![]() |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Nicht das ich mich freue das nur sowas aus der Idee der Space Combat geworden ist. Nein, nein. Ich verstehe nicht wieso man es weglassen soll. Ich sehe es als nettes Feature für nebenbei an. Was ich mir wirklich gewünscht hätte steht auf einem anderen Blatt. Da kann ich deinen Ärger verstehen. Aber wieso weglassen. Es ist nunmal da. Bleibt nur zu hoffen, dass sie das ganze System doch noch irgendwie ausweiten und verbessern, denn schade wäre es wirklich ein Star Wars ohne Star Wars zu haben... |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Hmm, die Solomissionen im Orbit zu Gruppenmissionen aufzubohren wäre sicher machbar. Daraus PvP zu schrauben, schon schwieriger. |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Da es hier überwiegend Spieler gibt, die nichts mit Rebell Assault anfangen können, ein Ingame Video damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, was mit Tunnelshooter gemeint ist: http://www.youtube.com/watch?v=pbfbtwKQNWE Es ist ein Ding der Unmöglichkeit aus diesem Spielprinzip sowohl Gruppenquests zu machen noch PvP zu generieren. Man kann NICHT stoppen, man fliegt immer mit einem minimum an Geschwindigkeit und kann beschleunigen. Am besten stellt man sich eine Achterbahn vor und während man mit ihr fährt muss man links und rechts ein paar Wasserballons abballern. Da gibt es kein freies Rumfliegen. Das Prinzip ist so zu hundert 100% aus dem ClonWars MMO übernommen. Hier ein Eindruck davon wie es ablaufen wird: http://www.youtube.com/watch?v=frXLv...eature=related |
http://www.swtor-planet.at/ Das Forenmitglied "ranzino" aus dem offiziellen SWTOR-Forum ist Abonnent der deutschen PC Action und hat mittlerweile seine Ausgabe per Post erhalten. In der aktuellen Ausgabe gibt es ein 10-Seitiges Special http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=705475 Ranzino: Spät der Postbote bei mir war.... aber er kam. Raumkämpfe, wie PCA sie kennengelernt hat: es ist kein PvP, wo Spieler aufeinander losgehen. Das Magazin vergleicht es eher....... usw. Aber wie gesagt nurn nen Joke, lass mir halt nur nix falsches unterstellen ;-) Lad idch auch aufn Kasten Bier ein und bring dein Käseblatt mit und die Abokarte und nen Kuli der schreibt!^^ Ich behalt aber die Senseo Kaffeemaschine dies dazu gibt :-P Ach übrigens ich find die idee mit den Raumkampf als Snack völlig ausreichend und mehr erwarte ich auch net solang die Bodenscenerie top ist nicht das das noch in die Hose geht wie Star Trek Online |
Wha ich hab mich früher Stundenlang mit Spielen dieser Art beschäftigt, mein persönlicher Favo war Rogue Leader für den NGC.. ^o^ Hey Bioware baut ne Topliste ein mit Punkten und so und ich verbringe 90% meiner Spielzeit in diesen Arcade Game... dann könnt ihr von mir aus den Rest rauspatchen (nur ein Spaß) Ich weiß, dass das natürlich nichts in einen MMO zu suchen hat (eigentlich) aber als Siteevent ist das verdammt nice und wesentlich mehr als ich mir vorgestellt hatte. Ich hoffe nur, dass alle Missionen wiederholbar und so oft Spielbar sein werden wie man will, denn wenn es schon nichts bringt, dann könnte es auch beliebig oft Spielbar sein. Dann am besten noch ne Punkteliste die sich aus erhalten Schaden und verursachten Schaden ergibt und wir haben ein perfektes Arcade game in dem sich E-Sportler kloppen können, fänd ich Klasse, so spricht Bioware nebenbei noch eine völlig andere Sorte Spieler an... In Starcraft2 gab es das auch schon: http://www.youtube.com/watch?v=9kLYw-QiIXQ Sowas erwartet man auch nicht unbedingt in einem Echtzeitaufbaustrategiespiel, aber es ist einfach nur nice... ich glaub ich hab schon mehr Zeit Lost Vikin gespielt, als ich das echte SC2 gezockt habe... XDDDD Jedenfalls ich find es toll, bringt mal etwas abwechlung. ^-^ |
|
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ich renne Mittwoch morgens nach der Arbeit gleich mal aufm Rückweg an der Tankstelle vorbei und hol mir das heftchen, mals sehen was da so alles drinsteht |
|
|
|
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ich glaube, dass das wirklich cool werden könnte mit dem Raumkampf, gerade auch weil er „auf Schienen“ bzw. „in Tunneln“ stattfindet. Und zwar nicht nur als Mini-Game, für das man eh dankbar sein kann, schließlich wäre es nur eine weitere Beschäftigung, der man nachgehen kann, wenn man will. Ich stelle mir das derziet so vor, dass man wie in Mass Effect verschiedene Orte des Universums anfliegt, entweder Planeten, oder eben "Hot-Spots" im Weltraum; ist doch cool! Ein "Rail-Shooter" könnte außerdem folgende Vorteile bieten:
Was mich aber wundert ist, dass der Weltraumkampf angeblich nur für Einzelspieler gedacht sein soll, schließlich wird TOR ein MMO. Was man mit Addons & Patches vielleicht noch ergänzen sollte:
---------- * Ich meine damit die einzelnen Levels. Die Reihenfolge, in der man die Levels angeht ist in ME nicht streng linear. Und ich weiß, dass es auch sehr erfolgreiche und spaßige nicht-lineare Spiele gibt (GTA), aber es muss eben nicht sein, und kann dennoch großen oder sogar mehr Spaß machen. |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ein Space on Rail's ist die erste Nachricht zu SWTOR die mir überhaupt nicht gefällt. Wenn ich sowas Spielen will dann zock ich das auf der Konsole. Mal Ehrlich die benutzten so eine gute Engine und verpassen die Chance Space mit Boden zu verbinden. Wenn SWTOR tatsächlich Space on Rails hat, hätten die es auch ganz weglassen können. Dann lieber Ordentlich mit einem Patch Nachreichen. Denn wie sowas aussieht kann man ja schon bei dem kommenden SOE MMO Clone Wars Adventures sehen. http://www.youtube.com/watch?v=frXLv7wUDMw ... schade schade ... |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Was mir noch gerade zu dem Thema Minigame einfällt. Wenn Space Combat als solches implementiert wird, habe ich sogar noch Hoffnungen das wir die Swoop Rennen doch noch im Spiel und in dieser Art des zeitvertreibs vorfinden werden . |
Ganz ehrlich, es haben jetzt auch schon einige gesagt, dass sei sowas als Side-Event ganz toll finden würden und dass du jetzt sagst, dass es weggelassen werden soll, weil es dir nicht gefällt ist nicht wirklich nett, du bist wie BW sagt nicht gezwungen es zu spielen, aber lass dann wenigstens anderen ihre Freude. Ich persönlich fände ein Open-All mehr als lästig.... sorry aber Weltraumschlachten sollten in einen MMO an zweiter Stelle stehen, was viele hier wollten war ein Platz genauso wichtig wie der Boden, dass wäre mir persönlich auf dauer zu streßig geworden.... Jetzt so kann man wirklich mal sagen "so heute abend mal kein Raid, heute abend relaxen und mal schön etwas Arcade zocken." Also ich bin echt mal gespannt weiter so BW imo the right way... ^^ |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ich werde zwar auf andere Planeten reisen, aber diese Baller einlage, kann mir gestohlen bleiben. In Kotor ging mir das schon gewaltig auf die Nerven, Swooprennen der selbe Quatsch. Ich suche als Inquisitorin nach Artefakten der Macht, will aber keinen Pilotenschein machen |
Das ist nur meine Meinung und die schmälert sicherlich nicht meine Vorfreude für das Spiel. Aber ich muss schon sagen das war heute ein Ordentlicher Dämpfer *g |
Das angebliche Side Event, hat mit dem Spiel und den Klassen in dem Spiel 0,0 zu tun. Du bekommst 0,0 dafür für das eigentliche Spiel. Genausogut könnte man das echte Moorhuhn als Side Event einbinden. Ein Event soll schon was für die Spieler sein und das sie Ihre Chars dafür benutzen oder ist ein Facebook Aufruf plötzlich auch ein Side Event? Sorry aber in STAR WARS waren und sind Raumschlachten schon immer das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen, weshalb sollten also Deiner Meinung nach Raumschlachten in einem STAR WARS MMORPG an letzter Stelle stehen. Akzeptans für sich selber einfordern aber selber nicht für die Selbe bereit sein, ganz großes Kino! |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Wie gesagt finde ich das mit den Weltraum-Missionen gut. Das Hauptspiel ist nunmal das Boden MMO,hab keine Lust noch ein Weltraumspiel dabei zu haben. Es sind einfach zusätzliche Quests. Wenn man Schlachten wie in den Filmen geliefert bekommt,reicht mir das vollkommen. Epische Musik dabei und kurze Weltraumballerei wie im Film. Hab ich mir sofort gedacht,das es so ist,alles andere wäre utopisch gewesen. Eben wie in KOTOR,nur das da nicht ein paar Schiffe zum abballern sind,sondern etwas aufwändiger. Das passt auch viel besser ins Gesamtkonzept des Spiels,auch im Weltraum gibt es Story-Missionen. |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Seid lieber froh das es so ist wie es ist, da muss ich sonst schon wieder mit den Finger auf Star Trek Online zeigen. Die wollten auch beides und das ging, wer es schon mal angezockt hat, gewaltig in die Hose! Also "Daumen hoch"! Ich finds top so. |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Da das Spiel sich an Kotor orientiert ist es sehr gut vorstellbar wie der Space-Combat aussehen wird. Und ganz ehrlich, diese kurzen Space-Fight einlagen waren echt angenehm. Denn wenn ja dann kann man sich an die Kämpfe errinern. Meistens waren es wilde Ausweichmanöver während man versucht im Geschützturm die angreifenden Flieger abzuwehren. Es ist ja nicht so das Star Wars auf den Space-Fight aufgebaut ist. Wenn BioWare gesagt hätte: 70% des Spiels wird der Space-Combat sein dann würde ich mich ein bisschen wundern aber so? Ist ja nur ein kleines Gimmik mit dem man sich paar Zusatz-Credits bzw. Erfahrung*****te holen kann. Also steigt nicht gleich auf die Barrikaden und wartet auf die Gamescom . |
|
Seid doch froh, dass es nur trocken Brot gibt, stellt Euch vor es gäbe Hähnchen, Steak, Kartoffeln, soßen aller Art, Gemüse, Obst, etc. da könnte man sich überfressen und müsste sich zum Schluß womöglich übergeben Na da wollen wir uns natürlich freuen, dass es nur trocken Brot gibt, wer will schon die Möglichkeit haben, selber zu entscheiden wie viel er isst und ob er sich davon übergeben muss Und natürlich nimmt man ein Beispiel was in die Hose ging und nicht das was schon in einem SW MMORPG funktionierte Also ich finde auch immer etwas was schlechter ist als das Schlechte was ich gerade anpreisen möchte, nur funktioniert diese Art des Verkaufs nur bei dummen Menschen. "Seien Sie doch froh, dass der BWM überhaupt noch bremst, in Afrika gibt es Autos ohne Bremsen, das wäre mir damals fast zum Verhängnis geworden. Ok, der BMW hat jetzt einen Bremsweg von 120 Meter von 100 auf 0 aber denken Sie bitte immer dabei, dass es noch schlechter geht." Oh Kay.. Ich neige ja eher dazu, mich dahin zu orientieren, wo es immer ein wenig besser geht! Die schlechten Sachen bekommt man meist als unnötige Dreingabe und so verhält es sich auch bei SW:TORs Space Combat. Ein Minispiel für 6 Jährige und das obwohl gerade die Raumschlachten in SW so viele Leute beeinflusst haben. Gerade deshalb ist so eine Dreingabe wie ein Geburtstaggeschenk, bei dem man merkt, dass der Schenker sich keine Mühe gegeben hat und es 1000 mal besser gewesen wäre, er hätte gar kein Geschenk mitgebracht! Es gibt eben Sachen, die möchte man nicht mal geschenkt bekommen.. echt jetzt. Ich wäre weniger entäuscht, wenn es keinen Spacecombat gegeben hätte, als diesen Mist ins Spiel zu bringen. Man kann jetzt auch das englische Magazin lesen und was die schreiben ist echt erbrämlich.. http://s1018.photobucket.com/albums/...urrent=004.jpg Da haben die Entwickler mal wieder für (besser gesagt gegen) die Community gedacht.. das erinnert stark an Warhammer Online.. man kann nur hoffen, dass der Rest vom Spiel nicht ähnlich "kindgerecht" gestrickt ist, wie diese "Raumschlachten" Auf der englischen HP haben sie schon einen Sticky mit einer Umfrage zu den Raumschlachen.. da hoffen knapp 50%, dass die Nachricht doch nicht stimmt, und die restlichen 50% teilen sich, je 50/50 finden es gut oder mögen es gar nicht. Schon über 100 Seiten lang und viele andere Threads, mit mehr als 50 Seiten, wurden schon gelöscht. So "gemütlich" wie hier, geht es da nicht zu, und da sag noch mal einer die Deutschen seien nur am Meckern |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ich hätte uch lieber zum Release auf diese Art von Raumschlacht verzichtet um dann mit nem Addon liebevoll ins Spiel integriert zu werden. Aber sowas kommt dabei raus, wenn alle schrauen, dass Raumkampf ja unbedingt schon zu Release drinne sein muss, weil es ja sonst kein Star Wars wäre. |
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Naja, das Problem ist: Wenn sie es nicht zum Release bringen, kommt es niemals ins Spiel. Schau dir mal die anderen MMOs an: Fast alles was angekündigt wurde, es bei Release aber nicht mehr ins Spiel gepackt hat, ist im nachhinein nie gekommen. Stichwort: Housing in WoW , Städte in Warhammer, etc. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |