SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ich hab die Befürchtungen das ... (https://www.swnation.de/forum/5141-hab-befuerchtungen.html)

Alien_from_Mars 19.01.2010 10:21

Ich hab die Befürchtungen das ...

So ich behandle jetz einfach mal meine Befürchtungen anhand der Gearescore-disskusion (Da dieser ein Intressantes Beispiel für eine Community in MMO`s ist):

... Viele sich an der Hand durch das Spiel führen lassen wollen.

Gearscore hin oder her, findet man diese Anforderungen die man erfüllen muss um mitgenommen zu werden für übertrieben, zu hoch, etc. kann man sich auch selbst ne Raid-Gruppe auftun und die Anfrorderungen an Mitspieler nehem die mann für Richtig hält.. Wo is da also das Problem?
Ja, es ist leichter ner Gruppe zu joinen anstatt selbst aktiv die Gruppe zu gestallten...

... zuwenig Eigeninitiative da ist.

Anstatt rumjammern, selber was tun!
Lasst doch die anderen die Raids ihren Vorstellug entsprechen gestallten, wenn euch dies nicht gefällt, dann macht halt Raids die EUREN Vorstellungen entsprechen.

... es ein unnötiges "rumgeheule" geben wird

Wenn nämlich die Leute, die finden die Anforderungen der Anderen sind zu hoch, selber Raids mit ihren Anforderungen machen würden. Würde...
a.) ... es auch Raids mit tieferen Anforderungen geben und das rumgeheule wäre sinnlos...
b.) ... das gewipe losgehen und mann würde herausfinden das solche Anforderungen halt schon irgendwie gerechtfertigt sind und wieder wäre das rumgeheule sinnlos...
c.) ... ??? ... es einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gibt und wir alle sterben, weshalb dann niemand was tun will? Und das gejammer im Forum geht los...

Intressant ist es wenn man jetzt mal paar Foren zu MMO`s betrachtet und sich Fragt "Kommt da Eigeninitiative zum Einsatz und tritt a.) oder b.) ein, oder ist das Wunschdenken und c.) tritt ein?" ...
der Link da zum Gearscore-thrade der aufgekommen ist, könnte schon mal ein Hinweis sein.

Ich hoffe aber das die Community hier besser sein wird.

brothar 19.01.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Aryno
800 sind für einen full 2-2,5h Run auch zu wenig, nen vollwertiger DD lag mit TBC Anfangsepiks - T4 bei etwa 1,2k DPS im Schnitt. Kommt immer darauf an ob es ein Neuraid, sprich Ausrüstungsraid oder Farmraid war.

ja mit t4
wenn aber blizzard für paladine keine entsprechenden item´s im t4 berreich gemacht hat
muss man nun mal auf pvp-gear und t5 umspringen
was wieder in einer itemhatz endet
für schlangen schrein und fds haben diese "solo-dps" absolut gereicht
auch für andere gruppen welche kara markenruns gemacht haben
oder auch zul gurub farmruns

pala´s waren nicht immer so auf high dps ausgelegt wie zu lichking zeiten
dafür hatten wir halt andere vorteile
aber das würde zuweit ausschweifen

da es nur ein beispiel war

Aryno 19.01.2010 11:58

Zitat:

Zitat von brothar
ja mit t4
wenn aber blizzard für paladine keine entsprechenden item´s im t4 berreich gemacht hat
muss man nun mal auf pvp-gear und t5 umspringen
was wieder in einer itemhatz endet
für schlangen schrein und fds haben diese "solo-dps" absolut gereicht
auch für andere gruppen welche kara markenruns gemacht haben
oder auch zul gurub farmruns

pala´s waren nicht immer so auf high dps ausgelegt wie zu lichking zeiten
dafür hatten wir halt andere vorteile
aber das würde zuweit ausschweifen

da es nur ein beispiel war

Ich war zu 60er Zeiten selbst Paladin und wäre niemals auf die Idee gekommen mit diesem Schaden zu machen, daher weiß ich das auch, obwohl das mit dem korrupten Ashbringer oder zu MC Zeiten mit Sulforon durchaus phasenweise möglich war... es war nun mal zu diesem Zeitpunkt nicht die Aufgabe des Palas und Vergeltung nur eine Funskillung für zwischendurch.

