SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] The Old Republic-Peripheriegeräte können vorbestellt werden (https://www.swnation.de/forum/6270-%5Bfreitags-update%5D-old-republic-peripheriegeraete-koennen-vorbestellt.html)

NabraxNorel 04.12.2011 16:06

[Freitags-Update] The Old Republic-Peripheriegeräte können vorbestellt werden

Viel zu teuer, extrem zu teuer.

ABZOCKE

Chaldene 04.12.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Dozzer
Ich frage mich wie man bei diesen Produkten die Eula halten kann in der steht:

Du verstößt gegen die NUTZUNGSBEDINGUNGEN von BioWare, wenn du (oder andere, die dein KONTO benutzen) eine der folgenden Handlungen begehst:
Nutzung oder Verbreitung von "automatischen" Software-Programmen, "Makro"-Software-Programmen oder "Cheat"-Programmen oder -Anwendungen.

Mäuse und Tastaturen mit Macro Funktionen verstoßen nicht aus Prinzip gegen solch eine EULA die jedes MMO das ich kenne in der Form mitbringt. Die Frage ist höchstens was für Macros man sich schreiben kann und was dann noch ok ist und was nicht. Alles was du über Ingamemacros auch lösen kannst aber statt dessen auf eine Macrotaste legst wird wohl kaum verboten sein, alles wo du Abläufe automatisierst die so das Spiel nicht vorsieht ist dann halt verboten.

Killakindl 04.12.2011 20:48

Exclusive Geräte?
So wie die aussehen unterscheiden die sich nicht besonders von den für ein anderes großes MMORPG gestalteten Geräten.
Nicht das se nicht Schick sind, aber schade halt, das der Preis eher für Liebhaber ist.
Naja, ne Razer Maus hängt bei mir auch dran

Kalandria 04.12.2011 21:14

Die Optik ist wirklich toll aber der Preis steht leider in keiner Relation dazu.

vanHinden 04.12.2011 21:54

Um mal meinen Senf dazu zu geben:

Das einzig interessante und mal wirklich innovative ist die Tastatur. Leider gibt es kein Video dazu wie man sich die Steuerung via Tochpad vorstellen muss, denn streng genommen ersetzt das Ding ja dann die Maus komplett, zumindest wenn man dem Text glauben darf.

Hätte das Ding nun noch mechanische Tasten, dann wärs ein No-Brainer, aber so muss es schon eine Maus-Alternative bieten die sich wirklich lohnt, sonst macht das keinen Sinn.

Preis ist etwas das jeder mit sich selber abmachen muss. Mich stört eher das auf der Homepage dick und fett steht man kann vorbestellen, aber im Shop dann steht nur "nicht verfügbar", keine Bestelloption....

Das ist eine Aktion die ich von Bioware so nicht erwartet hätte, wo doch sonst alles 25x geprüft wird bevor es raus geht....

Grishnaak 05.12.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Dozzer
Ich frage mich wie man bei diesen Produkten die Eula halten kann in der steht:

Du verstößt gegen die NUTZUNGSBEDINGUNGEN von BioWare, wenn du (oder andere, die dein KONTO benutzen) eine der folgenden Handlungen begehst:
Nutzung oder Verbreitung von "automatischen" Software-Programmen, "Makro"-Software-Programmen oder "Cheat"-Programmen oder -Anwendungen.

Und gleichzeitig ein Eingabegerät vertreibt das mit Programmen arbeitet die Grade diese Makros anfertigen.

Ist dann das Produkt auch verboten?

Nein.

Ganz einfach, dein Char macht nix, solang Du keine Taste drückst.

Das oben bezieht sich nich umsonst so stark auf Programme und Anwendungen. Wenn Du eine Software nutzt, die deinen Char selbst steuert/kämpfen lässt, so dass du gleichzeitig mit der rechten Hand die Pizza streicheln und mit der linken Hand die Freundin verputzen kannst, und nur noch zuguckst wie dein Char durch die Gegend läuft, Resourcen sammelt und Feinde metzelt, dann verstößt Du gegen die Bedingungen...

Grishnaak 05.12.2011 10:43

Zitat:

Zitat von vanHinden
...Leider gibt es kein Video dazu wie man sich die Steuerung via Tochpad vorstellen muss, denn streng genommen ersetzt das Ding ja dann die Maus komplett, zumindest wenn man dem Text glauben darf....

Wer wirklich mal wissen will, was das "Touchpad" leistet, der guckt hier (nicht nur auf den Monitor schauen, sondern auch das Pad im Auge behalten):

http://www.razerzone.com/blade#/switchblade-ui

Ist die gleiche Technik.

To all:

Leute, sowas gabs bisher noch nie in der Art (ausser bei den neuen Smartphones). Ein "Touchpad" MIT grafischer Full-Color Anzeige. Ist fett, ist neu. Es wird ein SDK dafür geben, mit dem man eigene Apps für das Displaypad schreiben kann (wenn man sowas kann). Vergleiche mit den hier genannten Tastaturen hinken somit leider alle. Ich hab selbst ne G510 und darf das somit behaupten.

Macht euch locker. Innovationen kosten nunmal Asche. Servolenkung war auch mal Luxus.
Wem´s zu teuer ist...bitte. Aber macht nich die Leut runter, die auf so nen "Schnickschnack" stehen, ohne die würden die Preise nicht irgendwann fallen und somit Innovationen sich nicht etablieren, damit auch Ihr mit Löchern in der Brieftasche euch das irgendwann leisten könnt. (seht´s, is nich nett sowas. )

Also Peace!

PS:

Und ganz ehrlich, genausowenig würde doch jemand locker über 250 € für ein Handy ausgeben, mit dem man noch nicht mal sein Lieblingsspiel zocken kann?? Keiner von euch, oder?

Oh....Du.....Du auch...und Du...und Du da hinten auch?...und ihr zwei...auch?? oha....stop stop stop...würd ich nie machen....oder vielleicht doch??

Gilion 05.12.2011 12:13

Ungeachtet das die Teile mit Starwarslogos beklebt sind, finde ich die Preise die Razer für die Peripheriegeräte verlangt allgemein etwas Gaga. Zudem finde ich persönlich die Dinger potthässlich.

ghagleit 05.12.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Gilion
Ungeachtet das die Teile mit Starwarslogos beklebt sind, finde ich die Preise die Razer für die Peripheriegeräte verlangt allgemein etwas Gaga. Zudem finde ich persönlich die Dinger potthässlich.

this
das Zeug ist ja mal hässlich und total überteuert und nichtmal eine mechanische Tastatur *pfff*

Dozzer 05.12.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Chaldene
Mäuse und Tastaturen mit Macro Funktionen verstoßen nicht aus Prinzip gegen solch eine EULA die jedes MMO das ich kenne in der Form mitbringt. Die Frage ist höchstens was für Macros man sich schreiben kann und was dann noch ok ist und was nicht. Alles was du über Ingamemacros auch lösen kannst aber statt dessen auf eine Macrotaste legst wird wohl kaum verboten sein, alles wo du Abläufe automatisierst die so das Spiel nicht vorsieht ist dann halt verboten.

Die Sache ist die! Es gibt keine Ingame Makro's. Das ist es ja wenn es sie geben würde, würde ich über solche Eingabegeräte keinen aufriss machen.
Ich habe die Beta getestet und keine Makro funktionen gefunden. Also sind Makros nur über solche Eingabegeräte zu benutzen.

Dozzer 05.12.2011 16:41

Zitat:

Zitat von Grishnaak
Nein.

Ganz einfach, dein Char macht nix, solang Du keine Taste drückst.

Das oben bezieht sich nich umsonst so stark auf Programme und Anwendungen. Wenn Du eine Software nutzt, die deinen Char selbst steuert/kämpfen lässt, so dass du gleichzeitig mit der rechten Hand die Pizza streicheln und mit der linken Hand die Freundin verputzen kannst, und nur noch zuguckst wie dein Char durch die Gegend läuft, Resourcen sammelt und Feinde metzelt, dann verstößt Du gegen die Bedingungen...

Das Was du meinst ist Boten. Also ein Bot der für dich die ganze arbeit macht. Jedoch steht in der Eula genau dieses "Makro-Programme" damit ist nicht gesagt das es sich nur auf das Boten bezieht! Jede handlungsfolge also die Eingabe aufeinander folgender Tasten durch druck einer Einzelnen ist eine Makro!
Noch dazu da es Ingame keine Makro funktion gibt. Man wird also so gesehen gezwungen sich eine solche Tastatur zu kaufen wenn man Macros nutzen möchte/muss. Da sie einen vorteil im PVP/PVE bringen.

Dragan-von-Tiwa 05.12.2011 19:00

Diese Preise sind lächerlich hoch

Arakos 05.12.2011 19:07

Ja Augen werden groß und die Brieftasche verschrumpelt, wirklich bisschen exxxxxtrem teuer, egal wie cool die aussehen

die kopfhörer interessieren mich aber... man was fürn preis... und die rechnen net mal in €uronen um!

was ist mit diesem Laptob "blade"? wo steht der Preis von dem xDDD
SIeht geil aus aber finde das, wo der vorgestellt wird, aber keinen Preis oder sonst was , oder kommt der erst?
Möchte den preis sehen

Kolorn 05.12.2011 19:11

Schlicht und ergreifend: zu teuer, wird nicht gekauft ;-)

Vermutlich kennt jeder nur einen, der einen kennt, der sich überlegt ob er was davon kaufen soll

edit: @Dozzer /signed

Gruß

Wallacce 05.12.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Grishnaak
Wer wirklich mal wissen will, was das "Touchpad" leistet, der guckt hier (nicht nur auf den Monitor schauen, sondern auch das Pad im Auge behalten):

http://www.razerzone.com/blade#/switchblade-ui

Ist die gleiche Technik.

Ist ja schön und gut, man sieht, das dieses Pad ganz dolle bunt blinkt und leuchtet, aber so wirklich erfährt man nichts über die Bedienbarkeit.
Mit welcher Hand soll ich die 10 einzelnen Buttons denn drücken oder das Pad bedienen, die linke ist auf WASD und die rechte auf der Maus, welchen Sinn soll das denn bringen, wenn ich eine Hand von der Steuerung nehmen muss um diese, durchaus cool gemachten, Tasten zu erreichen.

Der Preis ist schon krass, aber Innovationen kosten halt Geld, ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob das denn wirklich eine Innovation ist, oder einfach nur eine totale Fehlplanung, ich hätte das Pad eher auf der linken Seite des Keyboards gesehen in einer Verbindung mit Tasten die WASD ersetzen. Dann würde das auch schon Sinn machen.

So muss man erst einmal abwarten, ob man die 250,-€ nicht nur für die Katze im Sack hinlegt und sich später herausstellt, das die Tastatur gar nicht sinnvoll einzusetzen ist.

Tyron-Vass 05.12.2011 21:45

ich versteh die Dramatik nicht, da zahlt man höchstens 270 für das komplette Bundle. Und man stärkt denn Dollar damit ^^
Man braucht keine Quertz tastatur :O Alles schnick schnack insbesonders der Tauschkurs zum Euro. Ich stärke weiterhin denn Dollar !

Grishnaak 05.12.2011 22:40

Zitat:

Zitat von Wallacce
....So muss man erst einmal abwarten, ob man die 250,-€ nicht nur für die Katze im Sack hinlegt und sich später herausstellt, das die Tastatur gar nicht sinnvoll einzusetzen ist.

Durchaus richtig. Ich würde die gern auch erst mal antesten wollen. Aber wie hier schon jemand schrieb, in Deutschland kann man Internetbestellungen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken und Kohle wiederbekommen. Ma weiss ja nicht obs das ist, wie man es sich vorgestellt hat.

kicknemesis 05.12.2011 23:17

Ich find die Preise unverschämt hoch (alleine schon der fuffi fürs Mauspad)... kommt gar nicht in die Tüte, bei aller Liebe nicht!

Wallacce 05.12.2011 23:17

Zitat:

Zitat von Tyron-Vass
ich versteh die Dramatik nicht, da zahlt man höchstens 270 für das komplette Bundle. Und man stärkt denn Dollar damit ^^
Man braucht keine Quertz tastatur :O Alles schnick schnack insbesonders der Tauschkurs zum Euro. Ich stärke weiterhin denn Dollar !

Verstehe nicht, wie du auf 270,- kommst wenn das ganze Bundle eher 600,- kostet.
Das Keyboard allein liegt ja schon bei 250,-

Tolpan 06.12.2011 00:29

Das die Maus viel zu teuer ist, ist glaube ich unbestritten. Siehe zB. die WoW-Maus, kostet erheblich weniger.

Die Tastatur ist auch verdammt teuer, aber man sollte bedenken das nicht das Tochpad mit hinterlegten Bildschirm das innovative ist, sondern die 10 Tasten darüber. Denn diese sind alle kleine Bildschirme (wenn ich es richtig mitbekommen habe).

Vor ein paar Jahren war eine Tastatur in den Medien die komplett nur aus solchen Tasten bestand. Also jede Taste war ein Bildschirm, welche man frei mit Macro und zugehörigem Bild belegen konnte. Diese Tastatur ist nie über das Entwicklungs- und Promotion-Stadium hinausgekommen, da die Tasten nicht lange genug "lebten". Diese Tastatur sollte über 1000€ kosten. Genauen Preis weis ich leider nicht mehr, glaube aber mich zu entsinnen das es 1200€ waren.

Also ist der hohe Preis dieser SWTOR-Tastatur wohl damit zu erklären das sie "Bildschirm-Tasten" hat. Dafür ist der Preis fast angemessen, wenn man sich vor Augen hält was die andere Tastatur kosten sollte, ohne das sie Marktreife erlangt hatte.

Sie ist teuer aber auch, wie ich finde, innovativ, da sie es geschafft hat die Marktreife zu erlangen, was die erste Tastatur mit der "Bildschirm-Tasten"-Idee nicht geschafft hat.

Ob man das Geld investieren möchte, muß glaub ich jeder mit sich selber ausfechten...

Brichi 06.12.2011 01:11

Also die Preise gehen mal garnicht... 250€ für ne Tastatur ob Touchpad oder kleine Bildschirmtasten hin oder her das ist frech^^
Die Maus ist einfach ne umgestylte Naga die man für 65€ bekommt und hier soll man das doppelte zahlen?
Ausserdem hab ich von sehr vielen Kumpels gehört das Razor zwar stylische mäuse etc macht aber was die haltbarkeit angeht ja wie soll man es sagen ... es lässt zu wünschen übrig. Hatte ne MX518 die fast 8 Jahre gehalten hat sie war zwar alt und auch keine Lasermaus mit 5000 dpi aber ich glaub nicht das so eine Maus 8 Jahre schafft
Aber wie mein vorredner schon gesagt hat es muss jeder selber wissen ob er für so nen schnick schnack soviel Geld ausgeben will ich werd es auf jedenfall nicht.

ich versteh die Dramatik nicht, da zahlt man höchstens 270 für das komplette Bundle. Und man stärkt denn Dollar damit ^^[/quote] Das sind € Preise und kein Dollar Wenn das ganze Bundle nur 270€ kosten würde wär es nen Schnäppchen

Darth_Taganosh 06.12.2011 01:17

Werde mir keins von den Teilen kaufen. Einfach zu teuer und vom Styling her auch nicht der absolute Überflieger. Meine Funktatatur+Maus von Aldi hat mir beim Beta-WE gute Dienste geleistet und wird mich auch zum frühzeitigen Start sicher nicht verlassen...

Nebelparder 06.12.2011 07:00

Ich find die Sachen schon gut ,bin aber Logitechfän und hab schon alles was ich brauch.
Das Mousepad wäre eine Überlegung ,aber für 50€ ist es mir zuteuer leider.

Wallacce 06.12.2011 07:50

Zitat:

Zitat von Tolpan
Sie ist teuer aber auch, wie ich finde, innovativ, da sie es geschafft hat die Marktreife zu erlangen, was die erste Tastatur mit der "Bildschirm-Tasten"-Idee nicht geschafft hat.

Ob man das Geld investieren möchte, muß glaub ich jeder mit sich selber ausfechten...

Und genau das ist es, was es erst noch zu beweisen gilt, wie würdest du denn die Tastatur benutzen.....wenn du mit rechts die Maus steuerst und mit links die Tasten WASD bedienst....!! Für beide Hände ist der Weg definitiv zu weit und im PVP die Hand von der Maus nehmen um einen Button zu drücken, der meinetwegen auch innovativ sein kann, geht mal gar nicht...! Da liegst du schneller im Sand als du die Buttons erreichen kannst....!

Ich wiederhole mich, aber bisher bin ich der Meinung das es eine Fehlplanung ist, dieses Keyboard.

Vampiry 06.12.2011 16:51

Preislich völlig inakzeptabel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.