![]() |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Da sollte man die Aussage *mehr Wert* evtl. revidieren! :P |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Wenn ich mir ein Rüstungsteil für 2 Euro kaufe, würde es im Schnitt weitere 7 Monate dauern bis die 15 Euro, die der Abomensch da gelassen hat, wieder drin sind. Ich würde mir z.b nicht jeden Monat 15 Euro ausgeben für Spielerische Dinge, mal 2 mal für 3 Euro im Monat. Da würde ich lieber den nehmen der kontinuierlich 15 euro da lässt. Also nein Ausserdem ist ein F2P nicht Kalkulierbar |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Naja keine Ahnung, habe damals schon versucht dort durchzublicken und dabei einen Error im Kopf bekommen... |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Nehmen wir mal an Du eröffnest eine Dienstleistung "Frisör", bietest ein Abomodell für 20 Euro Haare schneiden, so oft er will, nebenher kann man dann aber noch Farbe etc dazu wählen, eben Dinge die extra kosten, aber es ist nur die Farbe die bezahlt wird, nicht die Dienstleistung, dann würde ich lieber diesen Modell nehmen, und weiß wieviel Geld ich rein bekomme, als jemanden der alle 4 Monate kommt, und auch nur das billigste nimmt, weil alles auf einmal zu teuer wäre. Jeder Schüler kann sich eine Rüstung für 2 euro kaufen, aber wie oft? Die dicken Fische schwimmen weiter im Meer, die angelt man nicht vom Strand aus. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Soweit ich mich entsinnen kann macht z.B. Frogster 2-3 mal so viel Umsatz pro Spieler mit Runes of Magic als Blizzard mit WoW. Das bedeutet nicht das sie mehr erwirtschaften, aber die Einnahmen sind bis zu drei mal so hoch pro zahlendem Kunden. Das ist auch recht einfach zu erklären. Anders als bei regelmäßigen, kalkulierbaren Zahlungen von monatlich X Euro, ist es bei einem Shop so das man sehr schnell den Überblick über seine Ausgaben verliert. Man ist auch viel schneller mal geneigt sich Sonderangebote oder sonstige neue Dinge im Shop zu kaufen. Denn das ist auch eine interessante Erkenntnis. Im Durchschnitt geben F2P-Spieler pro Kopf 2 bis 3 mal so viel für ein MMO aus wie es P2P-Spieler tun. da wird hier mal ein vermeintliches Angebot geholt und dort dieses und jenes. Das summiert sich am Ende und bringt dem Entwickler deutliche Mehreinnahmen. Hinzu kommen die niedrigeren Kosten für den Publisher. F2P-Spieler haben in aller Regel keinen Anspruch auf Support, es braucht weniger GMs und überhaupt gibt es auch keinen Anspruch auf neuen Content oder auch nur Patches. Das alles generiert am Ende noch mal einen höheren Gewinn. Wie gesagt, wenn ich es morgen schaffe suche ich die Zahlen gern mal raus. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Da geht es nur um Profit, nicht um Qualität, nicht um Service, Dann muss man auch dahin arbeiten, dann würde es hier kein Forum geben, und Wir hätten auch keinen Kontakt zu den Entwicklern und keine tolle Seite wie hier. Da Zahle ich dann lieber die 15 euro, da ich ein Kunde mit Anspruch bin. Swtor hat andere kosten, die müssen abgedeckt werden, das geht nunmal nich mit einem Itemshop, und würde es diesen geben würden dann aber auch viele Kunden mit Ansprüche weg bleiben, unter dem Strich wäre dann alles dicht- |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Von mir aus Zahle ich auch 20 Euro wenn BW das besser findet, mir doch Latte ich gehe arbeiten für mein überteuertes Hobby. Gamer haben eines der teuersten hobbys der Welt, da braucht man kein itemshop... |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Man bezahlt pro Tag nur ca.50 Cent,wenn es 15 Euro Monatsgebühr hat. Da kann kein anders Hobby mithalten. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Wenn man nur bis zu Nase denkt dann ja. Ich gebe für meine Xbox Spiele im Monat aus, wofür andere entsprechend Geld bekommen wovon die Leben sollen. geräte nicht mit einberechnet. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
bislang habe ich noch nie jemand persönlich angegriffen, höchsten ein seitenhieb wenn ich mich angegriffen gefühlt habe. 2. gibt es keine person hier die ich regelrecht stalke und ständig provoziere. und eine andere meinung zu vertreten (wohl gemerkt vertreten nicht selber haben ) als der mainstream hier kann ja wohl nicht als trolling gesehen werden. und ja mein Fettgeschreibenen post war nicht ernst gemeint und sollte nur aufzeigen wie unsinnig solche posts sind, schließlich hab ich ja bis auf 2 details den post im grunde kopiert. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
