SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ich hab die Befürchtungen das ... (https://www.swnation.de/forum/5141-hab-befuerchtungen.html)

Lurkara 21.02.2010 17:44

Ich hab die Befürchtungen das ...

Ich habe die Befürchtung dass es eben keinen Gildensupport gibt und Gilden völlig bedeutungslos werden.

Intanzen sollten meiner Ansicht nach in mehreren Kategorien spielbar sein: kleine Gruppen und Raidinstanzen wobei die Belohnungen für Raids besser sein sollten. Dieses System bewährt sich immer öfter, nicht nur in WoW. Desweiteren habe ich die Befürchtung dass es kein gutes PvP System geben wird und man PvP nur über Arenen spielen kann.

Xhnnas 21.02.2010 18:14

Ich habe die Befürchtung, dass: SW:TOR ursprünglich als KOTOR3 geplant war und Bioware/Lukasarts sich spontan entschieden haben ein mmo draus zu machen, und der quellcode dadurch nicht für viele Spieler auf einmal ausgelegt ist, und es dadurch zu massiven lags und perfomance einbrüchen kommt.

Xidia 21.02.2010 18:17

Ich habe die Befürchtung das... alle eure Befürchtungen unbegründet sind.^^

Lurkara 28.02.2010 00:40

also nachdem was ich bis jetzt so gehört habe, dass eigentlich Gilden nicht nötig sind und so weiter, klingt das bisher für mich nach einem sehr starken Fokus auf Single Player und das ist auch meine große Befürchtung. Ich finde ein MMORPG ist dafür da, dass man es mit vielen anderen Leuten zusammen spielt, am besten in einer Gilde und auch GEGEN andere Spieler und zwar nicht nur in Arenen. Ich habe also wie einige andere auch ein wenig Angst davor dass TOR ein wenig zu sehr Singleplayer wird wie es derzeit leider noch in STO wird. Allerdings wird es dort allmählich besser, über 2 GB Patches in 3 Wochen sprechen da schon eine deutliche Sprache. Zum Anfang eines Games sollte man sicher nicht zu viel erwarten. Druck vom Publisher, Druck von der Community u.s.w. verführt schon mal dazu ein Game einfach zu früh rauszubringen, was eine weitere Befürchtung für mich wäre. Mir ist es wirklich lieber TOR kommt erst Ende 2011 oder so aber dafür in einem wirklich tollen Zustand, so dass man es wirklich 3 Monate in Ruhe spielen kann bis der erste Contentpatch nachrutscht. Mögen sich alle meine Befürchtungen NICHT bewahrheiten und TOR das beste MMO der letzten Jahre werden.

Nachtwesen 28.02.2010 01:17

Zitat:

Zitat von Xidia
Ich habe die Befürchtung das... alle eure Befürchtungen unbegründet sind.^^

Der war gut. Musste grinsen

Doraka 01.03.2010 10:15

Ich habe die Befürchtung das...

... alle dps geilen im chat nach einer xyz dps leuten suchen
... das das spiel wie wow ausartet
... das ständig der allgemein chat mit goldseller und powerling adressen zugespannt wird
... das lolente, rofelnte leute "du bist scheiße" "Was für ein noob" im allgmein chat spamen
... ständig egal wohin man geht zur duellen gefordert wird auch wenn man erst am startgebiet erst angefangen hat.
... das item geilheit auch hier einzug erhält
... das leute mit mehr zeit im game einfach viel besser dran sind
... Hardcore Gamer schreien es sei alles zuleicht und wollen das es verschwert wird somit die erst neu anfangen probleme im spiel bekommen.
... das die wow flut swtor erreicht

FainMcConner 01.03.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Ulrik
Dein Problem ist doch, dass Du nicht verstehen willst!
Wenn "Krieg" ist, dann ist dieser nicht nur auf einen "Kriegsplatz", sondern immer und überall.
Du redest vom Krieg, meinst aber ESport, denn dieses 1k Winter ist nur ein Bolzplatz und nach dem "Bolzen" geht man "friedlich" seiner Wege (mehr oder weniger).

