst kaufen um dort questen zu können etc etc. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Glaube kaum das es spielerische Vorteile geben wird wenn BW einen Shop einbaut, da es ja schon bekannt ist das die großen Wert auf Beschäftigungsmöglichkeiten legen, auch crafting spielt hier eine tragende Rolle, da würde ein Itemshop der Spielern dierekt einen Vorteil gibt natürlich fehl am Platze, und Frau Schmidt würde unsere Spiel wieder schlecht machen. Itemshop kann es ruhig geben, gebt uns tolle Mounts, Symbole, Haare, Bärte Tattoos, das reicht doch auch, die Einnahmequelle steigt weiter und wir können unser Spiel trotzdem genießen, auch ohne das dies Pleite geht. Man muss Itemshop differenzieren, Itemshop oder Itemshop ohne spielerische Vorteile, ich glaube letzterer würde vielleicht mal kommen, der Rest ist nur für Schüler und bei Runes of Magic Zuhause......:hope_trailer_1: Ich bin da guter Dinge, die 1-2 Schüler die hier einen Itemshop wollen, kann man getrost übersehen.... die haben auch mit WoW dann nichts am Hut, un trotzdem sinds 12mio Spieler, monatlich Zahlende Kunden sind die besten Kunden, und sorgen für eine fortwährende Kalkulierbare Einnahmequelle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |