Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt?
 |
15.03.2010, 17:43
|
#1 | Gast | DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Eine der großen Diskussionen der SWTOR-Community ist wie Planeten in SWTOR am Ende aufgebaut sein werden. Sind lediglich bestimmte Bereich eines Planeten begehbar, oder der ganze Planet?
Einen neuen Anhalts-punkt (zusammen geschrieben wirds gefilter :| ) dazu bietet das GDC-Interview mit David Erickson von Darth Hater auf der GDC. In einem Abschnitt äußert er sich zumindest richtungsweisend zur Thematik was dann leicht im Text unter geht. Erickson
sagt:
One of the real things we wanted to show at GDC this year is that our worlds are huge, actually. They are giant, you can explore. They are massive. You can just wander off one direction and go forever. There is tons of content there.[/quote]Das bedeutet so viel das die Welten riesig sein werden und man problemlos in eine Richtung los marschieren kann und das im Grunde ewig. Er betont dann noch mal das sie, die Welten wirklich massiv sind.
Das lässt zumindest den Schluß zu das große Teile der Planeten begehbar sein werden und ich schließe dabei auch aus das sie instanziert sind, wobei das wiederum Spekulation ist. Entweder also es sind sehr große Areale der Planeten begehbar, oder aber die Planeten als Ganzes, sprich wie man es von SWG kennt.
Mich überrascht das persönlich, da ich mit einzelnen Abschnitten gerechnet hatte und bin nun wirklich gespannt wie BioWare das Ganze umsetzt und am Ende dafür sorgt das es nicht bloß riesige Areale sind die sonst nichts zu bieten haben.
Solche riesigen Gebiete eignen sich natürlich auch gut für Housing und Städte. *Glaskugel raus holt*
Quelle: Darth Hater - Letzter Abschnitt
Quelle: Deutsche Übersetzung - Letzter Frageabschnitt - SWTOR-Station.com |
| |
15.03.2010, 19:50
|
#2 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Die Entwickler müssen es auswiegen zwischen Interaktiver Welt und großer Welt d.h. es sollte nicht öde gegenden geben in denen man zehn Minuten von NPC A zu NPC B geht oder Welten die viel zu vollgestopft sind und in denen man nicht das Gefühl hat, sich auf einem Planeten zu finden...
ihr wisst schon, was ich meine |
| |
15.03.2010, 20:05
|
#3 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? groesze ist ja nicht immer entscheidend jungs...
...obwohl zu klein auch nix is...
...hauptsache was da is funktoniert auch richtig und ohne abstuerze...
...aufregend und richtig gut muss es eben sein |
| |
16.03.2010, 21:56
|
#4 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Ich finde nach wie vor riesige Welten, also so wenig wie möglich instanziert einfach nur genial.. Wenn wir ein riesiges wirklich riesiges Gebiet zu erkunden haben is das doch schonmal sehr gut. Und sie meinten ja auch iwo das sie das Spiel so machen wollen, das den Spielern nie der Content ausgeht. Auch im Endgame nicht. Sprich Maxlevel erreicht kann man jeder Menge erkunden und weiterquesten. Oder PvP machen.. Ist doch genial..
Wenn es immer fordernde, schön gestaltete Questreihen sind mit einer halbwegs ansehnlichen Geschichte im Hintergrund gibt es für meinen GEschmack nichts schöneres.. und das auch noch mit 2 oder 3 RL Freunden zusammen... genial. |
| |
17.03.2010, 14:58
|
#5 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Das klingt natuerlich toll und wenn es Housing wirklich ins Spiel schaffen wuerde, waere das schlicht ein Traum. Aber wie schon einmal gesagt hat, Groesse ist nicht alles und auf riesige, aber dafuer extrem triste Welt verzichte ich gerne und habe dafuer lieber eher kleinere, dafuer aber hervorragend designte Welten.
Aber ich vertraue da Bioware, die wissen schon was sie tun. |
| |
19.03.2010, 09:53
|
#6 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Zitat:
Zitat von aeseciael groesze ist ja nicht immer entscheidend jungs...
...obwohl zu klein auch nix is...
...hauptsache was da is funktoniert auch richtig und ohne abstuerze...
...aufregend und richtig gut muss es eben sein | Sehe ich etwas anders. In einem SciFi MMO erwarte ich sogar eine bestimmte Größe. Denn wie ich schonmal in einem anderen Thread sagte, finde ich Planeten beeidruckend aufgrund ihrer größe. Und man stelle sich vor, das es auf dem Mond und Mars usw. wirklich nicht viele interessante Punkte gibt.. ansich ist es nur eine Einöde dort.. weit und breit nix zu sehen ausser gestein.. Aber trotzdem sind diese Planeten interessant..
Sicher kann man nun nicht diese größe umsetzten in einem MMO. Klar.
Aber es muss eben schon eine gewisse Größe her. Ansonsten wirkt es einfach nicht, wie es sollte. |
| |
19.03.2010, 10:19
|
#7 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Ich bin auch der Meinug, dass Planeten eine bestimmte größe haben sollten. Sie müssen ja nicht gleich so groß sein wie in SWG, wo man wirklich 10 min. bis zum nächsten NPC laufen musste. Diese Planeten wirjten auch oft leer und verwaist. Dennoch sollte ToR schon ansatzweise an diese größe herankommen. |
| |
19.03.2010, 10:27
|
#8 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Zitat:
One of the real things we wanted to show at GDC this year is that our worlds are huge, actually. They are giant, you can explore. They are massive. You can just wander off one direction and go forever. There is tons of content there.
Hört sich interessant an und würde mich sehr freuen aber bis ich nicht endlich Bilder aus der Vogelperspektive gesehen habe, die mir zeigen, dass die Welten wirklich "endlos" sind und nicht aus zusammenhängenden Instanzen (Guild WARS) bestehen, hört sich das leider nur nach marketing Geblubber an.
Guild WARS hat auch riesige Welten. Man kann auch "endlos" durch die Gegend laufen aber es sind trotzdem nur zusammenhängende Instanzen, die durch frei zugängliche "Knotenpunkte" verbunden sind.
Ich würde gerne wissen wie sie glauben ohne eine Instanzierung den Storymodus für jeden Spieler individuell zu gestalten.
Hat BioWare ein Wurmloch in der Spielewelt entdeckt? Oder wie wollen sie es schaffen, in einer für alle offenen Welt, für JEDEN EINZELNEN Spieler, seine eigene Story zu erschaffen?
Die einzige Möglichkeit bestünde darin, es Blizz gleichzutun, nur dann wäre es aber der gleiche Storymodus den Blizz schon hat und nichts "besonderes".
Im Blizz Storymodus geht man "ab und zu" mal in eine Ini und erlebt dort mit seiner Gruppe (5-25 Männern/Frauen) einen Teil einer Story. Die anderen Teile der Story erlebt man mit allen Spielern zusammen in der Freien Welt.
Es wäre mal nett, wenn BioWare endlich mal erklären könnte, wie das Spiel überhaupt funktionieren soll!
Es kann mir keiner erzählen, dass BioWare nicht weiß, wie ihr Spiel funktioniert (das zum "wir sagen nur das was zu 100% feststeht").
Die Funktion eines Spiels ist die Basis, auf die der Rest aufbaut. Es muss also bekannt sein.
Hoffentlich erfährt man bald deutlich mehr, als das ständige "ja, nein, vielleicht, doch, könnte sein, etc." |
| |
19.03.2010, 10:41
|
#9 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Zitat:
Zitat von Ulrik Es wäre mal nett, wenn BioWare endlich mal erklären könnte, wie das Spiel überhaupt funktionieren soll!
Es kann mir keiner erzählen, dass BioWare nicht weiß, wie ihr Spiel funktioniert (das zum "wir sagen nur das was zu 100% feststeht").
Die Funktion eines Spiels ist die Basis, auf die der Rest aufbaut. Es muss also bekannt sein.
Hoffentlich erfährt man bald deutlich mehr, als das ständige "ja, nein, vielleicht, doch, könnte sein, etc." | Ich fühle die gleiche Ungedult langsam auch.
Derzeit hör ich auch nur ja und nein und vielleicht und bald kommt eine dicke News usw.
Ich meine 2011 ist release... grr.. ich muss langsam mehr erfahren |
| |
19.03.2010, 12:03
|
#10 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Zitat:
Zitat von Ulrik Zitat:
One of the real things we wanted to show at GDC this year is that our worlds are huge, actually. They are giant, you can explore. They are massive. You can just wander off one direction and go forever. There is tons of content there.
Hört sich interessant an und würde mich sehr freuen aber bis ich nicht endlich Bilder aus der Vogelperspektive gesehen habe, die mir zeigen, dass die Welten wirklich "endlos" sind und nicht aus zusammenhängenden Instanzen (Guild WARS) bestehen, hört sich das leider nur nach marketing Geblubber an.
Guild WARS hat auch riesige Welten. Man kann auch "endlos" durch die Gegend laufen aber es sind trotzdem nur zusammenhängende Instanzen, die durch frei zugängliche "Knotenpunkte" verbunden sind.
Ich würde gerne wissen wie sie glauben ohne eine Instanzierung den Storymodus für jeden Spieler individuell zu gestalten.
Hat BioWare ein Wurmloch in der Spielewelt entdeckt? Oder wie wollen sie es schaffen, in einer für alle offenen Welt, für JEDEN EINZELNEN Spieler, seine eigene Story zu erschaffen?
Die einzige Möglichkeit bestünde darin, es Blizz gleichzutun, nur dann wäre es aber der gleiche Storymodus den Blizz schon hat und nichts "besonderes".
Im Blizz Storymodus geht man "ab und zu" mal in eine Ini und erlebt dort mit seiner Gruppe (5-25 Männern/Frauen) einen Teil einer Story. Die anderen Teile der Story erlebt man mit allen Spielern zusammen in der Freien Welt.
Es wäre mal nett, wenn BioWare endlich mal erklären könnte, wie das Spiel überhaupt funktionieren soll!
Hoffentlich erfährt man bald deutlich mehr, als das ständige "ja, nein, vielleicht, doch, könnte sein, etc." | Hey Ulrik
hab deinen Post gerade gelesen. Mir geht es ähnlich. Ich bin auch gespannt wie groß die Welten jetzt sind nach diesem Satz mit dem huge, massive usw
Ich denke es wird schon zum größten Teil open world sein. Aber ganz um Instanzierung kommt man wohl nie rum. Solang das aber nur minimal ist stört mich das nicht.
Und zum Thema individuelle Story hab ich glaub auch irgendwo gelesen das es ähnlich wie in HDRO is. Wenn da eine Buch bzw Story Quest kam konnte man die auch öfter in einer Gruppe machen und die waren allesamt instanziert. Habe HDRO selbst gespielt 1 Jahr lang und ich fand das eigentlich ganz gut so. Wäre okay wenn es auch in TOR so wäre.
Ansonsten würd ich auch endlich gern mehr sehen, mehr hören. Und ich glaube ehrlich gesagt iwie nicht daran das es in TOR so große Raids geben wird mit 20 Mann aufwärts... ich denke da eher so vll an 12.. .mehr nicht.
Naja wir müssen uns weiter überraschen lassen..
Und gut erkältet zu sein bei dem geilen Wetter geht mir genauso gegen den Strich grade.. |
| |
19.03.2010, 13:08
|
#11 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Naja, endlos geht ja nicht, so ne kugel ist rund, zwanksläufig muss ich doch irgendwann dort ankommen wo ich losgelaufen bin
Aber eigentlich ist mir so ein Riesenplanet gar nicht so wichtig. Lieber weniger mit einer guten Atmosphäre dicht gefüllt mit quests, als 2 millionen Morgen Land wo ich vor lauter Sand den Staubkorn nicht mehr sehen kann. |
| |
22.03.2010, 09:08
|
#12 | Gast | AW: DH GDC Interview - Endlose Welten bestätigt? Zitat:
Zitat von Xhnnas Naja, endlos geht ja nicht, so ne kugel ist rund, zwanksläufig muss ich doch irgendwann dort ankommen wo ich losgelaufen bin
Aber eigentlich ist mir so ein Riesenplanet gar nicht so wichtig. Lieber weniger mit einer guten Atmosphäre dicht gefüllt mit quests, als 2 millionen Morgen Land wo ich vor lauter Sand den Staubkorn nicht mehr sehen kann. | *sign |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |