SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   EA Investoren glauben nicht an SWTOR! (https://www.swnation.de/forum/4576-ea-investoren-glauben-swtor.html)

axeka 25.01.2011 10:13

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Es gibt etwas Neues von Electonic Arts, dem Publisher von The Old Republic. Und das dürfte bei Bioware nicht gut ankommen. Denn laut dem Janco Partners Analyst Mike Hickey glauben die Investoren von EA nicht an den Erfolg von TOR. Das liegt vor allem an der Geschichte von EA mit Mystic's ---> Warhammer .

Mike Hickey: We believe many investors are betting against SWTOR achieving market success, provided the company's (Warhammer Online from Mythic) and industry's track record at releasing successful new MMOs.

Sicher haben die Gedanken der Investoren einen wahren Kern, seit World of Warcraft gibt es kein kostenpflichtiges MMORPG, was sich auf dem Markt behaupten konnten. Doch meist haben nur kleine Firmen sich an MMOs probiert, eine Firma mit einem solchen Prestige wie Bioware dagegen könnte die Vorherrschaft von WoW endlich brechen. Bleibt nur zu hoffen, dass EA Bioware nicht zwingt, ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.


Quelle: gamasutra.com

Sperber 25.01.2011 10:23

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
es gibt kein kostenpflichtiges mmo welches sich behaupten kann? das wäre mir neu.
is halt die sache was du unter "sich behaupten" verstehst.
solange die server nicht runterfahren läufts ja
ich würde zb schon sagen, dass Age of Conan und Aion sich "behaupten" sich sind keine wow killer (ich hasse diesen ausdruck) aber ich sage mal sie laufen ganz gut, auch aus finanzieller hinsicht. und mal sehen wies bei rift und tera usw aussehen wird...

aber diese ewigen negativmeldungen warum und wieso swtor failen wird oder ein finanzielles desaster sind schon ein wenig ermüdend.
langsam glaub ich es gibt eine anti bioware bewegung, die mit allen mitteln versucht, leuten einzureden, das spiel KANN JA GAR NICHT GUT WERDEN...

ich hab ja mittlerweile schon mitleid mit bioware. den druck möcht ich nicht haben

Fakt ist, das es niemand sagen kann ob es finanziell gut laufen wird oder nicht. Alles reine Spekulation. 1 halbes Jahr nach Release werden wir es wissen (und 1 Woche danach wieviel über die Ladentheke gegangen sind, werden wir wissen wieviel boxen sich wie schnell verkauft haben)

ich zahl übrigens immer noch lieber monatlich bevor ich nervige ingam shops habe. vlt bieten sie aber sowas wie tera in korea an. 30 stunden spielzeit. Also reine Spielzeit oder sowas ähnliches. das fänd ich ganz schlau

Kyne 25.01.2011 10:50

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Wer von dem Artikel eine Übersetzung haben will kann diese bei uns im Forum finden:

sternengarde.de

Im Zuge dessen noch ein Hinweis darauf das nächste Woche auch News zum Release kommen könnten, und das es auch hier wenn auch vorsichtig zu betrachtende Hinweise gibt das SWTOR eventuell später kommt. Auch hier könnt ihr Infos und Übersetzungen bei uns finden:

sternengarde.de

Viel Spaß damit.

axeka 25.01.2011 10:53

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Der Text ist nicht von mir habe das nur zitiert , und ich persönlich baue auf SWTOR sehe das alles nicht so schwarz .

Skyranger 25.01.2011 11:02

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
na super also wird doch riesen flopp???

Tucs 25.01.2011 11:04

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Was ihrgend welche "banker/investoren" denken kann einem sowas von egal sein.
Das bei denen im köpfchen nicht viel los ist hat man doch spätestens bei der bankenkrise gemerkt.
Zumal auch niemand an den riesen erfolg von WoW geglaubt hat.

Darleybgl 25.01.2011 11:12

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Ich denke nicht, das das spiel unfertig auf den markt kommt. bioware wird sich hüten den selben fehler zu machen wie einst flagship studios (hellgate london) da war ea nämlich auch der publisher^^ das spiel kam wirklich halb fertig auf den markt und wurde als inoffizielles diablo 3 gehandelt. das spiel lebte ein jahr online.
ich bin auch schon sehr heiss auf das spiel und würde mich freuen wenn der osterhaase es mir bringt
aber ich warte jetzt schon seit 2 jahren auf das spiel, heiss gemacht mit trailern und ingame videos... da kann man auch noch bis ende oktober oder november warten.
nochmal zum thema zurück:
star wars spricht im gegensatz zu warhammer ein anderes publikum an. Fantasy und SciFi sind immerhin zwei verschiedene genres und könnte somit auch ein publikum ansprechen was es noch nicht gibt. ich meine, was gibt es denn schon für scifi games? die einzigsten die mir da einfallen sind EVE und star trek. und bei beiden geht es hauptsächlich um raumschiffe.
naja ich denke ihr versteht schon was ich meine^^

gruß

Kyne 25.01.2011 11:13

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Zitat:

Zitat von Tucs
Was ihrgend welche "banker/investoren" denken kann einem sowas von egal sein.
Das bei denen im köpfchen nicht viel los ist hat man doch spätestens bei der bankenkrise gemerkt.
Zumal auch niemand an den riesen erfolg von WoW geglaubt hat.

Nö, kann es einem nicht. Oder glaubst du EA zahlt die Entwicklungskosten von SWTOR und die späteren Kosten der Anlaufphase aus der eigenen Portokasse? So liquide sind die nun auch nicht. Sprich sie sind auf externe Investoren angewiesen, das war schon immer so. EA ist ein im NASDAQ gezeichnetes Unternehmen das davon lebt das seine Aktien entsprechend hoch gezeichnet sind. Wenn ein renommierter Investor derart deutlich von Skepsis spricht, dann darf man das zumindest ernst nehmen.

Ob man da am Ende dran glaubt, oder es doch nur eine Meinung ist, ist erstmal unerheblich. Natürlich muss es den gemeinen Spieler nicht interessieren, warum auch, aber EA und alles was da mit dran hängt muss es interessieren. Zumal, wenn man mal fern ab von Stammtischpolemik an die Sache ran geht, dann hat der Mann zumindest Recht mit seinen Aussagen. Ob es am Ende so auch SWTOR ergeht, das muss man abwarten, wie hier ja schon gesagt wurde.

Mit der Bankenkrise hat das hier im Übrigen Null und Nichts zu tun. Es ist einfach so, das die Zeit in der Geld geile Raubritter ihre Gelder in MMOs investiert haben ohne einmal nachzudenken schlicht vorbei sind. Es gab sicherlich das ein oder andere MMO das sich am Markt platzieren konnte, aber es sind doch extrem viele gescheitert. Wobei scheitern für einen Investor schon bedeutet das es nicht den Erwartungen entspricht.

Da wird im Übrigen auch SWTOR keine Ausnahme sein, die aufgezeigten Argumente haben schon ihre Richtigkeit. Der Markt ist verdammt hart, vor allem in Konkurrenz zu Free to play, und Spieler sind deutlich flatterhafter geworden. Heute spiele ich das, morgen halt das, gibt ja genug. Man muss hier sicher nichts schwarz malen, aber es einfach so abzutun hilft auch nichts. EA selbst wird wissen das sie ein extrem großes Risiko eingehen, denn geht das Experiment schief kann das ganz schnell ganz heftig nach hinten losgehen. Und auch hier bedeutet schief gehen schon das man investierte Gelder nicht refinanziert bekommt. Da reichen keine 20.000 Subscriber...

NexDark 25.01.2011 11:16

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Zitat:

Zitat von Darleybgl
..... ich meine, was gibt es denn schon für scifi games? die einzigsten die mir da einfallen sind EVE und star trek....


gruß

Star Wars Galaxies bliebe noch zu nennen.
Wäre schön wenn große Teile der verbleibenden aktiven und nicht mehr aktiven
Community dieses Spiels einen oder zwei Blicke auf TOR werfen.
Ich war zwar nur ein paar Monate (über ein Jahr verteilt^^) dort und erst eine Weile nachdem SOE das Spiel kaputtgemacht hatte, aber soweit ich mich erinnere war das eine der besseren Spielerklientel die mir im Laufe meiner MMO-Laufbahn über den weg gelaufen ist.

Zur Aussage von EA-Investoren:
who gives a (setzen sie eine abfällige englische Bezeichnung für Kopulation ein)

Die Entwicklung läuft seit Jahren, bisschen spät sich Gedanken zu machen ob man es
nicht vielleicht doch lieber lassen sollte.
In einem bis zwei Jahren wird man sehen ob es sich lohnt oder nicht.

Eldarsarius 25.01.2011 11:25

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Ich verstehe diese Schwarzmalerei einfach nicht!

Bisher kann ich behaupten dass ich nichts großartig Negatives sagen kann. Das einzige
was mich stört ist die Informationspolitik. Dafür hat Bioware /EA / LA meiner Meinung nach einen guten Grund. Uns mag es vielleicht nicht gefallen, aber man darf auch nicht vergessen dass auf dem MMO Markt ein harter Konkurrenzkampf herrscht und eventuelle angekündigte Inhalte die nicht erscheinen schon mal nach hinten los gehen können.

Ich persönlich halte an SWTOR fest und vertraue auf das endstehende Produkt. Man sollte sich nicht verunsichern lassen und sich selbst eine Meinung bilden. Analysten, Konkurenten oder sonstige Schwarzmaler beschwören meist auch nur ihre Glaskugel um darauf hin irgendwelche Prognosen zu geben. Ich verstehe das eher unter Säbelrasseln und unter dieser Kategorie sollte es auch bleiben.

Bildet euch selbst eine Meinung aufgrund von Fakten und nicht aufgrund irgendwelcher Prognosen.

Judah 25.01.2011 11:26

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Zitat:

Zitat von Kyne
Im Zuge dessen noch ein Hinweis darauf das nächste Woche auch News zum Release kommen könnten, und das es auch hier wenn auch vorsichtig zu betrachtende Hinweise gibt das SWTOR eventuell später kommt. Auch hier könnt ihr Infos und Übersetzungen bei uns finden:

sternengarde.de

Viel Spaß damit.

Ich hab's mir doch echt gedacht! Nicht umsonst gibt es bisher doch relativ wenig Infos zum Game im Vergleich zu anderen MMO's im selben Entwicklungsstand. Ich find's gar nicht so schlimm, habe ich doch mehr Zeit RIFT zu spielen...

XxDarkassasinxX 25.01.2011 11:29

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Zitat:

Zitat von Judah
Ich hab's mir doch echt gedacht! Nicht umsonst gibt es bisher doch relativ wenig Infos zum Game im Vergleich zu anderen MMO's im selben Entwicklungsstand. Ich find's gar nicht so schlimm, habe ich doch mehr Zeit RIFT zu spielen...

RIFT......, da spiel ich lieber Tera Online!

Tucs 25.01.2011 11:31

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Schon alleine das die Investoren das normale abomodel für schlecht finden und lieber eine art Free2play wollen spricht bände... keine ahnung vom thema.
Zumal sie sich mit solchen negativen aussagen selbst ins bein schießen.

Judah 25.01.2011 11:33

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Zitat:

Zitat von XxDarkassasinxX
RIFT......, da spiel ich lieber Tera Online!

Argh, nicht schon wieder so ein Asia-Grinder mit Dreimeter langen Schwertern... Spiele die Betas von RIFT und das Game ist sehr klasse.
Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen. Zurück zum Thema.

Livorde 25.01.2011 11:38

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Das einzige was SWTOR fehlt ist Werbung, Werbung und nochmals Werbung! Falls es tatsächlich bis Frühling 2011 fertig ist muss noch gewaltig an der Werbetrommel gerührt werden... und zwar nicht nur über das Forum und die offizielle Homepage wies im Moment ist... sondern TV, Interviews mit großen Gaminghps, und und und... hauptsache breit gefächert.

Wenn etwas das so lange in Entwicklung war in der Masse untergeht liegt es nicht unbedingt am Spiel selbst sondern hauptsächlich an der fehlenden Werbung dafür....