und die entwicklung zeigt sich doch deutlich wohin der weg geht kosten minimierung ( in nicht allzuferner zukunft wird man games nur noch downloaden können, spart die press und druck sowie lieferkosten ). Gewinn maximierung ( immermehr inhalte zu runterladen kostenpflichtig, was früher ne nette dreingabe war wenn ein spiel gut lief ist heute schon fix eingeplant bsp. dao und de3r kostenpflichtig zusat die wächterfestung welche man von anfang an zusätzhlich kaufen konnte ) ind nem anderen thread.... oder in diesem weiß es nicht mehr so genau, hab ich ein wenig dargestelt momentan scheinbar übertrieben wie es in zukunft sein könnte, und hab gelben tee damit fast in ne tiefe depression gestürzt ;-) |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Ich finde es teilweise erschreckend wie mit den anderen meinungsinhaber umgegangen wird. Und sollte man ne andere meinung haben die nur um wen zu ärgern ist dies meißt mit emoticon versehen, um deutlich zu machen das dies nicht ganz ernst gemeint ist. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Präsentation: Möglichst fett um zu sagen "Lest alle meine Mitteilung, denn ich bin so wichtig". Inhalt: "Ich bin ja so reich, das ich mir soviel im itemshop leisten könnte und wenn ich nicht 100 Euro ausgeben kann, ist das Spiel versaut." Wenn das ernst gemeint war (d.h. kein trolling), errinnert mich das an das hier |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
|
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Die älteren MMORPG-Spieler bevorzugen das P2P-System, weil sie es zum Einen gewohnt sind und zum Anderen bietet es die Sicherheit für sein Geld auch wirklich das Game als Ganzes zu bekommen, anstelle sich hier mal ein Teilchen des Spiels zu kaufen und dort mal ein Anderes. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Und mit welcher arroganz das teilweise passiert ist auch nicht merh feierleich auch muß ich mir als familienvater wohl den ein oder anderen ton von scheinbar pubertierenden (vlt auch spät pubertierenden) gefallen lassen. Und wie gesagt ich kann eine meinung haben und eine ganz andere vertreten. Zu mal die argumentation teilweise recht dünn ist, denn kaum erwähnt man den is schon wird vom worst case szenario ausgegangen, weil ja nur das p2p model ein garant für weiterführende qualität ist. Nur das sich entwickler eben mühe machen können qualität abzuliefern wenn die einnahmen durch den is kommen, oder sich eben auch auf die faule haut legen können bei p2p das wird nicht gesehen. Das bezahlmodel sagt GAAAAAAR NIIIIIIIIIICHTS über die qualität des Spiels aus. und wenn p2p für qualität steht, warum missfällt dann wow mit jedem addon den meisten wowlern die ich kenne immer mehr???? Das ist genau das gleiche scheuklappen denken, was dafür sorgt das es massentierhaltung immer geben wird, das es kriege um metalle gibt damit wir pc und handy nutzen können. Denn die tatsache das derjenige welcher konsumiert auch produziert, scheint bei vielen noch nicht angekommen zu sein. Ebenso wie viele wohl auch glauben strom kommt aus der steckdose. Aber wir schweifen ab. |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Auch wenn mir die Qualität der P2P-MMOs der letzten Jahre nicht gefällt, viele wollen WoW nacheifern statt neue Wege zu gehen. Aber bei den F2P-MMOs reagiert wirklich nur die Quantität statt die Qualität. Und für diese Quantität müsste man noch viel mehr im Monat aufbringen um P2P-Standard zu haben, als man für ein P2P-MMO zahlen müsste. Aber man kann ja auch mal eine andere Seite ansprechen. Warum sollen Menschen die für ihr Hobby Geld zahlen, noch andere Menschen ihr Hobby finanzieren. Denn das ist auch so ein Punkt. Wenn ich auf jemanden zu kommen würde und sage, zahl mir mein Kinobesuch, ich kann / will es mir nicht leisten. Ich glaube mir würde jeder ein Vogel zeigen. Da ist es doch viel Sozialer wenn jeder sein Obulus zahlt statt das ein paar für die Mehrheit zahlen muss. Es ist das Hobby eines Fremden Menschen, mit dem man vieleicht nicht mal im RL was zu tun haben will. Es ist was anderes wenn man für Menschen die in Not sind, z.B. über die Steuern, die Krankenkasse bezahlt. Aber doch nicht das Hobby eines unbekannten Menschen. Der dann vieleicht noch entscheiden will was sich im Spiel ändern soll, noch viel mehr Zeit im Spiel verbringt, seine Sponsoren noch im Forum/Spiel blöd an macht, anderen auf die Eier geht usw. Jeder würde so einen aus der Wohnung schmeissen und so einem soll ich das Hobby finanzieren... Oder kurz, warum liebe F2P-Fans soll jemand fremdes Euer Hobby finanzieren? |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Redeyes: Wieviele P2P-MMORPG's hast du schon gespielt? (gespielt über einen längeren Zeitraum und nicht nur angetestet) Wieviele F2P-MMORPG's hast du schon gespielt? (gespielt über einen längeren Zeitraum und nicht nur angetestet) Weil wenn du das getan hättest, dann wüsstest du warum hier fast alle für ein monatliches Abo und