Antwort
Alt 21.11.2009, 11:01   #1
Gast
Gast
Offline-Zeiten

Hallo,

gibt es eigentlich schon ein Thread oder Infos, wie man "vernünftig" eine Partie beenden kann? (die meisten von uns werden
ja sicher um das RL nicht rumkommen :-) ).
Einfach so auf "Spiel beenden" und von der Oberfläche verschwinden ist sicher uncool, aber man kann auch nicht jedesmal zum Heimat-/Startplaneten zurück.

Ich würde Cantina-Absteigen oder "Botschaften" begrüßen. Z.B. wenn man als Jedi auf Balmorra in einer Trooper-Kaserne "abspeichern" und sicher ausloggen kann, der dann acuh wieder als Starpunkt beim nächsten Log-In fungiert.

Grüße,
Usul

Alt 21.11.2009, 11:37   #2
Gast
Gast
AW: Offline-Zeiten

Ich denke zwar das es in Tor wie in den anderen MMORPG´s ableuft wird, das man sich einfach ausloggen kann
aber es würde fürs RP bestimt vörderlich sein.

Alt 21.11.2009, 12:27   #3
Gast
Gast

Ausloggen muss überall möglich sein, man kann nicht von den Spielern erwarten das sie jedes mal erst einmal 10 Minuten einen geeigneten Ort aufsuchen. Natürlich kann es Orte geben welche Boni geben wenn man dort ausloggt. Ebenfalls sollte es natürlich gewisse Eingrenzungen geben, wenn man im Kampf ist darf ausloggen logischer Weise nicht gehen und an Orten außerhalb von Städten ist es ja in den meisten MMO's so oder so üblich das man erst immer einen Timer von 10-30s abwarten muss bevor man auch ausgeloggt ist, damit man das Ausloggen nicht als spielerischen Vorteil benutzen kann.

Wenn ausloggen tatsächlich nur an bestimmten Orten geht, kann man davon ausgehen das die meisten mit ALT+F4 ausloggen werden, auch wenn der Char dann meist noch leblos paar Minuten in der Welt herumsteht, wie bei einem Absturz. Wäre auch nicht Sinn der Sache.

Alt 21.11.2009, 12:37   #4
Gast
Gast

Ausloggen wird hoffentlich überall möglich sein. Halt einfach nicht in Kämpfen. Gibt dan halt Systeme die zum Ausloggen in Städten/Kneipen animieren soll. In WoW zb ist mann dann ausgeruht (gibt dan mehr ep für das töten von Mobs). Sowas könnte man schon machen. Aber man sollte halt die Wahl haben.

Alt 21.11.2009, 12:40   #5
Gast
Gast

Also das Ausloggen an sich kann/muss/sollte sicher überall möglich sein (zumal es ja noch das unplanmäßige ausloggen durch Lags geben kann).

Mir ging es mehr darum, wo man nach dem Einloggen wieder auftaucht ! Ob es da so etwas wie einen "letzten Speicherstand" für seine Erfahrung*****te und Equipment gibt (wie bei GTA3). Das sollte natürlich nicht dazu führen, dass man alle 30 min zu so einem Ort rennt, aber ich stelle es mir auch blöd vor, wenn ich mitten auf einem Schlachfeld wieder auftauche, weil ich dort das Spiel (aus welchen Gründen auch immer) verlassen habe.

Alt 21.11.2009, 13:08   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jedi-Usul
Also das Ausloggen an sich kann/muss/sollte sicher überall möglich sein (zumal es ja noch das unplanmäßige ausloggen durch Lags geben kann).

Mir ging es mehr darum, wo man nach dem Einloggen wieder auftaucht ! Ob es da so etwas wie einen "letzten Speicherstand" für seine Erfahrung*****te und Equipment gibt (wie bei GTA3). Das sollte natürlich nicht dazu führen, dass man alle 30 min zu so einem Ort rennt, aber ich stelle es mir auch blöd vor, wenn ich mitten auf einem Schlachfeld wieder auftauche, weil ich dort das Spiel (aus welchen Gründen auch immer) verlassen habe.
Naja du solltest aber auch bedenken, das man in einem MMO öfter mit anderen Leuten unterwegs ist... nach einem Disconnect plötzlich in einer Stadt zu stehen, wo die eigene Gruppe irgendwo im Niemandsland ist, wäre glaube nicht so toll für den Rest.

Alt 21.11.2009, 13:46   #7
Gast
Gast

Ausloggen sollte überall gehen und beim einloggen steht man halt da wo man ausgeloggt hat. Die Idee mit Kneipen oder "Botschaften" die Boni geben, wie mehr EP beim beim töten von Mobs weil man ausgeruhter ist, wäre natürlich auch eine gute zusätzliche Idee.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen