SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG (https://www.swnation.de/forum/4482-vernuenftige-namen-fuer-charaktere-wichtig.html)

Dizmaster 06.02.2010 14:38

Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG

also ich wäre dafür das man bei Spielbeginn einen Namen auswählen können sollte aus einem großen Namenspool, ähnlich wie bei Kotor. Begründung: Wie man es aus andern MMOs kennt, z.B. WOW da gibt es Leute mit Namen, Bockwurst, Waschmaschine, Küchenrolle, uvm! Und ehrlich gesagt will ich solche Name bei SWTOR nicht sehen und wie will man so etwas unterbinden? Garnicht es sei denn man kann sich keinen eigenen Namen wählen. Würd bestimmt eh nicht so umgesetzt aber ich würds schöner finden wenn ein Jedi einen würdigen Namen aus den Welten des StarWars erhält und nicht Bockwurst heißt.

mfg
diz

Gulomi 06.02.2010 17:02

Ich hätte wirklich kein Problem, wenn ein Spieler seinen Charakter z.B. Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi oder Han Solo nennen würde, denn die Galaxis ist verdammt groß. Sogar auf der Erde gibt es diverse Leute, die den selben Namen haben, und in der SW-Galxis ist das genau so. Es gab bekanntlich sogar 582.797.754 Menschen allein auf Coruscant, die Jax Pavan hießen, mit Namen wie Han Solo ist das ganz bestimmt genau so.

Gadwin 06.02.2010 19:27

Da sind wir aber ein bißchen sehr intolerant oder?
Ich meine man sollte seine Namen freiwählen können, wie man möchte und wenn jemand meint er muss sich Leberwurst, RoXXoR oder sonst wie nennen finde ich das völlig ok. Man kann auch an jedem RP Namen etwas zum meckern finden und einfach alles Filtern so das am ende nur noch 5 mögliche Namen zur verfügung stehen und das kann es jawohl nicht sein. Namen sollten einem auch nicht vorgschrieben werden und jeder sollte seinem erstellten Charakter einen Namen geben können wie er möchte außer sie gehen ins rassistische etc.

Das ganze mit dem reporten nur weil einer schon Char z.B. ShadowIrgendwas nennt und diesem dann umbennen soll ist jawohl ein Witz. Das ganze grenzt ja schon an Diskriminierung.

Nathan_Black 06.02.2010 20:04

Englische Namen gibts ja mehrfach im SW Universum da haben die Spieler klar freie Wahl nur mal ein paar Beispiele aus SW: Darklighter, Skywalker, Farlander, Shadowspawn etc. (bin froh das die nie auf die Idee gekommen sind die Namen zu Überesetzen) Da werden auch Klassiker wie Shadowknight als Namen Möglich!

Aber Namen so wie hier im Thread erwähnt ala' Darth Günther sind für mich ein absolutes Tabu. Darth, Sith, Jedi etc gehören auf jedenfall auf die Verbotsliste für Namen!

Die bekannteren Namen gehören auch auf die Verboten-Liste weil sonst jeder Dritte wie ein bereits bekannter SW Charakter heist.

Aber ich will echt nicht dem berühmten Jedi Schinkentoast begegenen oder dem berühmten Sith Dubisttot. Mit etwas Kreativität lassen sich die Namen ja auch abwandeln ***** Ent'oast bzw Dubis Tott wären für mich akzeptable Namen!

Ansonsten lese ich aus diesem Thread das es sehr volle RP Server geben wird, falls überhaupt eine Einteilung in verschiedene Server kommt!

PS: Dubis Tott gefällt mir richtig, glaub so nenn ich einen Twink

TalAkkonchi 06.02.2010 23:21

hmmm ich frag mich grad wieso dieser thread innerhalb von 2 tagen 5 Sterne kriegt und 3 volle Seiten Posts hat wenn ich vor 2 wochen fast das selbe thema innem thread gestartet hab...

ist trotz der fehlenden informationsflut momentan seitens bioware die foren-aktivität zurückgekehrt oder hat den einfach jeder überlesen?

