![]() |
Item oder Storyfokus ? Zitat:
Und "Minimalwert" meckert dann wieder über Itemhaz. Zitat:
|
Item oder Storyfokus ? Neben den von Nachtwesen angeführten Kritikpunkt, würde man sich mit so einem System seitens Bioware nur selber unnötig einschränken bei dem Entwurf von Instanzen, weil man sich nur auf Kampfmechaniken beschränken kann, die über eine Spannweite von Ausrüstungsständen halbwegs vergleichbar bleiben muss. Ein anderer Nachteil ist, das man eine bestimmte spielerische Fähigkeit vorraussetzen muss, da eine Vereinfachung des Encounters durch besseres Gear, z.B. bei Enragetimern oder Heilung von Schadensspitzen, nicht realisiert werden kann. Es müsste pro Ausrüstungsmittelwert eine Spannweite berücksichtigt werden, für was man seine Ausrüstung*****te ausgegeben hat. Halt jetzt noch im Hinterkopf das sich Prioritäten für bestimmte Attribute bei verschiedenen Ausrüstungsniveaus verschieben können und du willst nicht pro Encounter eine Vielzahl von Varianten testen müssen, die blos ein Bruchteil der Spieler jemals nutzen werden. Da ist so ein abgestuftes System deutlich besser, auch wenn man sich dann mal auch bezüglich der Ausrüstung auf eine Instanz vorbereiten muss. Man kann im Vorfeld abschätzen was man ungefähr braucht, wenns in der Praxis nicht reicht, legt man nach und probierts dann nochmal. Was Bioware natürlich anbieten könnte, wäre eine Empfehlung für den durchschnittlichen Ausrüstungsstand einer Gruppe, um in einer Instanz erfolgreich zu sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |