Antwort
Alt 15.12.2010, 07:12   #26
Gast
Gast
AW: Feste in SWTOR?

Ich hoffe mal nicht, es hat mir in SWG schon gereicht...

Wookie-Lifeday..

oder
noch schlimmer, der absolute Hassfeiertag in SWG:

Ewok Day of Love

da muß man sich echt beherrschen, das man nicht ins Kinderzimmer der Tochter geht und dem Hamster aus Hass den Hals umdreht..

Alt 15.12.2010, 14:26   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VoxGalactica
Ein Sith sucht sowieso nicht (egal was), er LÄSST suchen...Und wehe, das Osternest ist nicht voll am Ende...
Lässt sich doch prima über das Crewcraftingsystem steuern.

Vor allem die Vorstellung einige der fieseren Pizzagesichtern klingeln bei den Leuten und fragen mit gezogenem Blaster "Süsses oder Saures?"

Alt 15.12.2010, 18:25   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
wieso muss ein fest auf allen planeten stattfinden??? ist doch quark und vollkommen übertrieben, in anderen mmos werden solche events auf ein paar örtlichkeiten/maps beschränkt, damit das nicht zu überladen is.
Richtig. Ein "Republic Day" würde auch mit Sicherheit nicht auf Korriban auch nur erwähnt werden...

Zitat:
Zitat von Attitude
und was hat ein fest welches aus "tradition" jedes jahr gefeiert wird, mit der technik zutun?? gerade unser planet sollte doch zeigen, das eine jahrtausend"e" alte tradition selbst noch im atom zeitalter bestand hat und noch hunderte jahre bestehen wird..
Meine persönliche Meinung. Ein "Weihnachtsfest" dürfte vor 2000 Jahren komplett anders gewesen sein als wir das heute kennen. Beim Star Wars Universum reden wir auch von Jahrtausenden. Die Menscheit verteilt sich seit vielen Jahrtausenden über die Galaxis, und beim Schauen der Filme und Lesen der Bücher entsteht mir persönlich immer der Eindruck, dass planetare Eigenheiten, gemessen an der schieren Größe und Vielfalt an Kulturen in der Galaxis kaum noch eine Rolle spielen. Ein Beispiel: Nach der Zerstörung von Alderaan kommen regelmäßig immer Exil-alderaaner zu einer Art Trauerfeier ins Asteroidenfeld...Eine traurige, schöne Tradition, die aber nur für eine Handvoll Menschen wirklich Bedeutung hat. Die Zerstörung des 2. Todessterns hingegen dürfte in der gesamten Galaxie von Menschen und Nichtmenschen gefeiert werden, da dies ALLE irgendwie betrifft...

In diesem Zusammenhang erscheint mir eine Sonnenwendfeier z.B. als irgendwie deplatziert...eventuellhalt nur auf einer noch eher "primitiven" Welt wie Tattooine oder so, bei dem die Menscfhen noch durch Jahreszeitenwechsel beinflusst werden...im gegensatz z.B. zum Wetterkontrollierten, überbevölkerten, komplett urbanisierten Coruscant...Meine persönliche MEinung, wie gesagt...

Zitat:
Zitat von Attitude
und wer hat behauptet das das am höchsten entwickelte volk auf einmal der gastgeber für solche feste ist??.
Würde mich auch interessieren...wer eigentlich? Bzw. es interessiert mich mehr, welches das "hochentwickelste Volk ist?

Zitat:
Zitat von Attitude
und die sith oder jedi werden mit sicherheit keine feste dieser art schmeissen, dafür wird dann irgendeine rasse herhalten müssen, wie zb die von yoda^^ oder irgendwas unbekanntes, was dann extra nur für solche events kreiert wurde und von beiden fraktionen zugänglich ist.
Yodas Volk arbeitet ja sowieso schon jedes Jahr am Nordpol in der Spielzeugherstellung, das ist ja mittlerweile bekannt...

