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Fair ist also etwas anderes Ich hoffe es ist soweit alles korrekt, ist schon ein Weilchen her als ich das Wissen das letzte Mal gebraucht habe Zitat:
Also ich kann dem Interview nur entnehmen, das es ein faires und flexibles Bezahlmodell werden wird. Es wurde ausdrücklich darauf hingeweisen, das jeder Spielstil auf seine Kosten kommen wird. |
gewünschtes Bezahlmodul. Man sollte hier schon definieren, für wen "fair". Was fair in den Augen von L(E)A bedeuten würde, wissen wir alle. Das fairste Kundenmodell ist mMn immer noch ein Abosystem. Alle zahlen das Gleiche und Können, investierte Zeit entscheiden über den Fortschritt. Itemshop (find den Namen immer noch köstlich da es nur ein Mieten ist und kein Eigentumerwerb!): wäre ein Killerkriterium. |
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Gelegenheitsspieler mit einem Job (40 Stunden + Überstunden + An- und Abfahrt) und einer Familie können eben nicht über ihre investierte Zeit entscheiden. |
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Im Endeffekt würden nur die, ich spiele 1 Stunde pro Tag Spieler, belohnt werden alle anderen müßten drauf zahlen. Oder glaubt ihr, dass die so ein System einsetzten würden ohne beträchtliche Gewinn Aussichten? Denn das ist doch Fakt, wenn Bioware ein neues Bezahl System einführt, dann nur eins welches mehr Money bringt als 13,99 € im Monat. |
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Um eswirklich gerecht zu machen, benötigt man 2 System. 1. bezahlen pro Stunde für die Wenigspieler 2. Abo für die Dauerzocker Kann man aber nur 1 System wählen, wäre ein Abo immer noch das Beste für alle, da man am Anfang eh sehr sehr viel spielt. Schön wären aber beide Systeme. |
gewünschtes Bezahlmodul. und voralendigen wen man 1 mal ausversehen nicht sahlt nicht direckt den acc speren |
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Housing welches nur was bringt oder gut aussieht wenn man zahlt und das immer wieder sonst wird es wieder auf magische weise verkleinert. Waffen die so stark sind das jede instanz überflüssig wird und jeden monat gibt es eine bessere als im vorherigen monat, wenn niemand kauft gibt es halt gute ini items beim nächsten patch so das , dass gekaufte sinnlos ist und man nur besseres bekommt wenn man das neue aus dem itemshop kauft. Reittiere die man nur aus den itemshops bekommt. größere Taschen die es nur in itemshops gibt. Steine die deine Waffen verbessern die fast immer gfehlschlagen ausser die aus den item shops. insgesamt ist man so schon locker wenn man der beste sein will um die 300 euro pro monat. |
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gewünschtes Bezahlmodul. Also ich bin vorallem für einen Item shop, da ich aufgrund von studium eher ein gelegenheitsspieler wäre. |
gewünschtes Bezahlmodul. Jedem das seine. Aber ich bin nach wie vor der Meinung Gelegenheitsspieler sollten kein MMO spielen... MMOs sind zu Zeitaufwendig... also ich würde kein MMO spielen wenn ich wirklich so wenig Freizeit hätte.. dann lieber so gelegentlich mal ne Runde counterstrike oder so... |
gewünschtes Bezahlmodul. Ein Itemshop zerstört das komplette System. Man kann ihn nicht nur etwas einbringen. Sobald IG-Items (z.B. Waffen, Rüstungen, Tränke, Gegenstände die XP-Raten oder Glcük erhöhen) dort gekauft werden können, kippt das Spiel. Vorallem beim PvP gewinnt der Player mit dem größten Geldbeutel. Das Duale System (Pay-by-Play mit maximaler Grenze & Abo) ist immer noch das fairste. Itemshop MMO's sind alles nur Games für Poser, Itemgeile Gamer oder Menschen die sonst mit ihrem Geld und Leben anzufangen wissen. Hat mit Rollenspiel (á la KOTOR) absolut nix zu tun. Bei WOW könnte man auch gut einen Itemshop einsetzen, da es die Art des Spiels weder ändern noch herabsetzen würde. Ist in meinen Augen eh kein Rollenspiel. Somit ist auch klar, dass Blizzards nächstes MMO ein Itemshop haben wird, da man dort schon immer auf das beste Sucht-/Einnahmeverhältnis setzte. Ich mein bis zu Acht Stunden oder länger in einer Ini verbringen müssen, tze. Ich weiß, ist im Moment nicht mehr so, wird aber bald wieder soweit sein. Ich könnte mir denken, dass Blizzard vielleicht sogar die europäischen Suchtverhältnisse testen wird, in dem mit Cataclysm ein Itemshop eingeführt wird. Üasst zum veränderten Gamedesign wo Items nichts mehr wert sind. Ich hoffe Bioware ist weise genug, die Itemshops aussen vor zu lassen. |
gewünschtes Bezahlmodul. Gibt es dort doch schon seit Monaten, in Form von Rassenwechsel, Haustiere. Die "echten" Haustiere kosten dann natürlich gleich 25 $. Obwohl Everquest 2 doch deutlich gezeigt hat, dass sich Gegenstände gegen Bares und monatliches Bezahlsystem nicht vereinbaren lassen, entweder oder. Bei einem monatlichen Bezahlsystem gibt es auch nur: ist es mir wert oder nicht? Bei Gegenständen gegen Bares kann mich sich Gegenstände gegen echtes Geld mieten, ohne sie zu besitzen und gleichzeitig hat das Spiel dann überhaupt keinen nachhaltigen Wert, weil man sich nichts erarbeiten muß. |
gewünschtes Bezahlmodul. Ich hoffe es gibt prepatecards, oder couponts. Das wäre besser für junge spieler |
gewünschtes Bezahlmodul. Ich verstehe nicht was mit Item Shop gemeint sein soll Ein manueller Shop über evtl die Homepage wo man sie extra items kaufen kann oder wie ist das zu verstehen.? Danke im voraus |
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gewünschtes Bezahlmodul. Ein "Itemshop" als Bezahloption ist eine Erfindung aus dem asiatischen Raum, wo die Unsitte entstand, MMOs ohne monatliche Gebühr ("Gratis") anzubieten, allerdings entweder die besten Items des Spiels, oder Items die man zwar nicht braucht, die das SPiel aber merklich besser/einfacher machen (XP Tränke, Reittiere, IngameWohnen) für reales Geld im Internet anzubieten. Sprich, in einem Itemshop Spiel, haben nicht alle Spieler die gleichen Chancen (wie bei einer monatlichen Gebühr) sondern jene Spieler die bereit sind am meisten (reales) Geld in das Spiel zu investieren. Ich bin absolut gegen ein solches System, genau wie ich gegen EBayHandel mit Chars/Accs uä. bin. Wer mit seinem Einkommen posen will soll das im Club oder auf der Strasse machen. MMOs sind ein Vergnügen für Jedermann. Wenn Hersteller das nicht begreifen, dann sind ihre Spiele es nicht wert das man sie spielt. Punkt. Auch als grosser Fan von Star Wars gilt für mich: Wenn in SWToR ein Itemshopsystem kommt, wird das Spiel ignoriert. |
gewünschtes Bezahlmodul. ich schließe mich meinem vorredner an. Item Shops sind meiner meinung nach schwachsinnig. klar schön wärs wen man "kostenfrei" spielen könnte aber so funktionierts halt nicht wen man etwas von qualität haben möchte muss man zwangsläufig auch etwas dafür zahlen finde ich und solange die monatliche gebühr einen vertretbaren rahmen hat bin ich voll und ganz dafür. sollten sich die damen und herren von Bioware / lucasarts für einen Item Shop o.ä entscheiden werde auch ich es gänzlich ignorieren da diese einfach das "feeling" kaputt machen und eine chancen gleichheit einfach verhindern |
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gewünschtes Bezahlmodul. Das Thema Itemshop ist in vielen Spielen komplett daneben gegangen. Ich will mir meine Items verdienen. Dafür kämpfen und dafür richtig schlachten. Wenn ich dafür Geld ausgeben soll...Neeee danke. Dann kann mir das Spiel gleich gestohlen bleiben. DAs ist mal Fakt. |
gewünschtes Bezahlmodul. Danke ersteinmal Ich denke Grundlegend so wie ihr. Spiele mit monatlicher GEbühr können natürlich auf Dauer ziemlich teuer werden Ich denke monatliche Gebühr wäre die beste Alternative Oder ein Festpreis wäre auch okay. Sprich man bezahlt z.B. 60 Euro für CD und Key und besitzt dann einen Lifetimeaccount. Wäre für mich auch sehr gut. Simplyvain |
gewünschtes Bezahlmodul. Na wenn es einen Itemshop geben sollte, dann kann man sich das craften sparen, da eh jeder sich im Itemshop mit den waffen, rüstungen usw. eindeckt. Wozu dann noch Zeit mit craften verschwenden??? Wenn es einen Itemshop geben sollte, warum dann auch Gruppenquests bzw. Instanzen in der Gruppe? wenn ich mir das Zeug mühelos im Itemshop holen kann. Wenn es einen Itemshop geben sollte und ich diesen eben nutze weil ich wenig Zeit habe um im Trend zu bleiben was das Equip angeht - dann müsste ich mich fragen: Gewährt mir der Itemshop den Spielspass in der wenigen Zeit, die ich pro Woche spielen kann???? Ist es das Geld wert, nur für die z.B. 4-7 Stunden pro Woche, die ich spiele, dass ich den ItemShop aufsuche??? Bringt es meinem Gameplay etwas, wenn ich mir das neuste Zeug im Itemshop kaufe, aber keine Ahnung habe wie ich meine Klasse effektiv spielen soll????? Also, hätte ich wenig Zeit pro Woche zur Verfügung, dann wäre ein MMORPG, auch wenn es Star Wars ist, nicht das Richtige für mich, die (Frei)Zeit kann man anders besser nutzen. Wenn ich den Itemshop nutzen würde, würde ich mich fragen warum ich überhaupt ein MMORPG spiele, weil wenn ich nichts erreichen muss bzw. kann, warum spiele ich dann überhaupt so ein Spiel. Ich habe gelesen, dass die Betreiber mit 1-2 Millionen Abonnenten rechnen, für mich persönlich schwer vorstellbar, wenn es einen ItemShop geben würde???? Wenn es einen ItemSiop geben wird, dann wäre SWTOR kein Spiel, dass ich spielen würde! |
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Aber wenn du sagen wir mal "Zugänge" oder "Zeit" für Instanzen ect. kaufen müsstest ... dann wäre all dies davon unbetroffen. Allein der Gedanke an solche Sachen in Shops ...bwuahhhh ..grusel |
gewünschtes Bezahlmodul. EA zeigt mal wieder wie geld gierig sie sind http://www.play3.de/2010/03/22/ea-pl...erden-pflicht/ mh langsam glaub ich ja doch das wir nicht nur monatlich was zahlen dürfen .... |
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