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele "angebliche" Star W A R S Fans sich in diesem Forum rumtreiben und die ganze Zeit "Make Love not War" hauchen.
Ein Star Wars MMORPG, wo viele lieber alleine spielen wollen. Ein Kriegsspiel, wo viele in "Ruhe gelassen" werden wollen. Ein RPG Spiel, wo bloss nicht zu viele Möglichkeiten der Skillungen und Unterschiede der Klassen herrschen sollen (bloß kein Schere/Stein/Papier.. das Grundgrüst jedes RPG Spiels wird hier größtenteils abgelehnt).

Wenn man sich die Postings so durchliest, kommt man nicht umher sich zu wundern; zu wundern, weshalb so viele Leute ein MMORPG Spielen wollen aber zum größten Teil alle Tugenden eines MMORPGs ablehnen!?
Man hat den Eindruck, dass sich hier die Leute eher ein Mac Wars wünschen. Schnell beim Drive In vorbeifahren und sich dann kurz was zwischen die Kiemen schleudern und später behaupten man habe in einem 5 Sterne Restaurant gegessen.

Aber -und das ist das Traurige- diese Leute werden vermutlich genauso bedient und SW:TOR wird ein bezahl GW1, in einem SW angehauchtem Universum für Warmduscher, Frauneversteher und Sitzpinkler.
Ein KoTOR III, für das man jeden Monat auch noch 13€ abdrücken muss, zusätzlich zu dem Kaufpreis des Spiels. Klar, man kann dann 8 Klassen im Storymodus spielen aber mit einem MMORPG wird dieses Spiel zu viel am Hut haben, wie ein Pinguin mit dem Fliegen.

Hmm.. Es mag ja sein, dass für dich ein MMORPG = Kriegsspiel ist - nur wie du darauf kommst, ist mir nicht klar. Ich wünsche mir weder Mac - noch War. Von mir aus kann es ruhig solche Server geben für die 'ganz harten Männer'. Krieg überall, und Foren in denen man sich weiter bekriegt. Ich dusche weiterhin lieber warm, und wüsste nicht, warum ich es nicht tun soll. Ich will mir weder mit dem Duschen noch mit dem Spielen was beweisen.
Ich kann aus deinen Postings immer nur 'Kriiiiieg' - + 'tööööööten' raushören. Und Auswirkungen soll es haben, klar. Open - PvP oder offenes Faction-PvP ohne oder fast ohne Schutzzonen hat auch Auswirkungen. Nennt sich Servermerge, und passiert dann, wenn eine Seite die andere vom Server geprügelt hat. Denn auch die 'ganz harten Männer', Eiskaltduscher, Frauenhasser und Bogenpinkler haben irgendwann keine Lust mehr, nach dem Einloggen von einer Übermacht chancenlos niedergeknüppelt zu werden.
Für mich ist ein MMORPG weitaus mehr als nur ein Kriegsspiel - da genügt auch ein Taktikshooter, der nach dem Match resettet wird.

Avrii 27.04.2010 08:27

Ich find die Animationen nach wie vor noch ziemlich star und wirklich nicht flüssig. Die Animationen gehen nicht in einander so richtig über..

Mir ist das recht wichtig.. ich hoffe ihr dreht da noch was dran

Key-Lightbringer 27.04.2010 09:32

Flüssigkeit ist ganz wichtig

Jgszqnbd 27.04.2010 10:30

Zitat:

Zitat von Avrii
Ich find die Animationen nach wie vor noch ziemlich star und wirklich nicht flüssig. Die Animationen gehen nicht in einander so richtig über..

Mir ist das recht wichtig.. ich hoffe ihr dreht da noch was dran

ich will dich daran erinnern dass dies noch immer die alpha-phase ist.

Avrii 27.04.2010 12:18

Das hat nichts zu bedeuten ob Alpha, Beta etc. Man weiß nicht wie weit die Animationen abgeschlossen sind (Motion-Capturing).

Nur weil es Alpha ist, bedeutet das nicht das im Beta Stadium automatisch alle Animationen verbessert werden. Es ist auch eher selten das im Beta Stadium so Sachen wie Grafik/Animationen angepasst werden. Allerdings kenn ich die Arbeitsabläufe bei BW auch nicht

Panaray 27.04.2010 16:13

Ich habe die Befürchtung, dass SWTOR einen ähnlichen Einbruch erleben könnte, wie es Warhammer Online ergangen ist, nachdem der immense Hype zu Recht der bitteren und biederen Realität gewichen ist.

Des weiteren bereitet mir die Verknüpfung der diversen Spielelemente in SWTOR zur Zeit noch einige Sorgen. Die Säulen Story, Erkundung, Kampf und Entwicklung stehen aktuell sehr lose im Raum, aufgrund mangelnder Einblicke in Video-Form und weiteren Informationen. Welche Anteile nimmt jeder Aspekt jeweils ein, wird es ein schlüssiges und stimmiges Gesamtkonzept?!

In diesem Sinne füchte ich vor allem den Aufbau der Welten. Was habe ich diese instanzierten Zonen (Age of Conan/ Warhammer Online) und, so mich es wohl nennen, miesen Übergänge in andere Bereiche verabscheut. Mir ist bewußt, dass der Flug zu einem anderen Planeten einen Ladevorgang nötig hat, doch so sollte dieser im Hintergrund ablaufen und den Spieler mit einer Fluganimation eines (am besten persönlichen) Raumschiffes dargeboten werden. Bis auf klassische Instanzen sollte auf den Planeten/ Städten alles persistent ohne Ladebildschirme erkundbar sein.

Bei dem enormen Vorhaben alle Dialoge zu vertonen, hoffe ich als großer Anhänger von Hörspielen und Hörbüchern zudem auf eine adäquate Besetzung der Sprecher/innen. Das könnte sonst zu einer erheblichen Minderung der Atmosphäre führen.

Xidia 28.04.2010 05:35

Zitat:

Zitat von Panaray
Ich habe die Befürchtung, dass SWTOR einen ähnlichen Einbruch erleben könnte, wie es Warhammer Online ergangen ist, nachdem der immense Hype zu Recht der bitteren und biederen Realität gewichen ist.

Des weiteren bereitet mir die Verknüpfung der diversen Spielelemente in SWTOR zur Zeit noch einige Sorgen. Die Säulen Story, Erkundung, Kampf und Entwicklung stehen aktuell sehr lose im Raum, aufgrund mangelnder Einblicke in Video-Form und weiteren Informationen. Welche Anteile nimmt jeder Aspekt jeweils ein, wird es ein schlüssiges und stimmiges Gesamtkonzept?!

In diesem Sinne füchte ich vor allem den Aufbau der Welten. Was habe ich diese instanzierten Zonen (Age of Conan/ Warhammer Online) und, so mich es wohl nennen, miesen Übergänge in andere Bereiche verabscheut. Mir ist bewußt, dass der Flug zu einem anderen Planeten einen Ladevorgang nötig hat, doch so sollte dieser im Hintergrund ablaufen und den Spieler mit einer Fluganimation eines (am besten persönlichen) Raumschiffes dargeboten werden. Bis auf klassische Instanzen sollte auf den Planeten/ Städten alles persistent ohne Ladebildschirme erkundbar sein.

Bei dem enormen Vorhaben alle Dialoge zu vertonen, hoffe ich als großer Anhänger von Hörspielen und Hörbüchern zudem auf eine adäquate Besetzung der Sprecher/innen. Das könnte sonst zu einer erheblichen Minderung der Atmosphäre führen.

Da kannst du ganz unbesorgt sein,es wird genauso nicht kommen.
Flüge werden ganz sicher so ablaufen das eine Fluganimation kommt,es ist BioWare und das lief schon so in KOTOR.
Instanziert wird es nur sein,wenn man Quests annimmt wegen den Antwortmodus.
Es wurde schon gesagt ( bei DarthHater z.B. ) das man das nichtmal merkt.
Instant ist man aufeinmal in der Filmsequenz,wo man mit den Questgebern redet.
(sieht man z.B. bei den Bounty Hunter als der mit seinen Lehrer spricht )
Danach ist die Welt wieder komplett offen.
Also nix instanziert wie GW oder so,gibt ja einige die immer schreien ,alles instanziert.
So wird es eben nicht sein,wenn dann nur bei Quests,damit die Story erzählt werden kann.

Jaris 29.04.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Lurkara
Ich habe die Befürchtung dass es eben keinen Gildensupport gibt und Gilden völlig bedeutungslos werden.

