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fänd aber nen item shop destruktiv zu nem rpg , was soll ich ne hoffentlich monate lange questreihe machen wenn ich mir einen teil der belohnung sofort im itemshop kaufen kann ? danke nein ! |
gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche gebühr und wie bei beispielsweise WOW Timecards.... Beides sehr sinvoll, man hat einen überschaubaren konstanten Betrag der abgebucht wird, und für die Leute die viel unterwegs sind halt ne Timecard. Mich würde es persöhnlich ärgern wenn ich zum Beispel Soldat bin und 2 monate im Auslandseinsatz bin und dann für ein Spiel zahle was ich nicht spielen kann.... so schmeiß ich mir ne TC drauf wenn cih weiß ich hab genug zeit zu spielen und gut ist.... MFG |
gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin ja der Hoffnung das man sich einen Lifetime-Account kaufen kann. Dann hat man auch seine ruhe vor den Monatlichen Zahlungen |
gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühren wären besser, leider habe ich vor 3 wochen noch eine andere Meinung vertreten....als ich abgestimmt habe vllt. könnte man ja FTP-server einrichten...bei anderen Spielen klappt das, muss mal den Namen raussuchen... |
gewünschtes Bezahlmodul. Woah ich hasse Item Shops,ist wie im echten leben, wer am meisten geld hat bekommt am meisten -.- |
gewünschtes Bezahlmodul. Das problem bie solchen Itemshops ist einfach, dass man schnell mal die Übersicht verliert. Bei P2P spielen bezahlt man 13-15€ im Monat fix, aber bei F2P spielen, ist das ganze unübersichtlicher. Da denkt man sich dann: Ach kommt 5€ fürs umskillen kannste ja mal eben blechen, ne woche später bezahlste 10€ fürs Mount und nochmal 5€ für erweiterte Taschen und schnell eben kurz nen tränkestack für 5€ da es im Sonderangebot ist, und schon biste 20€ los. Bei P2P spielen bekommst du halt mehr für dein Geld. Wenn du ein F2P Spiel im vollen umfang nutzen möchtest wie ein F2P spiel, also Taschen, Mounts für alle deine Chars, Bank, etc bezahlste im Monat 60-120€, je nachdem welches Spiel. |
gewünschtes Bezahlmodul. hehe, so solls auch sein, immer schön blechen für die "Items". Sowas ünterstütz ich nicht mal mit einem Cent, wers dennoch spielt ist selber schuld. naja und zum Monatlichen Bezahlen währe es schön wenn es möglich ist Ingame Cards mit Spielgeld "Credits" "ISK = Interstallare Kredits" für 30 Tage oder so kaufen könnte. Spieler die so wie die Item Käufer zu viel Geld haben könnten ja 2 Monate bezahlen, einen davon selber nutzen und eine Card mit den restlichen 30 tagen ingame stellen zum verkauf aufm Markt. gz Hoso Kawa |
gewünschtes Bezahlmodul. Persönlich bevorzuge ich eine monatliche Grundgebühr aber ich würde auch eine Art Itemshop in kauf nehmen! Man müsste ja nicht unbedingt Items verkaufen, sondern vielleicht Ingame-WÄhrung und ERfahrung*****te! DIe genannten Möglichkeiten für einen Itemshop wird es sowieso geben- denn Goldfarmer werden keine Möglichkeit auslassen Gold zu farmen und zu verkaufen! Weiter habe ich mal von einem Online-Spiel gehört, womit man selbst Rl-Geld verdienen kann! So etwas reizt einen Vielspieler ungemein und würde nach meiner Meinung sogar die Motivation auf lange Sicht erhöhen! Nicht auszudenken, dass wenn ein Schüler Geld braucht einfach mal einige Stunden ins spiel investiert und dafür 15 Euro bekommt, weil man sein Ingame-Gold im SPiel für 20 Euro verkauft hat (so hätte Ea auch etwas davon)! ganz nach dem Motto: Sohnemann sagt zu Mami: " Mami, mein Taschengeld ist knapp und ich muss Sonntag 8 Stunden arbeiten (spielen) und kann nicht auf Omis Geburtstag kommen! ^^ Gleichzeitig könnte man ja die Grundgebühr herabsetzen! Nicht auszudenken was für ein Werbeslogan das geben würde: Star Wars the old Republik setzt neue Maßstäbe in Sachen mmo! Erstes Online Fantasy-Spiel wo man harte Dollar verdienen kann! |
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Wenn man wirklich Geld damit verdienen kann, dann kann sich das ingame Niveau aber frisch machen. Dann dürfte "Rücksichtslosigkeit" auch neue Maßstäbe setzen. Sowas hat immer zwei Seiten. |
gewünschtes Bezahlmodul. Für eine monatliche Gebühr. Gerne auch quartalsmässig, Halb- oder Ganzjahresabo. Für diejenigen die unbedingt wollen auch ein Lifetime-Abo. Ist für mich als Kunde einfach transparent; ich bezahle Summe X und ich weiß was ich dafür bekomme. Andere Bezahlmodi sind nur versteckte Kostenfallen um dem Kunden auf Umwegen doch noch den ein oder anderen Euro aus der Tasche zu ziehen und spricht nicht wirklich für die Fairness eines Unternehmens im Umgang mit dem Kunden. |
gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühren bzw Lifetime. Lifetime war schon bei lotro rentabel |
gewünschtes Bezahlmodul. Tja, lifetime kommt für mich z.B. nicht in Frage. Macht das Spiel eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung die mir nicht gefällt, dann kann ich mit meinem Portmonnaie darüber abstimmen, was ich davon halte. Die Stimme des Dollars ist immer noch diejenige, welche Publisher am besten hören können. Ich würde mir beispielsweise in den Hintern beissen, wenn ich bei LotRO ein LT-Abo abgeschlossen hätte. |
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Bei Lotro hat sich die Lifetime schon rentiert, wenn man "nur" 1,5 Jahre spielt. Selbst jetzt, wo das Spiel bei mir meißt beiseite liegt (ist mir zu grind lastig geworden), sehe ich es trotzdem entspannt. Wenn mir trotzdem mal danach ist reinzuschauen, dann kann ich das auch ganz entspannt tun (mal ne Runde Scharmützeln ). Und auch von Turbine ist dies ein cleverer Schachzug. Ohne Lifetime würde ich absolut nicht mehr spielen. D.h. ich würde mir auch keine Erweiterung mehr kaufen. So schaue ich trotzdem noch ab und zu rein und kaufe mir deswegen auch die Erweiterungen. Lifetime hat also auch für den Publisher einen Vorteil. So sichert man sich Kunden für die Erweiterungen. Und der Kunde selbst spart und wird für lange Treue belohnt. Eigentlich ein gutes Prinzip zum gegenseitigen Vorteil |
gewünschtes Bezahlmodul. Aber genau dort liegt doch der Hund begraben... Ein Lifetime-Abonnent ist für die Firma ein lebenslang aktiver Account. Wird der Entwickler größenwahnsinnig und fängt an massive Änderungen zu integrieren, gibt es für diese Art der Abonnenten eine effektive Möglichkeit ihren Unmut darüber Ausdruck zu verleihen weniger. Sicher spart man Geld und Mühen, aber man tauscht hier wieder Freiheit gegen Bequemlichkeit ein. |
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Aber schau dir doch dein "Druckmittel" mal realistisch an. In Foren wird sicher oft der Unmut über irgendwelche Richtungen geäußert und jeder "meint" die gesamte Spielerschaft steht da voll dahinter (siehe HdRO und Strahlen). Doch praktisch ist es doch eher so, dass wegen sowas einer geht, dafür ein anderer kommt. Andere finden es sogar toll, was die Entwickler da so machen (sowas gibt es ). Und selbst für den Fall, dass alle einen Lifetime haben (was du in deinem Szenario ja vorraus setzt) und die Entwickler auf einmal der Meinung sind alle Chars werden zu Teletubbies, weil das so amazing ist, dann haben auch die Lifetime Kunden ein "Druckmittel". Sie können aufhören mit spielen. Und wenn keiner mehr eine Erweiterung kauft, dann kann man die Server ausknipsen. Es mag ja ein auf und ab mit den Spielerzahlen geben, aber der Erfolg eines Spieles (und das fortdauern) wird mit Sicherheit nicht dadurch bestimmt, ob ein Teil nun Lifetime Abo hat oder nicht. Sorry ... ist da einfach kein Argument. Wenn du das "Druckmittel" unbeding haben möchtest, dann greife gern auf ein anderes Modell zurück. Ich (persönlich) brauche kein Druckmittel. Ich wäge ab, ob ich ungefähr solang spielen werde, damit es sich rentiert und danach entscheide ich. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen vorher aufhören, dann war es meinerseits halt eine Fehlentscheidung. Aber ein "sorgenfreies" und "entspanntes" Spielen solang es mir gefällt, liegt bei mir über einen "ich brauch ein Druckmittel". |
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Du selbst hast übrigends gesagt du findest HdrO auch nicht mehr so *****elnd, aber da du ein Lifetime-Abo hast, würdest du trotzdem Erweiterungen erstehen... Zitat:
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Du stellst lieber deinen persönlichen Vorteil vor das Kollektiv, und beschneidest deine Meinungsfreiheit, weil dir daraus mit der selben Wahrscheinlichkeit ein Vorteil sowie ein Nachteil entstehen kann. Sehr interessant, und das alles um vielleicht ein paar Euros zu sparen... hmm ja, macht Sinn. |
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Sicher, dieses Druckmittel kann man nicht so schnell ausspielen, aber es ist definitiv vorhanden. Und wie gesagt, meine persönliche Kalkulation, dass ich mindestens so lange Spielen werde, ist mir persönlich da einfach wichtiger. Und natürlich muss man "jeden" Kunden so es geht binden. Nur ist es mir als Betreiber "relativ" egal, ob der Kunde "Einmal" Zahlung leistet oder in Raten zahlt. Ich würde doch nie versuchen die Einmal Zahler zu verprellen, nur weil ich das Geld schon habe. Die sollen doch auch in Zukunft bei mir kaufen. Das geht schon auf |
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Egal ist es einer Firma bei weitem nicht. Dadurch das du sofort zahlst, nimmst du der Firma ein großes Risikopotenzial ab. Die Firma ist dadurch finanziell besser aufgestellt, geschützt vor Rezessionen oder gar Depressionen. Die Bilanzen sehen besser aus, wodurch sich mehr Investoren begeistern lassen. Es gibt hunderte von Faktoren die dadurch noch beeinflusst werden, die ich aber nicht kenne (ich arbeite noch an der Allwissenheit). Lifetime-Abos werden ja nicht ohne Grund angeboten. |
gewünschtes Bezahlmodul. Na ja unterm Strich sind deine Ambitionen in erster Linie "Mistrauen" gegenüber dem Anbieter und magst dir die Option offen halten, Druck auf diesen auszuüben (ist jetzt nicht als negative Wertung gemeint!). Meine Ambitionen sind da eher das Gegenteil. Ich bin da eher der Optimist und "vertraue" darauf, dass der Anbieter mich halten möchte bzw. lange Geld mit dem Großteil der Kunden verdienen möchte. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann höre ich damit auf. Und bis dahin suche ich die für mich beste Option der Zahlung. Bei HdRO finde ich es auchgut, besonders weil ich es nicht mehr so *****elnd finde. Ich spiele es halt nur noch Gelegentlich. Und das finde ich gut, dass ich dies machen kann. Ohne Lifetime würde ich nichts mehr bezahlen, weder Addons noch sonst was. Und das wäre für die Verbleibenden Spieler sicherlich schlechter, denn so kommt wenigsten noch über Addons was in die Kasse. Du denkst dies sei unsozial, sehe ich genau anders herum . Ich kann ab und zu reinschauhen, wie ich gerade Lust habe. Und für den Anbieter Turbine kommt immer noch Geld in die Kasse. Lifetime zum beiderseitigem Vorteil. |
gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin auch durchaus für Lifetime-Abos zu haben. Ich find die super. Von der Idee her, zumindest. Für mich stellt sich das Problem so dar: Ich habe (a) die Möglichkeit, einmal einen Betrag X zu zahlen, oder (b) monatlich einen Betrag Y. Wenn es also wahrschinlich ist, dass ich so viele Monate spielen werde, dass die Summe der Y-Beträge X überschreiten würde, lohnt sich das Lifetime-Abo rein finanziell. Weiterhin bekomme ich die Freiheit, ohne mich um Zahlungen kümmern zu müssen, zu spielen oder nicht zu spielen. Ich muss mir nicht darum Gedanken machen, ob ich jetzt bezahlt habe oder nicht. Für mich bedeutet es eine Erweiterung meiner persönlichen Freiheit, keine Einschränkung. Der Vergleich mit der Wahl hinkt übrigens insofern, aus meiner Perspektive, dass ich nicht wähle. Ich wähle kein Spiel, ich spiele es. Oder eben nicht. Gruß, MuMantai |
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Wenn das Spiel nicht deinen Vorstellungen entspricht, oder falsche Versprechungen gemacht worden sind, hättest du dann noch Lust denjenigen zu bezahlen der dafür verantwortlich ist? Also ich nicht. Und viele Andere ebenfalls nicht. Solltest du aus dem Grund ein Lifetime-Abo eröffnen, das fortbestehen zu sichern, ist das sicherlich sozial. Das ist aber auch möglich wenn du einen Monatsabo weiterlaufen lässt, obwohl du nicht mehr spielst. Aber das ist nicht deine Absicht. Du erweckst den Eindruck als sei es dir egal was mit dem Spiel geschieht, hauptsache du sparst ein paar Euros. Edit: Zitat:
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Für mich (ich betone "für mich") ist es jedenfalls kein Argument, monatlich zu bezahlen, damit ich ein "Druckmittel" in der Hand habe, falls es mal nicht in der Richtung laufen sollte, die ich mir wünsche. Natürlich wünsche ich mir, dass es immer so weiterläuft, wie ich es gern hätte. Wenn es nicht so läuft, dass es gar nicht mehr geht, dann höre ich auf. Wenn alle anderen Spieler das auch so sehen, dann läuft das Spiel insgesamt nicht mehr. Egal welche Zahl Option du da gewählt hast. Mit Lifetime habe aber ich (persönlich!) den Vorteil, dass ich es trotz alledem weiter beobachten kann, auch wenn ich im Monat nur mal 1-2 Stunden reinschaue (nein, dafür würde ich keine Monatsgebühr bezahlen). Du kannst mir gern vorwerfen, dass ich auf das Geld schaue und es bequem mag.... aber dies sind meine Vorlieben und ich fahre so sehr gut damit ... und die Publisher auch (von den Spielern die es weiterhin voller Begeisterung spielen mal ganz zu schweigen) Zitat:
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