Antwort
Alt 20.06.2010, 14:00   #1
Gast
Gast
Pvp schon besprochen ??

Hi Leute =D

Ich umgesehen und nur Threads gefunden in denen sie darüber geredet haben wo und wann man pvp machen wird, kann.
Schließt ihn falls es meine Frage schon mal gibt

aber wird pvp
nicht derbe unbalanced `?

Wie sie bereits gesagt haben jaja die Blaster Klassen können ihre Feinde immer wieder Stunen und wegrollen um dann weiter zu schießen. Mal ehrlich die Machtanwender Klassen sind doch übertrieben gut oder? allein wegen der Macht. Schüsse können sie abwehren , ich bin mir ziemlich sicher es wird auch heil fähigkeiten geben zb beim Inquisitor Life link alias Hexer bei Wow. Was wird Bioware da einfallen ? Laserschwerter machen ja auch verdammt viel schaden .
Werden im pvp die machtklassen bewusst aufeinander gehen und die Blasterklassen unterstützen bzw sich mit anderen Blasterklassen batteln?
Was meint ihr dazu?
 
Alt 20.06.2010, 14:37   #2
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Was ich dazu mein? Hm ... ich denke das vorallem die Imperialen Agenten für Kopfschmerzen sorgen werden (Bombardement) oder die Schmuggler mit ihrem wegrollen und in Deckung gehen.

Kurz um gesagt:
BioWare wird -meiner Meinung nach- es besser lösen als Blizzard mit ihren 3-Tasten-PvP Klassen also WL, Dudu, und Pala. (Wl = Warlock/Dudu = Druide/Pala = Paladin) Und ne Raillgun macht auch ganz schön Aua bei einem Sith bzw. Jedi ^^
 
Alt 20.06.2010, 16:21   #3
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Zb den Flammenwerfer und glaub auch die raketen des Kopfgeldjägers kann der Jedi nicht mal abwehren.
BioWare hat da schon für einen fairen balance zu allen klassen gemacht.
 
Alt 20.06.2010, 16:55   #4
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Letztlich kommt es nicht auf die Fähigkeiten an, sondern auf die Wirkung, und über die wissen wir nichts. Es ist für uns und für BW zu hoffen das dies schon am Anfang ausgeglichen ist, denn später durch Patches wird es schwerer dies noch zu korrigieren. Allerdings wird es mit ziemlicher sicherheit immer noch Situationen geben in denen eine bestimmte Klasse extrem im Vorteil ist.
 
Alt 20.06.2010, 16:59   #5
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Bioware hat dazu gesagt, das die Spieler, die sich für eine Sith / Jedi Klasse entscheiden, auch nur "einen" Sith / Jedi spielen werden, keinen überdurchschnittlich starken. D.h. eben den Durchschnitts-Jedi /-Sith.
Die anderen Klassen hingegen sollen so zugeschnitten sein, das sie dann eben "der oder die Beste" sind / werden.
 
Alt 20.06.2010, 17:40   #6
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Zitat:
Zitat von Jextes
Mal ehrlich die Machtanwender Klassen sind doch übertrieben gut oder? allein wegen der Macht.
Aber echt! Keine Macht für Niemaden!
 
Alt 20.06.2010, 18:01   #7
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Ich kann mir vorstellen, dass sie die Abwehr von Blasterschüssen so handhaben werden, dass die Jedis nur eine bestimmte Wahrscheinlichkeit haben Schüsse abzuwehren.
Ganz so wie das Auswichen/Blocken bei anderen MMOs.
 
Alt 21.06.2010, 09:12   #8
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

boah ey, dat ist ja mal echt fett krass mit diesen macht klassen. die sollten gestrichen werden.
 
Alt 21.06.2010, 11:23   #9
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Und meine Antwort übergeht man einfach, obwohl das die Erklärung von Bioware ist.
 
Alt 21.06.2010, 11:54   #10
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Hmm stimmt. Gegen die Macht hilft nichts. Hmm, dass denen das noch nicht aufgefallen ist. Schick denen mal eine E-Mail. Vielleicht haben die das noch garnicht gemerkt.

Ach nein warte, wir sollten einfach Atomgranaten für die Trooper fordern. Dann ist da ruckzuck Ruhe bei den jedis. Hmm Moment, das könnte auch Imba sein ...

Netter Versuch :P

Karenia
 
Alt 21.06.2010, 15:37   #11
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Tja, die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach: Alle Toons die von Spielern dargestellt werden sind Helden bzw. Schurken.
Ein Jedi mag zwar keine Probleme haben mit ein paar Schuften auf irgendeinem Unterweltplaneten Schlitten zu fahren, aber so ein Kopfgeldjäger der von einem Spieler dargestellt wird ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Ganz klassisch Held vs Schurke, wobei es egal ist wer davon Macht Benutzer ist oder nicht, wer gewinnt weiß nur das Drehbuch
Ebenso mag sich ein Sith bequem durch die Reihen von Republikanischen Soldaten schnetzeln, aber sich bei einem Trooper mit umfangreichen Waffensortiment durchaus auch mal einen Satz heiße Ohren abholen.
Also ich habe das loremäßig überhaupt keine Bedenken und spieltechnisch ist das eine Sache des Balancing.
 
Alt 21.06.2010, 15:37   #12
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Aber echt! Keine Macht für Niemaden!
besser hätte ich es nicht sagen können :P
 
Alt 22.06.2010, 21:57   #13
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

hm naja das balancing kann man ja sicherlich so machen das jede klasse jeden schlagen kann aber wenn man halt vorbelastet ist durch zuviel sw schaun dann kommt das halt komisch rüber das so ne weiße tonne die naja gefühlte 1 mio mal pro film stirbt nen sith um scmeißt....

aber egal ich hoffe das pvp wird super wer will schon immer seelen lose ep spender killn
 
Alt 25.06.2010, 12:12   #14
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Zitat:
Zitat von Karenia
Hmm stimmt. Gegen die Macht hilft nichts. Hmm, dass denen das noch nicht aufgefallen ist. Schick denen mal eine E-Mail. Vielleicht haben die das noch garnicht gemerkt.

Ach nein warte, wir sollten einfach Atomgranaten für die Trooper fordern. Dann ist da ruckzuck Ruhe bei den jedis. Hmm Moment, das könnte auch Imba sein ...

Netter Versuch :P

Karenia
also ehrlich ich hätte nichts gegen atomgranaten <.< ^^
 
Alt 25.06.2010, 16:01   #15
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Wie in jedem anderen MMO auch, wird wohl keine Klasse übertrieben gut sein. Übertreiben tun immer die Spieler, welche sich nicht annähernd mit ihrer eigenen Klasse beschäftigt haben.

Da schreien meine Mage-Brüder in einem anderen Spiel im Forum über die ach so übertriebene Palaangstblase, ohne erkannt zu haben das man solche dinge als Mage genauso gut mit einem Eisblock oder Unsichtbarkeit abwarten kann, um nur ein paar möglichkeiten in den Raum zu schmeißen...

Ich könnte ein Buch drüber schreiben, aber das lasse ich jetzt mal.

Ich würde jedem recht geben, das vielleicht zu anfang an einigen Stats gedreht werden muss, damit alles ausbalanciert sein wird.. Zu anfang wird man sicher ein paar dinge finden.

Aber irgendwann wird alles ok sein, doch die Community quakt so lange rum das man selbst nach 5 Jahren noch Klassenänderungen in den Patches sehen wird.

Auch wenn ich ein riesen Fan von WoW bin, hoffe ich dennoch das BioWare bezüglich SW:Tor nicht wie Blizzard auf das Forum-Klassengeheule hören wird, wie es Blizzard tut.

Meist gibt es keine besseren Klassen, sondern schlechtere Spieler, und diese rufen gerne mal nach einem Patch.

Meine Meinung.

Und hier wird es vermutlich auch wieder so kommen.. ein überforderter Sith stellt fest das er doch besser eine andere Klasse spielen soll.. danach stellt er nochmal das gleiche mit einer anderen Klasse fest und immer so weiter..
 
Alt 26.06.2010, 00:44   #16
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

/sign

Da will ich dir gerne mal zustimmen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ein besonders gutes Balancing von Release an vorhanden sein wird - aber mal sehen..
 
Alt 26.06.2010, 11:49   #17
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Balancing ist eine Illusion die niemals herzustellen sein wird. Mit jeder Itemgeneration und mit jeder Patchgeneration wird das Thema wieder aufkommen und die Diskussionen gehen von vorne los. Es stimmt ja auch. Es ist nahezu unmöglich dass alle Klassen auf die nächste Itemgeneration genau gleich reagieren. Da wird es immer Unterschiede geben.

Was die Palabubble angeht, muss ich widersprechen. Was einen Entwickler reitet, einen Unverwundbarkeitseffekt mit absoluter defensiver Handlungsfreiheit und halber offensiver Handlungsfreiheit einzubauen, ist mit immernoch nicht ganz klar. Sicherlich kann man die Bubble im Eisblock Absitzen aber in der Zeit machst du nichts und der Pala heilt sich erstmal genüsslich voll. Natürlich ist der Pala nicht Imba, er hat natürlich auch seine Schwächen aber wegen der Bubble wird nicht ohne Grund rumgeheult. Deswegen kamen dann ja irgendwann Möglichkeiten, die Bubble zu brechen.

Karenia
 
Alt 26.06.2010, 12:30   #18
Gast
Gast
AW: Pvp schon besprochen ??

Ohne jetzt mal tiefer in die Diskussion des Klassenbalancings eines anderen Spieles einzusteigen... es gibt immer Möglichkeiten etwas zu contern. Man sollte nur nicht immer im 1vs1-Schema denken. Auf der Ebene gibt es nie ein optimales Balancing.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorbestellercode schon eingelöst !?! Vikinger Allgemeines 3 23.07.2011 09:57
Umfrage: schon vorbestellt? Jaecks Allgemeines 11 22.07.2011 13:36
Game schon spielbar? neoperseus Neuankömmlinge 8 03.04.2011 09:16
Schon wieder Dento Allgemeines 2 02.03.2010 17:24