Intanzen sollten meiner Ansicht nach in mehreren Kategorien spielbar sein: kleine Gruppen und Raidinstanzen wobei die Belohnungen für Raids besser sein sollten. Dieses System bewährt sich immer öfter, nicht nur in WoW. Desweiteren habe ich die Befürchtung dass es kein gutes PvP System geben wird und man PvP nur über Arenen spielen kann.

Ein Mann mit Visionen! Genau so hätte ich es gerne. Eine Gildenmitliedschaft sollte nicht notwendig sein um alle Aspekte des Spiels kennen lernen zu können und ich wüsste auch nicht warum 25 Leute besser belohnt werden sollten, wenn sie eine Sache tun, als 5 Andere die das Selbe machen.

Was ich nicht mehr sehen will ist ein MMO in dem zielloses Wirken als Selbstbestimmung verkauft wird. In dem man von einer Ecke der Karte in eine Andere rutscht und unterwegs "Quests" à la "töte 5 hiervon und töte 5 davon" für Weg-Passanten erledigt, die nacher nie mehr eine Rolle spielen.

Wenn es denn sowas wie einen "Battleground" geben sollte würde ich gerne wissen für welches In-game Ziel wir da töten. Und Kampfschreie wie:" Für die Horde!" Zählen nicht als Antwort.

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Hmm.. Es mag ja sein, dass für dich ein MMORPG = Kriegsspiel ist - nur wie du darauf kommst, ist mir nicht klar. Ich wünsche mir weder Mac - noch War. Von mir aus kann es ruhig solche Server geben für die 'ganz harten Männer'. Krieg überall, und Foren in denen man sich weiter bekriegt. Ich dusche weiterhin lieber warm, und wüsste nicht, warum ich es nicht tun soll. Ich will mir weder mit dem Duschen noch mit dem Spielen was beweisen.
Ich kann aus deinen Postings immer nur 'Kriiiiieg' - + 'tööööööten' raushören. Und Auswirkungen soll es haben, klar. Open - PvP oder offenes Faction-PvP ohne oder fast ohne Schutzzonen hat auch Auswirkungen. Nennt sich Servermerge, und passiert dann, wenn eine Seite die andere vom Server geprügelt hat. Denn auch die 'ganz harten Männer', Eiskaltduscher, Frauenhasser und Bogenpinkler haben irgendwann keine Lust mehr, nach dem Einloggen von einer Übermacht chancenlos niedergeknüppelt zu werden.
Für mich ist ein MMORPG weitaus mehr als nur ein Kriegsspiel - da genügt auch ein Taktikshooter, der nach dem Match resettet wird.

/sign

Jaris 30.04.2010 08:32

Die einzige echte negative Befürchtung die ich im Moment habe ist, dass ich mit der Funktionsweise des Moralbarometers nicht zufrieden sein werde. So wie ich es in KotoR 1 und 2 schon nicht war. Ich denke hier kolidieren einfach Wertvorstellungen. Ein Beispiel. KotoR 2, im Palast in Iziz auf Onderon wird man im Thronsaal dazu gezwungen sich für eine Seite zu entscheiden. Entweder man unterstützt den putschenden General oder die Königin, die der Niederlage und damit dem eigenen Ableben ziemlich nahe ist.

Wenn ich mich hier für die Königin entscheide missfällt mir einfach, dass sie ihr überleben und vor allem ihren Sieg nur mir zu verdanken hat und dennoch in meinem Beisein der General sofort exekutiert wird. Mag ja sein, dass das machtpolitisch absolut richtig ist, weil die Zigeunerin sich sonst wohl kaum an der Macht halten könnte, wenn der General noch einen Versuch bekommt. Dennoch als Jedi daneben zu stehen und es zu billigen müsste mir einfach einen Dark-Side Point einbringen, aber Pustekuchen! Die Variante mit der Königin ist die, die für Lightsider gedacht ist. Nur eine Beispielsituation, in der meiner Meinung nach die Konsequenzen für meinen Charakter einfach nicht stimmen und Situationen wie diese gibt es genug. An anderer Stelle erhält man für eine begangene Tat einen LS-Punkt, den man einfach überhaupt nicht verdient hat, und dann wieder erhält man für eine Tat, die einen DSP hätte einbringen müssen einfach nichts. Den Fall, dass ich einen LSP verdient gehabt hätte und nichts erhielt gabs natürlich auch.

Der Eindruck entsteht, dass man LSPs für den Kampf für die Republik erhält und DSPs für den Kampf dagegen. Meiner Meinung nach ist es jedoch eine moralisch völlig neutrale Entscheidung ob der Erhalt oder die Auflösung einer politischen Entität unterstützt wird. Moralisch zwingend ist die Wahl der alternativen Struktur und die Mittel die zu ihrer Schaffung eingesetzt werden. Auf gut Deutsch, für einen Jedi ist es im Grunde unerheblich ob die Republik fortbesteht oder nicht. Wesentlich sind für ihn nur die Bedingungen unter denen alle betroffenen Lebensformen leben müssen. Was imho der einzige Grund ist weshalb die Jedi die Republik gegen das Imperium verteidigen.

FainMcConner 30.04.2010 09:15

Man kann viel befürchten oder auch nichts - dazu ist einfach zu wenig bekannt. Deshalb hier einfach mal meine KO-Kriterien. Wenn davon auch nur ein Punkt zutrifft, hab ich mich umsonst gefreut, denn dann werde ich dieses Spiel nicht spielen:

1. Ein System in dem einem PvP aufgezwungen werden kann wie in AoC auf PvP - Servern, oder in dem man als PvE'ler ein Spieler 2. Klasse ist, weil man viele fürs PvE benötigte Fähigkeiten nur übers PvP bekommt wie in Daoc.
2. Keine deutschsprachigen Server wie in STO. Ich möchte Rollenspiel betreiben, und das kann ich nach meinen Vorstellungen nur in meiner Muttersprache. Dabei ist für mich eher zweitrangig ob das Spiel selber oder die Sprachausgabe übersetzt ist.
3. Eine Itemshopbasierte Finanzierung oder der Versuch über einen Shop Dinge zusätzlich zu verkaufen die entweder echte Vorteile im Spiel bringen oder eigendlich in jedem modernen MMORPG selbstverständlich dazugehören (Beispiel STO - Verkauf von Emotes über den Shop)
Das ist bei mir keine Frage des Geldes, sondern des Prinzips. Ich wäre sogar bereit, für einen speziellen Server mehr Gebüren zu zahlen, wenn man dort vor solchen Neuerungen wie einem Shop verschont bleibt.
4. Ein Goldseller und Bot - Problem, das so wie in Aion durchs Design extrem begünstigt wird und gegen das nur zögerlich vorgegangen wird würde ich mir nicht besonders lange antun.

DwainG 30.04.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Jaris
Die einzige echte negative Befürchtung die ich im Moment habe ist, dass ich mit der Funktionsweise des Moralbarometers nicht zufrieden sein werde. So wie ich es in KotoR 1 und 2 schon nicht war. Ich denke hier kolidieren einfach Wertvorstellungen. Ein Beispiel. KotoR 2, im Palast in Iziz auf Onderon wird man im Thronsaal dazu gezwungen sich für eine Seite zu entscheiden. Entweder man unterstützt den putschenden General oder die Königin, die der Niederlage und damit dem eigenen Ableben ziemlich nahe ist.

Wenn ich mich hier für die Königin entscheide missfällt mir einfach, dass sie ihr überleben und vor allem ihren Sieg nur mir zu verdanken hat und dennoch in meinem Beisein der General sofort exekutiert wird. Mag ja sein, dass das machtpolitisch absolut richtig ist, weil die Zigeunerin sich sonst wohl kaum an der Macht halten könnte, wenn der General noch einen Versuch bekommt. Dennoch als Jedi daneben zu stehen und es zu billigen müsste mir einfach einen Dark-Side Point einbringen, aber Pustekuchen! Die Variante mit der Königin ist die, die für Lightsider gedacht ist. Nur eine Beispielsituation, in der meiner Meinung nach die Konsequenzen für meinen Charakter einfach nicht stimmen und Situationen wie diese gibt es genug. An anderer Stelle erhält man für eine begangene Tat einen LS-Punkt, den man einfach überhaupt nicht verdient hat, und dann wieder erhält man für eine Tat, die einen DSP hätte einbringen müssen einfach nichts. Den Fall, dass ich einen LSP verdient gehabt hätte und nichts erhielt gabs natürlich auch.

