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Ich hab die Befürchtungen das ... So ich behandle jetz einfach mal meine Befürchtungen anhand der Gearescore-disskusion (Da dieser ein Intressantes Beispiel für eine Community in MMO`s ist): ... Viele sich an der Hand durch das Spiel führen lassen wollen. Gearscore hin oder her, findet man diese Anforderungen die man erfüllen muss um mitgenommen zu werden für übertrieben, zu hoch, etc. kann man sich auch selbst ne Raid-Gruppe auftun und die Anfrorderungen an Mitspieler nehem die mann für Richtig hält.. Wo is da also das Problem? Ja, es ist leichter ner Gruppe zu joinen anstatt selbst aktiv die Gruppe zu gestallten... ... zuwenig Eigeninitiative da ist. Anstatt rumjammern, selber was tun! Lasst doch die anderen die Raids ihren Vorstellug entsprechen gestallten, wenn euch dies nicht gefällt, dann macht halt Raids die EUREN Vorstellungen entsprechen. ... es ein unnötiges "rumgeheule" geben wird Wenn nämlich die Leute, die finden die Anforderungen der Anderen sind zu hoch, selber Raids mit ihren Anforderungen machen würden. Würde... a.) ... es auch Raids mit tieferen Anforderungen geben und das rumgeheule wäre sinnlos... b.) ... das gewipe losgehen und mann würde herausfinden das solche Anforderungen halt schon irgendwie gerechtfertigt sind und wieder wäre das rumgeheule sinnlos... c.) ... ??? ... es einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gibt und wir alle sterben, weshalb dann niemand was tun will? Und das gejammer im Forum geht los... Intressant ist es wenn man jetzt mal paar Foren zu MMO`s betrachtet und sich Fragt "Kommt da Eigeninitiative zum Einsatz und tritt a.) oder b.) ein, oder ist das Wunschdenken und c.) tritt ein?" ... der Link da zum Gearscore-thrade der aufgekommen ist, könnte schon mal ein Hinweis sein. Ich hoffe aber das die Community hier besser sein wird. |
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wenn aber blizzard für paladine keine entsprechenden item´s im t4 berreich gemacht hat muss man nun mal auf pvp-gear und t5 umspringen was wieder in einer itemhatz endet für schlangen schrein und fds haben diese "solo-dps" absolut gereicht auch für andere gruppen welche kara markenruns gemacht haben oder auch zul gurub farmruns pala´s waren nicht immer so auf high dps ausgelegt wie zu lichking zeiten dafür hatten wir halt andere vorteile aber das würde zuweit ausschweifen da es nur ein beispiel war |
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Man kann es trotz deiner Einwende keiner Fastrungruppe (wie bekommt man dieses denglisch bloß wieder aus dem Wortschatz raus? ) verübeln wenn sie dann eben keinen DPS-Pala mit zum Raid genommen haben. Das Hybridthema will ich jetzt aber nicht noch anrühren. Ich hoffe insgeheim darauf das Bioware bei ihren Klassen daher von vorn herein darauf achtet, das den Klassen gleich viele Möglichkeiten gegeben werden sich in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Die Hybrid vs. "echte Klassen" Disskusion war bis zuletzt einfach etwas schreckliches in WoW. Die Rollen sollten klar definiert sein und jede Skillungsausrichtung auch gleichermaßen nützlich, ohne dabei zu vergessen, wenn eine Klasse mehre Möglichkeiten hat, auch den anderen Klassen mehre Möglichkeiten zu geben. Damit sollte man dem Gröbsten von vorn herein aus dem Weg gehen. Damit habe ich gerade nochmal so die Kurve zum eigentlichen Thema bekommen . ... das es Skillungsdiskrepanzen bei den verschiedenen Klassen gibt, weil die eine Klasse über mehr nützliche Möglichkeiten verfügt als eine andere oder diverse Möglichkeiten für das Gruppenspiel unnütz sind. |
Ich hab die Befürchtungen das ... Das hier ist jetzt die dritte Aufforderung, bitte nicht immer vom Thema abzukommen Ich möchte den Thread ungerne schließen, insofern noch einmal die Bitte - bleibt beim Thema, und lasst die WoW-Exkurse. Danke! |
Ich hab die Befürchtungen das ... ich befürchte das es zwar mehrere skillmöglichkeiten geben wird mich die comunity aber in eine bestimmte rolle zwingen möchte weil sie denkt diese skillung ist atm die effektivste als beispiel ich soll meinen consular als heiler spielen und nicht so wie es mir die talente oder skill-tree´s eventuell zulassen denn ich hab von vornherrein die idee meinen consular nicht auf heilung zu spielen |
Ich hab die Befürchtungen das ... Ich befürchte, dass ... - irgendwann Itemsammeln wichtiger wird als die Backgroundstory und das Spielflair - zugunsten der Anwerbung neuer Kunden mehr und mehr Zugeständnisse an die Spielerbequemlichkeit (siehe Einführung der Jedi in SW: Galaxies als frei erhältliche Klasse) gemacht wird, was das Spiel total entstellt und die Balance verschiebt - Rollenspieler wie in den meisten anderen MMORPGs missachtet und vergessen werden (kein Housing, keine RP-Server mit klar eingehaltener Policy etc.) - viele Quests zu stumpfen Sammelorgien verkommen (bring X Gegenstände, die Du beim Killen von Mob Z vielleicht bekommst, zu Y) - der Engamecontent ausschließlich aus dem Abfarmen immer neuer Raidinstanzen verkommt Und nein, ich beziehe mich hierbei nicht ausschließlich auf WoW um zurück zum Thema zu kommen. Rollenspieler werden generell bei den meisten MMORPGs in eine Ecke geschoben, der die Entwickler selten Aufmerksamkeit zukommen lassen, das Itemsammelprinzip gibt es bei sehr vielen Games inzwischen und es ist überall gleichermaßen todlangweilig. |
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Das ist nicht nur bei wow,aber wow hats leider vorgemacht. |
Ich hab die Befürchtungen das ... ...Das die Spieler sich äußerlich zu stark ähneln (Rüstungs- und Waffentechnisch). Kann mir nichts so ganz vorstellen wie man zig verschiedene (auffallende) Blaster kreieren sollte. und um mal ein bisschen in die Zukunft zu gehen: ...das das lvl-Cap ständig mit addons angehoben wird, und man somit zB "veraltete" Dungeons nichtmehr nötig hat (wenn man wie ich kein hardcore gamer ist und dann endlich mal in sonen dungeon könnte - aber der is schon uralt und macht eh keiner mehr, bessere items gibts auch woanders leichter) .. Das, falls es Housing geben sollte, Die Welt damit überflutet ist, es also keine extra zonen dafür gibt. Da fände ich ein Apartment-System wie in zB Neocron klasse. So geht man in Corruscant in nen Aufzug und kommt in seinem Apartment raus |
Ich hab die Befürchtungen das ... Ich habe die Befürchtung, dass... ...das Spiel zu wenig PvP anbietet oder es nicht ordentlich im Spiel eingebaut wird. (Anm.: Ich erwarte jedenfalls nicht, dass SWTOR wie bei WAR RvR lastig wird, und das muss es auch meiner Meinung nicht. Trotzdem soll es ein solides PvP-System für die Spieler vorhanden sein.) ...man erst später PvP betreiben kann und nicht sofort ab Level 1 ...BioWare die selben Fehler im PvP/RvR macht wie bei Mythics WAR. (Ein paar Beispiele: Zu kleine offene Schlachtfelder, Einnehmen von unbewachten taktischen Ziele wird belohnt bzw. Kreisraiden und PvE wird im PvP-Systemgefördert und nicht das eigentliche PvP! Ich denke, die die WAR mal gespielt haben, wissen was ich damit meine.) ...das RP nicht richtig unterstützt wird bzw. es keine strenge Handhabung der RP-Regeln geben wird ...es kein