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Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Kleiner Scherz. Aber mal ehrlich - wenn Du Durst hast und vor Dir eine Schlange an der Kasse steht, bringst Du dann alle um, um schneller dran zu kommen? |
Ich hab die Befürchtungen das ... das is aber ne gemeine frage aber ich kann net sagen dass du net irgendwie recht hast damit... |
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Soziale Interaktion macht RP aus. Daher wäre es gerade für Knotenpunkte, an denen sich die Wege der Spieler kreuzen - z.B. Städte allgemein, bestimmte Bars und Kneipen, Raumhäfen, Märkte etc. - wirklich ungünstig, wenn man hier die Chance auf zufällige Begegnungen durch Instanzierung begrenzt. Natürlich ist es technisch aufwändiger auf Instanzierung zu verzichten, aber die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile deutlich. Hoffentlich sehen das die Entwickler ähnlich. Vielleicht lässt sich ja auf Tatooine irgendwann doch noch ein zünftiger Sklavenmarkt abhalten . |
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Ich habe durchaus schon ein MMORPG gespielt wo Open-PvP funktioniert hat - und das sogar in Verbindung mit Rollenspiel. Wer UO kennt, der weiss, dass man dort sogar die Möglichkeit hatte einen besiegten Spieler leerzulooten. Aber erstens ist UO kein levelbasiertes Spiel, zweitens spielte ich auf Rollenspiel-Freeshards. Und da liefen oft mehr GM's die die Regeln überwachten als Spieler rum. Jemand, der nur darauf aus war anderen den Spielspaß zu nehmen war seinen Account meist sehr schnell los. Das Problem ist, die Engine wird man immer täuschen können - einen Menschen nicht. Bei einem kommerziellen MMORPG ist sowas natürlich undenkbar, da die Personalkosten immens wären. Von daher wird man mich sicher nicht in einem Open-PvP-Szenario finden. Ich denke auch nicht, dass man sowas hier finden wird - dürfte sich mit der Story-Lastigkeit nämlich ziemlich ins Gehege kommen. |
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Naja aber mal ehrlich willst du keine tollen Lichtschwert Zweikämpfe ausführen ? Willst du nur grinden ? Ich nicht. Man kann nicht alles haben das ist richtig und NIEMAND zwingt mich dieses Spiel zu spielen. Die Frage des TE war glaube Ich hab die Befürchtung das ... PVP vernachlässigt wird.. Andernfalls wünsche ich den PVElern und den RPlern das sie auch auf ihre Kosten kommen, es soll für jeden was dabei sein. Jeder mag ein MMO anders spielen, ich bin halt mehr der PVP Mann, was aber nicht heisst das PVEler oder RPler in meinen Augen "lowies" sind, sondern einfach nur andere Interessen an dem Spiel haben. Und ich habe die Befürchtung das die Community sehr jung sein wird (ich meine das geistige Alter). Ich wunderte mich bei AoC teilweise echt was bei einem Spiel das ab 18 ist in den Chats abgeht. Ich will nur das wir ALLE auf unsere Kosten kommen ohne eine Fraktion zu benachteiligen. |
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außerdem hätte eine begrenztere kapazität auch die vorteile das die qualität der einzelnen server / realms balancierter ist und durchaus auch die rechnerleistung in oben genannten hauptsädten , raumhäfen etc. nicht so beansprucht wird |
Ich hab die Befürchtungen das ... Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen, aber hier meine Hauptbefürchtung: Ich will einen Sith spielen, ohne böse, im Sinne von Brutal und unmenschlich, agieren zu müssen. Jeder der Mass Effect oder Kotor(2) gespielt hat, weiss, dass Antwortmöglichkeiten, die dich auf die dunkle Seite der Macht bringen, nichts mit dunkler Eleganz, oder einem gewissen Stil zu tun haben sondern eben von einem gescheiterten brutalo Schläger aus der nächsten Hauptbahnhofkneipe stammen könnten. Ich möchte nicht jemandem etwas beschaffen, der sich dann sehr freundlich bedankt, um es ihm dann wegzunehmen und ihn umbringen. Ich möchte nicht immer unfreundlich antworten müssen etc. Das ist die für mich größte Befürchtung. Schon in Episode 1 - 3 und in fast allen Spielen hat das Imperium viel an dem schwarzen Glanz verloren, den es in den "alten" Filmen hatte. Wo die trennung von Gut und Böse nicht so dermaßen brachial offensichtlich gewesen ist, sondern eben auch seinen Reiz hatte. Böses tun um gutes zu erreichen, das hat Skywalker zu einem Sith gemacht und so möchte auch ich es gerne tun, ohne dabei Unsinnigste Antworten und Reaktionen zeigen zu müssen. Versteht ihr was ich meine? |
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Ich hab die Befürchtungen das ... Ich bezweifle nicht das ich die Wahl habe, allerdings wird es wohl schon darauf hinaus laufen, dass man "Darkpoints" oder wie auch immer man es nennen wird, sammeln muss, um bestimmte Sith Fähigkeiten frei zu schalten. Wenn dies nur erreichbar ist, indem man dumpfsinnig Antwortet und handelt, dann würde mich das sehr stören. Bioware hat das bei Mass Effect schon nicht geschafft, wo es allerdings nicht weiter schlimm war, da es dort kein "Imperium" gab, sondern eben nur klassische Böse. Ich bin gespannt |
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Wenn ein Spiel mit abgeschlagenen Köpfen, Titten und open PvP wirbt und 'ab 18' draufsteht, dürfte das wie ein Magnet auf Kiddies von 12 aufwärts wirken. Deshalb schätze ich das Durchschnittsalter in AoC eher niedriger als in anderen Spielen ein. Eine weitere Theorie: Je höher der PvE-Anteil, desdo höher das Durchschnittsalter. Muss man sich erst im Beruf beweisen, ist das 'sich beweisen wollen' nicht mehr so im Fordergrund. Da findet sich eher die Leute, die mehr zur Entspannung spielen und das Miteinander suchen. |
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Mit PvP-Lastigkeit hat das eher weniger zu tun; solche Leute trifft man sowohl in PvP als auch PvE. Was immer E-Peen-fähig (sic: mein Pixel-Ding ist viel länger aus Dein Pixel-Ding. Und viel dicker ist es auch noch!) ist wird auch solches Publikum haben. Die Entscheidung für mehr oder weniger PvP ist dafür nicht entscheidend. Letztlich gibt es für diese Entwicklungen wohl kein Gegenmittel, es sei denn die Community ist gut genug um das in Grenzen zu halten. Social engeneering! Lasst sie uns assimilieren! Resistance is ... ok, falsche Lore |
Ich hab die Befürchtungen das ... Meine Befürchtungen beziehen sich auf ... die allgemeine Entwicklung neben den Monatsgebühren auch noch einem Itemshop geben wird, der Stück für Stück ausgebaut wird. ... sich STWOR spielen wird wie Guild Wars ... fehlende Langzeit-Motivations-Features wie ausgeprägtes crating, harvestingen, player-shops (und da meine ich nicht auf dem Marktplatz rumsitzen, sondern Shops ala SWG) ... die allgemeine Krankheit, keinen oder nur einfallslosen Endkontent anzubieten ... zu viele Kernfeatures nicht zum Release umgesetzt werden, sondern mal wieder Bröckchenweise nachgeliefert werden. (Mit Space-flight könnte ich leben, aber z.B. nicht mit crafting). ... WoW Argumenten standhalten muss, anstatt es mit neuen Ideen zu übertrumpfen. |
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Ich hab die Befürchtungen das ... -wenn gezwungen wird zwischen 2 verschiedenen machtklassen pro seite zu wählen und die nich ausbauen zu dürfen. -wenn es keine padawan stufe und kein meister schüler part gibt dann wäre für mich das wesendliche an dem spiel gestorben. |
