Hallo zusammen,
erstmal zu mir um hier die Fronten zu klären. 32 Jahre also echt alt, verheiratet, lebe am Bodensee, X Box und PS3 vorhanden - nie aber auch gar nie PC gezockt. Nach Amiga 500 ( wer das von Euch Jungspunten hier überhaupt noch kennt :-) gleich zur PS 1. Ich bezeichne mich wirklich als wenig Spieler ( 10 Std. den Monat maximal ) denke ich.
Ich habe nie WOW oder sonstwas ähnliches gespielt. Ich bin aber ein "kleiner" Star Wars Freak - von Kindheit an und habe neben den Filem auch sämmtliche Bücher gelesen, die übrigens teilweise auch in
der Zeit von SWTOR spielen.
Na ja, dann kam die Ankündigung des Spiels - da dachte ich mir noch. Mensch Axel, für sowas haste einfach keine Zeit...und dann kam die Werbung im Fernsehen. JEdes aber auch jedes mal bin ich fast wahnsinnig geworden innerlich - hat meine Frau natürlich gleich gesehen.....jetzt scheine ich Ihr leid getan zu haben den gestern als ich von der Arbeit kam lag es auf meinem Schreibtisch :-) Sie ist einfach die Beste....... gleich nochmal raus und mir ein Logitech G13 Pad gegönnt- das ich glaube ich sehr viel mehr schlecht als recht nutze - wie gesagt keinerlei PC Spiel Erfahtung und auch keine WOW oder ähnliches Erfahrung....... das ist die Ausgangslage :-) Was ich davon halte,dass ausgerechnet heute wo ich frei habe die Server gewartet werden muss ich wohl nicht betonen

Aber so ist es nunmal und da dachte ich,dass ich die Zeit nutze um mich ein wenig schlau zu machen. Habe gestern so 4 Stunden gezockt und Fleischräuber vermöbelt und Quests gemacht bis ich jetzt LEvel 7 bin...Servername hab ich vergessen um ehrlich zu sein - es war ein Deutscher.....das wurde ich gleich mal von einem gewissen Obalinth abgezockt. Der hat mal allgemein gefragt ob jemand Hilfe braucht - hat mir nen Handel vorgeschlagen - ich Trottel drauf eingegangen und komme mir abgezockt vor :-) was solls....
Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich mich hier rein lesen will und auf (für Euch) gängige Ausdrücke stosse von denen der Opa kein Wort versteht..................also freut Euch schonmal auf echt dämliche Fragen.....:-))
- Nutzt jemand auch das G13 und wenn ja wie ist es konfiguriert ( SWTOR ist kein vorgegebenes Profil bei Logitech)
- Gibt es Dinge die ich am Anfang auf jedem fall machen oder einstellen soll um "effizient" voranzukommen ?
Viele Grüsse
Axel alias Nepomukian
Viele Grüsse
Axel