SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG (https://www.swnation.de/forum/4482-vernuenftige-namen-fuer-charaktere-wichtig.html)

Roninstar 06.03.2011 11:34

Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG

Zitat:

Zitat von Red_Tom_Flint
Ich bin der Meinung, BW sollte nur einen Namengenerator für die Namenwahl vorsehen und kein Feld zum Eintragen eines eigenen Namen.
Ist zwar nicht schön und auch die Leute, die sich mit dem Namen ihres Chars Mühe geben, trifft es dann, doch finde ich es besser als diese Namenvergewaltigung die man immer erleben muss.

Eine andere Sache wäre eine Namengenehmigung von BW. Doch, wenn denen täglich tausende Namen zugeschickt werden, würde es ein sehr aufwendiges System sein.

Die Idee zur Lösung dieses "Problems" ist nun wirklich unübertroffen und uneinhohlbar an der Spitze der schlechtesten Ideen zu diesem Thema überhaupt. Mit Verlaub das ist vollkommener Nonsens.

XDaskind 06.03.2011 11:38

mensch ich sag einfach mahl wie mein carakter heißen würd arison oranda

JoeMcManiac 06.03.2011 12:53

Ich will diese Idee mit dem Namensgenerator ich komplett verfluchen. Es wäre eine Idee, wenigstens wenn
man dennoch selbst ein Namen wählen kann. Gibt sicher den einen oder anderen der ihn nutzen würden
statt sich Müller1, Schulz7 oder so zu nennen. Gute Namen sind für mich in einem RPG immer wichtig,
wer will schon im TS einenen mit Furtzknochen ansprechen.

Drudenfusz 06.03.2011 12:59

Zitat:

Zitat von JoeMcManiac
wer will schon im TS einenen mit Furtzknochen ansprechen.

Wenn man mit Leuten schon gemeinsam im TS ist, dann kann man sie da ja auch einfach nach ihrem echten Namen fragen und sie dann so ansprechen?

Ehrlich, halte es immer noch für total egal was über den Köpfen der Charaktere steht.

NexDark 06.03.2011 16:07

Es ist die Frage was man möchte und wie konsequent man ist.

Wenn ich eine stimmige Welt mit stimmigen Namen ohne Deppennamen haben möchte
ist Flints Namensgenerator die einzige effektive Möglichkeit dies zu gewährleisten.

Sicher würde ich brechen weil ich vermutlich keinen Namen hätte mit dem ich mich Identifizieren könnte.
Wäre es mir das wert und wäre ich bereit selbst zurückzustecken?
Ja.
Wird das kommen?
Mit Sicherheit nicht^^.

JoeMcManiac 06.03.2011 18:46

Zitat:

Zitat von Drudenfusz
Wenn man mit Leuten schon gemeinsam im TS ist, dann kann man sie da ja auch einfach nach ihrem echten Namen fragen und sie dann so ansprechen?

Ehrlich, halte es immer noch für total egal was über den Köpfen der Charaktere steht.

Ich spiele seit 12 Jahren MMOs, müsste ich mir noch die ganzen Vornamen merken statt die Namen im Spiel bzw. TS hätte ich was zu tun. Und ehrlich, ich kenne einige Sven's, würde ich nach Sven rufen im TS, meldet sich sicher der falsche. Wer ein RPG spielt, besonders ein MMO, sollte schon fähig sein sich ein vernünftigen Namen zu zu legen. Wobei, es auch Spieler gibt die ein MMO alleine spielen, obwohl gerade das mit und gegeneinander untereinander doch das ist was den Spaß massiv fördert. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

ThorneAbrams 06.03.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Denyo
Ich hab meine Namen schon seit ca. 3 MMORPG's inne und ich werd mit meinen Freunden unter Garantie nicht den Namen ändern, weil Leute meinen er passt nicht zu Star Wars.o.0

Abgesehn davon ist die Galaxis groß. Wer bestimmt denn, dass nich irgendein Captain von den Soldaten Captain Sonnenblume heißt. xD
Ich für meinen Teil setz den Teil mit den Namen mal auf die Liste der Dinge, für die ich noch den Bus suche, mit den Leuten die es interessiert.

Naja. Die Leute die es kümmert sollen auf RP Server gehen.

Ob du deinen Namen nun unter Garantie nicht ändern willst, bestimmst ja nicht du, sondern die Software die die Namen kontrolliert. Das hat dann also wenig mit RP-Servern zu tun.

Weil "Sonnenblume" ganz simpel gesagt, nicht RP-Konform( was natürlich voraussetzt, das man auf einem Rp-Server spielt.)

Denyo 06.03.2011 19:17

Okay ganz dezente Ansage ... Dieser Thread ist für Leute, die sich jetzt schon viel zu viel in das Spiel hineinsteigern. o.0 ...
Alter ... kann doch jedem scheiß egal sein wie man heißt, hauptsache man ist nett zur community und hat seinen Freundeskreis...

und wenn das hier so weiter geht, werd ich mich auch wohl oder übel aus Protest Darth Kackbratze nennen.

Booth 06.03.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Denyo
kann doch jedem scheiß egal sein wie man heißt

Interessant ist, wieso einem SELBER der eigene Name so scheissegal ist, daß man sich "Darth Kackbratze" nennt. Ach - Dir ist dieser Name NICHT scheissegal? Jetzt sag nur, Dir GEFÄLLT dieser Name? Ne... nicht... wieso ihn also dann wählen? Ach - um andere zu provozieren bzw zu ärgern, und um ihnen zu zeigen, daß genau das, was ihnen wichtig ist, Dir nicht nur scheissegal ist, sondern Du sie absichtlich damit nervst? Weisst Du das GENAU DAS eher das Gegenteil von dem ist, was Du direkt danach schreibst?
hauptsache man ist nett zur community und hat seinen Freundeskreis...[/quote]Leute, die absichtlich solche Scheiss-Namen wählen sind NICHT nett zu anderen. Denn wenn einem der Name scheissegal ist... kann man einfach auch einen vom System generierten nehmen.

Gruß
Booth

ThorneAbrams 06.03.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Denyo
Okay ganz dezente Ansage ... Dieser Thread ist für Leute, die sich jetzt schon viel zu viel in das Spiel hineinsteigern. o.0 ...
Alter ... kann doch jedem scheiß egal sein wie man heißt, hauptsache man ist nett zur community und hat seinen Freundeskreis...

und wenn das hier so weiter geht, werd ich mich auch wohl oder übel aus Protest Darth Kackbratze nennen.

Kann Booth da nur zustimmen und des weiteren wirst du mit dem Namen warscheinlich nicht mal durch den Namenfilter kommen. Was heißt, das du dich mit dem Charakter auch nicht einloggen könntest.

oriwan 06.03.2011 21:35

leute lernt miteinander klar zu kommen.. das ganze entwickelt sich zu einem typischen whinethread ala swg communty. Es wird immer leute geben die einen scheiss auf Star Wars RPG geben und die muss man einfach ignorieren oder einfach drüber stehen.
LG

NexDark 06.03.2011 22:06

Zitat:

Zitat von Booth
Leute, die absichtlich solche Scheiss-Namen wählen sind NICHT nett zu anderen. Denn wenn einem der Name scheissegal ist... kann man einfach auch einen vom System generierten nehmen.

Gruß
Booth

Exakt.

Und wenn ich Satzteile wie "lernt klarkommen" und "whinethread" lese... warum nur
muss ich da immer an drei Buchstaben denken die ich nicht mehr hören (bzw lesen) kann...

Plonius 06.03.2011 22:20

Solang ich z.b keinem Tauren der "RedBull" heiß über den Weg laufe bin ich zufrieden ;D !

Grohal 07.03.2011 06:42

Zitat:

Zitat von Plonius
Solang ich z.b keinem Tauren der "RedBull" heiß über den Weg laufe bin ich zufrieden ;D !

In Star Wars eher unwahrscheinlich... wobei: wenn er rotes Fell oder chronisches Nasenbluten hatte aus RP-Sicht durchaus legitim.

Denyo 07.03.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Booth
Interessant ist, wieso einem SELBER der eigene Name so scheissegal ist, daß man sich "Darth Kackbratze" nennt. Ach - Dir ist dieser Name NICHT scheissegal? Jetzt sag nur, Dir GEFÄLLT dieser Name? Ne... nicht... wieso ihn also dann wählen? Ach - um andere zu provozieren bzw zu ärgern, und um ihnen zu zeigen, daß genau das, was ihnen wichtig ist, Dir nicht nur scheissegal ist, sondern Du sie absichtlich damit nervst? Weisst Du das GENAU DAS eher das Gegenteil von dem ist, was Du direkt danach schreibst?

Leute, die absichtlich solche Scheiss-Namen wählen sind NICHT nett zu anderen. Denn wenn einem der Name scheissegal ist... kann man einfach auch einen vom System generierten nehmen.

Gruß
Booth

Einfach nur realitätsfern und viel zu sehr ins Spiel hineingesteigert, wie ich schon sagte.
Es ist nur ein Spiel.
Es Soll auch jene geben, die mit solchen Namen rumlaufen, weil es ihnen Spaß macht oder sie es selber lustig finden.

Ich denk ich werd mich einfach mal aus dem Thread raushalten, weils irgendwie eine Spur zu lächerlich wird.

Happy SWTOR an alle.

ThorneAbrams 07.03.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Denyo
Einfach nur realitätsfern und viel zu sehr ins Spiel hineingesteigert, wie ich schon sagte.
Es ist nur ein Spiel.
Es Soll auch jene geben, die mit solchen Namen rumlaufen, weil es ihnen Spaß macht oder sie es selber lustig finden.

Ich denk ich werd mich einfach mal aus dem Thread raushalten, weils irgendwie eine Spur zu lächerlich wird.

Happy SWTOR an alle.

Du bist derjenige der das hier ins lächerliche zieht, nicht die anderen.

Der Star Wars Lore nach zu geben ist schon schwer, wenn man nen Star Wars Spiel spielen möchte...

DarthRevolus 07.03.2011 19:48

@ Denyo

Weil man auch selber Spass haben wird wenn man Darth Lordkilloarsaddo heißen wird und es irgendein spieler lustig findet.

Redeyes 07.03.2011 20:58

@denyo

Also, klar könnte es dem namensersteller spaß machen sich fleischwurst oder schnitzel zu nennen, aber erkönnte eben genau damit den spaß anderer zerstören.

Gleichzeitig würden namen wie den reiseführer aus östereich und ähnliche schon aus pietätsgründen nicht verhindern so wäre viele angepisst.

dich mag der name vlt. nicht stören aber mich schon sehr ich will keine nazinamen, keine serienkiller namen imgrunde eigenlich keinen namen mit eigenen bezug zur wirklichkeit, damit fallen alle sachgestände raus und namen von berühmtlichkeiten, sowie für mich namen von leuten die ich kenne, z.b würde ich meinen char nie reiner nennen weil ich dann imma an unser shalömchen denken müsste usw.

Lorben 07.03.2011 21:00

TheDukeofNod nenn ich mich xD

Lord-Shanks 07.03.2011 21:36

Hmm, also ich zähle auch nicht unbedingt zu denjenigen, die ihre Namen komplett dämlich machen um andere zu provozieren, nicht reif genug sind oder aus welchem Grund auch immer .... aber ich glaube man wird es eh nicht komplett vermeiden können. Auf einem RP - Server würde ich mir dies dennoch wünschen. Auf anderen Servern wäre es mir wurscht, denn da wird vermutlich eh kaum RP durchgeführt, aber wenn es wirklich einen RP-Server geben sollte, dann hätte ich schon gerne sehr strikt Regeln, wenn es sich um Namensgebung handelt.

Ich mache sehr gerne RP und hab es auch damals schon bei SW-Galaxies und Herr der Ringe geliebt, von daher hätte ich ungerne, dass Leute mit Lord Voldemort oder so ein Mist dort antanzen, da ich solche Spieler nicht für voll nehmen könnte und es einem schon den Spass raubt. Naja, wie gesagt ... vllt um es allen irgendwie gleich zu machen, sollte es einen RP-Server geben mit strikter Namensgebung und PvE können sie sich von mir aus nennen, wie sie möchten.

marcusdevan 07.03.2011 22:05

Dumme und unpassende Namen blende ich gezielt aus und ignoriere sie.

Ich bin ja nicht verpflichtet, mich mit mit solchen Leuten abzugeben.

Mertano 11.03.2011 06:55

Zitat:

Zitat von Grohal
es gibt ja auch mehr als einen Kevin, sogar in meiner Stadt.

gg, das passiert aber nur im osten...

Verico 11.03.2011 07:13

Zitat:

Zitat von marcusdevan
Dumme und unpassende Namen blende ich gezielt aus und ignoriere sie.

Ich bin ja nicht verpflichtet, mich mit mit solchen Leuten abzugeben.

Das Problem ist, das solche Leute, mit solchen Namen gerne Aufmerksamkeit haben wollen, so das sie den Gebietschat vollspammen ect. pp.

Ich bin einfach dafür das Genrell bei dem vergeben eines Namens, Serverübrgereifend, egal ob PvP, RP oder PvE es keine Namen geben sollte, die einen Titel beinhalten, Sachgegenstände, Namen von Leuten die in der Weltgeschichte negativ aufgefallen sind, von irgendwelchen anderen Comics oder aus Büchern (zumal diese Namen häufig auch rechtlich geschützt sind) von Orten und nicht zuletzt Abwandlungen der oben genannten.

Ausserdem zeugt es nicht von Kreativität sich solcherlei Namen zuzulegen. Ich halte es für dumm und in gewisser Weise Respektlos den Spielern gegenüber die sich den Star Wars Flair bewahren wollen.

Lalexx 11.03.2011 10:02

Es ist doch erschreckend, es gibt hier Leute die einen die Namensgebung nach ihren Vorstellungen vorschreiben wollen. Jeder hat eine andereVorstellung.
Ich rede nicht von anzüglichen Namen. Es ist doch scheiss egal ob sich jemand Dackelente, oder Lord BLa Bla nennt.
Erst im Chat, Teamspeak oder im Gruppenspiel kristallisiert sich heraus, ob sich dahinter eine Flachpfeife etc. befindet.
Und wenn es heißt, dieser Spieler darf unserer Gilde nicht beitreten mit diesem Namen, unerwünscht, vielleicht will dieser gar nicht beitreten.
Ein Freund von mir nennt sich immer Tropentoni etc, immer spassige Namen, sein Alter 65,
aber mit dem macht es Spaß zu spielen. Mit dem kann man auch vernünftige Gespräche während des Spiels führen. Und dieser Spieler hat Schlafstörungen und sitzt viel am Rechner und farmt. Und wenn dieser Spieler einem gute Items anbieten sollte, möchte den sehen , der den Handel auf Grund seines Namens ablehnt.
Was nützt ein hochtrabender Name, passend zum Spiel, wenn dieser Spieler im Gruppenspiel querschlägt, mit welchem man sich nicht vernünftig unterhalten kann etc.

Ich muss sagen, diese ganze Diskussion über Namensgebung, lächerlich.

Sofidisod 11.03.2011 10:20

Naja es gibt gewisse Grenzen die sollte man schon setzen. Tropentoni hat diesen Spitznamen vielleicht auch wirklich aber ich denke nicht das es jemanden gibt den Spitznamen Butterbrot trägt.

Genauso wenig wird es jemand geben der $$$ichloldichweg$$$ im realen Leben als Spitznamen hat, sicherlich ist das Star Wars Univerum nicht das reale Leben aber auch dort denke ich das niemand so genannt werden würde.
Genauso wird sich auch niemand real den Namen FreiherrMumpitz geben nur weil es den Titel Freiherr gibt und jemand Mumpitz heisst.
Von daher sollten sich die Spieler durch aus mal ein paar Gedanken über ihre Namensgebung machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.