Antwort
Alt 10.09.2010, 23:16   #1
Gast
Gast
Swoop / Pazzak

Servus zusammen!

Um mich schonmal in Stimmung zu bringen, daddel ich grad SWKotor nochmal durch und finde immernoch Qs, die
ich bisher net kannte. Stichwort : Missions Bruder Griff.

Neben all der Schnetzelei besteige ich natürlich auch mein Swoop und ich hoffe inständig, daß es Swoop-Rennen in SW : The Old Republic geben wird.

Pazaak können die sich getrost stecken. Da hatte ich irgendwie immer Pech oder nicht die Geduld!

Möge die Macht mir euch sein!

Alt 10.09.2010, 23:47   #2
Gast
Gast
AW: Swoop / Pazzak

Pazzak ist doch genial,ist so ähnlich wie Black Jack oder 17+4.
Nur hat man - und + Karten und kann da noch etwas mehr tricksen.
Das hab ich in KOTOR immer gerne gespielt,sogar da abgespeichert,damit ich das immer wieder spielen konnte.

Alt 11.09.2010, 00:09   #3
Gast
Gast

Swoopbike-Rennen und Pazzak wären schon toll. Ersteres könnte man auch nach der Veröffentlichung nachreichen.

Pazzak ist aber ein Glücksspiel, wie sieht das denn rechtlich aus in einem MMO?

Alt 11.09.2010, 00:19   #4
Gast
Gast

Solang es um virtuelles Geld geht ?

Alt 11.09.2010, 01:23   #5
Gast
Gast

Die Glücksspielgesetze unterscheiden sich stark von Land zu Land.
Möglicherweise ändert auch eine virtuelle Währung daran nichts.

Edit:
Einen Beitrag über Minispiele gibt es bereits hier:
http://www.swtor.com/de/community/sh...=pazzak&page=5

Alt 11.09.2010, 14:44   #6
Gast
Gast

Zumindest heir in Deutschland dürfte es jetzt weniger problematisch sein, da die EU erst glaub vorgestern oder so das Glückspielmonopol des Staates gekippt hat. Sie meinten da einiges dadrunter nicht falle und auch Werbung dafür betrieben wird, wäre das Argument der Verringerung der Spielsucht nicht stichhaltig genug ein Monopol zu rechtfertigen.

Alt 11.09.2010, 15:02   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Pazzak ist doch genial,ist so ähnlich wie Black Jack oder 17+4.
Nur hat man - und + Karten und kann da noch etwas mehr tricksen.
Das hab ich in KOTOR immer gerne gespielt,sogar da abgespeichert,damit ich das immer wieder spielen konnte.
Ähm... das Pazzak aus KOTOR ist mal echt für den Hintern, da IMMER der Spieler anfangen muss und somit einen Nachteil hat.

Nach 100 Spielen, hat nicht ein Gegner im Pazzak mehr als 25 Punkte gehabt, sprich war max 5 Punkte über die 20 Punkte. Hatte 48 mal exakt die 20 Punkte ohne eine Zusatzkarte und konnte 23 mal mit seinen Karten auf 20 Punkte mit seinen Karten ausgleichen.
Die Gewinnchance, liegt in diesem Beispiel bei 29%.
Natürlich ist das auch hauptsächlich damit begründet, dass der Spieler immer anfangen muss.
So ein Pazzak können die sich gerne an die Backe schmatzen.

Ein großes Problem beim Pazzak sind die Kartenvarianten der Ausgleichskarten und das man diese nicht selber wählen darf. Noch schlimmer ist, dass man nicht gleich diese Ausgleichskarten (+/-) in ausreichender Menge zur Verfügung hat.
Poker und Black Jack sind 1000 mal vorhersebarer und fairer als dieses seltsame Pazzak in seiner KOTOR Form.
MEINER MEINUNG NACH!

Alt 11.09.2010, 15:14   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ähm... das Pazzak aus KOTOR ist mal echt für den Hintern, da IMMER der Spieler anfangen muss und somit einen Nachteil hat.

Nach 100 Spielen, hat nicht ein Gegner im Pazzak mehr als 25 Punkte gehabt, sprich war max 5 Punkte über die 20 Punkte. Hatte 48 mal exakt die 20 Punkte ohne eine Zusatzkarte und konnte 23 mal mit seinen Karten auf 20 Punkte mit seinen Karten ausgleichen.
Die Gewinnchance, liegt in diesem Beispiel bei 29%.
Natürlich ist das auch hauptsächlich damit begründet, dass der Spieler immer anfangen muss.
So ein Pazzak können die sich gerne an die Backe schmatzen.

Ein großes Problem beim Pazzak sind die Kartenvarianten der Ausgleichskarten und das man diese nicht selber wählen darf. Noch schlimmer ist, dass man nicht gleich diese Ausgleichskarten (+/-) in ausreichender Menge zur Verfügung hat.
Poker und Black Jack sind 1000 mal vorhersebarer und fairer als dieses seltsame Pazzak in seiner KOTOR Form.
MEINER MEINUNG NACH!
Ähm ... dann haben ich aber ein ganz anderes Pazzak gespielt als Du. Habe immer gewonnen ohne "-" Karten oder Wertwechsel-Karten. Man muss einfach nur überlegen ob ich jetzt schon meine Karten spiele oder lieber eine Runde warte und schau was ich bekomme.

Pazzak hat eigentlich genauso wie Black Jack, Poker usw. bei all diesen Karten-Spielen braucht man eine Strategie. Das einzige wo es wirklich schwer war zu gewinnen war auf Taris am Anfang. Da hatten 3 von 4 Pazzak-Spielern des öfteren "-" Karten dabei aber selbst die konnte man schaffen.

Pazzak ist halt was für Strategen sag ich mal und wer eben nicht so der Stratege ist dem wird das auch nicht so gefallen bzw. eher schwer fallen.

Zu Pazzak und Swoop-Rennen aufjedenfall ein großes: JA.

Alt 11.09.2010, 15:29   #9
Gast
Gast

Hiho,
nutzt ruhig den folgenden Thread weiter, den shijng freundlicherweise herausgesucht hat. Danke.

Antwort

Lesezeichen