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Bench 07.10.2010 15:25

Tatooine 1, 2 und 3
 
Aber Attitude, deine Diskussionsargumente sind auch nicht nachvollziehbar.

Es kommt zu Warteschlangen, wenn zuviele Spieler auf dem Server sind/Loginserver/Instanzserver überlastet sind. Wo genau reduziert ein Channelsystem diese Last? Der Server muss dann immer noch z. B. 7000 Spieler hosten können.

Es kommt zu lags wenn zu viele Spieler in einer Zone unterwegs sind. Hast du nur bei zu kleinen Zonen und wenn dann tatsächlich alle Spieler da rumrennen. Bei Events werden sich alle eh in einen Channel quetschen und du schreibst selber, dass bei AoC die Hauptstadt einzigartig ist und bestimmte beliebte PvP-Zonen ebenfalls. Häh? Also die Zonen wo das Problem tatsächlich in anderen Spielen auftritt hat man also nicht so designed. Verstehe ich wirklich nicht vor allem weil das Channelsystem angeblich mehr Spieler hosten können soll. Dann müssten doch die Unique-Zonen in AoC völlig überlastet sein, oder?

Das Fraktions-PvP in einem Channelsystem sehr kompliziert umsetzbar sein wird hast du selber bestätigt.

Serverzusammenlegungen kommen auch in deinem System vor, mit allen Problemen für die Spieler.

Unser Hauptanliegen ist es, dass wir unsere Mitspieler immer und überall auch genau da treffen können, wo sie sind und nicht, dass wir zufällig im gleichen Channel sind. Dabei geht es nicht mal um Verabredungen, sondern auch um zufällige Begegnungen. Das Spots auch mal überfarmt sind oder becampt werden gehört mit dazu. Die Lösung kann dann nicht das Wechseln des Channels sein, sondern das Arrangieren mit den Mitspielern. Mir ist sowas jedenfalls wichtig, wichtiger noch als absolut störungsfreies Spielen. Mitspieler, die mir uU im Wege stehen weil sie die gleichen Mobs jagen oder mir sogar feindlich gesonnen sind, betrachte ich mit als Herausforderungen im Spiel. Als besondere Herausforderung, die ich ihn Single-Playerspielen nicht erfahre und deshalb auch MMOs liebe.

SWTOR wurde als gigantisches Spiel angekündigt. Die Startzonen sollen noch klein sein im Verhältnis zu anderen Zonen, aber auf Screens kann man sehen wie weitläufig sich z. B. Ord Mantell erstreckt. Wenn die Zonen so gigantisch ausgelegt sind, dann gibt es keinen Grund, Spielermassen zu reduzieren. Wenn dich der Release-Zerg so sehr stört, spiele einfach 3 Tage später. Eine leere Welt, wo man sich dann auch noch gegenseitig aus dem Weg gehen kann, wenn es doch mal voll wird... ne, danke, wirklich.

Mobywan 07.10.2010 15:37

Tatooine 1, 2 und 3
 
Ich kan mir gut vorstellen das die zur verfügung gestellte welt großgenug ist, immerhin gibt es dan ja noch den weltraum und epische Flugschlachten, in dennen ich auf jeden fall viel eit verbringen werde.

Tarulis 07.10.2010 20:14

Tatooine 1, 2 und 3
 
Zitat:

Zitat von Mobywan
Ich kan mir gut vorstellen das die zur verfügung gestellte welt großgenug ist, immerhin gibt es dan ja noch den weltraum und epische Flugschlachten, in dennen ich auf jeden fall viel eit verbringen werde.

1. Die Flugeinlagen sind reine Solo-Einlagen. Und nach dem Stil von Star Fox.
http://www.youtube.com/watch?v=S6s8q...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=_2iamCV8t3k
Die Aktion läuft also auf einem vorgegebenen Pfand ab. Und wird nur geringfügig durch die Steuerung beeinflusst.

2. Bedeuten großen Welt auch, leere Welt, wenn das Spiel nicht so erfolgreich werden sollte wie es sich viele wünschen. Zumal hier schon einige von täglichen Spielerzahlen ausgehen, welche bei mehreren Tausend liegen.
Wenn es nun wirklich so viele werden wie geplannt, dann ist alles OK. Wenn Wenn es deutlich mehr werden, drängeln sich die Spieler über die Gebiete. Und wenn es weniger sind, dann sieht man nur alle 5min einen anderen (überspitzt gesagt)

Gebiete also auf die "richtige" Größe zu trimmen, ist sehr heitel.

Karenia 07.10.2010 20:19

Tatooine 1, 2 und 3
 
Naja, wenn es so leer wird, dass wir nichtmal einen oder zwei Server voll bekommen, dann schaltet das EA eh schneller ab als du "Möge die Macht mit dir sein" sagen kannst. EA ist ja berühmt dafür, dass sie da keine Gnade im MMORPG Bereich kennen und ohne mit der Wimper zu zucken die Studios verrecken lassen.

Gut, verrecken würden sie BW nicht lassen aber swtor wäre Geschichte.

karenia


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