Der Eindruck entsteht, dass man LSPs für den Kampf für die Republik erhält und DSPs für den Kampf dagegen. Meiner Meinung nach ist es jedoch eine moralisch völlig neutrale Entscheidung ob der Erhalt oder die Auflösung einer politischen Entität unterstützt wird. Moralisch zwingend ist die Wahl der alternativen Struktur und die Mittel die zu ihrer Schaffung eingesetzt werden. Auf gut Deutsch, für einen Jedi ist es im Grunde unerheblich ob die Republik fortbesteht oder nicht. Wesentlich sind für ihn nur die Bedingungen unter denen alle betroffenen Lebensformen leben müssen. Was imho der einzige Grund ist weshalb die Jedi die Republik gegen das Imperium verteidigen.

Ich würde sagen, schau dir an, wie Bioware das in Mass Effect 2 gemacht hat.
Hier kannst du in Situationen entscheiden ob du gute oder schlechte Handlungen durchführst. D.h. du kannst jemanden davon abhalten, dass jemand getötet wird, bzw. entscheiden, ob du es tust, oder eben nicht...da kannst du auch direkt bei der Anzeige sehen, welche Auswirkungen deine Handlung haben wird.
Ich denke, dort hat Bioware das System ganz gut umgesetzt.

Bezüglich SW:ToR mache ich mir weniger Gedanken. Ich werde mich überraschen lassen, wobei ich mich natürlich jetzt schon freue.
Nur kann ein Spiel meistens nicht den Ansprüchen Aller genügen.
Mir persönlich ist PvP z.B. völlig egal, andere widerum sind sehr PvP orientiert.
Ich denke, dass Bioware versuchen wird allen gerecht zu werden, auch wenn es eigentlich nicht möglich ist. Das Spiel zielt nunmal auch Fans der Bioware Spiele, das muss man bedenken.
Hardcore Gamer sind nicht der größte Anteil in MMOs...lockt man viele Casuals macht man dennoch seinen Umsatz, ob diese Spieler nun täglich, oder nur 5 Stunden im Monat spielen. Das Problem ist einfach, dass jeder etwas anderes möchte, aber scheinbar ist niemand bereit sich irgendwie anzupassen, sondern wir nachher nur gemeckert, wenn nicht alles den Vorstellungen entspricht, wie man es selbst gerne hätte.
Für mich ist das alles kein Problem...ich bin anpassungsfähig, und werde sehen, ob mir TOR so spaß macht, wie Bioware es entwickelt hat. Ansonsten muss ich es ja nicht spielen, oder?

Fegefeuer 30.04.2010 09:44

mh momentan hab ich die befürchtung das dürch den hohen solo anteil eine neue WoW communty entsteht in den es wieder viel gibt die denken sie sind besser als andere

Jaris 01.05.2010 11:11

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
mh momentan hab ich die befürchtung das dürch den hohen solo anteil eine neue WoW communty entsteht in den es wieder viel gibt die denken sie sind besser als andere

Die Problematik hatte IMHO schon bei WoW NIE irgendetwas mit dem Solo-Content zu tun.

Alonia 09.05.2010 17:06

,das Spiel mit der Hauptstory zu schnell zu Ende geht.
,der finstere Touch der Siths fehlen wird.

Sherrmic 09.05.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Jaris
Wenn ich mich hier für die Königin entscheide missfällt mir einfach, dass sie ihr überleben und vor allem ihren Sieg nur mir zu verdanken hat und dennoch in meinem Beisein der General sofort exekutiert wird. Mag ja sein, dass das machtpolitisch absolut richtig ist, weil die Zigeunerin sich sonst wohl kaum an der Macht halten könnte, wenn der General noch einen Versuch bekommt. Dennoch als Jedi daneben zu stehen und es zu billigen müsste mir einfach einen Dark-Side Point einbringen, aber Pustekuchen!

Du weißt schon dass du dich für die Königin entscheiden kannst und denoch das Leben des Generalls sicherst? => Dies gibt dann LSP

Jemanden aktiv Helfen = LSP
mehr oder weniger nichts machen = nichts passiert
jemanden aktiv oder passiv zum sterben verdammen = DSP

Es kann spieletechnisch nicht auf jede Aktion L/D -SP geben, man braucht auch den vermeintlichen "Neutralen Faktor".

Auch wenn es vielleicht jetzt deinen moralischen Grundsätzen wiedersprechen mag, aber es gibt Leute die sind zu gefählich um sie am Leben zu lassen (Mace Windu, hätte den Imperator auch nieder gestreckt).
Im Großen und Ganzen war es aber in kotor 2 recht ausgeglichen. Wo bei ich eh sagen würde kotor 1 > kotor 2

@Topic:
-das Spiel im Endkontent etwas abbaut
- dass es zu leicht sein wird, nicht kann den Spielspass bei mir so schnell kippen wie ein zu leichtes Spiel ( besondern Blick hierbei auf: death penalty und das Highendcontent )

Quarantic 09.05.2010 22:33

Meine befürchtungen sind:

-zuwenig PVE-Content,
-zu komplexes Wirr-Warr an Steuerung bzw. Spielhandling,
-zu seichter Spielinhalt wegen Leuten die lieber Singleplayer spielen (wollen).

Yomyael 10.05.2010 00:05

Also... meine Befürchtungen liegen alle in der Art und Weise wie man Miteinander umgeht!
Gerade dieser Threat zeigt uns wieder die unzulänglichkeit einiger Antwoter! Da spricht man von Wow-Kindern und von dem Verhalten jüngerer und älteren Spielern!

Ich, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat und in einer Ü30 Gilde spielt, habe unter anderem mitbegkommen, dass Kinder wie auch wow-Spieler sehr liebenswert sein können- da bin ich hoffentlich nicht der einzigste! Da ich GW, HDRO, WOW, WAR, AION, AOC und noch einige andere Spiele angezockt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass gerade die sogenannten "WOW" Kiddies hinter den HDRO- Spielern am Hilfreichsten sind!

Außerdem möchte ich hiermit mal das Vorurteil der jüngeren Spieler-Generation aus dem Wege räumen! In unserer Gilde trifft man nur auf Leute die weit über 30 sind und die meisten sind kindischer als unsere "lieben" Kinder! Denn eines darf man nicht vergessen: Kinder versuchen in ihrem Kindsein immer erwachsen zu wirken und wir alten "Socken" sehnen uns nach unserer Jugend zurück! Die Schlimmsten Kinder auf dieser Welt sind die heranwachsenden 18-22 jährigen, dicht gefolgt von den 50-60 jährigen!

Amen

mfg

StihDorak 10.05.2010 06:13

Ich hab die beführchtung dass...

... das Spiel auf einer seite zueinseitig wird
... das eine fraktion die überhand gewinnt und die andere ständig auf schlachtfeldern verliert
... das zuwenig Rassen gibt
... das es nur Rassen gibt die jeder kennt
... es nur menschenähnliche rassen gibt
... es eine Arena gibt und nur die top kombi gewinnt
... es op klassen gibt
... es zu zahlen onlien mutiert und die content zuleicht werden
... equip ist alles spiel wird
... das mehr werbung gemacht wird und danach doch nichts dahinter steckt

Sherrmic 10.05.2010 07:29

Sie wie in WoW Krampfhaft versuchen jede Klasse auszubalancieren, damit sie jede Klasse gegen jede bestehen kann. Was unweigerlich darin endet, dass die Spielmechanik kaputt geht und jede Klasse alles können wird.
Das Spiel sollt nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip funktionieren

X > Y > Z > X

und nicht: X = Y = Z

denn es sind nunmal nicht alle Klassen gleich, Zwanghaft versuchen da Gleichheit rein zu bringen wäre schon fast fanatisch.
WoW-Designer haben es selber offen zugegeben, dass sie die Spielbalance ruiniert haben in dem sie die 2-2 Arena einführten. Das Spielprinzip war nie ausgelegt für ein Aufeinandertreffen sollch kleiner Gruppen, aber sie haben dem Druck der Community nach gegeben. Viele haben anschließend geweint, dass sie mit ihren Klassencombos gegen bestimmte andere nicht bestehen können oder viel schwere.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.