Man kann es trotz deiner Einwende keiner Fastrungruppe (wie bekommt man dieses denglisch bloß wieder aus dem Wortschatz raus? ) verübeln wenn sie dann eben keinen DPS-Pala mit zum Raid genommen haben.

Das Hybridthema will ich jetzt aber nicht noch anrühren. Ich hoffe insgeheim darauf das Bioware bei ihren Klassen daher von vorn herein darauf achtet, das den Klassen gleich viele Möglichkeiten gegeben werden sich in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Die Hybrid vs. "echte Klassen" Disskusion war bis zuletzt einfach etwas schreckliches in WoW.

Die Rollen sollten klar definiert sein und jede Skillungsausrichtung auch gleichermaßen nützlich, ohne dabei zu vergessen, wenn eine Klasse mehre Möglichkeiten hat, auch den anderen Klassen mehre Möglichkeiten zu geben. Damit sollte man dem Gröbsten von vorn herein aus dem Weg gehen. Damit habe ich gerade nochmal so die Kurve zum eigentlichen Thema bekommen .

... das es Skillungsdiskrepanzen bei den verschiedenen Klassen gibt, weil die eine Klasse über mehr nützliche Möglichkeiten verfügt als eine andere oder diverse Möglichkeiten für das Gruppenspiel unnütz sind.

HergenThaens 19.01.2010 13:23

Das hier ist jetzt die dritte Aufforderung, bitte nicht immer vom Thema abzukommen Ich möchte den Thread ungerne schließen, insofern noch einmal die Bitte - bleibt beim Thema, und lasst die WoW-Exkurse.

Danke!

brothar 19.01.2010 14:19

ich befürchte das es zwar mehrere skillmöglichkeiten geben wird
mich die comunity aber in eine bestimmte rolle zwingen möchte
weil sie denkt diese skillung ist atm die effektivste

als beispiel

ich soll meinen consular als heiler spielen und nicht so wie es mir die talente oder skill-tree´s eventuell zulassen

denn ich hab von vornherrein die idee meinen consular nicht auf heilung zu spielen

Asarea 19.01.2010 15:15

Ich befürchte, dass ...

- irgendwann Itemsammeln wichtiger wird als die Backgroundstory und das Spielflair
- zugunsten der Anwerbung neuer Kunden mehr und mehr Zugeständnisse an die Spielerbequemlichkeit (siehe Einführung der Jedi in SW: Galaxies als frei erhältliche Klasse) gemacht wird, was das Spiel total entstellt und die Balance verschiebt
- Rollenspieler wie in den meisten anderen MMORPGs missachtet und vergessen werden (kein Housing, keine RP-Server mit klar eingehaltener Policy etc.)
- viele Quests zu stumpfen Sammelorgien verkommen (bring X Gegenstände, die Du beim Killen von Mob Z vielleicht bekommst, zu Y)
- der Engamecontent ausschließlich aus dem Abfarmen immer neuer Raidinstanzen verkommt

Und nein, ich beziehe mich hierbei nicht ausschließlich auf WoW um zurück zum Thema zu kommen. Rollenspieler werden generell bei den meisten MMORPGs in eine Ecke geschoben, der die Entwickler selten Aufmerksamkeit zukommen lassen, das Itemsammelprinzip gibt es bei sehr vielen Games inzwischen und es ist überall gleichermaßen todlangweilig.

Zhedos 20.01.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Asarea
Ich befürchte, dass ...

- irgendwann Itemsammeln wichtiger wird als die Backgroundstory und das Spielflair
- zugunsten der Anwerbung neuer Kunden mehr und mehr Zugeständnisse an die Spielerbequemlichkeit (siehe Einführung der Jedi in SW: Galaxies als frei erhältliche Klasse) gemacht wird, was das Spiel total entstellt und die Balance verschiebt
- Rollenspieler wie in den meisten anderen MMORPGs missachtet und vergessen werden (kein Housing, keine RP-Server mit klar eingehaltener Policy etc.)
- viele Quests zu stumpfen Sammelorgien verkommen (bring X Gegenstände, die Du beim Killen von Mob Z vielleicht bekommst, zu Y)
- der Engamecontent ausschließlich aus dem Abfarmen immer neuer Raidinstanzen verkommt

Und nein, ich beziehe mich hierbei nicht ausschließlich auf WoW um zurück zum Thema zu kommen. Rollenspieler werden generell bei den meisten MMORPGs in eine Ecke geschoben, der die Entwickler selten Aufmerksamkeit zukommen lassen, das Itemsammelprinzip gibt es bei sehr vielen Games inzwischen und es ist überall gleichermaßen todlangweilig.

Da stimme ich dir voll zu,das meine ich auch.
Das ist nicht nur bei wow,aber wow hats leider vorgemacht.

madlex 21.01.2010 14:59

...Das die Spieler sich äußerlich zu stark ähneln (Rüstungs- und Waffentechnisch). Kann mir nichts so ganz vorstellen wie man zig verschiedene (auffallende) Blaster kreieren sollte.

und um mal ein bisschen in die Zukunft zu gehen:

...das das lvl-Cap ständig mit addons angehoben wird, und man somit zB "veraltete" Dungeons nichtmehr nötig hat (wenn man wie ich kein hardcore gamer ist und dann endlich mal in sonen dungeon könnte - aber der is schon uralt und macht eh keiner mehr, bessere items gibts auch woanders leichter)

.. Das, falls es Housing geben sollte, Die Welt damit überflutet ist, es also keine extra zonen dafür gibt. Da fände ich ein Apartment-System wie in zB Neocron klasse. So geht man in Corruscant in nen Aufzug und kommt in seinem Apartment raus

Barondil 21.01.2010 16:22

Ich habe die Befürchtung, dass...

...das Spiel zu wenig PvP anbietet oder es nicht ordentlich im Spiel eingebaut wird. (Anm.: Ich erwarte jedenfalls nicht, dass SWTOR wie bei WAR RvR lastig wird, und das muss es auch meiner Meinung nicht. Trotzdem soll es ein solides PvP-System für die Spieler vorhanden sein.)

...man erst später PvP betreiben kann und nicht sofort ab Level 1

...BioWare die selben Fehler im PvP/RvR macht wie bei Mythics WAR. (Ein paar Beispiele: Zu kleine offene Schlachtfelder, Einnehmen von unbewachten taktischen Ziele wird belohnt bzw. Kreisraiden und PvE wird im PvP-Systemgefördert und nicht das eigentliche PvP! Ich denke, die die WAR mal gespielt haben, wissen was ich damit meine.)

...das RP nicht richtig unterstützt wird bzw. es keine strenge Handhabung der RP-Regeln geben wird

...es kein Housing und/oder Weltraumschlachten geben wird. (Jedenfalls nicht mit Release)

...es zu wenige Möglichkeiten seinen Charakter/Begleiter individuell zu gestalten, sowohl äußerlich als auch "innerlich" (Hoffe ich versteht was ich damit meine. ). Ich möchte jedenfalls nicht, dass jeder Charackter die selbe Skillung oder/und Ausrüstung hat, nur weil es im Endcontent sowas gefordert wird.

...die Ausrüstung eines Charakters immer überbewertet wird.

...das Gruppenspielen nicht gefördert wird und die meisten Leute lieber mit ihren Begleiter Solo rumlaufen wollen.

...das Endcontent nichts spannendes und zu weniges bietet.

...man eine Spielergruppe bevorzugen wird. Meiner Meinung nach soll man für PvE und PvP gleichwertig belohnt werden, so dass es keine Nachteile gibt, wenn man sich nur auf eine Spielart fokussiert.

Das wärst erstmal von mir. Hoffen wir mal, dass aber SWTOR am Ende ein grundsolides MMO wird und dass unsere Befürchtungen alle umsonst waren.

Ansonsten fällt mir gerade noch eine weitere Befürchtung ein, hat aber mehr mit unseren lieben Community Managern zu tun:

"Ich befürchte, dass es keine Community-Treffen mit unseren Community Managern geben wird. Fand es jedenfalls damals toll, dass der CM von WAR mit der Community am Abend nach der Messe einen trinken gegangen ist. Sowas würde ich auch von den SWTOR-CM zukünftig wünschen." :P

Altteria 21.01.2010 21:57

Zitat:

Zitat von Ulrik
Wenn es wie WoW werden würde im SW Universum, hätte ich zumindest die Gewissheit, dass es

- gute Skilltrees geben würde
- eine große und glaubwürdige Welt
- eine gute Physik
- gute Animationen
- ein gutes Wirtschaftssystem
- gute Kämpfe (kein Stand & Fight)
- Quests ohne Ende
- schöne Gildenraids

Alleine deswegen könnte ich mir gut vorstellen dann auch 4 Jahre SWTOR zu spielen.
Wer meint sein Real Life aufgrund eines Spiels aufgeben zu müssen oder gar das Erreichte anderen zu missgönnen, hat, meiner Meinung nach, eh nichts in einem MMORPG verloren.

Aber es scheint ein allgemeines Problem der Gesellschafft zu sein, immer gleich alles und möglichst ohne Aufwand zu erhalten. Ist das nicht möglich wird erst gar nicht mehr ein Versuch gestartet.
Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Fastfood Leute eh nicht lange in einem MMORPG bleiben, egal ob die Ziele einfach oder schwer zu erreichen sind. Bekommen sie nicht gleich was sie wollen gehen sie und sollte das Ziel schnell erreicht sein, sind sie dann auch weg.

Ich hatte auch in WoW meine Erfolge aber nicht so schnell wie andere, weil ich eben trotzdem min. 3 mal die Woche sportlich aktiv bin, mehr als 10 Stunden am Tag arbeite und mit Freunden am Wochenende gerne einen drauf mache. Wahrscheinlich kann ich deswegen solche Pseudobefüchtungen nicht nachvollziehen. Mich hat bisher noch kein Spiel dazu zwingen können, mein Real Life aufzugeben

ganz meiner Meinung ich sehe es auch so

Noitomenon 23.01.2010 00:25

Das schlimmste, was sie meines Erachtens machen können währ eigentlich ein ITEMSHOP...
Fairness sollte ein MMO schon bieten und nicht einige Leute bevorzugen, die zB 100€ im Monat in den Shop pumpen ...

ThekoMacol 25.01.2010 09:28

ich denke nicht das Itemshops oder dergleichen kommen werden, gibt es einen pendant in der MMO welt der das macht ?

naja ich denke bei einem vollpreis spiel mit monatlichen kosten etc wär das schon ne frechheit ... und irgendwie glaube ich das spiele durch itemshops sehr viel an zuwendung von seiten der spielerschaft verlieren würde ... also ich würd so ein spiel nur aus diesem grund nichtmal antesten ...

Kyne 25.01.2010 09:53

Ich habe die Befürchtung -

- das SWTOR wenige bis gar keine tatsächliche Innovationen bieten wird und sich zu sehr auf seine Story verlässt;

- das SWTOR den Spagat zwischen den einzelnen Spielergruppen nicht schafft und am Ende nur eine bestimmte Klientel bedienen kann;

- das SWTOR einen ähnlichen Hype wie andere MMOs mit großen Namen erlebt und am Ende der Name über offensichtliche Mängel hinweg getäuscht hat;

- das SWTOR um alle Spielergruppen befriedigen zu können von allem etwas bietet, aber nichts davon zu 100%;

- das SWTOR auch nur wieder ein weiteres MMO von der Stange ist und am Ende lediglich einen anderen Namen und ein anderes Aussehen als andere hat;

- das die Vision der Entwickler, was Story und Spielspaß angeht nicht aufgeht und Spieler das Konzept nicht annehmen;

- das SWTOR sich zu sehr auf Geld und seine Fanbase verlässt und darauf vertraut das allein das schon für einen Erfolg ausreicht;

- das die großartigen Videos und Bilder vor Release nur bedingt das tatsächliche Bild wieder geben konnten von dem wie die Realität tatsächlich aussieht;

- das SWTOR ein ganz anderes Spielgefühl beim tatsächlichen Spielen hat als man das jetzt vllt annehmen mag;

- das die Stories der einzelnen Klassen sich längst nicht so sehr unterscheiden wie man uns das weis machen will;

- das Story allein nicht ausreicht und das Spiel fern ab dessen recht flach ist und wenig zu bieten hat;

- das ich es trotz allem spielen werden!

TalAkkonchi 25.01.2010 17:57

-dass ich zu viele Befürchtungen hab um sie hier kund zu tun

aber am stärksten befürchte ich, dass intolerante und unsensible Spieler mit Gesprächen wie "Deine Mudda is so fett, sie isst Kürbisjoghurt mit ganzen Fruchtstücken." die fesselnde und vor Erwartung knisternde Atmosphäre von Starwars zerstören wird, Bioware bereut kein KotOR3 gemacht zu haben und ich meinen Computer in den Müll schmeisse. Aber mal ehrlich eine atemberaubende Erscheinung wie die gigantische Stadtwelt Coruscant oder die Ehrfurcht gebietenden Gräber der alten Sith-Lords auf Korriban, die die reine Bösartigkeit ausstrahlen haben es wirklich und ich wiederhole wirklich nicht verdient, dass dann minderbemittelte Minderjährige sich währenddessen über irgendnen absolut hirnlosen Blödsinn unterhalten (spaß muss sein das sehe ich auch so aber es gibt grenzen und diese "**** drauf mir kann hier eh keiner was sagen"-mentalität von manchen lässt in mir die schiere wut aufkochen. Naja hoffma dass das wirklich keine Fehlentscheidung von Bioware war weil ein KotOR3 wäre bestimmt wie eine Granate eingeschlagen mit einer solchen Spielvergangenheit von Baldurs Gate bis Dragon Age und ein Flopp meiner Lieblingsentwicklerfirma UND meines lieblings-sci-fi-universums wär für mich und viele andere mehr als nur ein schlag ins gesicht..

Kentoh 26.01.2010 19:14

-das das RP zu kurz kommt (für mich ein entscheidendes kriterium wie lange ich ein spiel spiele!)

wenns zu itemlastig ist, ist mir das eigentlich ziemlich hupe weil ich noch nie in einem mmorpg der überskill0r mörderbash0r war oder sein wollte weil andere dinge für mich im vordergrund standen/stehen.

sollte das rp zu kurz kommen wäre das für mich ein ziemlich entscheidendes kriterium swtor wireder zur seite zu legen, aber ich denke das wird nicht der fall sein.
selbst wenn die RP gemeinde sehr klein sein wird, freu ich mich darauf.
irgendwelche RP anhänger findet man immer ;D

bring mich btw zu der frage ob jemand weis ob es ähnlich wie bei wow..*hust*.. rp server geben wird?

Fegefeuer 26.01.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Kentoh
bring mich btw zu der frage ob jemand weis ob es ähnlich wie bei wow..*hust*.. rp server geben wird?

ne weiß man noch nicht

Uyril 29.01.2010 01:49

Mich stört ein zu hoher Gruppenzwang.

Ich will viel Solo machen.
Paar Gruppen Instanzen oder Raids sind ok aber nicht um an den "Uber Loot" zu kommen eher zum Spaß oder irgend eine Kleinigkeit, ich spiel nicht um am Ende jeden Tag vor der selben Ini zu stehen und sie hundert mal machen blos das ich irgendwann mal das Teil bekomme und dann vor die nächste Ini steh und das gleiche mach.

Ich spiele weils Spaß macht und nicht um mich selbst zu stressen oder mein echtes Leben zu vergessen. Ich kannte die HK Ini von SWG auswendig, ich hab sie 50mal gemacht, hab nebenher gebadet, gegessen oder sonstiges....der Loot war mir Sch... egal den hab ich immer an die weitergegeben die es nicht alleine schafften.....der Kampf war wichtig, die Anzahl der Gegner, die Herausforderung und Buffs braucht auch keiner sind halt nützlich wenn man mal in der Gruppe die Gegend unsicher macht....wie gesagt paar Spaß Inis würd ich gern mitmachen solange kein Zwang besteht oder kein unnötiger.

Nachtwesen 29.01.2010 01:54

Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, das "zwang" nie bei einem Spiel besteht.

Uyril 29.01.2010 02:21

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, das "zwang" nie bei einem Spiel besteht.

Der Zwang kommt dann wenn es dort die Sachen gibt die einem gegenüber den Gegnern eine bessere Chance geben da man jetzt nicht 1 sondern 2 bekämpfen kann. So hat man mehr vom Spiel, kann mehr machen und auch besser mithelfen....erzähl mir mal von jemandem der dir gegenüber normal ist wenn du nicht wenigstens ein bischen was schaffst oder immer nur am betteln bist damit du die "einfachsten Sachen" schaffst.

Ich kenn mich aber viele andere hab ich noch nicht getroffen.

PS: *Einen echten Spieler wirst du immer an den unmöglichsten Orten finden, wenn du ihm sagst das du dafür eine Gruppe haben solltest da es dann einfach ist und nicht unsinn, wird er kurz inne halten. Wenn du ihm jetzt nochmal was sagen willst wirst du feststellen das du auf seiner Ignore-Liste stehst. Wenn du wissen willst warum....frag deine Einstellung *
(stehst nicht drauf keine Angst)

Die Grenzen eines MMO's kennen nicht viele da sie sich eh alles holen lassen (Gruppe her, durch mach, loot zock, gosch aufreis)....ich steh hin und helf denen die diese Grenzen gern auskosten würden und so einen Scheiß nicht mitmachen wollen sondern Spaß haben wollen.
Durch große Leistungen gewinnt das was man hat für einen selbst an Wert, wenn man dabei aber immer ausgebremst wird verliert man den Spaß und die Lust, siehe gruppen Zeugs und vorallem die Warterei dafür, da geht der ganze Spielfluss den Bach runter.

FainMcConner 29.01.2010 08:46

Zitat:

Zitat von ThekoMacol
naja seh ich nicht ganz so, klar manch sachen sind nunmal fester bestandteil eines mmos , wenn einer sagt er hat keine lust auf pvp oder group questing ist das natürlich lächerlich ist ja kein single player spiel ... aber wenn ich sage ich will kein instanziertes pvp wie bei guild wars, oder ich will nicht mit mehr als 5 Leuten questen gehn find ich das absolut inordnung ...

Ich habe keine Lust auf PvP. Wo steht, dass PvP zwingend enthalten sein muss? In den MMORPG's, in denen es PvE-Server gibt, sind es meist die, die gut laufen und langfristig gefüllt sind, wärend die PvP-Server gemerged werden (AoC) oder im europäischen Raum längst wieder verschwunden sind (EQ2). Auch wenn es sich manche nicht vorstellen können - man muss ein MMORPG nicht zwangsläufig gegeneinander spielen - es geht auch miteinander.

Nun zu meinen Befürchtungen

Das Spiel wird zu sehr auf PvP aufgebaut
Es gibt keine PvE - Server
PvP wird aufzwingbar sein
Ein großer Server für alle (keine deutschsprachigen Server)

Ausser den reinen PvE - Servern wäre das eintreten der anderen Punkte ein ein no-go für mich

TalAkkonchi 29.01.2010 17:16

Zitat:

Zitat von Uyril
PS: *Einen echten Spieler wirst du immer an den unmöglichsten Orten finden, wenn du ihm sagst das du dafür eine Gruppe haben solltest da es dann einfach ist und nicht unsinn, wird er kurz inne halten. Wenn du ihm jetzt nochmal was sagen willst wirst du feststellen das du auf seiner Ignore-Liste stehst. Wenn du wissen willst warum....frag deine Einstellung *

tschuldige aber ich versteh den satz nicht, kannst du das anders formulieren? für mich ergibt der keinen sinnvollen inhalt

Uyril 29.01.2010 17:52

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
tschuldige aber ich versteh den satz nicht, kannst du das anders formulieren? für mich ergibt der keinen sinnvollen inhalt

Soll heißen das viele Spieler eingegengen sind und sich nichts trauen oder einfach faul sind und alles so hinnehmen wie es ist und die die wirklich spielen wollen übergangen werden von sollchen Leuten...die setzten sich meist darüber und sind auch die ersten jammernden oder die mit der größsten Gosch. Schau dir doch die MMOs an als ich das erstemal davon gehört hab dachte ich es ist doch eine coole Sache man spielt, mal mit anderen etc. Aber am Ende hat sich so eine larifari Gesselschaft entwickelt die Kids hatten keine Ahnungwie man spielt die Alten wollten es ihnen zeigen aber da ging das gejammer auch schon los da sie sich nicht mal die Zeit genommen oder Mühe gemacht haben zu lernen, nein sie wollten sofort an vorderster Front stehen und alles umwalzen....dann haben sie sich zu unmöglichen Besserwissern entwickelt und sagen dir wie was geht oder zu gehen hab.

Du als kulanter Mensch hast denen halt am Anfang ihre Freiheit gegeben am Ende haste dafür einen Arschtritt bekommen.....jetzt muss man sich mit solchen unspielbaren Spielen rumstreiten da es nurnoch ums eine geht, ballern ballern ballern aber ja nicht sterben, die beste Klasse etc. Knie nieder vor ihnen.
Das Prinzip vom zusammenspielen ist schon lange verloren.

Eigentlich sind wir auch selberschuld...meistens sind es die Heiler die wirklich spielen und mit unserem tun helfen wir denen auch noch was die meistens nicht verstehen...würden wir nicht die Drecksarbeit machen würden die es garnicht schaffen und könnten ihre Go... garnicht aufreisen mit ihren "Uber" dps, tanks oder was sie noch so haben, der Heiler ist der der sich den Kopf am meisten zerbricht....wenns das mit dem Heilen nicht klapt dann weiß man normal was passiert

PS: Lass sie mal auf sich selbst gestellt und schau ob sie davonlaufen oder es versuchen....kannst mir ja eine Vorstellung posten

Uyril 29.01.2010 18:49

Ich zieh das ober mal nicht in die Länge.

Wenn sie es selbst machen werden sie feststellen wo ihr Schwächen im Char Balancing stecken, mehr Verteidigung
---> Heiler macht nicht gleich den Affen
---> Sie können aufeinmal einen gegner einfacher legen (höhere block, parry, ausweich Chancen)
----> Sie bekommen ein Gespür für die Fähigkeiten des Chars, wann, wo etc. wende ich was an (nicht einfach das Stärkste am Anfang und dann die Reihe runterscrolen)
----> Sie finden heraus das Lebensenergie nicht alles ist.
----> Sie erkennen das Problem das der Entwickler ihnen hier oder dort gestellt hat (dann ist es auch nicht wie in HdRO, die buggen einfach, man fällt in irgendeinen Schwindelanfall...das sind alles so Dinge um die Exploits zu umgehen/Solo unmöglichkeit hab ich das Gefühl oder sonstwas und dann noch eine Tonne HP da fängt man doch das flennen an wenn man davor steht....voller Müll sag ich dazu).
----> Entwickler können kreativer sein in der Spielgestalltung.

Mitdaun 30.01.2010 15:26

Meine Befürchtungen, viele wurden davon schon genannt, ich schreibe die aber trotzdem nochmal auf.

Das PvP eine zu grosse Rolle nimmt.
Das es RP kaum bis gar keine Rolle spielt.
Zu Item basierend.
Es gibt keine extra RP Server und wenn doch, das es niemand Kontrolliert.
Das swtor zu einen einfachen wow clon mutiert.
Das Bioware zu sehr auf vereinzelnte Spielermeinungen hört.
Das EA zu sehr ihre Finger mit im Spiel haben.

TalAkkonchi 31.01.2010 01:29

Zitat:

Zitat von Mitdaun
Das es RP kaum bis gar keine Rolle spielt.

widerspricht sich irgendwie mit
Zitat:

Zitat von Mitdaun
Das Bioware zu sehr auf vereinzelnte Spielermeinungen hört.

wozu schreibst dus denn hier wenn sie nicht auf deine "spielermeinung" hören sollen?

__________________________________________________ _________________________

Zitat:

Zitat von Mitdaun
Das EA zu sehr ihre Finger mit im Spiel haben.

EA ist nicht der Auftraggeber von SW:TOR sondern Lucas Arts. Obwohl Bioware jetzt ein Partnerunternehmen von EA ist, hat Lucas Arts die alleinige Entscheidungsgewalt. Außerdem sollte es EA net stören, wenn sie ein bombastisches Spiel rausbringen, das so gut ist weil es viel mit Starwars zu tun hat. Darauf zielt das Spiel doch ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.