P.s.: Eben ist mir noch eingefallen WIE ich selbst von SWTOR erfahren habe. Das war eher zufall von einem Freund von mir der weiß das ich gerne MMORPGS zocke und er selbst ist guter SW Fan. Ich weiß nicht genau woher er es wusste das so ein MMORPG in der Entwicklung ist... aber ich hab nur durch zufall davon erfahren... und das allein bestätigt schon meine Annahme davon das es sich um zu wenig Werbung handelt. Grundsätzlich bin ich nämlich recht aktuell darüber informiert welche MMORPGS demnächst zu erwarten sind.

Darleybgl 25.01.2011 11:45

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Zitat:

Zitat von NexDark
Star Wars Galaxies bliebe noch zu nennen.
Wäre schön wenn große Teile der verbleibenden aktiven und nicht mehr aktiven
Community dieses Spiels einen oder zwei Blicke auf TOR werfen.

das meine ich ja, es gibt recht wenig konkurenz im scifi genre (hab auch ca ein halbes jahr SWG gespielt, war anfänglich ganz nett aber sehr plump von der aufmachung... aber dennoch star wars^^) und swg ist doch keine konkurrenz für tor (ich finde nicht das swg schlecht ist^^), denke eher das viele leute wechseln werden.

gruß

Darleybgl 25.01.2011 11:51

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Zitat:

Zitat von Livorde
Das einzige was SWTOR fehlt ist Werbung, Werbung und nochmals Werbung! Falls es tatsächlich bis Frühling 2011 fertig ist muss noch gewaltig an der Werbetrommel gerührt werden... und zwar nicht nur über das Forum und die offizielle Homepage wies im Moment ist... sondern TV, Interviews mit großen Gaminghps, und und und... hauptsache breit gefächert.

Wenn etwas das so lange in Entwicklung war in der Masse untergeht liegt es nicht unbedingt am Spiel selbst sondern hauptsächlich an der fehlenden Werbung dafür....

GENAU MEINE MEINUNG!!!

am besten beide movietrailer mit einer einblendung dauerwerbesendung hintereinander zeigen
ich meine auch wenn es old republic ist, es ist STAR WARS da kann man sowas mal bringen

Shalaom 25.01.2011 11:54

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
@ Kyne

Erstmal vielen Dank für die Übersetzung.

@ Thema

Naja das Investoren die nicht selber MMO's zocken erstmal negativ eingestellt sind nach den Erfahrungen mit WAR und jetzt der letzten Pleite von All Point Bulletin (oder so ähnlich ^^) ist klar.

Die Investoren kennen den MMO-Parkt nur von den Zahlen her. Die wissen auch nicht wieso und warum ein Spiel bei den Spielern nicht ankam und floppte, sondern nur das es floppte.

Also sind Investoren Leute die keinen blassen Schimmer davon haben wohin sie investieren. Sie versuchen ihre Null Ahnung durch Analysten-Berichte und Markt-Analysen zu kompensieren ... haufenweise Papier was von Analysten verfasst wird die selber auch noch nie in ihrem Leben ein MMORPG gespielt haben.

Einzig und alleine auf die Geschäftspläne und die Erfolgseinschätzung des Publishers/Developers haben Leute die selber MMORPG's spielen Einfluss. Was aber bei Investoren nicht wirklich zählt da das ja nur Werbung zur Einsammlung von Geldern ist.

Da EA jetzt SWTOR vermutlich als den Knaller schlechthin anpreist, haben die Investoren halt nur die Möglichkeit sich an vergangenen Erfolgen zu orientieren und an der Statistik über den MMO-Markt ... und das spricht einfach - wenn man keine Ahnung von MMORPG's hat - gegen einen Erfolg weil der Publisher EA mit dem letzten MMO gefloppt ist, viele andere MMO's aus jüngerer Vergangenheit auch floppten oder nur geringe Erfolge aufwiesen und Abo-Modelle gegen F2P-Games eh massiv an Boden verlieren.

Von daher ist das keine Panikmache sondern eine Erfolgseinschätzung von Leuten die keine Ahnung von MMORPG's haben.

So einfach ist die Welt. Das ist genauso aussagekräftig, wie wenn mir mein Bäcker beim Brötchen holen was über erfolgreiche Software-Entwicklung erzählt weil er eine Statistik gelesen hat.

Gruß

Rainer

Xidia 25.01.2011 11:57

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Hab mal ein Interview gesehen, ( leider finde ich das nicht mehr,hab gerade schon bei YouTube geschaut ) da war auch so ein ganz bekannter amerikanischer Börsenprofi.
Da haben die sich über WoW unterhalten,sagt er auch,mit den Erfolg hat niemand gerechnet.
Blizzard sei zwar vorher bekannt gewesen,aber die hatten auch noch keine MMOs gemacht.
Im Laufe der Zeit sind viele MMOs gekommen und wieder verschwunden,klar hab ich da erstmal Angst um mein Geld,wenn ich ein Geldgeber wäre.
Es lässt sich nur schwer abschätzen,ob es wirklich ein Erfolg wird und ich damit Geld verdiene,oder es eben nicht so ist.
Da ist man eben vorsichtiger geworden.

Surfactant 25.01.2011 11:57

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Mike Hickey ist ein sehr lustiger Investor. Er redet das Produkt schlecht bevor es da ist. Und schwups was passiert, auf jeder Gamingseite (Gamestar etc.) erscheint die Aussage als negativ Publicity.

Alle Hater fühlen sich bestätigt und was noch viel wichtiger ist, die Unentschlossenen sind verunsichert. So kann man auch intern sein Geld verbrennen.

Carthondor 25.01.2011 12:07

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Seht es positiv....Nichts macht besserer Werbung als Negative Werbung

Solange kein PayPal Donate Button hier auf der Seite erscheint, mach ich mir keine Sorgen :tran_confused:

Sargoroth 25.01.2011 12:22

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Zitat:

Zitat von Livorde
Das einzige was SWTOR fehlt ist Werbung, Werbung und nochmals Werbung!

Daran krankte HdRO auch schon...
Aber ist halt immer leicht gesagt. Werbung im TV kostet Unsummen (sagt zumindest jeder). Bleibt i.d.R. halt nur das Internet und Zeitschriften. Wobei ich denke, dass die Publisher sich bei ersterem häufig auf die Community und deren Eigendynamik verlassen (Fansites, Mundprobaganda usw.).

Zum Thema:
Klar, rein statistisch kann das Spiel nur ein Flopp werden.
Hoffen wir halt mal das Gegenteil

Eldarsarius 25.01.2011 12:30

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Oh ich denke die werden die Werbetrommel noch rühren wenn der Release bevor steht und alle Fakten vorliegen. Dafür ist das gesamte Projekt einfach zu teuer als das man es in der Schublade vergammeln lassen wird um nur auf die "Standardwebung" zu setzen.

Booth 25.01.2011 12:59

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Ähm Leute... das ist keine Aussage "der Investoren"... es ist nicht mal die Aussage EINES der Investoren... es ist die Aussage EINES ANALYSTEN.

Ich könnte jetzt versuchen, seine Analyse zu bewerten... nur... ähm... wo finde ich die? Nach einem kurzen Blick auf die Webseite von Janco Partners finde ich nichtmal eine News-Seite, um wenigstens GROB Infos zu dieser Analyse zu bekommen. Was ich dort dafür finde, ist die Seite des "Research Teams" (http://redirect.advisorsquare.com/new/jancopartners/)

Das wirkt ja mal wirklich nach einem fulminanten Marktforschungsunternehmen ^^

Aber vermutlich bin ich bzgl Unternehmensberatern, Investment-/Fusionsbankern und Analysten äusserst negativ geprägt - Volker Pispers sei Dank. Und wer ebenfalls gerne lachen möchte:
Volker Pispers - Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht (Dauer 7:12 Min)

Was wirklich erschreckend ist, daß eine EINZIGE PERSON, die nur in irgendeiner 10-Mann-Klitsche angestellt ist, ein solch riesiges Projekt mit einer so starken öffentlichen Wirkung scheinbar erfolgreich in Frage stellen kann, ohne daß seine Begründung das Projekt im Details analysiert, sondern einfach nur allgemeine Binsenweisheiten dieser konkreten Branche zum Besten gibt - und die "Journalisten" (die ja im Online-Zeitalter zu 90% eh keine mehr sind) zitieren den Murks einfach, weil es so schön seriös klingt. Eigentlich ist genau diese Meldung ein wunderbares Beispiel dafür, daß Pispers völlig recht hat: "Früher saß das Gesindel mit ner Glaskugel in einem Zelt"

Oder etwas sachlicher formuliert: Wir alle wissen, daß der Erfolg von TOR nicht sicher vorhergesagt werden kann... und letztlich unsicher ist. Gerade wir hier (andere noch viel, viel mehr als ich) kennen den Markt relativ gut. Jeder zweite hier hätte eine sinnvollere Analyse abgeben können, als dieser Typ.

