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Was es nicht geben wird, ist ein spielübergreifender Channel. Man befürchtet, dass so ein globaler Channel aufgrund zu hoher Spamrate eh unbrauchbar sein wird. |
Infos zum Chatsystem Danke für die Mühe Bench. Wann stellt dich Hergen eigentlich endlich als Mod ein? Frage: Wird es dann private Channels geben? Also kann man überhaupt selbst welche erstellen? |
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Das war definitiv die richtige entscheidung... Handelschat etc wird denk ich mal eh größtenteils auf dem "Hauptplaneten" stattfinden von daher passt das Edit: Ich beschäftige mich zu viel mit WoW... Ich hab als erstes im Threadtitel: Infos zum Cataclysm gelesen. . . Need entzug >.< |
Infos zum Chatsystem Nur planetenweit ist eine gute Lösung. Außerdem lässt sich daraus auch schließen das die Planeten eine ordentliche Größe haben und nicht nur so groß wie eine Raidini sind. |
Infos zum Chatsystem Dann setze ich mal vorraus das es Gilden / Sippen Chat, Gruppenchat auch geben wird^^ Ich fänd ein internen Voicechat auch nicht schlecht. Wurde darüber schon ein Wort verloren. Topic: Die Planetenchats sind generell besser. Wer von euch mal Aion zu beginn gespielt hat kennt ja das typische Goldspammer Problem. Der öffentlich Chat war einfach nicht mehr zu gebrauchen.... Ich hoffe hier werden entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen. |
Infos zum Chatsystem Inoffiziell sind seitens von DarthHater auch schon Gruppen/Raid-Chats bestätigt. Ich denke mal, dass es für Warzones und Gilden auch welche geben wird. |
Infos zum Chatsystem Im grunde ist es auch unsinnig davon auszugehen, dass solche chats nicht vorhanden sein werden da es einfach zum standart gehört. Währe ja auch mal witzig im world channel 10 gruppen zu beobachten wie sie versuchen bosskämpfe innerhalb von flashpoints zu regeln. |
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Aber eine offiziele Stellungnahme oder gar Bestätigung das es möglich sein wird sich mit der gegnerischen Fraktion zu unterhalten, egal ob per /say /world oder degleichen gab es keine. |
Infos zum Chatsystem ich denke wir können einfach mal davon ausgehen das chats wie /warband /gilde /grp etc. pp als etwas selbstverständliches gelten und keine erwähnung wert sind. auf diese idee wäre ich nichtmal gekommen wenn sie nicht hier im thread stehen würde |
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Infos zum Chatsystem Ich bin ja irgendwie ein Fan von "keinen Kanälen". Ich empfand das in UO eigentlich ganz angenehm dass man den Spieler sehen musste mit dem man was schreibt. Nur so kommt wirklich Atmospähre auf. Will man was von seiner Gilde, dann muss man sich zum Gildentreffpunkt begeben und dort sein Glück versuchen. Wenn 2 Spieler sich unterhalten, dann sollte ein Spieler der daneben steht einfach lesen können was die beiden da so zu bereden haben. Gerade der Faktor RP leidet darunter extrem in meinen Augen. Was macht man denn in Spielen wenn einem nicht einfach ein privater Chatkanal zur Verfüguing gestellt wird aber man trotzdem gerade lust auf einen Schnack hat? Man packt sich die person mit der man qutaschen will und hockt sich in eine Kantina. Ich finde sowas total atmospärisch wenn in den Kantinas überall die Gruppen sitzen und einfach gerade am reden sind. Vielleicht wird gerade der nächste Raid geplant, eine neue Bosstaktik besprochen. Vielleicht verabredet sich gerade eine PvP Gruppe oder aber der eine erzählt dem anderen gerade, wie der neue Harry Potter im Kino so ist. Ich wäre für ein E-Mail System mit 60s Verzögerung um sich schnell zu verabreden aber wirkliche Gespräche über /say. Leider stehe ich damit wohl ziemlich alleine da ^^ /w /tell /g /p /1 /bg /raid ist halt unglaublich bequem. Leider aber eigentlich ein totaler Bruch mit der Welt Karenia |