Housing und/oder Weltraumschlachten geben wird. (Jedenfalls nicht mit Release) ...es zu wenige Möglichkeiten seinen Charakter/Begleiter individuell zu gestalten, sowohl äußerlich als auch "innerlich" (Hoffe ich versteht was ich damit meine. ). Ich möchte jedenfalls nicht, dass jeder Charackter die selbe Skillung oder/und Ausrüstung hat, nur weil es im Endcontent sowas gefordert wird. ...die Ausrüstung eines Charakters immer überbewertet wird. ...das Gruppenspielen nicht gefördert wird und die meisten Leute lieber mit ihren Begleiter Solo rumlaufen wollen. ...das Endcontent nichts spannendes und zu weniges bietet. ...man eine Spielergruppe bevorzugen wird. Meiner Meinung nach soll man für PvE und PvP gleichwertig belohnt werden, so dass es keine Nachteile gibt, wenn man sich nur auf eine Spielart fokussiert. Das wärst erstmal von mir. Hoffen wir mal, dass aber SWTOR am Ende ein grundsolides MMO wird und dass unsere Befürchtungen alle umsonst waren. Ansonsten fällt mir gerade noch eine weitere Befürchtung ein, hat aber mehr mit unseren lieben Community Managern zu tun: "Ich befürchte, dass es keine Community-Treffen mit unseren Community Managern geben wird. Fand es jedenfalls damals toll, dass der CM von WAR mit der Community am Abend nach der Messe einen trinken gegangen ist. Sowas würde ich auch von den SWTOR-CM zukünftig wünschen." :P |
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Ich hab die Befürchtungen das ... Das schlimmste, was sie meines Erachtens machen können währ eigentlich ein ITEMSHOP... Fairness sollte ein MMO schon bieten und nicht einige Leute bevorzugen, die zB 100€ im Monat in den Shop pumpen ... |
Ich hab die Befürchtungen das ... ich denke nicht das Itemshops oder dergleichen kommen werden, gibt es einen pendant in der MMO welt der das macht ? naja ich denke bei einem vollpreis spiel mit monatlichen kosten etc wär das schon ne frechheit ... und irgendwie glaube ich das spiele durch itemshops sehr viel an zuwendung von seiten der spielerschaft verlieren würde ... also ich würd so ein spiel nur aus diesem grund nichtmal antesten ... |
Ich hab die Befürchtungen das ... Ich habe die Befürchtung - - das SWTOR wenige bis gar keine tatsächliche Innovationen bieten wird und sich zu sehr auf seine Story verlässt; - das SWTOR den Spagat zwischen den einzelnen Spielergruppen nicht schafft und am Ende nur eine bestimmte Klientel bedienen kann; - das SWTOR einen ähnlichen Hype wie andere MMOs mit großen Namen erlebt und am Ende der Name über offensichtliche Mängel hinweg getäuscht hat; - das SWTOR um alle Spielergruppen befriedigen zu können von allem etwas bietet, aber nichts davon zu 100%; - das SWTOR auch nur wieder ein weiteres MMO von der Stange ist und am Ende lediglich einen anderen Namen und ein anderes Aussehen als andere hat; - das die Vision der Entwickler, was Story und Spielspaß angeht nicht aufgeht und Spieler das Konzept nicht annehmen; - das SWTOR sich zu sehr auf Geld und seine Fanbase verlässt und darauf vertraut das allein das schon für einen Erfolg ausreicht; - das die großartigen Videos und Bilder vor Release nur bedingt das tatsächliche Bild wieder geben konnten von dem wie die Realität tatsächlich aussieht; - das SWTOR ein ganz anderes Spielgefühl beim tatsächlichen Spielen hat als man das jetzt vllt annehmen mag; - das die Stories der einzelnen Klassen sich längst nicht so sehr unterscheiden wie man uns das weis machen will; - das Story allein nicht ausreicht und das Spiel fern ab dessen recht flach ist und wenig zu bieten hat; - das ich es trotz allem spielen werden! |
Ich hab die Befürchtungen das ... -dass ich zu viele Befürchtungen hab um sie hier kund zu tun aber am stärksten befürchte ich, dass intolerante und unsensible Spieler mit Gesprächen wie "Deine Mudda is so fett, sie isst Kürbisjoghurt mit ganzen Fruchtstücken." die fesselnde und vor Erwartung knisternde Atmosphäre von Starwars zerstören wird, Bioware bereut kein KotOR3 gemacht zu haben und ich meinen Computer in den Müll schmeisse. Aber mal ehrlich eine atemberaubende Erscheinung wie die gigantische Stadtwelt Coruscant oder die Ehrfurcht gebietenden Gräber der alten Sith-Lords auf Korriban, die die reine Bösartigkeit ausstrahlen haben es wirklich und ich wiederhole wirklich nicht verdient, dass dann minderbemittelte Minderjährige sich währenddessen über irgendnen absolut hirnlosen Blödsinn unterhalten (spaß muss sein das sehe ich auch so aber es gibt grenzen und diese "**** drauf mir kann hier eh keiner was sagen"-mentalität von manchen lässt in mir die schiere wut aufkochen. Naja hoffma dass das wirklich keine Fehlentscheidung von Bioware war weil ein KotOR3 wäre bestimmt wie eine Granate eingeschlagen mit einer solchen Spielvergangenheit von Baldurs Gate bis Dragon Age und ein Flopp meiner Lieblingsentwicklerfirma UND meines lieblings-sci-fi-universums wär für mich und viele andere mehr als nur ein schlag ins gesicht.. |
Ich hab die Befürchtungen das ... -das das RP zu kurz kommt (für mich ein entscheidendes kriterium wie lange ich ein spiel spiele!) wenns zu itemlastig ist, ist mir das eigentlich ziemlich hupe weil ich noch nie in einem mmorpg der überskill0r mörderbash0r war oder sein wollte weil andere dinge für mich im vordergrund standen/stehen. sollte das rp zu kurz kommen wäre das für mich ein ziemlich entscheidendes kriterium swtor wireder zur seite zu legen, aber ich denke das wird nicht der fall sein. selbst wenn die RP gemeinde sehr klein sein wird, freu ich mich darauf. irgendwelche RP anhänger findet man immer ;D bring mich btw zu der frage ob jemand weis ob es ähnlich wie bei wow..*hust*.. rp server geben wird? |
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Ich hab die Befürchtungen das ... Mich stört ein zu hoher Gruppenzwang. Ich will viel Solo machen. Paar Gruppen Instanzen oder Raids sind ok aber nicht um an den "Uber Loot" zu kommen eher zum Spaß oder irgend eine Kleinigkeit, ich spiel nicht um am Ende jeden Tag vor der selben Ini zu stehen und sie hundert mal machen blos das ich irgendwann mal das Teil bekomme und dann vor die nächste Ini steh und das gleiche mach. Ich spiele weils Spaß macht und nicht um mich selbst zu stressen oder mein echtes Leben zu vergessen. Ich kannte die HK Ini von SWG auswendig, ich hab sie 50mal gemacht, hab nebenher gebadet, gegessen oder sonstiges....der Loot war mir Sch... egal den hab ich immer an die weitergegeben die es nicht alleine schafften.....der Kampf war wichtig, die Anzahl der Gegner, die Herausforderung und Buffs braucht auch keiner sind halt nützlich wenn man mal in der Gruppe die Gegend unsicher macht....wie gesagt paar Spaß Inis würd ich gern mitmachen solange kein Zwang besteht oder kein unnötiger. |
Ich hab die Befürchtungen das ... Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, das "zwang" nie bei einem Spiel besteht. |
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Ich kenn mich aber viele andere hab ich noch nicht getroffen. PS: *Einen echten Spieler wirst du immer an den unmöglichsten Orten finden, wenn du ihm sagst das du dafür eine Gruppe haben solltest da es dann einfach ist und nicht unsinn, wird er kurz inne halten. Wenn du ihm jetzt nochmal was sagen willst wirst du feststellen das du auf seiner Ignore-Liste stehst. Wenn du wissen willst warum....frag deine Einstellung * (stehst nicht drauf keine Angst) Die Grenzen eines MMO's kennen nicht viele da sie sich eh alles holen lassen (Gruppe her, durch mach, loot zock, gosch aufreis)....ich steh hin und helf denen die diese Grenzen gern auskosten würden und so einen Scheiß nicht mitmachen wollen sondern Spaß haben wollen. Durch große Leistungen gewinnt das was man hat für einen selbst an Wert, wenn man dabei aber immer ausgebremst wird verliert man den Spaß und die Lust, siehe gruppen Zeugs und vorallem die Warterei dafür, da geht der ganze Spielfluss den Bach runter. |
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Nun zu meinen Befürchtungen Das Spiel wird zu sehr auf PvP aufgebaut Es gibt keine PvE - Server PvP wird aufzwingbar sein Ein großer Server für alle (keine deutschsprachigen Server) Ausser den reinen PvE - Servern wäre das eintreten der anderen Punkte ein ein no-go für mich |
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Du als kulanter Mensch hast denen halt am Anfang ihre Freiheit gegeben am Ende haste dafür einen Arschtritt bekommen.....jetzt muss man sich mit solchen unspielbaren Spielen rumstreiten da es nurnoch ums eine geht, ballern ballern ballern aber ja nicht sterben, die beste Klasse etc. Knie nieder vor ihnen. Das Prinzip vom zusammenspielen ist schon lange verloren. Eigentlich sind wir auch selberschuld...meistens sind es die Heiler die wirklich spielen und mit unserem tun helfen wir denen auch noch was die meistens nicht verstehen...würden wir nicht die Drecksarbeit machen würden die es garnicht schaffen und könnten ihre Go... garnicht aufreisen mit ihren "Uber" dps, tanks oder was sie noch so haben, der Heiler ist der der sich den Kopf am meisten zerbricht....wenns das mit dem Heilen nicht klapt dann weiß man normal was passiert PS: Lass sie mal auf sich selbst gestellt und schau ob sie davonlaufen oder es versuchen....kannst mir ja eine Vorstellung posten |
Ich hab die Befürchtungen das ... Ich zieh das ober mal nicht in die Länge. Wenn sie es selbst machen werden sie feststellen wo ihr Schwächen im Char Balancing stecken, mehr Verteidigung ---> Heiler macht nicht gleich den Affen ---> Sie können aufeinmal einen gegner einfacher legen (höhere block, parry, ausweich Chancen) ----> Sie bekommen ein Gespür für die Fähigkeiten des Chars, wann, wo etc. wende ich was an (nicht einfach das Stärkste am Anfang und dann die Reihe runterscrolen) ----> Sie finden heraus das Lebensenergie nicht alles ist. ----> Sie erkennen das Problem das der Entwickler ihnen hier oder dort gestellt hat (dann ist es auch nicht wie in HdRO, die buggen einfach, man fällt in irgendeinen Schwindelanfall...das sind alles so Dinge um die Exploits zu umgehen/Solo unmöglichkeit hab ich das Gefühl oder sonstwas und dann noch eine Tonne HP da fängt man doch das flennen an wenn man davor steht....voller Müll sag ich dazu). ----> Entwickler können kreativer sein in der Spielgestalltung. |
Ich hab die Befürchtungen das ... Meine Befürchtungen, viele wurden davon schon genannt, ich schreibe die aber trotzdem nochmal auf. Das PvP eine zu grosse Rolle nimmt. Das es RP kaum bis gar keine Rolle spielt. Zu Item basierend. Es gibt keine extra RP Server und wenn doch, das es niemand Kontrolliert. Das swtor zu einen einfachen wow clon mutiert. Das Bioware zu sehr auf vereinzelnte Spielermeinungen hört. Das EA zu sehr ihre Finger mit im Spiel haben. |
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