Also... eigentlich gibts nix Neues.

edit: Ich hab natürlich nix gegen Einzelmeinungen - auch nicht, daß kleine Firmen mit Meinungen/Analysen Geld verdienen wollen. Ich hab aber was gegen diese Art von "DOOOMED"-Kaskade, wie von Grohal unter mir angedeutet. Und vor allem, daß mit diesen Meinungs-Kaskaden nicht wenige Leute ihr Geld verdienen. Früher Bestand Journalismus aus mehr als Marktgeschrei (weshalb es noch immer ein paar Leute älteren Semesters gibt, die der Bild die Bezeichnung "Zeitung" und erst Recht "Journalismus" absprechen). Wenn aber die Leser vor allem auf Marktgeschrei reagieren (wie hier), dann isses kein Wunder, daß die Leute, die damit Geld verdienen, sich gar keine Mühe mehr machen, zu recherchieren. Also... die Kritik an diesem Mechanismus ist gleichzeitig eine Kritik an UNS Kunden/Konsumenten. Solange wir jede Meldung (jede Pille, jedes Brötchen) schlucken, ohne nachzufragen...

Gruß
Booth

Grohal 25.01.2011 13:04

EA Investoren glauben nicht an SWTOR!
 
Zitat:

Zitat von Booth
Ähm Leute... das ist keine Aussage "der Investoren"... es ist nicht mal die Aussage EINES der Investoren... es ist die Aussage EINES ANALYSTEN.

Ich könnte jetzt versuchen, seine Analyse zu bewerten... nur... ähm... wo finde ich die? Nach einem kurzen Blick auf die Webseite von Janco Partners finde ich nichtmal eine News-Seite, um wenigstens GROB Infos zu dieser Analyse zu bekommen. Was ich dort dafür finde, ist die Seite des "Research Teams" (http://redirect.advisorsquare.com/new/jancopartners/)

Das wirkt ja mal wirklich nach einem fulminanten Marktforschungsunternehmen ^^

Aber vermutlich bin ich bzgl Unternehmensberatern, Investment-/Fusionsbankern und Analysten äusserst negativ geprägt - Volker Pispers sei Dank. Und wer ebenfalls gerne lachen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

Was wirklich erschreckend ist, daß eine EINZIGE PERSON, die nur in irgendeiner 10-Mann-Klitsche angestellt ist, ein solch riesiges Projekt mit einer so starken öffentlichen Wirkung scheinbar erfolgreich in Frage stellen kann, ohne daß seine Begründung das Projekt im Details analysiert, sondern einfach nur allgemeine Binsenweisheiten dieser konkreten Branche zum Besten gibt - und die "Journalisten" (die ja im Online-Zeitalter zu 90% eh keine mehr sind) zitieren den Murks einfach, weil es so schön seriös klingt. Eigentlich ist genau diese Meldung ein wunderbares Beispiel dafür, daß Pispers völlig recht hat: "Früher saß das Gesindel mit ner Glaskugel in einem Zelt"

Oder etwas sachlicher formuliert: Wir alle wissen, daß der Erfolg von TOR nicht sicher vorhergesagt werden kann... und letztlich unsicher ist. Gerade wir hier (andere noch viel, viel mehr als ich) kennen den Markt relativ gut. Jeder zweite hier hätte eine sinnvollere Analyse abgeben können, als dieser Typ.

Also... eigentlich gibts nix Neues.

Gruß
Booth

Kurz gesagt: EALouse Part II. Irgendein Heiopei der keinen Plan hat mosert über SW:TOR und alle schreien http://il.youtube.com/watch?v=USHHQRodF88


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.