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Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch Hallo liebe Community, ich blicke langsam bei der Vielzahl an Ankündigungen nicht mehr durch, was mich bei SW:TOr erwartet. Als ich gehört habe das ein Star Wars MMO rauskommen soll habe ich mich sehr gefreut, weil ich das Universum immer sehr geliebt habe und es immer schade fand das es dazu nicht viel mehr gab und eben vor allem kein MMORPG. Aber so langsam Frage ich mich ob das was ich mir zu Anfang erwartet hatte und was in den ersten Veröffentlichungen auch gezeigt wurde nicht doch enttäuscht wird. Zum einen war da relativ am Anfang ein Trailer wo man sah wie zwei Spieler (ich meine es waren unterschiedliche Klassen) eine Mission hatten und der Multiple Choice Dialog sich um eben einen Spieler erweiterte und das eben einen Reiz gab. Jetzt lese ich von einer reinen Klassenstory was für mich diesem Trailer und dieser in meinen Augen tollen Möglichkeit zusammen zu spielen und zusammen eine Story zu erleben widerspricht. Ausserde, habe ich das Gefühl, dass man eben "nur" seine Klassenstory durchspielen kann - bzw jede Klassenstory - aber der Charakter nach dieser Story quasi am Ende ist und man sich nur einem neuen zuwenden kann ... irgendwie Schade. Dann lese ich Threads in denen darum gebeten wird keine RP Server bereitzustellen .. noch schader denn ich hatte vor allem mal auf ein MMORPG gehofft indem ich auf viele Rollenspieler treffe und nicht auf Leute die meinen Rollenspiel bedeutet Attribute, Items und Co. Und diese Schiffe... sehen riesig aus aber wenn sie zu einem Spieler gehören kann wohl nur der damit rumreisen... Was stimmt den nun? Darf ich mich auf SW:TOR noch freuen oder wird es nur ein Spiel mit einer sehr langen Story, dass ich danach wegwerfen darf? Liebe Grüße Matix |
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Der Dialog hat sich nicht erweitert. In einer Gruppe gibt jeder seine Antwort. Dann wird gewpürfelt und der der höher würfelt gewinnt und Antwortet dann. Darauf ergibt sich der nächste Dialog. usw usw usw Mal Antwortet der eine mal der andere je nachdem was die würfel sagen. Zitat:
Diese wird wohl zu 99% nur ein Bruchteil der Quests ausmachen die man auf seinem weg zu max lvl absolviert. Außerdem wird es bestimmt so sein (wie in jedem anderen mmo) dass leute die sich in deiner Gruppe befinden, dir bei der quest helfen können, auch wenn sie die quest gar nicht besitzen. Zitat:
Dir bleibt dann noch vermutlich das Craften, raiden, instanzen farmen pvp und und und oder halt einen neuen twink zu erstellen. Zitat:
ebenso kannst du wie in anderen Spielen mit housing leute einladen bzw erlauben dein schiff betreten zu dürfen. also wenn du mit einem freund questest könnt ihr gemeinsam in ein schiff rein und von a nach b fliegen. Zitat:
das spiel ist nciht draussen und keiner weiss wies wird. |
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Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch Ich hatte sowas auch mal gelesen, dass bei Multiple Choice in einer Gruppe gewürfelt wird wer antwortet. Ich denke aber mal, dass da auch Absprachen möglich sind. |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch spätestens wenn die begleiter rebellieren oder schlimmstensfalls sich verabschieden wird es kaum noch gruppen geben... mir ist schon aufgefallen das bei den flashpoints die antwort immer wechselweise kam, aber es wurde auch immer nur ein antworträdchen gezeigt, was für mich bedeutet, das wenn alle das selbe sagen das dann gewürfelt wird wer dann die antwort im flashpoint spricht bzw das die bisher gezeigten flashpoints immer mit einem begleiter gezeigt wurden. bei der detailverliebtheit von bioware kann ich mir echt nicht vorstellen das eine gruppe mir die antwort aufzwingen kann oder umgekehrt. sollten sich die antworten unterscheiden, dann glaube ich eher das es zusätzlice dialog optionen geben wird, aber nicht das die eigene entscheidung durch zufall verworfen oder angenommen wird. wenn jemand seinen sith unbedingt gut spielen will und er den passenden begleiter dafür hat, würde er von den meisten gruppen ausgeschlossen, wenn die chance besteht das er die gruppe beeinflusst. niemand würde freiwillig seinen begleiter so riskieren, es wird bestimmt auch begleiter geben die sehr hart zubekommen sind.^^ |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch Mir ist irgendwie absolut schleicherhaft, wie man bei Klassenstories auf "non-Multiplayer" kommt. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Es wird massig Quests geben. Diese sind eingeteilt in gewisse Kategorien. Zum Beispiel eben Klassenstories, die mit Deiner Klassen zu tun haben. Dann (glaube ich) so Nicht Klassen Quests allgemeiner Art. Und dann noch so World Quests, die eher epischer Natur sind und die Story des Universums im allgemeinen betreffen. Wenn dir Dein Squadleader als Trooper ein Auftrag gibt, bei dem Du einen republikanischen Informaten aus einer heiklen Lage befreien sollst, ist das wohl eher eine reine Klassenquest. Das heisst aber nicht, das Dein Freund, der nen Schmuggler spielt, Dich nicht begleiten darf und Dir bei Deiner Mission hilft. Im Gegenteil, er bekommt dafür sogar Seitenquests angeboten, die er dann erledigen kann, während er Dichauf Deiner Klassenquest begleitet. |
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Wenn es also darum geht, jemanden zu töten, du würdest ihn töten, aber dein Kumpel sagt, ihr verschohnt ihn, dann denke ich nicht, dass du dafür Light Side Points kriegst, sondern nur er. |
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Meine Sorge wegen der Langelbigkeit der Charaktere kommt übrigens nicht "nur" von den Klassenquests sonderna uch von einem Interview von der E3 dass ich auf 4Players gelesen habe. Dort führt ein Entwickler eben die Tatsache, dass man mit jeder Klasse seine eigene Storyline durchspielen kann und so sein eigenes Abenteuer erlebt als Grund für gute Widerspielbarkeit an... daraus habe ich abgelesen das der Fokus eben auf diesen Klassenquests liegen wird/liegen müsste, denn wenn die Klassenquests nur einen kleinen Teil darstellten, müste ja ein großteil des Spiels doch ziemlich wiederholendes Zeug sein. Auch die Tatsache das ein durchspielen mit unterschiedlichen Klassen als (ein) Hauptgrund für gute Wiederspeilbarkeit aufgezeigt wurde ließ/lässt mich fürchten dass ein Char wenn die Story durch ist eben ziemlich ausgelutscht ist und er nicht mehr viel erleben kann. Und zum Thema Rollenspiel finde ich leider gar nichts bzw.. halt Threads wie erwähnt das sogar die Spieler jetzt schon vorschlagen dass es gar nicht erst Rollenspielserver geben soll. Das persönlich ist für mich einer der traurigsten Punkte weil ich sehr gerne Rollenspiel betreibe. |
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hast du den auch gelesen und verstanden warum er das will ? |
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Damit wollen die nur sagen,das es nicht so ist wie in anderen MMOs,du spielst eine Klasse hoch,fängst eine andere an und alles ist das selbe nur die Klasse ist anders. Das ist ja das besondere daran das auch die Quests und Storys von den Klassen unterschiedlich sind,deshalb sagen die das. |
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Ich hab da kein problem mit weil ich eh fast nur mit leuten in gruppen bin die ich kenne. In Randomgruppen ist das nur ein faktor von vielen die dann was versauen können. Aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus das man nur vollpfosten dabei hat die einem mit absicht das Spiel versauen. Man kann sich ja vorher absprechen welche gesinnung man anstrebt. |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch ich finde das mit dem Würfelsystem für die Antworten auch bescheuert. Mit dem Quests will man gute bzw. schlechte SKillpunkte sammeln, als Jedi bzw. Sith, und dann bekommt man sie nicht weil meine Antwort nicht gewürfelt wurde. Dann hab ich wohl nur die Wahl das ganze, wenn überhaupt möglich, nochmal alleine zu machen, damit ich diese Punkte bekomme. Also das wäre mehr als frustrierend. Darauf hätte ich keine Lust. Und wenn es eben gewürfelt wird, dann hoffe ich das man, egal wie die Antworten sind, sich die Punkte am Ende selber so verteilen kann wie man will nach dem das Quest beendent ist. Das heisst ich sehe zwar die ausgewürfelte Antwort, bekomme aber dafür nicht automatisch Punkte auf gut oder böse, sondern hab am Ende als Belohnung 20 Punkte zum verteilen wie es mir gefällt. Damit könnte ich dann leben. Bin echt gespannt wie das gelöst wurde, ansonsten wird das sicher eines der ersten Dinge sein über die man sich nach dem Release aufregen wird! Ich bestimmt! |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch Was den weiteren Dialog angeht natürlich wirkt es sich da aus. Das System wurde schon vor langem vorgestellt. Ihr könnt euch auch die Videos anschauen ... im Portrais aller Gruppenmitglieder plopt kurz vor jedem Dialog eine zahl auf von 1-100. Der mit der höchsten Zahl gewinnt. Außerdem ist dies auch für alle "realismus fanatiker" doch sinnig dass taten eines auswirkungen auf alle haben. Kann ja nicht sein, dass sich soviele realismus wünschen aber wenn es darum geht konsequenzen zu tragen sie es nicht wollen. Beispiel die Sache mit dem Sith und dem Captain. Einer will dass er lebt der andere will dass der Captain stirbt. Der böse gewinnt rammt sein Lichtschwert in ihn und tötet ihn. Du warst dabei. Es war nicht deuine Entscheidung aber du musst sie nun mal mittragen. Was du wolltest ist dann egal. Was passiert ist führt die Geschichte weiter. Realismus ;-) |
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Spieler springt vom Berg und stirbt. "och das ist aber jetzt doof! Ich wusste nicht das man da stirbt! Blödes Spiel! Blöder entwickler!" Was kommt dabei raus? Unsichtbare Wände an Klippen und brücken damit ja keiner runterfallen kann. Könnt ja wer sterben und negative gefühle gegen das Spiel empfinden! |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch als nächstes verkaufen sie essbare Quitscheenten, damit auch ja kein Kind an chinesischen Gummikrankheiten erkrankt und Messer aus Plastik mit dem Werbeslogan "Schneidet nichts, aber auch Sie nicht!" laaaaaangweilig und dämlich |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch realismus und star wars aha ok, also wenn ich realismus will schalt ich den pc aus und gehe nach draussen ich kann mich damit abfinden wenn gelegentlich die quest anders verläuft, jedoch weiss ich aus jahrelanger mmo erfahrung das es immer leute gibt die grundsätzlich besser würfeln und dann bleiben euch eure worte im halse stecken, wenn dadurch die quest schwerer wird bzw man dauerhaft whiped mir gings dabei nicht darum das es gelegentlich passieren kann, sondern wenn man generell würfel pech hat, das es ständig so abläuft... und mit realismus hat das nichts zutun, weil realistich gesehen: wäre ein dialog innerhalb der gruppe bzw sogar ein kampf wenn 3 leute den käptn töten wollen und einer ihn leben lassen will. aber nein es hocken sich alle ersma hin und packen die würfel aus^^ |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch Mhm... ich kann sehr wohl mit Konsequenzen Leben, aber dass mein gesagtes komplett wegfällt nur weil jemand anders höher würfelt ist ja wohl auch völlig weltfremd und hat nichts mit Realismus zu tun, oder sind in euren Gespächen unter mehr als 2 Personen auch plötzlich alle anderen ausser 2 auf Mute, huh? Aber ist wahrscheinlich besser anderen mangelnde Bereitschaft für Konsequenzen zu unterstellen, sehr symphatische Community (c; |
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Angenommen wir sind beide Sith Krieger du bist der weniger böse und ich ein bisschen mehr. Wir stehen also vor einem Captain der versagt hat. Du würdest ihn verschonen und ich möchte ihn Töten. Wir beide wählen aus, es wir gewürfelt und ich gewinne. Nun ziehe ich mein Lichtschwert und hau dem Captain den Kopf ab bevor du reagieren kannst. (nehmen wir einfach mal an wir sind zu blöd uns vorher abzusprechen^^) Nun isser Tot und die Crew des schiffes wird sagen "Joah da waren zwei Sith Lords die haben den Captain "bestraft"" Also hängen wir da beide mit drin und du musst genauso mit den konsequenzen leben wie ich. Auch wenns meine entscheidung war. Ich finds sinvoll und realistisch so. |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch Also zum einen wird hier bei Themen wie Umspeccen immer geschrieben, leb mit den Konsequenzen aber wenn ihr mit nem schlimmen Buben durch die Lande zieht und der Aktionen ausführt die eurer Gesinnung nicht passen muss da was gemacht werden.... Das nenn ich irgendwo inkonsequent. ^^ Nein mal im Ernst. Also die sogenannte Klassenstory soll man komplett alleine spielen können. Es ist also hilfreich aber nicht essentiell diese Questreihen zu zweit zu machen. Man ist also nicht auf Spieler angewiesen, die euch, absichtlich oder nicht, eure Story versauen. Desweiteren bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man mehr Dark/Light-Points sammeln kann als man braucht um ganz nach links oder rechts abzudriften, (ist optisch gemeint, nicht politisch). Und man wird sicherlich wie in jedem Würfelsystem dieses auch regulieren können, ob wirklich gewürfelt wird oder einer den Sprecher machen soll. Und dann denke ich auch noch, dass gewisse Grundsatzentscheidungen, von denen die tatsächliche Charakterentwicklung abhängt selbst getroffen werden und nicht von anderen Spielern. Euer Begleiter wird nicht euch verlassen wenn euer Mitspieler etwas macht, was ihm nicht passt, er wird euren Mitspieler flamen und fordern, dass ihr ihn kickt. *g* |
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Begleiter Hans:" Lol ey kick den Noob sonst verlass ich dich!" |
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Außerdem wird man die Innies ja nicht nur einmal machen können, somit kann man wohl Dark/Light-Points genug farmen. Story hingegen fände ich es auch nicht so schlimm wenn es ausgewürfelt wird. Es ist nunmal wie im richtigen Leben (abgesehen vom Würfeln). Wenn ich etwas wichtiges vorhabe, was mein Leben beeinflussen kann, werde ich keinen Menschen dahin mitnhemen, den ich grade auf der Straße kennengelernt habe. Einen Freund hingegen, dem ich vertraue schon. |
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Aber ich möchte nicht dann die Negativen Punkte bekommen dafür. Deswegen sagte ich, für den weiteren Verlauf der Mission soll es Einfluß haben, aber am Ende wenns heisst ihr habt es geschafft, möchte ich meine Punkte bekommen die ich dann selbst verteile. ALso Konsequenzen für den Missionsverlauf, aber nicht für meinen Charakterverlauf bzw. Gesinnung. |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch Lazzaraus, die Gesinnungs-Punkte sind ja auch Gesinnungs-Punkte und keine Rufpunkte. Natürlich bist du mitverantwortlich am Tod des Captains und darfst die Sache mit ausbaden. Aber ich fände es auch sehr seltsam, wenn du dunkle Punkte bekommst obwohl der andere ihn umhaut. Deine Gesinnung sollte das eigentlich nicht beeinflussen. Die Frage ist nur wie es umgesetzt wird. |
Klassenstory? Multiplayer-Multichoicedialoge? Ich blick nicht mehr durch Ich kann mir vorstellen das der jenige die punkte bekommt dessen antwort gewonnen hat.....wäre im prinzip auch logisch. |
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