Antwort
Alt 24.11.2010, 23:53   #1
Gast
Gast
Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von DamionSchubert
Each planet has chat channels that allows you to communicate with other players on the same planet. Yes, we have different channels for general, pvp, trade, etc. You will be able to turn off the channel, flag another player as a spammer for Customer Support's review, and ignore problem players.

Disregarding whether or not they are realistic (and the
presence of technology makes them much more realistic here than in fantasy games - you only have to look at a CB Radio for an analog), chat is very good for the community. Of particular note, some of our best content areas are the awesome multiplayer fights our worldbuilders have been setting up. If to fight those, you had to go to town and wait for someone else to wander by, life would suck, and this content (which I want to stress, in my opinion, is usually wicked fun) would never get done.

We currently don't have any global channels that cover the whole game. General rule of thumb in an MMO is that if your chat channel has more than a certain number of participants, it becomes spammy and unusable (something that we'll be keeping an eye on in our earlier planets).
Es gibt planetare Channels, diese sind unterteilt in Allgemein, PvP, Handel usw. Es ist möglich einen Channel auszublenden, auffällige Spieler zu melden oder zu ignorieren.

Was es nicht geben wird, ist ein spielübergreifender Channel. Man befürchtet, dass so ein globaler Channel aufgrund zu hoher Spamrate eh unbrauchbar sein wird.
 
Alt 25.11.2010, 00:08   #2
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Danke für die Mühe Bench.
Wann stellt dich Hergen eigentlich endlich als Mod ein?

Frage: Wird es dann private Channels geben?
Also kann man überhaupt selbst welche erstellen?
 
Alt 25.11.2010, 00:58   #3
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Danke für die Mühe Bench.
Wann stellt dich Hergen eigentlich endlich als Mod ein?

Frage: Wird es dann private Channels geben?
Also kann man überhaupt selbst welche erstellen?
ist schon ne weile her, aber ich meine auf der GC war das möglich. Kann mich aber auch irren weil alles so schnell ging.
 
Alt 25.11.2010, 08:15   #4
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
....

Frage: Wird es dann private Channels geben?
Also kann man überhaupt selbst welche erstellen?
Ja, das würde mich auch interessieren. Es wäre schön wenn man im Spiel Custom Channels erstellen könnte. Es gibt doch immer mal Gründe welche es Sinnvoll erscheinen lassen, solch einen eigenen Chat Channel zu erstellen.
 
Alt 25.11.2010, 08:58   #5
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Bench
Was es nicht geben wird, ist ein spielübergreifender Channel. Man befürchtet, dass so ein globaler Channel aufgrund zu hoher Spamrate eh unbrauchbar sein wird.
Und das ist auch gut so... Hatte WoW doch auch mal wer sich noch dran errinnert... die Gruppensuche wars damals glaub ich die auf kompletten Server zu lesen war... GZ das war damals Brachlandchat worldwide ^^
Das war definitiv die richtige entscheidung...
Handelschat etc wird denk ich mal eh größtenteils auf dem "Hauptplaneten" stattfinden von daher passt das

Edit: Ich beschäftige mich zu viel mit WoW... Ich hab als erstes im Threadtitel: Infos zum Cataclysm gelesen. . .
Need entzug >.<
 
Alt 25.11.2010, 09:04   #6
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Nur planetenweit ist eine gute Lösung. Außerdem lässt sich daraus auch schließen das die Planeten eine ordentliche Größe haben und nicht nur so groß wie eine Raidini sind.
 
Alt 25.11.2010, 09:30   #7
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Dann setze ich mal vorraus das es Gilden / Sippen Chat, Gruppenchat auch geben wird^^
Ich fänd ein internen Voicechat auch nicht schlecht. Wurde darüber schon ein Wort verloren.

Topic:
Die Planetenchats sind generell besser. Wer von euch mal Aion zu beginn gespielt hat kennt ja das typische Goldspammer Problem. Der öffentlich Chat war einfach nicht mehr zu gebrauchen.... Ich hoffe hier werden entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen.
 