gegen den ItemShop sind. Ebenso würdest du im Vergleich schon sehen welches System besser ist, in Qualität, im Support etc. Ich hab auch F2P-MMO's gespielt und was die Qualität angeht oder den Support, können sich F2P-MMO's nicht mit P2P-MMO's wie WoW oder SWTOR messen. Und viele WoW-Spieler haben WoW verlassen bzw. wollen WoW verlassen, weil sich WoW mit diversen Addons in eine Richtung entwickelt, die eben diesen Spielern schlichtweg nicht gefällt, da eben viele WoW auch seit Release gespielt haben. Und das mit dem Scheuklappendenken, meinst du damit, dass viele der Spieler stur den Blick auf eines fixieren, ohne das "Neue" links und rechts zu beachten, also in dem Fall neue Bezahlmethoden bzw. Bezahlmodelle?? Weisst du denn, was wir anderen Spieler wollen? (Was man bei F2P vergeblich sucht) -Wir wollen ein Qualitativ hohes MMORPG im Star Wars Universum -Wir wollen möglichst bugfrei spielen -Wir wollen eine effizienten Support -Wir wollen auch Content bzw. Addons -Wir wollen auch eine Balance der Klassen -Wir wollen auch GM's zur Unterstützung ingame -Wir wollen unsere Erfolge in einem MMORPG erspielen und nicht erkaufen etc. letzten Endes hat das nichts mit Scheuklappendenken zu tun, sonder viel mehr mit Erfahrung, die die meisten von uns im MMO-Genre schon gemacht haben. Eine neue Bezahlmethode für ein MMORPG, ein Hybridmodell, gerade bei einem Spiel wie SWTOR mit seiner kostenintensiven Entwicklung, das wäre sozusagen ein Experiment? EA/BioWare wollen in diesem Fall bestimmt nicht experimentieren! (Dafür steht zuviel auf dem Spiel!) Und das Verlangen der Mehrheit der Spieler hier, nach P2P ohne ItemShop - und das dann mit Massentierhaltung oder Kriegen zu vergleichen - das ist lächerlich!!! |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Zitat:
Oder warum meinst Du hat man HRDO ansonsten als letzte Rettung auf F2P umgestellt? und wenn p2p für qualität steht, warum missfällt dann wow mit jedem addon den meisten wowlern die ich kenne immer mehr????[/quote]VW liefert auch sehr gute Qualität ab, ich mag deren Autos trotzdem nicht und viele Millionen andere Menschen die was anderes als VW fahren auch nicht. Aber deswegen macht VW trotzdem gute Qualität. Qualität hat erstmal nichts damit zu tun ob es dem Spieler gefällt. Das sind zwei paar unterschiedliche Shuhe. Ich habe WOW kurz nach Erscheinen von WotLK aufgehört zu spielen, aber muss trotzdem neidlos zugeben das die Qualität von WotLK top war. Denn die tatsache das derjenige welcher konsumiert auch produziert, scheint bei vielen noch nicht angekommen zu sein.[/quote]Doch ist es absolut, deswegen spiele ich auch nur P2P und kein F2P-Rotz. Einfach damit ich meinen Teil dazu beitrage das wieder mehr P2P produziert wird. Ich will ein gutes Spiel mit einem guten Service und mit guten Inhalten die mich langfristig beschäftigen und dafür bin ich bereit gutes Geld langfristig zu bezahlen. Im Abo-Modell liegt der Vorteil das der Entwickler aus Eigeninteresse darauf achten muss das er die Spieler lang genug bei der Stange hält um viel Geld zu verdienen. Deswegen gewinnen Entwickler und Spieler wenn es gelingt ... die Spieler bezahlt langfristig weil er langfristig Spaß hat und der Entwickler verdient daran langfristig gutes Geld. Das ist für mich fair und der einzig gangbare Weg in einem MMORPG. Im F2P mit IS als Bezahlmodell verdient der Entwickler daran den Spieler zu hypen und dann satt abzukassieren ... und zwar in möglichster kurzer Zeit möglichst viel abzukassieren, weil er genau weiss das sein Game nicht gut genug ist um den Spieler langfristig bei der Stange zu halten. Also kurz der Entwickler hat KEIN Eigeninteresse den Spieler möglichst langfristig zu beschäftigen, sondern er hat nur ein Interesse daran ihn möglichst schnell und umfassend abzuzocken. Und das ist für mich als Spieler pure Vera.rschung. Wenn Du darauf abfährst, ist das Dein gutes Recht als mündiger Konsument der selbst entscheiden kann wofür er seine Kohle ausgibt. Aber bitte verteidige F2P mit IS als Bezahlmodell nicht als gut, clever, innovativ, fair oder sonstwas ... es ist und bleibt legale Abzocke. Gruß Rainer |
1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell Ich muss in der Beziehung zustimmen, dass zwischen Bezahlmodul und Qualität des Spieles ein indirekter Zusammenhang liegt. Durch das Bezahlmodul werden verschiedene Interessengruppen (Alter, Sozialstatus, treue Langzeitspieler, kurze Tester etc.) angesprochen und somit die spielende community beeinflusst. Eine für und empfundene böse/aggressive/unreife oder instabile community ist oft ein Grund für viele einem MMOG den Rücken zu kehren und beeinflusst damit, wie wir das Spiel wahrnehmen -> Qualität des Spieles. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |