Antwort
Alt 30.11.2010, 11:17   #26
Gast
Gast
AW: Infos zum Chatsystem

Also was ich mir für eine Zusatzfunktion wünschen würde, wüsste ich schon ganz genau.
Wenn einer im Channel Credits verticken will, das ich eine Funktion habe wo ich den unkompliziert melden kann. Als Beweis wird automatisch
im Hintergrund die Channelmessage mit dran gehängt das landet dann bei irgend einem Sachbearbeiter auf dem Tisch und der bannt die Accounts dann permanent. Das wäre meine Wunschfunktion.

Ansonsten wäre meine Lösung für das ganze, jeder kann seine Channels aus einem sogenannten Channelpool so zusammenstellen wie er gerne möchte. Da kann sich dann jeder seine Chat UI so zusammenschrauben wie er Spaß dran hat. Für die Casual Gamer und die die sich mit sowas nicht befassen möchten könnte man einen sogenannten Standard Defoult Channel Knopf basteln. Wenn man den drückt bekommt man die Channels die sonst auch in anderen MMORPgs üblich sind. Das wäre meine Wuschlösung.

Alt 30.11.2010, 12:12   #27
Gast
Gast

@ verico

wird es geben. man wird definitiv spam als solchen markieren können. DIE wichtigste chatfunktion überhaupt - traurig aber wahr.

Alt 30.11.2010, 12:21   #28
Gast
Gast

Es geht mir nicht um Spam, sondern, das speziell die Goldseller unter Beschuss genommen werden. Die spammen zwar in gewisser weise auch, aber das ist noch eine andere Form von Spam. Ach ja die Ignorelisten, sollten bitte unlimitiert sein, die sind bei mir immer so schnell voll.

Alt 30.11.2010, 13:22   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Nun, was macht man denn wenn man sich ungestört mal unterhalten will? Man setzt sich entweder irgendwohin wo der Spam alles schluckt oder man stellt sich einfach etwas abseits. Es verhindert ja niemand das man sich mal ungestört unterhalten kann.

Der Charakter würde dafür aber halt auf sein Schiff gehen oder sich mit seiner Liebsten auf einen Baumstamm im Wald setzen. Ich habe bei dem System in UO auch zuerst geschluckt weil es einfach unbequem ist. Dadurch entstehen aber einfach tolle Momente wenn man einfach einen Bekannten Ingame trifft. Man bleibt stehen, man unterhält sich, vielleicht geht man noch irgendwo zusammen hin weil man einem noch was auf der Bank zeigen will.

Die Folge ist einfach eine extreme Konsistenz innerhalb der Spielwelt. Man muss seine Mitspieler wirklich treffen wenn man mit ihnen reden will. Dadurch entsteht auch ein Gefühl von Größe weil der Bekannte vielleicht 15 Wegminuten entfernt irgendwo sitzt.
Ich bin wahrlich kein Rp'ler. Aber die Konstistenz bei so einem System ist gewaltig. Nebenbei beseitigt das so einiges an unannehmlichkeiten. Wenn man raus in die Wälder geht um irgendwas zu jagen, dann ist man auch wirklich draußen und nicht nur einen Whisper mit anschließendem "gogo port" entfernt. In UO geht das soweit, dass man, wenn man einen Freund besuchen will, zu seinem Haus geht und guckt, ob er Zuhause ist. Wenn nicht, dann greift immernoch ICQ oder eine Ingame E-Mail.

Du hast natürlich recht. Das ist eine extreme Meinung. Ich denke nicht, dass sowas heute noch durchführbar ist.

Karenia
Stimmt das ist heute in meinen Augen wirklich nicht mehr durchführbar. Die Idee könnte ich mir in einem anderen Spiel das eher in die Sparte "Sims Online" fällt sicher gut vorstellen, aber in einem Game wie WoW, SwToR oder AoC usw. ist es einfach ein Anachronismus. Ich wage mich sogar aus dem Fenster zu lehnen und behaupte das das selbst vielen eingefleischten RP´lern doch ein wenig zu viel des Guten währe. Auf ein gewisses Maß an "Grundannehmlichkeiten" will glaube ich heut zu Tage niemand mehr wirklich verzichten dazu zählen nunmal auch die Chatkanäle zumal man im RP ja auch einfach alle Chats ausschalten und sich nur per /say unterhalten kann wenn man denn gern soweit gehen möchte und das will/braucht und Dinge wie ICQ besitzt nunmal auch nicht jeder, mir käme es z.B. nie ins Haus, für die Gilde gibt es wieder nen TS Server wie in WoW auch und mehr brauchts nich für mich. Deine Idee währe dann doch etwas zu "gläsern" für meinen Geschmack.

Zitat:
Zitat von Bench
So ein kleines Holo-Männchen wäre eigentlich ganz cool, wenn man gemeinsam whispert.
Die Idee hingegen höhrt sich wirklich lustig an aber ich glaube das währe etwas zu umständlich durchzuführen, aber die Idee find ich witzig.

Alt 30.11.2010, 15:56   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Die Idee hingegen höhrt sich wirklich lustig an aber ich glaube das währe etwas zu umständlich durchzuführen, aber die Idee find ich witzig.
Rein theoretisch eigentlich gar nicht ... die optischen Infos des Gesprächspartners stehen eh schnell zugriffsfähig und für die Anzeige bereits aufbereitet zur Verfügung. Man müsste an sich diese Daten nur noch um einen Faktor X minimieren (was aber kein Thema sein sollte) und dazu zu bringen das die Anzeige (allerdings unbewegt sonst würde der Datenstrom zu groß werden) oberhalb des Kommunikators in einem bläulichen Licht getaucht wiedergegeben wird.

Die Animation dürfte dann eher das Thema sein ... ein Char der mitten im Kampf mit einer Horde von Mobs am Backen alle 5 Sekunden auf seinen Kommunikator guckt und ein Holomännchen anstarrt dürfte nicht das Gelbe vom Ei sein. ^^

Aber auch das könnte man abwürgen, wenn das Holomännchen nur out of combat erscheinen lässt.

Gruß

Rainer

Alt 30.11.2010, 16:08   #31
Gast
Gast

Naja, ich würde die Holofigur dann einfach im Interface erscheinen lassen, nicht am Arm des Avatars. Dann kannst du auch Details erkennen.

Alt 30.11.2010, 16:19   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Naja, ich würde die Holofigur dann einfach im Interface erscheinen lassen, nicht am Arm des Avatars. Dann kannst du auch Details erkennen.
Laaaahhhmmmm ... nö, wenn schon dann richtig mit Stil und Flair, niveauvoll geht die Welt zu Grunde. *g*

Gruß

Rainer

Alt 02.12.2010, 21:19   #33
Gast
Gast

Einer variablen selbst zu benennenen Adressierung steht nichts im Weg. Die Datenmengen werden dadurch nicht mehr. Es ändert sich lediglich die Adressierung. Also gibt es keinen Grund warum es keine Userdefinierten Chatchannel geben sollte.

Und auch sonst gilt es doch den MMO Standard an Chatchanneln zu berücksichtigen. Aller spätestens in der Beta würde es auffallen wenn etwas in der Richtung fehlt.

Zumal sicher nicht komplett neugeschrieben wird, sondern vorhandene Chat-Tools impelentiert und umdesignt werden. Und da sind solche Feature wie private oder Themen orientierte Channel gang und gebe.

lg

Pasknalli

Antwort

Lesezeichen