SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden (https://www.swnation.de/forum/6276-old-republic-vorbestellt.html)

Okkulto 19.09.2011 12:50

The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Also: Eine eventuelle Verzögerung kann nichts mit eventuellen Marketingbudgets zu tun haben. Das macht inhaltlich keinen Sinn - ob man nun die Kohle im September oder im Feber ausgibt hat für einen Konzern dieser Größenordnung keinerlei Bedeutung .. noch dazu, dass ein nicht erschienenes Spiel primär jeden Tag jede Menge Geld kostet und keines bringt.

Es ist völlig egal, wie groß die Marketingbudgets sind - schaut euch die Pre-Order Zahlen an. Die wirkliche Schlacht wird 30 Tage nach Release geschlagen (und dann nach 6 weiteren Monaten). Dann entscheidet sich, wie die Community das Game findet und wie ein mittelfristiger Business Case aussieht.

Also interpretiert in "Vielleicht-Gehört-Aussagen" eines Marketing-Typen nicht zu viel hinein.

Die wahren Gründe, warum das Spiel vielleicht später rauskommen könnte sind sicher in der Fertigstellung, Stabilität, Balancing etc. zu sehen ... glaubt mir: wenn das Ding fertig ist, hat EA, BW oder auch George Lucas himself die vorrangigsten Interessen dieses zu Launchen.

Eines muss jedoch gesagt werden: Ich finde es schlimm wie EA und Bioware mit der Community umgeht. Immer wieder ein paar brocken Halbwissen und Vielleicht-Aussagen hinschmeißen - nicht fertig werden - UND dann noch kräftig Pre-Order zu verkaufen ist eigentlich unter jeder Kritik. Vor allem wenn das Teil bis zu 150,- kostet.

Wer erste Klasse beim Verkaufspreis erwartet, muss erste Klasse im Kundenumgang liefern. Und Kundenumgang ist mehr als das Game alleine. Es ist auch das Versprechen, dass geliefert wird, dass es rechtzeitig fertig ist ...

.. ist es das nämlich nicht, wären die Preorder-Verkäufe nur eine Farce, die sich gegen andere Game-Hersteller wendet. Und dazu darf man eigentlich seine eigene Community nicht misbrauchen.

Sorry BW, EA und auch Lucasarts .. aber das ist nicht OK.

PS: Es sind auch noch nicht alle Character-Entwicklungen draußen .. auch diese Intervalle sind ein Indiz, dass es noch nicht fertig ist - bzw. noch weit weg zu einer Fertigstellung ist.

Weedkopf 19.09.2011 14:16

Zitat:

Zitat von XSedi
trotzdem danke fürs recherchieren mich wundert es nur das es limitierte CE heisst und nicht bekannt ist worauf sie limitiert ist

Also ich hab gelesen das sie auf 50000-60000 limitiert sein soll naja 2 davon sind mir schonma sicher

DarthRogar 19.09.2011 14:50

Dertutnix :Wer wissen will wie sich SW:ToR zum. in Nordamerika verkauft, guckst du hier:

http://www.vgchartz.com/preorders.php

Sehr interessant ist auch das auf der Seite steht "Weeks to Launch".
Und siehe da bei SWTOR steht die Zahl 10.
Denke also mal das mit Weeks to Launch der Erscheinungstermin gemeint ist.
Hmm sieht so aus als ob wir noch im November in den Genuss kommen "könnten".

Naja ich habe mir nur die normale Version bestellt.
Und um mich der Disskusion anzuschließen...NEIN DIE CE IST NICHT ZU TEUER.
Denn wenn ich mich noch Recht entsinnen kann dann war damals die WOW CE-BOX auch so im Preisniveau von 100€ und man muss dazu sagen in der WOW CE-Box war nur Schrott drinnen
Darum wie gesagt finde ich das die CE-Box von SWTOR noch ziemlich Preiswert ist.

Dunkle Grüße

Darth Rogar

Duran 19.09.2011 15:58

Zitat:

Zitat von DarthRogar
Dertutnix :Wer wissen will wie sich SW:ToR zum. in Nordamerika verkauft, guckst du hier:

Wow Krass, wo ich geguckt habe- gestern (oder vorgestern) stand da noch N/A !

Weedkopf 19.09.2011 16:23

Das Datum kommt schon ungefähr so hin

Weedkopf 19.09.2011 16:26

Zitat:

Zitat von DarthRogar

Naja ich habe mir nur die normale Version bestellt.
Und um mich der Disskusion anzuschließen...NEIN DIE CE IST NICHT ZU TEUER.
Denn wenn ich mich noch Recht entsinnen kann dann war damals die WOW CE-BOX auch so im Preisniveau von 100€ und man muss dazu sagen in der WOW CE-Box war nur Schrott drinnen
Darum wie gesagt finde ich das die CE-Box von SWTOR noch ziemlich Preiswert ist.

Dunkle Grüße

Darth Rogar

DAS ist teuer die WoW collectors edtion 1.399 € http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=220699698906 http://www.ebay.de/itm/World-of-Warc...item231320481b

zorkhea 19.09.2011 16:52

Zitat:

Zitat von DarthRogar

Darth Rogar

Wenn man SWTOR in der Liste anklickt steht auf der Folgeseite für die USA 11/22/11 als Releasetermin und für Europa TBA.

bugZbunny 19.09.2011 16:55

hm bei meier Amazonbestellung steht :

Lieferung 1 von 1
Noch nicht versandt
voraussichtliches Versanddatum: 18. Oktober 2011

Lieferung voraussichtlich: 20. Oktober 2011

man weiß ja nie ;o

Kendrak 19.09.2011 17:49

kurz Offtopic:
Ich glaube der PC is tot, die kaufen ja nur noch für Konsolen. Ich glaube das MMORPG wird auch bald auf Konsolen ausgelagert.

Back to Topic:
Ende November scheint mir auch realisitisch, da ja auch die große Lan-Party ansteht und Bioware ja schon was "großartiges" angekündigt haben, eine Erschütterung der Macht.

http://www.swtor.com/de/ereignisse

Xacti 19.09.2011 17:53

hm bei meier Amazonbestellung steht :

Lieferung 1 von 1
Noch nicht versandt
voraussichtliches Versanddatum: 18. Oktober 2011

Lieferung voraussichtlich: 20. Oktober 2011

man weiß ja nie ;o[/quote]

Das steht bei mir auch, aber dann schau mal bei dem Artikel was da steht:

Hinweis: Der Erscheinungstermin von Star Wars: The Old Republic ist noch nicht bekannt. Sobald ein Erscheinungstermin feststeht, werden wir alle Vorbesteller per Email informieren.

Also denke ich das wir noch etwas länger warten müssen als Oktober.

Kendrak 19.09.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Weedkopf
Also ich hab gelesen das sie auf 50000-60000 limitiert sein soll naja 2 davon sind mir schonma sicher

man kann auch mehrer Charakter pro Server erstellen, du brauchst dafür keine zwei Accounts.

Sanbaal 19.09.2011 18:30

Zitat:

Zitat von Kendrak
man kann auch mehrer Charakter pro Server erstellen, du brauchst dafür keine zwei Accounts.

Lass ihn doch... vielleicht will er ja mit sich selber spielen!

Weedkopf 19.09.2011 18:41

Zitat:

Zitat von Sanbaal
Lass ihn doch... vielleicht will er ja mit sich selber spielen!

tja logisches denken fehlt euch aber die 2. ist für meine verlobte

bugZbunny 19.09.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Xacti
Das steht bei mir auch, aber dann schau mal bei dem Artikel was da steht:

Hinweis: Der Erscheinungstermin von Star Wars: The Old Republic ist noch nicht bekannt. Sobald ein Erscheinungstermin feststeht, werden wir alle Vorbesteller per Email informieren.

Also denke ich das wir noch etwas länger warten müssen als Oktober.

naja das ja schon mitte oktober

aber ich hab ja auch keine ahnung ^-^

Gloriel 19.09.2011 19:12

Ach Kinners, ich warte jetzt auch schon seit 2009, aber da ich ein absoluter Star Wars - Fan bin und alles bisher richtig geil aussah, was hier so gezeigt wurde - ist mir doch egal, ob es noch im Herbst/Winter 2011 oder erst 2012 rauskommt.

Bis dahin kann ich mir die Zeit locker anderweitig vertreiben, heutzutage gibt es mehr als genug Unterhaltung :P

Wer das Spiel wirklich haben will, ist entweder geduldig oder regt sich richtig fett über alles auf - um es dann trotzdem zu kaufen.

Allein schon in dieser Community angemeldet zu sein und Beiträge en masse zu schreiben, sagt vieles aus

Sicher, es ist nicht die feine Art, die Leute warten zu lassen und nur halbe Sachen herauszuposaunen.

Aber jeder, der sich hier darüber den Mund zerreißt ... den werden wir ingame wiedersehen.

Ein gescheites Spiel will ich, nicht in zehn Jahren, aber in absehbarer Zeit (+- ein halbes Jahr), das Spaß macht und ordentlich funktioniert.

Mich persönlich interessiert von diesen ganzen Spielen, die in nächster Zeit herauskommen, nur DAS HIER und meine Güte, dann kommt der andere Kram halt früher - WIR können sowieso nichts daran ändern.

Freut euch doch einfach auf das Spiel. Es wird in nicht allzu ferner Zeit herauskommen, sonst wäre da nix mit vorbestellen usw. . PUNKT.

Wilde Spekulationen holen es auch nicht herbei xD

Kendrak 19.09.2011 19:13

Uns so später es rauskommt um so später werden die Server wieder heruntergefahren! Ich tipper in der heutigen Zeit und weil es Star Wars ist auf eine Haltbarkeitszeit von 7 Jahre, dann ist Schicht im Schacht.

XSedi 20.09.2011 05:15

Zitat:

Zitat von Kendrak
Uns so später es rauskommt um so später werden die Server wieder heruntergefahren! Ich tipper in der heutigen Zeit und weil es Star Wars ist auf eine Haltbarkeitszeit von 7 Jahre, dann ist Schicht im Schacht.

Ich seh das so je mehr zeit die sich lassen mit dem game umso mehr alternativen gibt es was anderes zu spielen.

Torsten 20.09.2011 05:57

Hat jemand eine Ahnung wieviele Characterslots auf einem Server verfügbar sein werden?

Ich möchte alle Berufe erlernen und bräuchte dann entsprechend sechs Slots wenn es dabei bleibt, dass jeweils nur ein Herstellungsberuf gelernt werden kann.

Müsste dann ggf. zwei Spiele vorbestellen.

Flusswind 20.09.2011 07:22

Zitat:

Zitat von Torsten
Hat jemand eine Ahnung wieviele Characterslots auf einem Server verfügbar sein werden?

Ich möchte alle Berufe erlernen und bräuchte dann entsprechend sechs Slots wenn es dabei bleibt, dass jeweils nur ein Herstellungsberuf gelernt werden kann.

Müsste dann ggf. zwei Spiele vorbestellen.

An deiner Stelle lieber 3 Spiele vorbestellen, nur zur Sicherheit, man weiß nie was kommt .

Torsten 20.09.2011 08:07

Zitat:

Zitat von Flusswind
An deiner Stelle lieber 3 Spiele vorbestellen, nur zur Sicherheit, man weiß nie was kommt .

Danke für diese hilfreiche Antwort.

Tingis 20.09.2011 08:14

wenn ich mich recht entsinne hat einer mal gesagt es werdem 15 sein pr server. also genau ein slot weniger als mögliche klassen spielbar. ich denke also dass du genügend berufe erlernen kannst

Kiahra 20.09.2011 08:22

Also ich bin mir sicher, dass zumindest die üblichen 8-10 Slots verfügbar sein werden, somit ist für einen "normalen" Zocker ein Account ausreichend... sollte zumindest

Und zu den Mutmassungen, wann es nun endlich rauskommt: ich kann jeden gut verstehen, der ein wenig zappelig dank der mysteriösen Vorgehensweise von Bioware wird, aber hört lieber auf, zwischen den Zeilen zu lesen oder Gerüchten zu glauben. Das erzeugt doch nur noch mehr Stress für Euer Herz-Kreislauf-System und wir wollen doch nicht, dass Ihr bei Release krankenhausreif seid... ausser, Ihr wollt der Republikseite treu sein, dann macht ruhig so weiter

Flusswind 20.09.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Torsten
Danke für diese hilfreiche Antwort.

Gerne , ich bin irgendwie der Meinung , kurz einlesen wäre kein Problem, da es schon zich mal gepostet wurde, entschuldige .

Du wirst nur 1 Spiel vorbestellen müssen, da mehr als ausreichend Charakter erstellen können und eine Twinkarmee heranziehen dürfen. 6 Berufe sind es ja nur, das reicht locker.

Solltest du die Story spielen wollen , sind es eh ca. 200 Stunden pro Klasse, also nicht ganz wenig, aber ich denke viele werden simultan spielen und sich das Erlebnis ein wenig versauern, aber dies ist nur eine Vermutung.

Weedkopf 20.09.2011 13:25

es gibt genau 8 slots

sxXcrispi 24.09.2011 09:04

Ich weiss bestimmt eine Doofe Frage!

Aber gibt es überhaupt die Chance oder irgendweine ein Release Termin? Mir sate jemand ganz fest der 20ste Oktober aber ich lese nirgendwo überhaupt ein Realse Termin! Also wen wer weis ob es überhaupt einen gibt oder nicht bitte mal sagen!

Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.