Noctorn 06.02.2010 23:42

also bitte , diskriminierung ?
ich weiß ja nicht wies euch geht aber ich mag wirklich ein authentisches spiel spielen und in die story passt nunmal kein wurstkocher , latschenkiefer , snidelwoootz oder strumpfpuppe , sowas kannste bei jedem anderen spiel haben und wenn dich so ein filter vom spielen abhält solls wohl so sein ..

wow account machen und xmurderdeathkillskullcreaper666 erstellen , have fun und baba

Fegefeuer 06.02.2010 23:59

oje man kann es auch echt übertreiben auf ein normal server soll sich jeder so nenen dürfen wie er will da braucht es keine SW typischen namen den es ist nur ein online game wie ein shooter

auf ein rp server sieht die sache ander aus da will ich auch keinen spieler mit kampfwürst sehn oder sowas, da soll es dan auch ein filter geben

Darth_Rungholt 07.02.2010 00:08

Zitat:

Zitat von Noctorn
ich weiß ja nicht wies euch geht aber ich mag wirklich ein authentisches spiel spielen und in die story passt nunmal kein wurstkocher , latschenkiefer , snidelwoootz oder strumpfpuppe , sowas kannste bei jedem anderen spiel haben und wenn dich so ein filter vom spielen abhält solls wohl so sein ..

wow account machen und xmurderdeathkillskullcreaper666 erstellen , have fun und baba

Früher oder später wird man eh solche finden wie Wurstkocher und so! Weil wenn zum 100en mal gesagt wird: "der Name ist vergeben/n.V. was will man anderes machen? Ich geb mich nicht mit nem zufallsgenerierten Namen zufrieden! Wenn dann soll dieser auch was wiedergeben, da brauch ich keen "Lux Waaaas" oder "Bin Ga Flef"... ist boar neeee. Sowas von kotz! Da nehm ich mein Monitor und nenn mich lieber "Belinea Teef `Te"! Oder ich nenne mich Snidel Wooze ist auch banal aber klingt noch gut! Wer RP macht ist gut, wer nicht der tuts halt nicht.
Ich habe lieber 10 Lukes um mich rum als irgendwelche leute die gar nix gebacken bekommen!

Gadwin 07.02.2010 00:23

Zitat:

Zitat von Noctorn

Wo schreibe ich das mich so ein Filter vom spielen abhalten würde? Es geht einfach nur darum das es nun einmal ein Spiel ist und jeder so spielen können sollte wie es ihm Spaß macht und dazu gehört auch eine freie Namenswahl.

TalAkkonchi 07.02.2010 00:33

Zitat:

Zitat von Gadwin
und jeder so spielen können sollte wie es ihm Spaß macht und dazu gehört auch eine freie Namenswahl.

außer er ist auf einem RP Server, wenn du gast in einem theater bist und mitten im stück auf die bühne rennst wirst du auch rausgeworfen!

Ulrik 07.02.2010 02:30

Zitat:

Zitat von Gadwin
Wo schreibe ich das mich so ein Filter vom spielen abhalten würde? Es geht einfach nur darum das es nun einmal ein Spiel ist und jeder so spielen können sollte wie es ihm Spaß macht und dazu gehört auch eine freie Namenswahl.

Hm, es ist ein spiel wie Vereinsfußball oder Handball oder Schach. Der einzige Unterschied ist, dass man seinen Gegenüber nicht direkt sehen und greifen kann.
Weshalb meint dann gleich jeder, dass der nötige Respekt für ein GEMEINSCHAFTSSPIEL seinem Gegenüber nicht mehr erbracht werden muss?
Das Spiel heißt Star Wars The Old Republik und genauso wie es beim Fußball deinem Spielkameraden eine Zumutung wäre, wenn Du auf dem Rasenplatz ständig mit Hallenschuhen spielen würdest und denen jeden SPIELSPASS verdirbst, ist es ebenso eine Zumutung, dass man in solchen Spielen mit Namen wie Hanswurst oder Pitiplatsch rumläuft.
Gegenseitiger Respekt ist die Grundlage für den GEMEINSAMEN Spaß.
Auf den eigenen Spaß zu pochen und damit anderen den Spaß zu versauen, würde in jedem Verein zum Ausschluß führen. Leider sind Publisher zu geldgeil, um das durchzusetzen.
Das Internet macht anonym und da liegt der Hund begraben.
Aber was solls, wer dummes tun möchte macht es und die meisten dummen Menschen bemerken nicht mal, dass sie sich nur selber zum Hanswurst machen; ergo ist so manche Namensgebung eher von der Realität geprägt, denn von dem lauen Versuch der Ausrede.

Ich kann jedem nur raten solche Leute zu ignorieren. Sucht Euch eine starke Gilde oder gründet selber eine und lasst solche asozialen Menschen einfach links liegen. Sollen sie ihren Spaß halt alleine haben

Morbio 07.02.2010 07:40

hmm...also chars mit namen wie Popelfresser, GottesFaust usw haben nix in nem RP-Game zu suchen.
mal ehrlich, wer nennt seinen char so?
nennen die ihren char auch in einem singleplayer-game so bescheuert (zbsp KOTOR)?

ich finds kacke...es sieht scheisse aus. in SWG haben wir auch in der gilde leute, die nennen ihre twinks mit solchn kacknamen. super liebe leute...die helfen, machen überall mit. aber es passt einfach nicht. ich finde, es sieht einfach behämmert aus. kann mir da nicht helfen.

vor allem, wenn man an starport X einem "Blade" begegnet und ^Blade^ an starport Y steht steht...doof.

sonderzeichen: raus
filmnamen: raus
generator: an

wenn die namen schon vergeben sind, die man haben möchte, sollte man eben ein wenig kreativer sein. so schwer ist das auch nicht.
würde meinen auch gern XY nennen...hab aber noch mindestens 10 andere ideen, falls es nicht klappt, oder schon vergeben ist.

Hallvar 07.02.2010 11:43

Zitat:

Zitat von Gadwin
Da sind wir aber ein bißchen sehr intolerant oder?
Ich meine man sollte seine Namen freiwählen können, wie man möchte und wenn jemand meint er muss sich Leberwurst, RoXXoR oder sonst wie nennen finde ich das völlig ok. Man kann auch an jedem RP Namen etwas zum meckern finden und einfach alles Filtern so das am ende nur noch 5 mögliche Namen zur verfügung stehen und das kann es jawohl nicht sein. Namen sollten einem auch nicht vorgschrieben werden und jeder sollte seinem erstellten Charakter einen Namen geben können wie er möchte außer sie gehen ins rassistische etc.

Das ganze mit dem reporten nur weil einer schon Char z.B. ShadowIrgendwas nennt und diesem dann umbennen soll ist jawohl ein Witz. Das ganze grenzt ja schon an Diskriminierung.

R P G sagt Dir das was?

Und wenn es diskriminierend sein soll, na und? Hat sich der/die SpielerIn eben verlaufen und ist im falschen Spiel gelandet. Wer meint, sich Roxxor, Kaese oder sonst wie nennen zu müssen, ist in diesem Genre falsch und hat dort nichts verloren ganz einfach. Und ich werde solche Leute so lange melden, bis sie entweder weg sind, oder einen vernünftigen Namen haben. Ist mir auch vollkommen egal, ob das intolerant, diskriminierend oder sonst was ist.

Wer sich daran wirklich stört, tja falsches Genre/Spiel. Wow Konto machen und vernünftige Spieler in Ruhe lassen!

Fegefeuer 07.02.2010 11:55

Zitat:

Zitat von Hallvar
R P G sagt Dir das was?

Und wenn es diskriminierend sein soll, na und? Hat sich der/die SpielerIn eben verlaufen und ist im falschen Spiel gelandet. Wer meint, sich Roxxor, Kaese oder sonst wie nennen zu müssen, ist in diesem Genre falsch und hat dort nichts verloren ganz einfach. Und ich werde solche Leute so lange melden, bis sie entweder weg sind, oder einen vernünftigen Namen haben. Ist mir auch vollkommen egal, ob das intolerant, diskriminierend oder sonst was ist.

Wer sich daran wirklich stört, tja falsches Genre/Spiel. Wow Konto machen und vernünftige Spieler in Ruhe lassen!

lol

du hast das MMO vor den RPG vergessen den für viele ist und bleibt es ein MMO vor allem wen es ein gutes MMO wird wird es auch viel anziehen die nicht viel mit der star wars geschichte an hut haben

Hallvar 07.02.2010 12:28

MMO habe ich absichtlich weggelassen, weil das ja offensichtlich ist. Da aber - aufgrund gewisser Spiele - das RPG in den letzten Jahren verloren ging, wollte ich es explizit erwähnen.

Ich muß nicht notwendigerweise der totale SW-Fan sein, um Respekt vor der Welt, in welcher ich mich befinde, zu haben. Es ist vollkommen klar, dass nicht jeder einen 100%ig passenden Namen wählen wird, jedoch gehen gewisse Namen überhaupt nicht und das sollte man - sofern man in dieser Welt spielen will - einfach mal respektieren.

Noctorn 07.02.2010 12:55

wah wenn ich sowas wie shooter schon höre , die leute die einfach zu plump sind sich einen kreativen und anständigen namen auszudenken und dann auf darth maultasche zurückgreifen sollten lieber hello kitty online spielen .. wenns schon bei der namensgebung scheitert würd ich mir mal gedanken machen .. denn was hier alle sagen ist doch das es ein neues spiel werden soll , und ein filter , generator oder eine namenszuweisung für leute die 3 mal durch den filter gerasselt sind ist da doch wohl annehmbar .. für wens daran scheitert der ist wohl wirklich woanders besser aufgehoben .. den außer dem respekt den ich auch als sehr gutes argument befürworte gilt es doch unterm strich ein spielgefühl aufzubauen , die story die mich fesselt , und sorry wenn dann lord lokus neben dem jeditermpel steht kommt mir das sowas von garnicht ..

Fegefeuer 07.02.2010 13:17

und wieso kann man den namen wünsch von andern personen nicht respektieren ?

Noctorn 07.02.2010 13:20

ganz einfach , weil ein darth adolf , lord voldemort oder tinky winky nicht zu der gewünschten story von star wars passt !

Gadwin 07.02.2010 13:38

@Ulrik Du sprichst von Respekt der erbracht werden soll, aber zeigst mit deinem Post das du den Spieler mit den nicht RP Komformen Namen auch keinen Respekt entgegen bringst. Dazu greifst du diese auch noch persönlich an und meinst diese Spieler wären Dumm oder asoziale Menschen, also bitte wer bringt wem keinen Respekt dem anderem gegenüber? Jemanden nur aufgrund eines Namens und auf Grund von Vorurteilen so abzustempeln und zu beleidigen ist einfach Respektlos. Von daher rede nicht von Respekt den andere erbringen sollen, wenn du es selber nicht erbringst.

@Hallvar Klar sagt mir RPG was, aber wie gesagt da seid ihr ein bißchen sehr intolerant, den wo ist das Problem, wenn diese Spieler halt nur einen nicht RP Komformen Namen gewählt haben, sich aber ansonsten komplett an die Server Regeln halten und sich RP Komform verhalten? Verlaufen hat sich bestimmt keiner oder im Genre ist auch niemand falsch nur weil er sich so einen Namen gegeben hat, diese Spieler haben genau so ein Recht das Spiel so zu spielen wie du. Es ist nicht vollkommen egal ob es intolerant, diskriminierend oder sonst was ist, den wir leben immerhin noch in einem freien Land. Ich sehe das eher so wer sich wirklich nur auf Grund eines Spieler Namens an seinem Spiel geschehen gestört fühlt ist vielleicht im falschen Genre oder Spiel gelandet.

Ich kann es verstehen und es ist natürlich auch schöner, wenn alle Namen wählen würden die zur Spielewelt passen, aber man muss auch einfach mal die andere Seite der Medaille betrachten und da gibt es auch Spieler die das Spiel spielen nicht wegen des RPs, sondern wegen dem PvE, Crafting, PvP etc. spielen und von daher einen Namen wählen den sie schon seit Jahren benutzen oder aus anderen Gründen. Es geht hier nun nur um die Namen eines Charakters und ich bin der Meinung das man dabei ruhig tolerant sein kann. Den man kann wie bereits gesagt auch an jedem euerer RP Namen etwas zu meckern finden und sagen dieser passt nicht in die Story.

Wenn es darum geht was zur Story passt und was nicht, dann darf gar kein Name freiwählbar sein und man müsste welche vorgesetzt bekommen von LA die von George erstmal abgesegnet sind, weil es nun einmal sein Universum ist. Doch auf so eine Lösung kann ich ganz und gerne verzichten.

Ofenlord 07.02.2010 13:45

@gadwin, du sprichst ein wirklich wahres wort. bin total mit deinen aussagen konform.

Also ich bin der ansicht, das ihr mal überhaupt kein recht über die namensgebung anderer habt. wenn ich das schon lese vom threat beginn:"Ich habe keine lust leuten zu begegen die soundso heißen." jeder sollte frei über seinen namen entscheiden dürfen, wie dumm er auch sein mag. wo ich mit einverstanden wäre, keine starwars berühmtheiten als namen und keine sonderzeichen.
Und wenn sich leute über andere aufregen, weil ihn ihr name nicht gefällt, sollten sie kein mmorpg
spielen, sondern in ihren Kellern vor sich hingammeln

Biolord 07.02.2010 14:20

Jeder entscheidet über SEINEN namen SELBST PUNKT. Ich finde auch, das viele Namen einfach nicht ok sind und auch (was ich nicht glaube das es geht) Luke Skywalker zu verwendet würd ich dumm finden ABER wenn es geht, ich hab kein recht ihm das zu verbieten.

permisfou 07.02.2010 17:40

Ich denke, bzw. vermute, dass hier niemand anderen Spielern den Namen verbieten möchte.
Für mich sieht es eher danach aus, dass von vornherein von manchen Leuten ein Filter für bestimmte Namenskonstruktionen verlangt wird.

Und ich denke nicht, dass es da anmassend ist zu wünschen, dass Namen wie "Wurstbrot" und Konsorten auch in die Filterliste kommen.
Denn wenn von Anfang an bestimmte Namen in einem Filter sind, so verbietet ja prinzipiell kein Spieler einem Anderen etwas, sondern die Erschaffer vom Spiel regeln derartiges vorab.

Da hätte ich nichts dagegen - Und etwas kreatives an solch "Namen" wie oben genanntes, finde ich persönlich nicht;
Darüber hinaus frage ich mich auch, wie man unter so einem Namen spielen kann - Aber das ist wohl Ansichtssache...

Ist ja nicht so schwer mal ein paar Minuten länger am Namen zu sitzen und etwas wie z.B. Meelya, Zil'Moran oder wie der eine hier im Thread das Wort Toast umzugestalten, oder?

Xidia 07.02.2010 17:53

Versteh ich auch nicht wie man mit so einen Namen spielen kann.
Für mich ist das sofort ein Idiot,sorry aber so ist es.
Weiss ich sofort ,selbst wenn ich noch kein Wort mit den gewechselt habe ,ist ein Spinner.
Intressiert sich nicht für das Spiel ,die Story ,will cool sein oder lustig.
Dabei hat er sich nur selbst ins aus befördert.
Ist weder lustig noch cool,nur peinlich und man stellt sich selber als Affe da.
Solche Leute finden nur gleichgesinnte,der grossteil der Spieler weiss sofort Bescheid.
Auf Hundert Meter kann man scho erkennen da kommt a Depp daher

Gadwin 07.02.2010 18:14

Zitat:

Zitat von Xidia
Versteh ich auch nicht wie man mit so einen Namen spielen kann.
Für mich ist das sofort ein Idiot,sorry aber so ist es.
Weiss ich sofort ,selbst wenn ich noch kein Wort mit den gewechselt habe ,ist ein Spinner.
Intressiert sich nicht für das Spiel ,die Story ,will cool sein oder lustig.
Dabei hat er sich nur selbst ins aus befördert.
Ist weder lustig noch cool,nur peinlich und man stellt sich selber als Affe da.
Solche Leute finden nur gleichgesinnte,der grossteil der Spieler weiss sofort Bescheid.
Auf Hundert Meter kann man scho erkennen da kommt a Depp daher

Genauso wie manche nicht verstehen können wie man einem RP Namen z.B. spielen kann oder X-Dressing betreiben kann.

Typische Schublanden denken, auf Grund von Vorurteilen. Wobei ich mich frage woher du es wissen willst das es ein Spinner ist gerade weil du noch kien Wort mit ihm gewchselt hast und gut das du seine interessen kennst. Pure Vorteile die du präsentierst, sich als Affe da zu stellen und das bewusst zeigt eigentlich ein sehr hohen Wert von selbstbewusst sein. Siehe viele Comidians die sich auf der Bühne zum Affen machen, aber genau das ist auch ihr Erfolgsgeheimnis das sie mutig genug sind und sich dieses trauen.

Mal wieder ein Post der das typische Vorurteilsdenken und einfach abstempeln als idioten und in eine Schublade schiebe denken zeigt.

Xidia 07.02.2010 18:28

Nein,das spiegelt natürlich nur meine Meinung da.
Ist mein persönliches Empfinden,leute die kein Wert auf das Spiel legen ,sich nicht für die Story intressieren,sich nur für Äpix intressieren.
Jeder hat eine andere Meinung ,das ist meine,der Mann / Frau mag nett sein im Real Life,aber ich möchte nichts mit solchen zutun haben ,weil sie das Spiel ins lächerliche ziehen.
Wie gesagt ist nur meine Meinung,jeder soll sich nennen wie er möchte,muss aber damit Leben das nicht alle das gut finden,so wie ich z.B.
Das meine ich damit,warum soll man sich ein dummen Namen geben und sich ausgrenzen aus den Spiel.Man könnte mit allen Leuten spielen ,aber durch so ein Namen spielt man nicht mit allen.

Klar ,kann man nun wieder sagen ,gut das ich nicht mit dir ( mir ) spielen muss,weil ich so verklemmt bin mit den Namen,das gleiche kann ich dann auch über die anderen sagen ,mit solchen aussergewöhnlichen Namen.
Naja,verklemmt ist auch etwas dumm das Wort,einfach etwas Fantasie wäre gut und nicht so billig Namen wo ICH ( meine Meinung ) sofort seh ist ein Depp.

Wie willst du dich denn nennen?
Lord Buxtehude?
Kann ich jetzt schonmal sagen ,der Name ist Mist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.