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gewünschtes Bezahlmodul. man braucht sich nur die teilnehmerzahl ansehen hier im Thread. Wenn man die ca. 1200 mal die 15 Euro im Monat rechnet, kommt man auf 18000...bei diesen 160 Teilnehmern kommt nicht viel zusammen |
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Karenia |
gewünschtes Bezahlmodul. sicher nicht für nochmal 15 Euro im Monat, oder würdest du das? Ich denke viele hier haben gesagt wenn es nur ein Itemshop gäbe würden sie garnicht spielen! Von daher zahlt sich für BioWare das Monatsabo mehr aus. Das wollt ich sagen. |
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gewünschtes Bezahlmodul. ich versteh schon, trotzdem denke ich nicht das e so wäre. und 2/§ schon garnicht, vielleciht 1 drittel, wobei ich nciht mal das glaube. Ich würd dem Spiel auch nciht den Rücken kehren, aber gewiß nicht in den Itemshop Geld investieren. Würde es dann nur zwischendurch mal spielen. denke aber nicht das das Spiel auf ein Itemshop ausgelegt ist. |
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Ob du nun Gitarre oder Fussball spielst - überall wird jemand, der mehr Zeit investiert einen Vorteil haben - nur in einem MMORPG darf das nicht sein? Du glaubst also, du könntest dich dann zu den Anforderungen hinkaufen? Und dir kommt nicht der Gedanke, dass auch jemand der 10 Stunden am Tag spielt in der Lage ist sein Taschengeld zusammenzukratzen, und 30 € im Monat zusätzlich in den Itemshop zu tragen? Wieviel möchtest du denn gerne investieren, damit es nicht mehr heißt, du musst leider draußen bleiben - zu welchem der dann aufkommenden Standards möchtest du dich hinkaufen? Mittelklasse für 20€ - oder gerne doch Oberklasse für 100€? Und was, wenn du dann trotz glänzender Top-Rüstung stehen gelassen wirst, weil du dir die eventuell erforderlichen spielerischen Fähigkeiten in deinen (mittlerweile recht teuren) 4 Stunden die Woche nicht aneignen kannst. Es soll das ein oder andere gute Spiel geben, für das man sowas benötigt. Aber nein, das darf dann nicht sein, auf Skill darfs nicht ankommen - sonst hat der Vielspieler ja wieder einen Vorteil..... Um Missverständnissen vorzubeugen - ich komme nur an Wochenenden überhaupt zum spielen. Ich arbeite, und ich gönne mir den Luxus eines reinen Spielerechners, den ich meist auf dem neuesten (fürs jeweilige Spiel erforderlichen) Stand der Technik halte. Ich probiere durch gute Organisation, effektives Spiel, konzentrieren auf einen einzigen Char den ich versuche so gut wie möglich zu beherrschen in einem MMORPg so weit wie möglich zu kommen. Aber ich werde mich nirgendwohin 'kaufen'. Von mir wird kein Itemshop einen müden Cent sehen - und ich spiele sicher kein Spiel wo es auf die Dicke der Brieftasche ankommt. |
gewünschtes Bezahlmodul. Wobei man immer noch bedenken sollte, dass es ein Spiel ist und spass machen soll und kein Wettbewerb ist. |
gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin für eine monatliche Entlohnung der Entwickler. Ich wünsche mir außerdem so viele Zahlungsvarianten wie möglich ( Gamecard, EC etz. ) Und bitte Bioware, bitte fangt nicht an wie WoW alles käuflich zu machen. Ich will mir keinen neuen Namen kaufen oder mein Geschlecht ändern können ! |
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Ein Arbeitender kann mindestens genau so viel Zeit erübrigen, wenn er denn will. Außerdem ist ein MMO ein zeitintensives Hobby, aber man kann sich seine Zeit auch schön in Häppchen über Jahre verteilen, oder versuchen alles auf einmal zu erleben. Zitat:
Ein Item-Shop wird auch der "arbeitenden Bevölkerung" zum Verhängnis werden. Sobald sie bemerken, dass sie ohne Geld in den Schlund des Item-Shops zu werfen nichts erreichen können, aber finanziell vielleicht kürzer treten müssen. Dann war's das mit dem "nicht ausgegrenzt werden". Zeit kann sich jeder Mensch organisieren, bei Geld wird es schon schwieriger. Zitat:
Sollten die MMORPGs wirklich Spieler für lange Zeit fesseln wollen dann sollten sie einen Kurs fahren, der am fairsten für alle ist. Zitat:
Vor allen Dingen, wenn man sich für den abendlichen Instanzbesuch täglich irgendwelche Rüstung für einen Betrag mieten muss. Außerdem bringt es auch wenig Ausrüstung zu kaufen, um in Instanzen zu gehen, da eigentlich in diesen ja die Ausrüstung fallen soll. |
gewünschtes Bezahlmodul. Ich glaube das sowohl(Item-Shop) als auch(monatl. Gebühren) das beste ist. Umsonst kann ich mir so ein MMO gar nicht vorstellen. |
gewünschtes Bezahlmodul. Zum einen wird SWTOR mit Sicherheit kein F2P, weil dafür hat EA zuviel Geld reingesteckt, und eine Finanzierung durch ItemShop ist nicht ausreichend. Viele hier haben ja geschrieben, dass sie das Spiel nicht spielen werden, falls es einen ItemShop geben sollte, im englischen Forum ist es ähnlich. Anstatt das monatliche Abo, eben die 15 € im Itemshop investieren????? Da gibt man dann erheblich mehr als 15 € aus, das ist wie im Supermarkt die Schnäppchen bei der Kasse - "Oh, ja das könnte ich mir ja auch noch mitnehmen..." usw. und ehe man sich versieht, ist man mehr Geld los, als man denkt. Und dann das mit der "Mieterei" z.B. Mounts? da zahle ich dann alle wochen 2-3 €, damit ich ein Mount nutzen kann. XP-Tränke, die mir das Leveln erleichtern und anderen Schnickschnack. Ja klar, kann ich auch versuchen, ohne Itemshop im Spiel weiter zukommen, aber wenn es einen ItemShop gibt, dann ist das Spiel natürlich auch darauf ausgelegt, dass man zwangsläufig diesen Itemshop aufsuchen muss, um diverse Nachteile zu neutralisieren. Ob sich SWTOR durch so ein System finanzieren lässt, wenn einige Spieler diesen ItemShop nicht nutzen und nach einer Weile dann mit dem Spiel aufhören, weil sie nicht mehr weiterkommen ingame??? Beim monatlichen Abo, kann ich spielen wie ich will, ich muss nicht den Itemshop aufsuchen, um weiterzukommen, dann noch das Beispiel "Mount" - in einigen MMO's gibt es ja auch Möglichkeiten, sich ein Mount zu holen, durch diverse Quests, als Questreward. Das Mount hab ich dann, da brauche ich nicht mehr den Shop aufsuchen um die "Miete" zu zahlen! Alle wollen den bestmöglichen Content, schöne Features, ein bugfreies Spiel - aber 15 € ist dann zuviel. Dann kommen dann wieder zeitliche und finanzielle Gründe, ein MMO ist eben zeitaufwendig und 15 € im Monat - das sind 0,50 € am Tag, und wenn man dann nur 7-10 Stunden die Woche spielt ist es das allemal 15 € wert. Schaut euch doch mal diese F2P-Spiele an, den Support, die Qualität...... die ziehen den Spielern das Geld aus der Tasche, mehr aber auch nicht. |
gewünschtes Bezahlmodul. Das Zeitargument ist einfach lächerlich, daher will ich dazu nur so viel sagen: wer mehr Zeit hat, wird - sofern er auch gut spielt - immer besser dastehen. Ist auf der Uni das Gleiche, wenn ich mich intensiver auf die Prüfung vorbereite, sind die Chancen diese zu bestehen, halt höher. Wer meint, er könne sich mit $ in eine Gruppe, Raidgilde kaufen soll sich noch nie so getäuscht haben. In Everquest 2 dachten das auch einige, wir haben sie auf die schwarze Liste gesetzt, mit anderen Gilden getauscht und so fanden die IS Jünger schnell heraus, das keiner mehr mit ihnen spielt außer andere IS Käufer. Weil jemand schrieb, IS + monatliche Gebühr sei das Beste....das kann doch nicht Dein Ernst sein oder? IS ist pure Abzocke, außerdem investierst Du Geld in eine Ware, die Du eigentlich nur gemietet hast und niemals besitzen wirst. Bei einem monatlichen Abo investiere ich Geld in ein Spiel um die Serverstruktur, Personal, Weiterentwicklung und hoffentlich zahlreiche Aktualisierungen mitzufinanzieren und miete nur meinen Charakter, das klingt für mich persönlich viel besser. Selbst wenn die 15 € / Monat für einen IS reichen würde (tun sie sicher nicht), wäre ich nicht bereit, auch nur 1 € in einem IS auszugeben weil das dann mit spielen nichts mehr zu tun hat. Das ist dann wieder reale Welt mit Chatfunktion und Scifi-Textur. Wenn man allerdings sieht, welche Pfade EA mit All-Points-Bulletin beschreitet wird mir übel, Werbung+monatliche Gebühr+IS ich hoffe inständig, dass Bioware hier stark genug ist, sowas nicht mit sich machen zu lassen. |
gewünschtes Bezahlmodul. Also ich würde auf ein ähnliches System wie GuildWars hoffen, dort gibt es zusätzlich zum normalen Kaufpreis(welcher bei SWTOR wohl durch monatl. Kosten ersetz wird) zusätzlichen Inhalt zu kaufen, man musste es auf keinen fall machen, es handelte sich hierbei mehr um einzelne Questreihen die Hintergrundinformtionen lieferten, freischalten von PvP Fertigkeiten (die wirklich nur im PvP zu verwenden waren), Geschichten von Charakteren erzählten etc. |
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Turbine wird sich das sehr genau überlegt haben. Vorallem haben sie ja schonmal ein MMO von monatlichen Kosten auf einen IS umgestellt (Dungeons and Dragons Online). Das wird schon den passenden Extraprofit gebracht haben sonst würden sie bei HDRO nicht den selben "Fehler" wiederholen. Generell ist die Bereitschaft sich einen Vorteil gegen echtes Geld zu verschaffen ein riesen Geschäft. Das merkt man sehr deutlich bei EvE-Online. Da ist es erlaubt anderen Spieler gegen Ingamewährung Spielzeit zu verkaufen. Man kauft also gegen echtes Geld einen Gametimecode und verkauft diesen Ingame weiter. Die Bereitschaft GTC zu verkaufen ist so riesig, dass ein Monat Spielzeit(immerhin 13€) für die Veteranen in unter 20 Stunden entspannt zu erspielen ist. Tausende Spieler verkaufen GTC um "Gold" zu kaufen. Viele auch mehrere GTC pro Monat. Viele alte Spieler betreiben so seit Jahren mehrere Accounts und das angebot an GTCs nimmt nicht ab. CCP ist das natürlich egal weil alle Accounts mit hartem Geld bezahlt werden. Nur manche bezahlen halt 2-3 Accounts von anderen mit um an mehr "Gold" zu kommen. Zitat:
Karenia |
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gewünschtes Bezahlmodul. Pro Monatliche Gebühren Anti Itemshop Ein itemshop führt zwangsläufig zu einer Zweiklassengesellschaft und das ist einfach absolut inakzeptabel. Dann bitte ELV und alles wird supi |
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Rennen dir die Kunden davon und ist man schon bei einer eher geringen Spielerzahl angelangt dann lohnt sich IS mehr. Da das Spiel ja vermeintlich kostenlos wird schauen mehr Spieler mal rein und kaufen dann vieleicht sogar mal was. Aber mehr geld in einem gut laufenden MMORPG macht man warscheinlich mit Monatlichen gebühren. Dabei frag ich mich sowieso was diese pfennigfuchserei soll. MMORPGs sind Goldesel für die entwickler und das schon seid 14 Jahren. Wenn man nicht selbst alle Spieler vergrault weil man ein unfertiges Produkt liefert dann werfen die echt gut geld ab. SoE ist durch Everquest1 reich geworden. Und das mit einer Spielerzahl von Max. 800.000 Spielern zur besten zeit. Selbst kleinere schrott Firmen wie Turbine setzten da schon höher an. SWTor wir keinen Itemshop nötig haben vermute ich jetzt mal so. Wenn sie ihn doch einbauen dann ist es pure Geldgier. Und ich hoffe das sie damit eine bruchlandung hinlegen würden. Ich persönlich würd das Spiel auf jedenfall nichtmal eine minute anschauen wenn es einen IS gibt wo man Spiel relevante Items kaufen kann. Wie gesagt lieber zahle ich 25€ im Monat. |
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Oder um es anders auszudrücken: GW wäre mir auch keine monatliche gebühr wert. Aber ich mag gerne ein gutes Spiel Spielen darum hoffe ich nicht auf ein system wie in GW. Ebenso verhält es sich mit Runes of Magic usw. Nie im leben würd ich für so einen billigen Schrott Geld bezahlen. Obwohl sie in RoM einige Gute ideen hatten und echt ein cooles Spiel daraus hätten machen können, wenn sie nicht auf IS gesetzt hätten. Lange Rede kurzer sinn: F2P MMOS die sich ausschliesslich über Item Shops finanzieren sind bisher nie auch nur im ansatz an die Qualität von P2P Spielen heran gekommen. Man kann von Wow, EQ2 usw. halten was man will. Qualitativ sind sie viel hochwertiger als ein RoM oder GW. |
gewünschtes Bezahlmodul. was haben so viele gegen GW. War ein tolle Spiel. Unmengen an PvE, schöne Story, Videozwischensequenzen die vertont waren. Damals noch nicht da gewesen. Klar ist es heute Schnee von gestern wenn man es sich anschaut. Vor 5 Jahren sah alles anders aus. Schöne Welt die fast auf jeden Rechner lief. Keine Ruckelorgien, Systemausfälle. Gratis Erweiterungen. Gut es gab keine offene Welt, aber hey bei 8 Spielern in einer Gruppe war das eh für mich egal. Reicht doch. Auch bei einer offenen Welt rennst nicht mit mehr herum. Raids ausgenommen. Kein Crafting, kein Housing, keine Berufe. Für mich, ein Halleluja! Für andere ein NoGo. Ich hab das nie für nötig erhalten. Ich wollte nur PvE und Guild Wars hat mir genau das gegeben. Udn auf Guild Wars 2 freu ich mich jetzt schon. Ein Bsp aus GW2. Wenn sich der Ele ins Wasser stellt verstärkt das seine Wasserzauber. Sowas find ich cool. Die Umgebung wird mit eingebunden. Das ist mal was Neues, oder was Anderes. Ausserdem soll der 2er eine offene Welt haben. Für mich war GW1 mehr ein Singleplayer Game, das man mit Freunden spielen konnte. Das das nicht jeden gefiel ist ok. Aber ihr Erfolg gibt ihnen doch recht. Den es waren viele die gespielt haben. Keine Ahung wie es jetzt aussieht. |
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Für mich persönlich war es eins der schlechtesten MMOs. Aber das ist ja nur meine persönliche meinung. Darüber lässt sich nicht streiten. Für mich gehören viele dinge einfach in ein MMORPG welches GW nicht hat. Fängt schon damit an das ich nicht über einen 2cm hohen Stein springen kann. Wie GW2 wird wird sich zeigen. Aber ich glaube kaum das ich es kaufen werde. |
gewünschtes Bezahlmodul. Pro monatliche Zahlung. Was manche hier sagen, dass 20 euro noch zu wenig ist... ausweich Hobby... Manche Menschen haben was anderes zu tun(familie, etc...)... Sogenannte "Casualgamer". Sollen Spieleentwickler Casualgamer aussen vor lassen? Glaub ich nicht... 15€ max is ne gute Zahl mehr wirds nicht, Itemshop wirds nicht! Das wäre ein riesen Fehler. Die Publisher gehen nach dem Motto (hoffe ich zumindest): Lieber 500.000 Menschen die das spielen, als 200.000! Ach egal hier habt ihr meinen Senf! |
gewünschtes Bezahlmodul. Bezahlsystem - warum steht hier nix von FREE TO PLAY Ich persönlich wünsche mir ein Liftetimeabo ! Für ca. 250 erdische Credits. Wenn ich mir nämlich ausrechne, was so mancher WOW Süchtige in den letzten Jahren als Spielgebühr bezahlt hat... 1 Woche Alderaan all inclusive... Zudem gibt bei den meisten LTA's noch ein paar Zuckerl in Form von zusätzlichen Charakterslots, Ausrüstung, VIP-Inhalten usw... LTA mehr sog i ned |
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Sicherlich werden auch bei HDRO eine Menge Leute gehen aber es werden doppelt/dreifach so viele in das Spiel einsteigen. Ihr dürft wirklich nicht von hier auf die Spielerschaft schließen. Die Spielerschaft als solches ist nur eine Menge. Wie jede größere Menge wird sie sich möglichst dumm verhalten. Karenia |
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