Aber richtig, am Ehesten müsste so ein Star Wars Event entweder was völlig neutrales, galaxisweites sein, oder nur so was kleines, provinzielles auf nem einzelnen Planeten...tatsächlich wie der Wookie-Lifeday! Aber mit Zipfelmützen!!!

Naja...aber bevor Bioware sich über so was Gedanken macht, sollen sie erstmal ihre Pflicht erfüllen, die Kür können sie dann immer noch abliefern, wenn sie es möchten...denn wenn alle schreien, dass eine Instanz seit einem Jahr verbuggt ist etc...dann ist kaum Feierlaune angesagt...

In diesem Sinne: A happy new Year, may the dark side be with you....always....

Alt 15.12.2010, 18:34   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VoxGalactica
Ein Sith sucht sowieso nicht (egal was), er LÄSST suchen...Und wehe, das Osternest ist nicht voll am Ende...
Daran hätte ich auch denken können . Ich muß noch üben um richtig böse zu werden. So wird mich die dunkle Seite nicht akzeptieren .

@ Bench

Ich bin gespannt was das Pizzagesicht für ein Gesicht machen würde wenn sein gegenüber plötzlich sein Laserschwert zückt und schreit: SAURES!!!

Alt 15.12.2010, 19:11   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saylius
Daran hätte ich auch denken können . Ich muß noch üben um richtig böse zu werden. So wird mich die dunkle Seite nicht akzeptieren .
Das hoffe ich, Saylius. Um deinetwillen. Denn der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue!

Konnte nicht widerstehen...

Alt 15.12.2010, 19:55   #31
Gast
Gast

Na gut der war auch sehr schön aufgelegt

Alt 17.12.2010, 12:57   #32
Gast
Gast

Ich bin gegen irdische Feste..die gehören nicht in das SWTOR Universum.

Ich kene mich bei Star Wars ja nicht so gut aus, haben die keine Feiertage?

Alt 17.12.2010, 13:20   #33
Gast
Gast

Ich bin persönlich auch gegen irdische Feste. Aber ich glaube es war in der Trilogie Jedi-Academie (die Reihe mit Todessternprototyp und dem Sonnenhammer), da war von irgendeinem Windfest (weiß nicht mehr genau wie das hieß) die Rede. Dieses Fest war sehr wichtig in religiöser und touristischer Hinsicht, dass es von der neuen galaktischen Republik mehrere Besucher gab. So was wäre ein gute passende Möglichkeit für ein Fest, die man auch gut mit irdischen Festen gleichsetzen kann. Beispielsweise würde es zum Erntedankfest passen, und vielleicht dann auch amerikanisierbar auf Thanksgiving.

Aber bei dem Gedanken stoß ich auch gleich wieder auf das nächste Problem, das Thanksgiving weder zeitlich noch inhaltlich mit dem Erntedankfest gleich zusetzen ist. Aber ich finde, dass das Windfest zum Herbst passen würde, aber vielleicht nicht unbedingt zu Halloween.

Alt 23.12.2010, 16:22   #34
Gast
Gast

Schließe mich den Vorrednern an, das würde jede Atmosphäre zerstören

Bitte nicht!

Alt 25.12.2010, 11:36   #35
Gast
Gast

eigentlich wäre das garnicht so übel. stellt euch doch mal vor.
das die hutten fette kopfgelder auf Osterhase, Weihnachtsmann und co aussetzten.weil diese mit ihren geschenken und wünsche erfüllen die geschäfte der schnecken untergraben. in dem fall würde ich die feste mitfeiern, wie diese maskottchen fallen.

Alt 02.01.2011, 22:15   #36
Gast
Gast

Ja naja wenn schon überall Weihnachten propagiert wird muss es nicht unbedingt im Spiel sein, aber ich seh es nicht tragisch ein paar Tage auch Weihnachtsdeko zu sehen solang es nicht von Advent bis Drei Könige andauert.