Infos zum Chatsystem Gewisse Channels ausblenden ist eh Pflicht, wenn das Spiel neu ist. Ich habe keine Lust auf Spoiler. "Hey ihr Jediritter, wenn ihr 50 seid erfahrt ihr, das Darth Malgus euer Daddy ist, ololol" |
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Sowas regt mich echt auf... deswegen mache ich eigentlich sämtliche channels aus außer Say,Whisper und GRP/Raid... gibt nichts schlimmeres für mich als alle 20 sekunden immer wieder die selbe kacke zu lesen, nur weil die Leute nicht hochscrollen können... |
Infos zum Chatsystem Man muss für´s RP die Chatkanäle keineswegs abschaffen. RP kann man so oder so betreiben, auf RP Servern treffen sich ja gleichgesinnte. Klar das auch (leider) nicht-RPler auf solche Server gehen, allerdings versuchen die meisten von denen uns nicht beim RP zu stören... Keine sorge, in der Cantina oder sonstwo wirst du noch genug RP betreiben, auch mit Chatkanälen für Gilde/BG/Instanz/Planet/Handel. Wenn manche Kanäle stören, wird man sie sicherlich abschalten/ignorieren können. Soll jeder spielen wie er möchte, aber die Möglichkeit jederzeit mit jedem Chatten zu können ist eben etwas was ein MMO genauso ausmacht, wie die Möglichkeit (für mich) RP zu betreiben. P.S. Mag zwar toll sein, in einer Cantina, wenn jeder quatscht. Aber wenn zuviele in der Cantina sind, kannst du doch eh kein normales Gespräch führen weil alles so schnell verschwindet, da die anderen auch im /say quatschen. Und zuhören, auf einem RP-Server, wie jemand über Harry Potter quatscht, möchte ich auch nicht. Denn das ist für mich sehr störend, sollen sie sich doch lieber im Gruppenchat oder per flüstern unterhalten. Und auf einem normalen Server, möchte ich sowieso nicht jeden mist lesen können, den die anderne gerade bequatschen. Also, zumindest ich, bin ein Fan von den Chatkanälen |
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Edit: sorry du hast schneller gequotet als ich meinen Text editiert hatte der gefiel mir so nich |
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Der Charakter würde dafür aber halt auf sein Schiff gehen oder sich mit seiner Liebsten auf einen Baumstamm im Wald setzen. Ich habe bei dem System in UO auch zuerst geschluckt weil es einfach unbequem ist. Dadurch entstehen aber einfach tolle Momente wenn man einfach einen Bekannten Ingame trifft. Man bleibt stehen, man unterhält sich, vielleicht geht man noch irgendwo zusammen hin weil man einem noch was auf der Bank zeigen will. Die Folge ist einfach eine extreme Konsistenz innerhalb der Spielwelt. Man muss seine Mitspieler wirklich treffen wenn man mit ihnen reden will. Dadurch entsteht auch ein Gefühl von Größe weil der Bekannte vielleicht 15 Wegminuten entfernt irgendwo sitzt. Ich bin wahrlich kein Rp'ler. Aber die Konstistenz bei so einem System ist gewaltig. Nebenbei beseitigt das so einiges an unannehmlichkeiten. Wenn man raus in die Wälder geht um irgendwas zu jagen, dann ist man auch wirklich draußen und nicht nur einen Whisper mit anschließendem "gogo port" entfernt. In UO geht das soweit, dass man, wenn man einen Freund besuchen will, zu seinem Haus geht und guckt, ob er Zuhause ist. Wenn nicht, dann greift immernoch ICQ oder eine Ingame E-Mail. Du hast natürlich recht. Das ist eine extreme Meinung. Ich denke nicht, dass sowas heute noch durchführbar ist. Karenia |
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Rein aus RP-Sicht wäre es doch wohl eher ein Bruch mit dem Thema Star-Wars/SciFi wenn es keine modernen Kommunikationsmittel geben würde und man wie im Mittelalter/Steinzeit nur Vis-a-Vis oder per Rauchzeichen miteinander reden könnte. Oder glaubst Du nicht das in der Timeline in der Star Wars spielt unseren heutigen Handys nicht weiter entwickelt wurden ... bis hin zur Planeten-Übergreifenden Kommunikation. War ja auch oft genug in den Filmen zu sehen, denke da z.B. an den Befehl zur Tötung aller Jedis die die Trooper auf den verschiedenen Planeten per Data-Com (heisst das so?) erhalten und bestätigt haben. Gruß Rainer |
Infos zum Chatsystem So ein kleines Holo-Männchen wäre eigentlich ganz cool, wenn man gemeinsam whispert. |
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Gruß Rainer |
Infos zum Chatsystem Ich schrieb "ein" und "kleines". Bei mehreren "incomings" sieht man immer den letzten. |
Infos zum Chatsystem Gut, also in allen Filmen ging diese interplanetarische Kommunikation nicht von überall aus. Also die Sendeanlage im Schiff durfte es schon sein. Mal eben ein Telefongespräch von Person zu Person von Coruscant nach Alderaan ist in der Lore garnicht drin. Einzelne Gespräche konnten in den Filmen garnicht erst geführt werden bzw nur mit hilfe von einem Schiff als Relais. Den typischen Kommunikator der immer dabei ist, ist eher für Kurzstrecke gedacht und nicht von Planet zu Planet. Eigentlich würde das ganz gut passen. Eine Zeitverzögerung von 60s für E-Mails wäre also nicht unbedingt wirklich ein Bruch mit der Lore. Ein integrierter Funk per Voicechat mit begrenzter Reichweite z.B. in Instanzen oder Raids wären natürlich mehr als nur stilecht. Karenia |
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Aber ... lt. der ankündigung hier gibt es ja eh nur Planeten-Channel und keine World-Channel. Und somit passt das Thema mit dem Kurzstrecken Kommunikator ja eh wieder. *g* Ein integrierter Funk per Voicechat mit begrenzter Reichweite z.B. in Instanzen oder Raids wären natürlich mehr als nur stilecht.[/quote]Juup ... und dazu gibt es dann die Emotes InGame wo sich der Char dann den Ohrstöpsel für die reine Nahkommunikation einhängt (halt die Dinger die man bei der Security überall sieht). Das hätte Stil. @ Bench Das ein hatte ich jetzt überlesen ... aber klein? Nö ... soll schon erkennbar sein und vor allem das genau Abbild desjenigen mit dem man gerade chattet. ^^ GRuß Rainer |
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wer möchte heute so was noch Spielen? Das Spielkonzept von UO hat eine Staubschicht von 13 Jahren... Wen ich on komme, will ich sehen wer on ist. Will mit denen Quatchen ohne erst ne halbe Stunde durch die gegend zu laufen um mit ihm dann in den Wald zu gehen damit nicht jeder Freak mithört. Ich will so schnell wie mögliche Leute finden die das gleiche wollen wie ich, Raiden, PvP oder Handeln. Wen ich Sprechblasen lesen will, ziehe ich nen guten Marvel Comic rein, aber die 2 Stunden die ich am Abend zur verfügung habe will ich nicht erst noch leute "Suchen" müssen, weil es keinen Channels gibt. Sowas wäre echt Krank und passt einfach nicht zur unseren Heutigen Zeit mit Facebook, Iphone und Twitter, gabs damals überhaupt schon bezahlbare Handys ;-p? Wen die Leute heute nach der Arbeit kommen, wollen sie schnell, knap und effektiv Kommunizieren um schnell Spielen zu können. den /s channel gibt es sicherlicher für RPler weiterhin. Aber Casualfreundlich ist UO nicht. grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |