| |
15.11.2009, 19:58
|
#26 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) Zitat:
Zitat von Odih Ich bin ehrlich, ich weiß nicht ob das Thema schonmal aufgetaucht ist und habe auch die Sufu nicht benutzt, aber was solls, denn wenn nu die entsprechenden Flames kommen sind wir direkt beim Thema...
Da war ich also, spielte ein gewisses, sehr bekanntes MMORPG, da mich durch SW:TOR die MMO-Manie wieder gepackt hat (irgendwie muss man sich die Zeit bis zum Release ja vertreiben) und es passierte.... Man ist in einer Gruppe und es klappt nicht so wie man will....und das Geflame geht los, was in
derbste Beleidigungen ausartete...klar gibts die ignore funktion, aber bis man die dann drin hat sind die ersten Beleidigungen gefallen (und beleidigung heißt in diesem Zusammenhang nicht "du doofer boon du!").
Der Kundensupport tat nix, die Firma muss ja schließlich Geld verdienen. Die Person untermauerte ihre Argumentation indem sie sich mit Ingame items rühmte und flamte mich noch im öffentlichen chat.
Sowas nenne ich eine Beschi**ene Community. Das war auch der Grund warum ich dieses besagte MMORPG damals nichtmehr spielen wollte, es war mir wohl irgendwie wieder entfallen als ich den Abbo-Button auf der Accountverwaltungsseite drückte...
Ich habe bisher nicht den Eindruck dass dieses Schicksal auch auf SW:TOR zutreffen wird...
aber wie seht ihr das? Alle reden immer vom WoW-Killer, heißt dass wir haben diese Community dann hier auch?
Wird SWTOR so Itemabhängig sein, dass es eine "2-Klassen-Gesellschaft" geben wird, die einen enormen Realitätsverlust hervorruft wie ich ihn erlebt habe?
Ich denke nicht, dass ich mich wie ein Stück Dreck behandeln lassen muss, nur weil ich nicht 24/7 irgend ein Game spiele. Wird BioWare da härter durchgreifen?
Es soll sich nun niemand hier angegriffen fühlen der WoW spielt. Habe es selber gespielt, lange genug und kenne auch genug "normale" Leute die es spielen, aber diese Frage beschäftigt mich. | Das hast du schön geschrieben.
Solche Helden kenn ich leider auch zu genüge.
Ich hoffe das das hier anders wird & bleibt.
Ein paar solche leute wirds wohl leider immer geben, die ihren "weltlichen" Frust über sowas wie ein MMo abbauen. Oder leute die einfach nur die vermeindliche Anonymität ausleben die ihnen das Internet gibt.
Aber hoffen wir das beste.
Mfg |
| |
16.11.2009, 07:46
|
#27 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) Wird BioWare härter durchgreifen???
Flamer oder Spieler mit "assozialem" Verhalten, wie sollte BioWare gegen die vorgehen?
Lach, gar net, die haben anderes zu tun, oder soll jeder Spieler der mal flamt, gebannt werden?
Das ist, wie schon oft erwahnt hier, in jedem MMORPG so. Wie man letztendlich damit umgeht, das liegt bei jedem Spieler selbst.
Wenn man sich über jeden Flamer oder Spieler mit "assozialen" Verhalten aufregt, dann ist das kein Problem der Community oder ein Problem, das BioWare bewältigen soll, nein, das ist ein Problem, das der Spieler selber hat!
Die diversen Jammerthreads nach dem Motto " die sind alle so fies zu mir etc..." sind doch ideale Plattformen auf denen sich die Flamer und Konsorten dann profilieren und sich bestätigt fühlen. Sobald die merken, dass sie einen wunden Punkt erwischt haben, dann werden die weitermachen.
BioWare kann da gar nichts machen - wie gesagt - das muss der Spieler selber machen!
- es wird mit Sicherheit ne Ignore Funktion ingame geben
- die Server und Community werden gross genug sein, dass man sich mit diesen Spielern nicht abgeben muss
- das ist ein Spiel, es liegt an jedem Spieler wieviel Bedeutung er der Situation ingame gibt.
Wenn das immer noch ein Problem für einen Spieler darstellt, dann sollte der sich überlegen, ob ein MMORPG wirklich das Richtige ist für ihn? |
| |
16.11.2009, 09:27
|
#28 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) Zitat:
Zitat von Xidia Also ,laut Bioware wirds das alles geben.
Auktionshäuser,PvP, Battlegrounds ,Instanzen,Raids ,Crafting ,Gruppenquests ,Storyquests(Flashpoint) usw.
Also alles wie in jeden anderen MMO auch,nur halt das die Story bis man Level 40 ist ,im Vordergrund steht bei jeden Char und das ist anders als bei anderen MMO s..
Dazu eben alles vertont,klingt für mich super | Was für mich dagegen spricht, ist, daß man die Profession nicht ändern kann, zumindest im Moment nicht.
Also ... neu starten.
=> Keine Langzeitmotivation.
und Ents sind da keine, so weit ich weiß.
Mal sehen. |
| |
16.11.2009, 09:57
|
#29 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) Zitat:
Zitat von Neumi Was für mich dagegen spricht, ist, daß man die Profession nicht ändern kann, zumindest im Moment nicht.
Also ... neu starten.
=> Keine Langzeitmotivation.
und Ents sind da keine, so weit ich weiß.
Mal sehen. | Was heißt Profession wechseln? Klasse?
Nein kann man nicht, und das ist gut so, wenn du ne andere Klasse willst musst diese auch hochlvln, das ist vlöölig norma, es ist ja nicht so das du den anderen Charakter löschen musst, normal kannst du immer mindestens von jeder Klasse einen PRO! Server haben. |
| |
16.11.2009, 10:07
|
#30 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) Kapier ich auch nicht was Neumi meint .
Man muss doch sein Hauptchar nicht löschen wenn du ne andere Klasse mal ausprobieren willst.Das gibts doch in keinen Spiel,ausser Singelplayer Spiele.Aber in MMORPGs hab ich das noch nie gesehen,da kann man immer mehrere Charakter haben. |
| |
16.11.2009, 10:08
|
#31 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) Ich glaube nicht das die Com bei diesem Spiel besser oder schlechter wird als in einem anderem Spiel.
Mein Papa sagt immer :"jeden Tag steht ein dummer auf"
Leute die sich daneben benehmen fallen immer eher auf als die normalen, ich hab schon einige mmo´s gespielt und immer gabs es Vollhupen. |
| |
16.11.2009, 10:09
|
#32 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) hat er was von Klassen geschrieben? NEIN...... Professionen sind Berufe mit gemeint. |
| |
16.11.2009, 10:13
|
#33 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) Zitat:
Zitat von beastl hat er was von Klassen geschrieben? NEIN...... Professionen sind Berufe mit gemeint. | Gut,dann Berufe,kann man verlernen neuen anfangen,muss aber doch nicht den Char löschen. |
| |
17.11.2009, 02:47
|
#34 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) Ich glaube mal, dass man mehrere Charakterslots haben kann pro Server, d.h. man wird mehrere Chars erstellen können und damit verbunden, auch verschiedene Professionen!
Was den Fraktionswechsel angeht, ist meine Meinung gespalten!
Es spricht viel dafür aber auch viel dagegen! |
| |
28.11.2009, 19:44
|
#35 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) Die "Community" eines MMOs wird maßgeblich vom Spiel und seiner Entwicklung beeinflusst. Wenn du im Spiel von vorne bis hinten verwöhnt wirst und mit Erfolgserlebnissen und Items nur so überschüttet wirst, gewöhnt man sich schnell daran und fängt an zu meckern, sobald man mal weniger Glück hat.
Genauso ist es mit den Entscheidungen. Je weniger einschneidend eine Entscheidung für den Spieler ist, desto weniger Gedanken macht er sich darum. Alles wieder umkehrbar. Und generell habe ich so die Erfahrung gemacht, dass Spieler immer fauler werden, je mehr sie vom Spiel ihre Entscheidungen abgenommen kriegen.
Also:
Spiel bei dem man nachdenken muss -> (halbwegs) intelligente Community
Spiel das einen bloß nicht fordert -> Waschlappen-Community |
| |
28.11.2009, 20:07
|
#36 | Gast | AW: Meine Angst bei MMOs (oder auch bei TOR) @ Threadersteller
Ich kann dich gut verstehen, habe selber eine sehr lange Zeit von Anfang an WoW gespielt.(Zurzeit spiele ich keine MMOs)
Und war in den sogenannten Elite Gilden,aber vermissen tue ich nichts davon außer die paar Menschen,die man lieb gewonnen hat.
Aufjedenfall hat sich das Allgemeine Verhalten der WoW Community seid beginn bis heute stark Verändert und leider nicht ins positive,aber man draf auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Wichtig ist: Solange eine Community Fehler zulässt und das Zusammen und nicht nur das gegeneinander Spielen gefördert und im Mittelpunkt steht, ist sie es auch Wert das man sich mit Ihr befasst.
Natürlich draf man als erfolgreicher Spieler auch bissln Stolz sein ,aber man sollte nicht anfangen gegenüber anderen, die weniger weit sind herablassend zu werden.
Man sollte nie vergessen,das alles nur ein Spiel ist und dass soll allen Spaß machen!
Menschen die andere wegen Gameplay Fehler,Schlechten Items und wegen Vorurteile Flamen sind bedauerliche Kreaturen.
Sowie so sollte man in einen großen Gesellschaftspiel immer anderen auch mit Respekt entgegen kommen,selber will möchte doch man auch Nett behandelt werden oder :P
Klar spielt auch die Erziehung aus denn Elternhaus und wie der Betreiber des Spiels damit umgeht eine große Rolle.
Backtopic: Mach dir mal keinen Kopf, wenn das Spiel raus kommt wird man sehen ,wo sich unsere Community hin bewegt.
Gruß Sarokan |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |