Zitat:
Zitat von Attitude wieso muss ein fest auf allen planeten stattfinden??? ist doch quark und vollkommen übertrieben, in anderen mmos werden solche events auf ein paar örtlichkeiten/maps beschränkt, damit das nicht zu überladen is. |
Richtig. Ein "Republic Day" würde auch mit Sicherheit nicht auf Korriban auch nur erwähnt werden...
Zitat:
Zitat von Attitude und was hat ein fest welches aus "tradition" jedes jahr gefeiert wird, mit der technik zutun?? gerade unser planet sollte doch zeigen, das eine jahrtausend"e" alte tradition selbst noch im atom zeitalter bestand hat und noch hunderte jahre bestehen wird.. |
Meine persönliche Meinung. Ein "Weihnachtsfest" dürfte vor 2000 Jahren komplett anders gewesen sein als wir das heute kennen. Beim Star Wars Universum reden wir auch von Jahrtausenden. Die Menscheit verteilt sich seit vielen Jahrtausenden über die Galaxis, und beim Schauen der Filme und Lesen der Bücher entsteht mir persönlich immer der Eindruck, dass planetare Eigenheiten, gemessen an der schieren Größe und Vielfalt an Kulturen in der Galaxis kaum noch eine Rolle spielen. Ein Beispiel: Nach der Zerstörung von Alderaan kommen regelmäßig immer Exil-alderaaner zu einer Art Trauerfeier ins Asteroidenfeld...Eine traurige, schöne Tradition, die aber nur für eine Handvoll Menschen wirklich Bedeutung hat. Die Zerstörung des 2. Todessterns hingegen dürfte in der gesamten Galaxie von Menschen und Nichtmenschen gefeiert werden, da dies ALLE irgendwie betrifft...
In diesem Zusammenhang erscheint mir eine Sonnenwendfeier z.B. als irgendwie deplatziert...eventuellhalt nur auf einer noch eher "primitiven" Welt wie Tattooine oder so, bei dem die Menscfhen noch durch Jahreszeitenwechsel beinflusst werden...im gegensatz z.B. zum Wetterkontrollierten, überbevölkerten, komplett urbanisierten Coruscant...Meine persönliche MEinung, wie gesagt...
Zitat:
Zitat von Attitude und wer hat behauptet das das am höchsten entwickelte volk auf einmal der gastgeber für solche feste ist??. |
Würde mich auch interessieren...wer eigentlich? Bzw. es interessiert mich mehr, welches das "hochentwickelste Volk ist?
Zitat:
Zitat von Attitude und die sith oder jedi werden mit sicherheit keine feste dieser art schmeissen, dafür wird dann irgendeine rasse herhalten müssen, wie zb die von yoda^^ oder irgendwas unbekanntes, was dann extra nur für solche events kreiert wurde und von beiden fraktionen zugänglich ist. |
Yodas Volk arbeitet ja sowieso schon jedes Jahr am Nordpol in der Spielzeugherstellung, das ist ja mittlerweile bekannt...
Aber richtig, am Ehesten müsste so ein Star Wars Event entweder was völlig neutrales, galaxisweites sein, oder nur so was kleines, provinzielles auf nem einzelnen Planeten...tatsächlich wie der Wookie-Lifeday! Aber mit Zipfelmützen!!!
Naja...aber bevor Bioware sich über so was Gedanken macht, sollen sie erstmal ihre Pflicht erfüllen, die Kür können sie dann immer noch abliefern, wenn sie es möchten...denn wenn alle schreien, dass eine Instanz seit einem Jahr verbuggt ist etc...dann ist kaum Feierlaune angesagt...
In diesem Sinne: A happy new Year, may the dark side be with you....always....