Antwort
Alt 22.02.2012, 12:39   #1
Nepomuk
Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Hallo zusammen,

erstmal zu mir um hier die Fronten zu klären. 32 Jahre also echt alt, verheiratet, lebe am Bodensee, X Box und PS3 vorhanden - nie aber auch gar nie PC gezockt. Nach Amiga 500 ( wer das von Euch Jungspunten hier überhaupt noch kennt :-) gleich zur PS 1. Ich bezeichne mich wirklich als wenig Spieler ( 10 Std. den Monat maximal ) denke ich.
Ich habe nie WOW oder sonstwas ähnliches gespielt. Ich bin aber ein "kleiner" Star Wars Freak - von Kindheit an und habe neben den Filem auch sämmtliche Bücher gelesen, die übrigens teilweise auch in
der Zeit von SWTOR spielen.

Na ja, dann kam die Ankündigung des Spiels - da dachte ich mir noch. Mensch Axel, für sowas haste einfach keine Zeit...und dann kam die Werbung im Fernsehen. JEdes aber auch jedes mal bin ich fast wahnsinnig geworden innerlich - hat meine Frau natürlich gleich gesehen.....jetzt scheine ich Ihr leid getan zu haben den gestern als ich von der Arbeit kam lag es auf meinem Schreibtisch :-) Sie ist einfach die Beste....... gleich nochmal raus und mir ein Logitech G13 Pad gegönnt- das ich glaube ich sehr viel mehr schlecht als recht nutze - wie gesagt keinerlei PC Spiel Erfahtung und auch keine WOW oder ähnliches Erfahrung....... das ist die Ausgangslage :-) Was ich davon halte,dass ausgerechnet heute wo ich frei habe die Server gewartet werden muss ich wohl nicht betonen

Aber so ist es nunmal und da dachte ich,dass ich die Zeit nutze um mich ein wenig schlau zu machen. Habe gestern so 4 Stunden gezockt und Fleischräuber vermöbelt und Quests gemacht bis ich jetzt LEvel 7 bin...Servername hab ich vergessen um ehrlich zu sein - es war ein Deutscher.....das wurde ich gleich mal von einem gewissen Obalinth abgezockt. Der hat mal allgemein gefragt ob jemand Hilfe braucht - hat mir nen Handel vorgeschlagen - ich Trottel drauf eingegangen und komme mir abgezockt vor :-) was solls....

Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich mich hier rein lesen will und auf (für Euch) gängige Ausdrücke stosse von denen der Opa kein Wort versteht..................also freut Euch schonmal auf echt dämliche Fragen.....:-))

- Nutzt jemand auch das G13 und wenn ja wie ist es konfiguriert ( SWTOR ist kein vorgegebenes Profil bei Logitech)

- Gibt es Dinge die ich am Anfang auf jedem fall machen oder einstellen soll um "effizient" voranzukommen ?

Viele Grüsse
Axel alias Nepomukian

Viele Grüsse
Axel
Nepomuk ist offline  
Alt 22.02.2012, 12:48   #2
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Zu der G13 kann Ich leider nichts sagen.

An Settings vielleicht die Anzeige in den Sozialoptionen von wegen Ausrichtung anzeigen wenn du gezielt eine Seite spielen willst, ansonsten vertrau deiner Intuition.

Ansonsten empfehl Ich dir gerade Anfangs jede Bonusquest zu machen auf den Startplaneten damit du auch mit 10 oder gar 11 auf die Flotte kommst. Hilfreich auch auf den ganzen anderen Planeten um sich gescheite Ausrüstung durch die Abzeichen zu kaufen!
Shijva ist offline  
Alt 22.02.2012, 13:04   #3
Nepomuk
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

aha ok, schon mal vielen Dank....
Nepomuk ist offline  
Alt 22.02.2012, 13:17   #4
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Wilkommen hier im Forum!
Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Ich bin aber ein "kleiner" Star Wars Freak - von Kindheit an und habe neben den Filem auch sämmtliche Bücher gelesen, die übrigens teilweise auch in der Zeit von SWTOR spielen.
Sicher, dass du wirklich alle Bücher gelesen hast? Ich kann mir das nicht vorstellen, es gibt so viele
Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Gibt es Dinge die ich am Anfang auf jedem fall machen oder einstellen soll um "effizient" voranzukommen ?
Naja, ich würd auf jeden Fall in den Einstellungen einstellen, dass gleich ein ganzer Bereich gelootet wird, das erspart viel Zeit.
KarVastor ist offline  
Alt 22.02.2012, 13:21   #5
Nepomuk
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

ja, ich habe sie ALLE gelesen :-) dauerte 2 Jahre aber dann war ich durch .....

DAnke Dir,das hab ich schon eingestellt :-)
Nepomuk ist offline  
Alt 22.02.2012, 13:29   #6
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
ja, ich habe sie ALLE gelesen :-) dauerte 2 Jahre aber dann war ich durch .....
Oha, welche sind denn deiner Meinung nach die besten?
KarVastor ist offline  
Alt 22.02.2012, 13:40   #7
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

ALLE? ._. Respekt! Ich brauch für ein Buch immer...lange. *g*
Shijva ist offline  
Alt 22.02.2012, 13:43   #8
Nepomuk
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

hmmm, also um ehrlich zu sein müsste ich jetzt erstmal die Kartons im Keller wieder mal vorholen und bissle schökern....so spontan fallen mir da die Yuzzhan Wong (oder so ein)....das war die Reihe der jungen Jedis....die waren zeimlich spannend...

so jetzt gleich mal die nächste Frage.....beim gameplay hab ich ja unten die verschiedenen "Aktionen" die ich ausführen kann...1 bis 9 und 0...Punkt 1 - was macht jede genau und mir ist gestern aufgefallen,dass ich teilweise nicht mehr zuschlagen konnte weil das Icon grau hinterlegt war....wie kommt es dazu,dass es grau wird und wie kann ich das dann wieder aktivieren ?
Nepomuk ist offline  
Alt 22.02.2012, 15:27   #9
Karyter
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

DU Spielst einen Jedi-Ritter, dieser baut mit seiner Standardfähigkeit (Auf der Taste 1) Punkte auf, die er mit verschiedenen Fähigkeiten (Tasten 2+) wieder abbaut. Sind diese Punkte leer, kannst du die Fähigkeiten nicht mehr wirken und musst wieder mit der 1 anfangen. Lies dir am Besten alle Tipps und Fähigkeitsbeschreibungen durch, wenn du wirklich ein totaler Anfänger bist, das sollte dir helfen
Karyter ist offline  
Alt 22.02.2012, 15:57   #10
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

ZUr G13 gibts scheinbar derzeit kein vorgeschlagenes Profil.

Daher am besten dein eigenes Customizen.. ist zwar Arbeit aber dafür ists dann deins..

ZU den Belegungen, ja du lernst eigentlich den Char beim Leveln super kennen
und dann gibts noch Guides wo du dir am besten die ROTATIONS anschaust.

Damit kannst dann sicher ein Super Profile erzeugen damit du damit super zocken kannst.
Die G13 ist ja auch nur ne Tastatur die du speziell programmieren kannst
und den Spielen anpassen kannst.
Nur dazu muss auch die Konfig im SPiel passen, zB die richtigen Befehle
an die richtige Stelle legen und das kann Logitech nicht vorhersehen.

Aber sonst .. WILLKOMMEN
Cassius ist offline  
Alt 22.02.2012, 16:22   #11
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Willkommen hier im Forum und in der Welt der MMos.
Ich kann mich noch gut an meine ersten Schritte (damals in Azeroth -> WoW) erinnern. Damals hatte man auch noch das Glück einer intakten Community.
Genauso eine intakte Community findest Du auch in SW:ToR und vor allem hier im Forum

Zur G13 kann ich Dir leider auch nichts sagen...
Zu den Einstellungen gabs ja schon prima Tipps (Bereichplündern ist Goldwert. Naja, Credits^^). Vlch ist es noch wissenswert, das Du die Aktionsleisten auch sperren kannst, so dass Du nicht ausversehen Angriffe aus den Leisten ziehst. (mit dem kleinen Schloss links neben der Hauptleiste). Ausserdem kannst Du dir über die Einstellungen noch zusätzliche Leisten einblenden lassen... Wirste noch brauchen

Btw, nen A500 hatte ich auch.. Mit Speichererweiterung Aber mein Einstig war der C16 mit Datasette. Gefolgt vom C64 Das waren noch Zeiten ^^

In dem Sinne, viel Spass beim Erkunden der Welt.