Ich hab die Befürchtungen das ... Ich befürchte eigentlich nur zu viele Schlauchlevels. Gerade weil BioWare bisher kaum was anderes macht (auch wenn diese Levels dann super sind, aber in einem MMO hab ich doch lieber offene Welten). |
Ich hab die Befürchtungen das ... Sollte die Welt Instansiert sein werde ich das Spiel wohl nicht spielen. Das nimmt einem MMO meiner Meinung nach jeden Spielspass. Aber von Tester ist zu hören das es wohl so oder so ähnlich ablaufen wird. Als ich das hörte ist meine Vorfreude wirklich wieder in den Keller gesunken. |
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Die Tests laufen doch noch gar nicht,gab bis jetzt nur die Spielbare Variante von den Sith Krieger und Bounty Hunter und die waren in einer Instanz ( Flashpoint ),da ist es logisch das man da Wege hat.Dann gabs noch einige Presse Fuzzys die den Inquisitor spielen durften,wird gesagt ,alles wie bei WoW,Steuerung,Welt,Interface,Questgeber. |
Ich hab die Befürchtungen das ... ich hätte folgende "ängste": - das 90% der spieler jedis oder sith krieger spielen - das sehr viel (solobereich/quests zb) instanziert wäre - das man "gezwungen" wird am ball zu bleiben um nicht unterzugehen, nur weil man mal ne woche nicht spielt - das man nicht einzigartig werden kann (also das zb jeder trooper dieselbe skillung besitzt und somit locker austauschbar wäre) und vorallem: - das gute dinge nicht übernommen werden, verschiedene erleichterungen wie equipvergleiche etc, anpassungen fürs interface usw... man sollte halt versuchen den umstieg anderer mmorpgs zu erleichtern in dem man gute sachen übernimmt, wiederrum etwas anders gestaltet um einzigartig zu sein. man darf halt das rad nicht neu erfinden! |
Ich hab die Befürchtungen das ... Welche "Ängste" ich hier teilen kann : 1. Endgame wie WoW --> Farmerei oder eben kill des Privatlebens um noch am Content teilhaben zu können. 2. Das es für Gelegenheitsspieler (NICHT Casualgamer *g*) zu wenig Inhalt gibt, bzw der Inhalt zu Zeitaufwendig wird (womit keine "Erleichterung" sondern wirklich die benötigte Zeit gemeint ist) So Long, Grüße, Sharagon |
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Ansonsten habe ich geschrieben "sollte es so werden..." das heisst nicht das ich davon zu 100 % überzeugt bin wenn du mir soweit folgen kannst. |
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Ich kenne ehrlich kein größeres Schundblatt, was so auf WoW eingeschossen ist und alles andere einfach nur lächerlich macht (bashen um des bashen Willens). Von den Massen an Falschmeldungen und verdrehte Tatsachen als Fakten auftischen will ich erst gar nicht anfangen. Von daher .... |
Ich hab die Befürchtungen das ... Irgendwie glaub ich das es genau andersum wird aber ich kann es nicht genau sagen /€dit: Das bezieht sich das von wegen es wird wie WoW sehr Itemabhängig, man muss sehr viel spielen etc Ist denn schon irgendetwas bekannt über ein System von wegen Raid/Dungeons/PvP oder was weiß ich? Falls nicht kann man doch überhaupt noch nicht darüber urteilen und einfach nur abwarten bis man näheres weiß |
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WoW kann man nur in Gruppe spielen??? Wäre mir auch neu^^. Ich habe einen 80er Palatank und das Solo, ohne Probleme erreicht. Ich glaube, dass BW ein gutes Spiel abliefern wird, aber es auch nicht schaffen wird, alle Spielertypen zu befriedigen. Welches Spiel kann das schon? Ich habe eher die Befürchtung: - dass es zu Aktionlastig wird - dass mir das Bezahlsystem evtl. nicht gefällt aber mal abwarten, wir haben ja noch 1 Jahr zeit^^ |
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