Alt 25.11.2010, 14:19   #8
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Inoffiziell sind seitens von DarthHater auch schon Gruppen/Raid-Chats bestätigt. Ich denke mal, dass es für Warzones und Gilden auch welche geben wird.
 
Alt 25.11.2010, 16:07   #9
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Im grunde ist es auch unsinnig davon auszugehen, dass solche chats nicht vorhanden sein werden da es einfach zum standart gehört. Währe ja auch mal witzig im world channel 10 gruppen zu beobachten wie sie versuchen bosskämpfe innerhalb von flashpoints zu regeln.
 
Alt 25.11.2010, 17:03   #10
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Bench
Inoffiziell sind seitens von DarthHater auch schon Gruppen/Raid-Chats bestätigt. Ich denke mal, dass es für Warzones und Gilden auch welche geben wird.
Davon kann man eigentlich zu 100% ausgehen, es währe ziemlich sinnbefreit wenn man eine "Gilde" wie auch immer es hier dann heissen wird, hat aber sich mit niemand unterhalten kann bzw. nur mit denen die gerade auf demselben Planeten sind wie ich, bei Raids und Gruppe das selbe, es währe leicht komisch wenn man sich trotzdem im World Channel unterhalten müsste, da währe das Raid/Gruppenkomunikationschaos mit "Haltet die Klappe wir haben Bossfight" "und wir sind wegen euch Idioten gewipt" ja vorprogrammiert bzw. würden die Chaoten die das dann völlig gezielt aus Bosheit machen geradezu eingeladen werden.


Aber eine offiziele Stellungnahme oder gar Bestätigung das es möglich sein wird sich mit der gegnerischen Fraktion zu unterhalten, egal ob per /say /world oder degleichen gab es keine.
 
Alt 25.11.2010, 17:16   #11
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

ich denke wir können einfach mal davon ausgehen das chats wie /warband /gilde /grp etc. pp als etwas selbstverständliches gelten und keine erwähnung wert sind.
auf diese idee wäre ich nichtmal gekommen wenn sie nicht hier im thread stehen würde
 
Alt 29.11.2010, 16:12   #12
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Roninstar
Aber eine offiziele Stellungnahme oder gar Bestätigung das es möglich sein wird sich mit der gegnerischen Fraktion zu unterhalten, egal ob per /say /world oder degleichen gab es keine.
Ich denke das würd gehen ,weil ja manche Rassen für beide Fraktionen Spielbar sind und es wäre ja komisch wenn sich zum Beispiel 2 twileks nicht unterhalten könnten
 
Alt 29.11.2010, 16:45   #13
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Ich bin ja irgendwie ein Fan von "keinen Kanälen".

Ich empfand das in UO eigentlich ganz angenehm dass man den Spieler sehen musste mit dem man was schreibt. Nur so kommt wirklich Atmospähre auf. Will man was von seiner Gilde, dann muss man sich zum Gildentreffpunkt begeben und dort sein Glück versuchen.

Wenn 2 Spieler sich unterhalten, dann sollte ein Spieler der daneben steht einfach lesen können was die beiden da so zu bereden haben.

Gerade der Faktor RP leidet darunter extrem in meinen Augen. Was macht man denn in Spielen wenn einem nicht einfach ein privater Chatkanal zur Verfüguing gestellt wird aber man trotzdem gerade lust auf einen Schnack hat? Man packt sich die person mit der man qutaschen will und hockt sich in eine Kantina. Ich finde sowas total atmospärisch wenn in den Kantinas überall die Gruppen sitzen und einfach gerade am reden sind.

Vielleicht wird gerade der nächste Raid geplant, eine neue Bosstaktik besprochen. Vielleicht verabredet sich gerade eine PvP Gruppe oder aber der eine erzählt dem anderen gerade, wie der neue Harry Potter im Kino so ist.

Ich wäre für ein E-Mail System mit 60s Verzögerung um sich schnell zu verabreden aber wirkliche Gespräche über /say. Leider stehe ich damit wohl ziemlich alleine da ^^ /w /tell /g /p /1 /bg /raid ist halt unglaublich bequem. Leider aber eigentlich ein totaler Bruch mit der Welt

Karenia
 
Alt 29.11.2010, 16:55   #14
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Gewisse Channels ausblenden ist eh Pflicht, wenn das Spiel neu ist. Ich habe keine Lust auf Spoiler.

"Hey ihr Jediritter, wenn ihr 50 seid erfahrt ihr, das Darth Malgus euer Daddy ist, ololol"
 
Alt 29.11.2010, 16:58   #15
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Bench
Gewisse Channels ausblenden ist eh Pflicht, wenn das Spiel neu ist. Ich habe keine Lust auf Spoiler.

"Hey ihr Jediritter, wenn ihr 50 seid erfahrt ihr, das Darth Malgus euer Daddy ist, ololol"
Das ist ja noch nicht so schlimm für mich >.<, aber was mir persönlich richtig aufn sack geht ist bei einem neuen game: Wo find Darth Bla... 1,5 Minuten später: Wo find ich Darth Bla... 30 Seks später: Wo find ich Darth Bla... und dann im 20 Sekunden Takt: Wo find ich Darth Bla...
Sowas regt mich echt auf... deswegen mache ich eigentlich sämtliche channels aus außer Say,Whisper und GRP/Raid...
gibt nichts schlimmeres für mich als alle 20 sekunden immer wieder die selbe kacke zu lesen, nur weil die Leute nicht hochscrollen können...
 
Alt 29.11.2010, 16:59   #16
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Man muss für´s RP die Chatkanäle keineswegs abschaffen.
RP kann man so oder so betreiben, auf RP Servern treffen sich ja gleichgesinnte.
Klar das auch (leider) nicht-RPler auf solche Server gehen, allerdings versuchen die meisten von denen uns nicht beim RP zu stören... Keine sorge, in der Cantina oder sonstwo wirst du noch genug RP betreiben, auch mit Chatkanälen für Gilde/BG/Instanz/Planet/Handel.
Wenn manche Kanäle stören, wird man sie sicherlich abschalten/ignorieren können.

Soll jeder spielen wie er möchte, aber die Möglichkeit jederzeit mit jedem Chatten zu können ist eben etwas was ein MMO genauso ausmacht, wie die Möglichkeit (für mich) RP zu betreiben.

P.S. Mag zwar toll sein, in einer Cantina, wenn jeder quatscht. Aber wenn zuviele in der Cantina sind, kannst du doch eh kein normales Gespräch führen weil alles so schnell verschwindet, da die anderen auch im /say quatschen.
Und zuhören, auf einem RP-Server, wie jemand über Harry Potter quatscht, möchte ich auch nicht. Denn das ist für mich sehr störend, sollen sie sich doch lieber im Gruppenchat oder per flüstern unterhalten.

Und auf einem normalen Server, möchte ich sowieso nicht jeden mist lesen können, den die anderne gerade bequatschen. Also, zumindest ich, bin ein Fan von den Chatkanälen
 
Alt 29.11.2010, 18:57   #17
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Karenia
Ich bin ja irgendwie ein Fan von "keinen Kanälen".

Ich empfand das in UO eigentlich ganz angenehm dass man den Spieler sehen musste mit dem man was schreibt. Nur so kommt wirklich Atmospähre auf. Will man was von seiner Gilde, dann muss man sich zum Gildentreffpunkt begeben und dort sein Glück versuchen.

Wenn 2 Spieler sich unterhalten, dann sollte ein Spieler der daneben steht einfach lesen können was die beiden da so zu bereden haben.

Gerade der Faktor RP leidet darunter extrem in meinen Augen. Was macht man denn in Spielen wenn einem nicht einfach ein privater Chatkanal zur Verfüguing gestellt wird aber man trotzdem gerade lust auf einen Schnack hat? Man packt sich die person mit der man qutaschen will und hockt sich in eine Kantina. Ich finde sowas total atmospärisch wenn in den Kantinas überall die Gruppen sitzen und einfach gerade am reden sind.

Vielleicht wird gerade der nächste Raid geplant, eine neue Bosstaktik besprochen. Vielleicht verabredet sich gerade eine PvP Gruppe oder aber der eine erzählt dem anderen gerade, wie der neue Harry Potter im Kino so ist.

Ich wäre für ein E-Mail System mit 60s Verzögerung um sich schnell zu verabreden aber wirkliche Gespräche über /say. Leider stehe ich damit wohl ziemlich alleine da ^^ /w /tell /g /p /1 /bg /raid ist halt unglaublich bequem. Leider aber eigentlich ein totaler Bruch mit der Welt

Karenia
Damit stehst du glaube ich wirklich mehr als nur alleine da. Also bei aller Liebe und Verständnis für RP und denen die es Spielen aber das ist mal Humbug sondergleichen in meinen Augen. Mal davon abgesehen das ich garantiert nicht will das jeder Kasper der gerade in der Nähe steht mitbekommt wenn ich mit einem Kollegen oder Gildenmember vielleicht ein Privates oder Gildeninternes Gespräch führe, das währe schon ein ziemlicher Eingriff in die Privatspähre oder einfach nur nervend wenn man erstmal zu einem "Gildentreffpunkt" dackeln muss will man mit einem Member ein Gespräch führen oder man läuft Gefahr das sonst jeder vor Neugier explodierende Spieler unsere Gildeninterna mitbekommt. Dabei will ich mir den Chat in einer Cantina dann gar nicht vorstellen wenn man vor lauter "Spam" der anderen seinen eigenen Text oder den für einen bestimmten nicht mehr sehen kann. Das währe eine Spielwiese für Voyeure (was aber nicht heissen soll das ich dich dafür halte, das möchte ich festhalten) vielleicht aber sonst völliger Quatsch.


Edit: sorry du hast schneller gequotet als ich meinen Text editiert hatte der gefiel mir so nich
 
Alt 29.11.2010, 19:21   #18
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Roninstar
Damit stehst du glaube ich wirklich mehr als nur alleine da. Also bei aller Liebe und Verständnis für RP und dergleichen aber das ist mal Humbug sondergleichen in meinen Augen. Mal davon abgesehen das ich garantiert nicht will das jeder Kasper der gerade in der Nähe steht mitbekommt was ich mit meinem Kollegen so rede vor allem wenn es privat oder Gildenintern ist und wir deswegen nicht extra noch nebenbei telefonieren wenn wir ja im Spiel schreiben können, will ich mir den Chat in einer Cantina dann gar nicht vorstellen wenn man vor lauter "Spam" der anderen seinen eigenen Text oder den für einen bestimmten nicht mehr sehen kann. Das währe eine Spielwiese Voyeure vielleicht aber sonst völliger Quatsch.
Nun, was macht man denn wenn man sich ungestört mal unterhalten will? Man setzt sich entweder irgendwohin wo der Spam alles schluckt oder man stellt sich einfach etwas abseits. Es verhindert ja niemand das man sich mal ungestört unterhalten kann.

Der Charakter würde dafür aber halt auf sein Schiff gehen oder sich mit seiner Liebsten auf einen Baumstamm im Wald setzen. Ich habe bei dem System in UO auch zuerst geschluckt weil es einfach unbequem ist. Dadurch entstehen aber einfach tolle Momente wenn man einfach einen Bekannten Ingame trifft. Man bleibt stehen, man unterhält sich, vielleicht geht man noch irgendwo zusammen hin weil man einem noch was auf der Bank zeigen will.

Die Folge ist einfach eine extreme Konsistenz innerhalb der Spielwelt. Man muss seine Mitspieler wirklich treffen wenn man mit ihnen reden will. Dadurch entsteht auch ein Gefühl von Größe weil der Bekannte vielleicht 15 Wegminuten entfernt irgendwo sitzt.
Ich bin wahrlich kein Rp'ler. Aber die Konstistenz bei so einem System ist gewaltig. Nebenbei beseitigt das so einiges an unannehmlichkeiten. Wenn man raus in die Wälder geht um irgendwas zu jagen, dann ist man auch wirklich draußen und nicht nur einen Whisper mit anschließendem "gogo port" entfernt. In UO geht das soweit, dass man, wenn man einen Freund besuchen will, zu seinem Haus geht und guckt, ob er Zuhause ist. Wenn nicht, dann greift immernoch ICQ oder eine Ingame E-Mail.

Du hast natürlich recht. Das ist eine extreme Meinung. Ich denke nicht, dass sowas heute noch durchführbar ist.

Karenia
 
Alt 29.11.2010, 20:44   #19
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Karenia
...
Ich wäre für ein E-Mail System mit 60s Verzögerung um sich schnell zu verabreden aber wirkliche Gespräche über /say. Leider stehe ich damit wohl ziemlich alleine da ^^ /w /tell /g /p /1 /bg /raid ist halt unglaublich bequem. Leider aber eigentlich ein totaler Bruch mit der Welt
Karenia
In einem Fantasy-MMORPG hättest Du natürlich absolut Recht. Aber wir reden hier über SciFi und da ist es in meinen Augen eher stimmig das es dort moderne Kommunikationsmittel gibt ... sogar mit Konferenz-Schaltung.

Rein aus RP-Sicht wäre es doch wohl eher ein Bruch mit dem Thema Star-Wars/SciFi wenn es keine modernen Kommunikationsmittel geben würde und man wie im Mittelalter/Steinzeit nur Vis-a-Vis oder per Rauchzeichen miteinander reden könnte.

Oder glaubst Du nicht das in der Timeline in der Star Wars spielt unseren heutigen Handys nicht weiter entwickelt wurden ... bis hin zur Planeten-Übergreifenden Kommunikation. War ja auch oft genug in den Filmen zu sehen, denke da z.B. an den Befehl zur Tötung aller Jedis die die Trooper auf den verschiedenen Planeten per Data-Com (heisst das so?) erhalten und bestätigt haben.

Gruß

Rainer
 
Alt 29.11.2010, 20:48   #20
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

So ein kleines Holo-Männchen wäre eigentlich ganz cool, wenn man gemeinsam whispert.
 
Alt 29.11.2010, 21:00   #21
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Bench
So ein kleines Holo-Männchen wäre eigentlich ganz cool, wenn man gemeinsam whispert.
Jau ... das hätte Style. Dürfte bloss in echt problematisch sein wenn auf einmal alle Mann im Raid so 4-5 Holomännchen um sich herum hätten. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 29.11.2010, 21:06   #22
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Ich schrieb "ein" und "kleines".

Bei mehreren "incomings" sieht man immer den letzten.
 
Alt 29.11.2010, 21:19   #23
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Gut, also in allen Filmen ging diese interplanetarische Kommunikation nicht von überall aus. Also die Sendeanlage im Schiff durfte es schon sein. Mal eben ein Telefongespräch von Person zu Person von Coruscant nach Alderaan ist in der Lore garnicht drin. Einzelne Gespräche konnten in den Filmen garnicht erst geführt werden bzw nur mit hilfe von einem Schiff als Relais.

Den typischen Kommunikator der immer dabei ist, ist eher für Kurzstrecke gedacht und nicht von Planet zu Planet.
Eigentlich würde das ganz gut passen. Eine Zeitverzögerung von 60s für E-Mails wäre also nicht unbedingt wirklich ein Bruch mit der Lore.

Ein integrierter Funk per Voicechat mit begrenzter Reichweite z.B. in Instanzen oder Raids wären natürlich mehr als nur stilecht.

Karenia
 
Alt 29.11.2010, 23:08   #24
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Karenia
Gut, also in allen Filmen ging diese interplanetarische Kommunikation nicht von überall aus.
...
Den typischen Kommunikator der immer dabei ist, ist eher für Kurzstrecke gedacht und nicht von Planet zu Planet.
Eigentlich würde das ganz gut passen. Eine Zeitverzögerung von 60s für E-Mails wäre also nicht unbedingt wirklich ein Bruch mit der Lore.
Jo stimmt, habe mich da von diesem einen Film-abschnitt hinreissen lassen.

Aber ... lt. der ankündigung hier gibt es ja eh nur Planeten-Channel und keine World-Channel. Und somit passt das Thema mit dem Kurzstrecken Kommunikator ja eh wieder. *g*

Ein integrierter Funk per Voicechat mit begrenzter Reichweite z.B. in Instanzen oder Raids wären natürlich mehr als nur stilecht.[/quote]Juup ... und dazu gibt es dann die Emotes InGame wo sich der Char dann den Ohrstöpsel für die reine Nahkommunikation einhängt (halt die Dinger die man bei der Security überall sieht). Das hätte Stil.

@ Bench

Das ein hatte ich jetzt überlesen ... aber klein? Nö ... soll schon erkennbar sein und vor allem das genau Abbild desjenigen mit dem man gerade chattet. ^^

GRuß

Rainer
 
Alt 30.11.2010, 02:18   #25
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Zitat:
Zitat von Karenia
Ich bin ja irgendwie ein Fan von "keinen Kanälen".

Ich empfand das in UO eigentlich ganz angenehm dass man den Spieler sehen musste mit dem man was schreibt. Nur so kommt wirklich Atmospähre auf. Will man was von seiner Gilde, dann muss man sich zum Gildentreffpunkt begeben und dort sein Glück versuchen.

Wenn 2 Spieler sich unterhalten, dann sollte ein Spieler der daneben steht einfach lesen können was die beiden da so zu bereden haben.

Gerade der Faktor RP leidet darunter extrem in meinen Augen. Was macht man denn in Spielen wenn einem nicht einfach ein privater Chatkanal zur Verfüguing gestellt wird aber man trotzdem gerade lust auf einen Schnack hat? Man packt sich die person mit der man qutaschen will und hockt sich in eine Kantina. Ich finde sowas total atmospärisch wenn in den Kantinas überall die Gruppen sitzen und einfach gerade am reden sind.

Vielleicht wird gerade der nächste Raid geplant, eine neue Bosstaktik besprochen. Vielleicht verabredet sich gerade eine PvP Gruppe oder aber der eine erzählt dem anderen gerade, wie der neue Harry Potter im Kino so ist.

Ich wäre für ein E-Mail System mit 60s Verzögerung um sich schnell zu verabreden aber wirkliche Gespräche über /say. Leider stehe ich damit wohl ziemlich alleine da ^^ /w /tell /g /p /1 /bg /raid ist halt unglaublich bequem. Leider aber eigentlich ein totaler Bruch mit der Welt

Karenia
Servus,

wer möchte heute so was noch Spielen? Das Spielkonzept von UO hat eine Staubschicht von 13 Jahren...

Wen ich on komme, will ich sehen wer on ist. Will mit denen Quatchen ohne erst ne halbe Stunde durch die gegend zu laufen um mit ihm dann in den Wald zu gehen damit nicht jeder Freak mithört. Ich will so schnell wie mögliche Leute finden die das gleiche wollen wie ich, Raiden, PvP oder Handeln. Wen ich Sprechblasen lesen will, ziehe ich nen guten Marvel Comic rein, aber die 2 Stunden die ich am Abend zur verfügung habe will ich nicht erst noch leute "Suchen" müssen, weil es keinen Channels gibt. Sowas wäre echt Krank und passt einfach nicht zur unseren Heutigen Zeit mit Facebook, Iphone und Twitter, gabs damals überhaupt schon bezahlbare Handys ;-p? Wen die Leute heute nach der Arbeit kommen, wollen sie schnell, knap und effektiv Kommunizieren um schnell Spielen zu können. den /s channel gibt es sicherlicher für RPler weiterhin. Aber Casualfreundlich ist UO nicht.

grüße
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zum Handwerk und sinnvolle Berufs-Kombinationen R5530T Neuigkeiten 2 17.12.2011 00:10
SWTOR: Tython - Datacrons, Spezialmarken und Trainer - Infos zum Startgebiet der Jedi R5530T Neuigkeiten 0 11.12.2011 17:29
Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos Falkenlurch Allgemeines 84 16.10.2011 17:48
infos zum richtigen gameplay ? heitkamp Neuankömmlinge 1 02.08.2010 07:42
Begleiter Infos zum Inquisitor Ronndrak Sith-Inquisitor 29 26.06.2010 23:22

Stichworte zum Thema

swtor chat infos