Mir wären aber fiktive Platzhalterfeste auch lieber, die sollten wenns um Weihnachten geht dann schon dem realen Fest angelehnt sein. Aber im Grunde hat man da schon im Hinterkopf dass es eigentlich um Weihnachten geht also Käse.

Alt 02.01.2011, 22:42   #37
Gast
Gast

Persönlich haben mich die Feiertage in anderen MMO's immer dazu animiert, irgendwelchen Schabernack zu treiben. Fand ich mitunter auch sehr lustig, aber andererseits auch recht nutzlos und sinnfrei.
Es muss nun nicht unbedingt sein, in ein futuristisches MMO wie SWToR, irdische Feiertage zu integrieren, da es wirklich die Atmosspähre des Spieles stark beeinträchtigen würde. Jetzt mal ziemlich krasse Beispiele:

WEIHNACHTEN bei den Sith?: Gibs dann Geschenke und ein brutaler Weihnachtsmann trägt die dann mit nem Sternenzerstörer aus? Und wer nicht böse genug war kriegt was mit dem Laserschwert über den Po gezogen?
Weihnachtsbäume auf Korriban und singende Siths darunter (am besten noch der Imperator daneben, der uns fröhliche Weihnachten wünscht)?? Die Vorstellung ist brutaler, als die dunkle Seite es jemals sein wird!

OSTERN bei den Jedi (auf die Sith möcht ich an dieser Stelle nichtmal ansatzweise eingehen...warum wohl? ): Werden dann Eier auf Tython gesucht und wer das goldene Ei vom Osterhasen findet, bekommt eine extra Ausstattung für sein Raumschiff? Ein neues Sofa oder son Quatsch (am besten noch mit Osterhasen oder Eiermuster). Auf Coruscant sucht man dann auch die Eier und die Jedi- Ritter helfen den Kindern dabei. HALLO?

Ich finde, man muss es nichtmal auf die Spitze treiben, um zu sehen, wie blödsinnig irdische Feiertage in SWToR sind!

Anders wiederum: Ohne ist auch irgendwie doof! Von daher würde ich sinnvoll ergänzende Feiertage durchaus befürworten, die auch ins Star Wars Universum passen. Muss ja nun nicht gerade der Geburtstag des Imperators für die Sith sein oder ähnlicher Mist.

Da viele aber glaube ich auch irdische Feiertage wollen, würd ich einfach mal ganz demokratisch sagen:
offizielle Umfrage starten und sehen was bei rauskommt! Hat beim Jedi-"Magier" ja auch gut geklappt und wäre bei einem solchen Thema glaube ich nicht ganz verkehrt, wie ich finde, da dort die Meinungen weit auseinandergehen.

Alt 03.01.2011, 01:11   #38
Gast
Gast

Ja blödsinn wären irdische Feiertage aber witzig auch

Alt 03.01.2011, 09:14   #39
Gast
Gast

Also ich würde es auch etwas komisch finden würde es Weihnachten in Star Wars gegeben, das passt wie viele hier schon gesagt haben einach nicht dazu. Aber wie schon einige gesagt haben könnte sich BioWare Feiertage ausdenken, die vllt "zufällig" auf irdische Feiertage liegen^^
Also mir wäre z.b für die Republik, ein Feiertag eingefallen, nämlich die Gründung der Republik oder vllt auch die Endeckung der Macht um jetzt mal zwei zu nennen.

Auf der Sith-Seite wäre es denkbar das man den Sieg über die Republik und die Zerstörung Coruscant feiert oder man feiert zu Ehren des ersten Schismas oder des zweiten Schismas.

Mfg

Alt 04.01.2011, 19:54   #40
Gast
Gast

Ich hoffe nicht. Das Spiel sollte so gut gestaltet werden das solche zusätzlichen Beschäftigungstherapien wie in WOW überflüssig sind. Und auf gar keinen Fall so etwas wie Halloween oder Weihnachten. Das ist schließlich Star Wars und nicht die Sesamstraße.

Halloween ist nicht mal ein deutsches Fest. Wenn sie das Spiel richtig umsetzen und daraus ein Spiel machen und keine Zweitarbeit bzw. Beschäftigungstherapie wie in WOW, werden nicht einmal Inhaltspatche oder Add-Ons notwendig sein. Eigentlich sind Inhaltspatche oder Add-Ons das sichere Zeichen dafür etwas falsch gemacht zu haben.

Blizzard glaubt die Leute bei der Stange halten zu können, in dem sie sie beschäftigen. Das ist ein grundsätzlicher Denkfehler von Blizzard. Der einzige Grund warum viele dem Spiel treu bleiben ist Gewohnheit und ein Mangel an Alternativen. Außerdem haben die Spieler viel Zeit investiert, deshalb verlässt man nicht so einfach WOW. Möglich, dass man eine bestimmte Spielerschicht sogar damit gewinnen kann, aber auf diese Spielerschicht könnte ich gerne verzichten.

In einem Spiel geht es darum sich unter fairen Bedingungen mit anderen zu messen und den Besten zu ermitteln. Das ist, was an einem Spiel Spaß macht und das wollen die Menschen auch. Spielerischer Wettbewerb wahlweise zwischendurch oder den ganzen Tag. Je nach dem wie man drauf ist. Sprich der PvP-Bereich sollte von Bioware besondere Aufmerksamkeit erhalten. In diesem Bereich schwächelt WOW auch extrem. Das heißt die Klassen müssen einigermaßen ausgeglichen sein, was ihre Stärke angeht und das Können muss eine große Rolle spielen.

Alt 06.01.2011, 21:51   #41
Gast
Gast

Ein hoch auf die sarkastischen Bemerkungen meiner Vorgänger ich stimme euch da voll und ganz zu, dass man mit so übertriebenen Festen ein Spiel kurzweilig echt versauen kann... Mein persöhnlicher Tiefpunkt wäre an so Festtagen:
- Aus den Lichtschwertern kommen Luftschlangen
- Anstatt nette Laserstrahlen kommt nur noch ein Fähnchen mit der Aufschrift "piu-piu" aus den Blastern
- Aus den gatling-ähnlichen Waffen der Soldaten flattern tausende von Konfetti pro Sekunde
- Das Jetpack der BH verhilft nicht mehr zu luftigen Flügen, sondern trötet nur noch fröhlich vor sich hin

In diesem Sinne: lasst das RL RL und das Spiel Spiel sein

Alt 07.01.2011, 03:47   #42
Gast
Gast

ich denke schon das es diese geben wird... nur werden diese umgebaut damit sie in die welt von Starwars passen...
siehe Warhammer Online... da wurde das gut gelöst(meiner meinung nach zumindest )
da gibts kein weihnachten wo man den Feind beschenkt wie in WoW oder Halloween wo man billig streiche spielt oder sogar auf die suche nach süßem ist... in War ist es die zeit des Mordens (nacht der Morde oder so ähnlich)
stimmungs mässig ist es ähnlich oder sogar gleich aber eben anders aufgebaut... kann mir also gut vorstellen das Bioware das genauso habdhabt

würde mich zumindest freuen den diese kleinen Events machen riesig spass da sie vom gaming alltag ablenken

vermutlich werden sogar Starwars typische Historische Feste gefeiert... die man zwar nie in den Filmen gesehen hat aber vielleicht schon in Büchern gelesen hat!... alles ist möglich... un ich bezweifel das Bioware sowas ausschliesen wird...

gerade in Kriegszeiten sind Feste usw. wichtig um die Bürger der Welt/en in guter stimmung zu halten und abzulenken fals das schlimme ende naht

Antwort

Lesezeichen

« ?frage? | Holonetz »