Dassan
Dassan ist offline  
Alt 22.02.2012, 16:29   #12
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Noch ein wichtiger Tipp: Du kannst über die Einstellungen auch Fähigkeitsleisten rechts und links am Bildschirmrand machen (Später wichtig, wenn du sehr viele Fähigkeiten hast). Außerdem kannst du auch Items per Drag & Drop in die Fähigkeitsleiste ziehen und sie dann darüber verwenden (besonders gut bei MediPacks)
KarVastor ist offline  
Alt 23.02.2012, 07:50   #13
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Mein Tipp wäre das du auf der falschen Seite bist *grinst*

Naja spass bei Seite, biste eben ein Jedi.. Wirst aber trotzdem von mir hier willkommen geheissen

Wirklich gute Tipps kann ich dir kaum welche nennen die wichtigsten sind ja schon hier nieder geschrieben.

Allerdings erwähne ich mal noch das du bei der Ausrüstung die du findest drauf achten solltest das vorallem Stärke und Ausdauer Boni darauf sind. Das sind deine wichtigste Attribute für'n Anfang.
Dairon ist offline  
Alt 23.02.2012, 11:30   #14
Nepomuk
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

super,erstmal an alle vielen Dank.echt klasse..jetzt noch ne Frage:

1. meine Fähigkeit mich selbst zu heilen ( dieses 15 Sek meditieren) ist bei mir aus der Leiste verschwunden ? Wo bekomm ich das wieder her ?

2. Seit Level 6 ist meine Begleiter Druide weg - ist das normal ? Bin fast auf Level 10 jetzt...
Nepomuk ist offline  
Alt 23.02.2012, 11:32   #15
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

1. Drücke P das ist dein zauberbuch.

2. Der war nur ein Gast, mit Abschluss des ersten Planeten bekommst ihn dauerhaft
Dairon ist offline  
Alt 23.02.2012, 11:33   #16
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
super,erstmal an alle vielen Dank.echt klasse..jetzt noch ne Frage:

1. meine Fähigkeit mich selbst zu heilen ( dieses 15 Sek meditieren) ist bei mir aus der Leiste verschwunden ? Wo bekomm ich das wieder her ?

2. Seit Level 6 ist meine Begleiter Druide weg - ist das normal ? Bin fast auf Level 10 jetzt...
1. Schau mal in der Fähigkeitenleiste weiter unten nach (mit dem Pfeil am rechten Rand der Leiste)

2. Hat ich in der Beta auch, ich würd mal unten links klicken

Edit: Da hat wohl einer schon geantwortet ^^ Sogar noch besser als ich ^^
Und Droide nicht Druide
KarVastor ist offline  
Alt 23.02.2012, 11:36   #17
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Herzlich Willkommen und viel Spass
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 23.02.2012, 12:04   #18
Nepomuk
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Danke an Euch...werde dann mal einsteigen :-) mit meinem DrOiden :-)

Super, jetzt springt die ganze Zeit das Bild beim Einstieg zwischen der Welt und dem Anmeldebildschirm hin und her und hört nicht mehr auf....als ob da was hängen würde..... kennt das schon jemand ?
Nepomuk ist offline  
Alt 23.02.2012, 12:25   #19
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Mhm, ich würd mal im Launcher links unten den Reparatur-Button drücken und wenns nicht klappt hier fragen.
KarVastor ist offline  
Alt 23.02.2012, 12:27   #20
Nepomuk
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

wird probiert :-) Danke
Nepomuk ist offline  
Alt 23.02.2012, 15:48   #21
madtatt
 
Avatar von madtatt
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

Hallo alter Mann.
Natürlich kenne ich noch einen Amiga 500. Neumodische Kiste damals.
Mein erster Rechner war ein Commodore C64 mit 1341´er Diskettenlaufwerk. Damit war ich der Duke auf unserer Penne.
Also herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.
madtatt ist offline  
Alt 23.02.2012, 16:17   #22
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Der alte Neue Jedi aus dem Süden

herzlich willkommen
Terror ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche alte Veteranen aus SWG (Gorath) Shinseina Star Wars 24 31.12.2018 20:50
Die Gilde "ORDEN DER JEDI" sucht neue Mitglieder. Hinnerk Galaktische Republik 0 04.12.2011 14:54
Trooper der neue Jedi? Kyne Charakterklassen 31 12.07.2010 18:59
Charactere aus dem Comic Harbid Allgemeines 3 20.09.2009 19:36

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

logitech g13 swtor

,

g13 swtor

,

swtor g13

,

swtor forum

,

g13 swtor profile

,

swtor g13 profile download

,

swtor leisten einblenden

,

swtor g13 profil

,

swtor zweite aktionsleiste

,

g13 profile swtor