SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Das Leben eines Producers (https://www.swnation.de/forum/6335-%5Bfreitags-update%5D-leben-producers.html)

Bozilla 25.02.2011 18:59

[Freitags-Update] Das Leben eines Producers

Zitat:

Zitat von Cartao
Vielleicht sollte das Freitags-Update lieber Freitags-Gejammere heißen. Echt schlimm ...

„Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der junge Mensch.“

Ok, welche Information hast du aus diesem Artikel herausgezogen?

Warum "jammern" die Leute deiner Meinung nach?

MfG

Sperber 25.02.2011 19:01

lol
nichtmal neue screenshots hahaha

ich weiß man soll nicht ungeduldig sein und bioware is so nett und bringt jeden freitag etwas aber dennoch...
naja die pax lässt hoffen

ThorneAbrams 25.02.2011 19:02

Zitat:

Zitat von Morbionicle
das ist alles?! darauf hab ich eine woche lang gewartet...?

Es ist ja eher traurig, wenn du ne Woche damit verbringst nur zu warten. Da hat Bioware dann wenig Schuld dran.

Zitat:

Zitat von hiyoko
äußerst enttäuschend; habe wirklich auf ein klassen-update gehofft ...

Die PAX steht vor der Tür. Bioware wird davor keine großen Updates raushauen.

Zitat:

Zitat von Ikarusflug
Finds ziehmlich schwach. Ein Video über Spieletests wäre jedenfalls wesentlich positiver aufgenommen worden. Und man hätte mal eine kritische Meinung zitieren sollen, um wenigstens den Anschein von Objektivität zu wahren. So kommt es ziehmlich stillos rüber. Guckt euch mal die Werbekampagne von der Bild (jaja ich weiß )an, so macht man das.

Und dann noch die Aufforderung sich für die Tests anzumelden. Ist für uns Europäer eher Hohn und Spott.

Noch jemand der nicht nachdenkt bevor er schreibt. Ein Entwickler lässt in Videos seiner eigenen Website negative Dinge zeigen... is klar. Erst nachdenken, dann schreiben, bitte.

Und dir ist schon klar, das die News international gleich aussehen und deswegen fordert er alle auf sich für die Beta anzumelden... und nochmal... erst nachdenken, dann schreiben.

Zitat:

Zitat von Bozilla
Ich muss sagen, ich fühle mich ein wenig verspottet.

Aus diesem Grund zitiere ich mal 3 Textstellen:

1. Als Live Producer arbeite ich mit dem Entwicklerteam zusammen, um sicherzustellen, dass alles, was für die Fans (also euch) veröffentlicht wird, auch den Qualitätsstandards entspricht, die für alle BioWare-Produkte gelten.

Ein gutes Bespiel dafür ist dieser Artikel von heute. Sogar ein neuer Planet hätte viel mehr Gehalt gehabt als dieser Artikel.

2. Ja, wir haben bereits vor einer Weile mit dem externen Spieltest begonnen und einige von euch werden ja sicher auch dabei sein.

Er sollte doch wohl wissen das die deutschsprachige Community noch 0,Nichts testet.

3. Dann kann ich nur vorschlagen, dass ihr euch auf swtor.com/de/tester als Tester anmeldet.

Ich und viele andere haben das vor über einem Jahr schon gemacht.

MfG

liest du eigentlich was du schreibst?

1. Er kontrolliert die Qualität und nicht den Gehalt. Das ist nen Unterschied.

2. Du weißt hoffentlich das die News international verfasst werden und dazu gehören auch die USA(was für ein Wunder).

3. Ja, aber es gibt noch einige die das nicht getan haben...

Bozilla du erhälst zu Release sicherlich den Meckerpreis für Schwachsinn in Gold.

------

Entschuldigt, das ich genervt wirke, aber manche scheinen es einfach nicht zu verstehen das die PAX kommt...

Mutare 25.02.2011 19:07

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Es ist ja eher traurig, wenn du ne Woche damit verbringst nur zu warten. Da hat Bioware dann wenig Schuld dran.

Denkt ihr eigentlich mal nach bevor ihr irgendwas schreibt? Die PAX steht vor der Tür. Bioware wird davor keine großen Updates raushauen.

Und du weißt das ja ? haste ein heißen Draht zu Bioware ?

Die geben ja keine Auskunft auf was man sich hier einstellen kann. Also kann jeder auf was besseres hoffen meinste nicht auch ?

ThorneAbrams 25.02.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Mutare
Und du weißt das ja ? haste ein heißen Draht zu Bioware ?

Die geben ja keine Auskunft auf was man sich hier einstellen kann. Also kann jeder auf was besseres hoffen meinste nicht auch ?

Du hast noch nicht viel Erfahrung mit dem prerelase Vorgang oder? Vor jedem großen Messe Event werden so wenig wie möglich gehaltvolle News rausgegeben, weil man sich sowas für die Messe aufhebt, aber das ist eigentlich auch logisch, jedenfalls dachte ich das.

Auch ich finde diese News nicht allzu prinkelnd, aber sie ist nun mal da und wie schon gesagt kommt die PAX bald und dort soll ja einiges Neues kommen.

Crackz 25.02.2011 19:11

sehr enttäuschend

hätte der text nicht auch in diesen thread gepasst: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=261695

naja auch nicht 100%ig aber eher als ein fr update.

naja bis zur pax wird sich wohl kaum was ändern, schade schade. ich geh kotor weiter zocken.

mfg eddi

Xidia 25.02.2011 19:15

Paar neue Bilder wären auch mal wieder schön gewesen.
Da hat man wenigstens mal wieder was zum gucken.

Mutare 25.02.2011 19:16

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Du hast noch nicht viel Erfahrung mit dem prerelase Vorgang oder? Vor jedem großen Messe Event werden so wenig wie möglich gehaltvolle News rausgegeben, weil man sich sowas für die Messe aufhebt, aber das ist eigentlich auch logisch, jedenfalls dachte ich das.

Ah na klar deshalb wird man mit Schrott abserviert is logisch haste recht

Naja bin mal gespannt was bei der PAX läuft und wenns auch nicht grade berauschend ist freue ich mich dann auf das Forum hier

Bozilla 25.02.2011 19:19

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams

Denkt ihr eigentlich mal nach bevor ihr irgendwas schreibt? Die PAX steht vor der Tür. Bioware wird davor keine großen Updates raushauen.

Ich gehe mal davon aus das du nicht wirklich meinst das er eine Woche vor dem Rechner wartet, für so intelligent halte ich dich mal! Also behalte solche Sinnfreien Kommentare für dich.

Wenn Sie keine Updates liefern können dann sollen Sie es lassen und nicht nur so tun als ob Sie Updates liefern. Ich bin auch stark für eine Abschaffung der so genannten "Freitags-Updates" das seit dem 24.12. nichts mehr großartig erschienen ist. Dann ist auch das Argument: Seit froh das jeden Freitag was kommt Geschichte.

MfG

Cassiopeija 25.02.2011 19:19

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams

Die PAX steht vor der Tür. Bioware wird davor keine großen Updates raushauen.

Noch jemand der nicht nachdenkt bevor er schreibt. Ein Entwickler lässt in Videos seiner eigenen Website negative Dinge zeigen... is klar. Erst nachdenken, dann schreiben, bitte.

Und dir ist schon klar, das die News international gleich aussehen und deswegen fordert er alle auf sich für die Beta anzumelden... und nochmal... erst nachdenken, dann schreiben.

2. Du weißt hoffentlich das die News international verfasst werden und dazu gehören auch die USA(was für ein Wunder).

Bozilla du erhälst zu Release sicherlich den Meckerpreis für Schwachsinn in Gold.

.

Dir ist klar, dass das Recht auf freie Meinungsäusserung ein verbrieftes Grundrecht ist, ja? Wer bist Du, das Du meinst, andere für ihre persönliche Meinung kritisieren zu müssen ?

Den Splitter in den Augen der anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen.

ElSamsonito 25.02.2011 19:20

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams

Auch ich finde diese News nicht allzu prinkelnd, aber sie ist nun mal da und wie schon gesagt kommt die PAX bald und dort soll ja einiges Neues kommen.

Das stimmt doch garnicht.
Bisher gab es vor Messen auch immer gute Infos, zumidest Infos die es so seit über zwei Jahren gibt.
Nun gibt es, wie du selber sagt, alledings nurnoch gehaltlose Infos. Nur hat das leider nichts mit der Messe zutun.
Infos die wir solange gewohnt sind wollen und werden wir garnicht auf Messen sehen, also warum fällt Bioware so ab?

Nächsten Freitag dann wie die Putzfrau die Papierkörbe leert, oder wie?

ThorneAbrams 25.02.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Cassiopeija
Dir ist klar, dass das Recht auf freie Meinungsäusserung ein verbrieftes Grundrecht ist, ja? Wer bist Du, das Du meinst, andere für ihre persönliche Meinung kritisieren zu müssen ?

Den Splitter in den Augen der anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen.

Ich habe nichts gegen freie Meinungsäußerung, nur was gegen Aussagen, über die man vorher nicht nachgedacht hat. DU tust mit deinem Kommentar genau das was du mir vorwirfst... Ich zitiere dich gerne nochmal: "
Den Splitter in den Augen der anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen."

Des weiteren hat Kritik an einer Meinung wenig mit "beschneiden" der freien Meinungsäußerung zu tun. Wenn ich gen ein GG verstoßen würde, wäre der Beitrag schon gelöscht, aber du kannst ihn ja gerne melden...

Zitat:

Zitat von ElSamsonito
Das stimmt doch garnicht.
Bisher gab es vor Messen auch immer gute Infos, zumidest Infos die es so seit über zwei Jahren gibt.
Nun gibt es, wie du selber sagt, alledings nurnoch gehaltlose Infos. Nur hat das leider nichts mit der Messe zutun.
Infos die wir solange gewohnt sind wollen und werden wir garnicht auf Messen sehen, also warum fällt Bioware so ab?

Nächsten Freitag dann wie die Putzfrau die Papierkörbe leert, oder wie?

Es gab immer mind. 3-4 Wochen vor den Messen keine vernünftigen News.

Eslion 25.02.2011 19:25

Wirklich, die Qualität und Aussagekraft der Freitags News werden immer dürftiger.

Sarkasmus an.

Ich warte schon gespannt drauf das es irgendwann heißt: "So nun haben wir euch genug mit Freitags News bombardiert, und müssen euch sagen das wir die Entwicklung zugunste von ein paar lukrativen DLC´s für Mass Effect und Dragon Age eingestellt haben."

Sarkasmus aus.

Mal ehrlich, ein paar richtige Informationen und Daten würden der Community wesentlich besser schmecken als solch nichtssagende Häppchen.

Cartao 25.02.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Bozilla
Ok, welche Information hast du aus diesem Artikel herausgezogen?

Warum "jammern" die Leute deiner Meinung nach?

MfG

warum so dünnhäutig. ist doch nur spass

ElSamsonito 25.02.2011 19:36

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams

Es gab immer mind. 3-4 Wochen vor den Messen keine vernünftigen News.

Es gab in denen von dir genannten Zeitspannen Plantenvortsellungen, Klassenupdates usw.
Sicher, objektiv betrachtet sind dies auch keine vernünftigen News, aber immerhin war es Standard.
Der Qualität der jetzigen Updates ist so gering das es einen deutlich Aufschrei in der Community gibt.
Man könnte auch sagen das die News noch nie dermaßen schlecht und nichtssagend waren, aber sie mit denen vor anderen Messen gleichzusetzen ist doch arg optimistisch und schönmalerei.

ThorneAbrams 25.02.2011 19:38

Zitat:

Zitat von ElSamsonito
Es gab in denen von dir genannten Zeitspannen Plantenvortsellungen, Klassenupdates usw.
Sicher, objektiv betrachtet sind dies auch keine vernünftigen News, aber immerhin war es Standard.
Der Qualität der jetzigen Updates ist so gering das es einen deutlich Aufschrei in der Community gibt.
Man könnte auch sagen das die News noch nie dermaßen schlecht und nichtssagend waren, aber sie mit denen vor anderen Messen gleichzusetzen ist doch arg optimistisch und schönmalerei.

Vor der GC,PAX,GDC gab es Klassen-oder Planeten Updates, habe vorhin eigentlich nochmal geschaut und die waren eigentlich immer ein tag vor beginn, weil eine Zeitung die Recht dazu hatte oder in der Zeit der Messen. Naja...Vielleicht habe ich mich ja auch verschaut...

DarthXerx 25.02.2011 19:39

Zitat:

Zitat von gotchaa
Also ich bin mir Vorgekommen wie bei nem Teleshopping programm, als ich die "Tester" Bemerkunegn gelesen hab, und bei sowas bin ich dann eher Skeptisch ob das nicht an den haaren herbeigezogen wurden oder ob sie echt sind.

Diesem Urteil sei nichts hinzuzufügen! Ich war seit über einem Jahr immer zufrieden. Aber auch bei mir ist der Geduldsfaden langsam auf das empfindlichste überreizt. Dachte mir, nachdem ich mich fast 4 Monate nicht hab blicken lassen, Ende Dezember kannste ja weider vorbeischauen; langsam geht die heiße Phase los etc. etc. etc. Ich glaube ich geh wieder 4 Monate ins Nirvana Exil...

Skyplen 25.02.2011 19:43

Also ich fand dieses Update um Längen besser als das Letze :P

Bozilla 25.02.2011 19:47

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams

------

Entschuldigt, das ich genervt wirke, aber manche scheinen es einfach nicht zu verstehen das die PAX kommt...

Ja. ich lese alles was ich schreibe!

1. Bei Informationen ist Qualität und Gehalt das selbe für mich.

2. Ein Wunder ist es das man nicht mal minimale Änderungen an einem Text für den deutschsprachigen Markt machen kann. Vor allem ist diese Seite hier für den Deutschen und nicht für den Internationalen Markt gedacht, sieht man daran das diese Seite auf Deutsch und nicht Englisch ist klingt komisch, ist aber so!

3. Sicher, aber meiner Meinung nach werden es sicher 90% gemacht habe (diese Angaben sind ohne Gewähr).

Ich nehme den Meckerpreis für Schwachsinn in Gold, wenn ich wenigstens einem zum nachdenken gebracht habe, gerne entgegen!

@ Community
Meinungen sind wie A....löscher, jeder hat eins!

Nehmt das zur Kenntnis bevor ihr jede Kritik an BW als persönlichen Angriff auffasst.

MfG

Bozilla 25.02.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Cartao
warum so dünnhäutig. ist doch nur spass

Weil ich dein "Kommentar" unter dem Artikel gelesen habe!

Zitat: Ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen. Leute die nur 'Dreck' oder 'Schrott' schreiben, bitte spielt kein SW:ToR. Ich will keine WoW-Community.

Aber du kannst mir gerne noch eine Antwort zu meinen Fragen geben.

MfG

ThorneAbrams 25.02.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Bozilla
Ja. ich lese alles was ich schreibe!

1. Bei Informationen ist Qualität und Gehalt das selbe für mich.

2. Ein Wunder ist es das man nicht mal minimale Änderungen an einem Text für den deutschsprachigen Markt machen kann. Vor allem ist diese Seite hier für den Deutschen und nicht für den Internationalen Markt gedacht, sieht man daran das diese Seite auf Deutsch und nicht Englisch ist klingt komisch, ist aber so!

3. Sicher, aber meiner Meinung nach werden es sicher 90% gemacht habe (diese Angaben sind ohne Gewähr).

Ich nehme den Meckerpreis für Schwachsinn in Gold, wenn ich wenigstens einem zum nachdenken gebracht habe, gerne entgegen!

@ Community
Meinungen sind wie A....löscher, jeder hat eins!

Nehmt das zur Kenntnis bevor ihr jede Kritik an BW als persönlichen Angriff auffasst.

MfG

1. Das ist denke ich mal Ansichtssache

2. Das könnten sie wohl, aber vielleicht lautet die Anweisung von Bioware das sie die News nur übersetzt werden sollen.

3. genau, 90% sind nicht 100%^^

Cartao 25.02.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Bozilla
Weil ich dein "Kommentar" unter dem Artikel gelesen habe!

Zitat: Ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen. Leute die nur 'Dreck' oder 'Schrott' schreiben, bitte spielt kein SW:ToR. Ich will keine WoW-Community.

Aber du kannst mir gerne noch eine Antwort zu meinen Fragen geben.

MfG

dazu hatte ich dir schon eine pm geschickt.

Doraka 25.02.2011 20:04

Na dann hoffen wir mal dass bei der pax mal ordentliche informationen kommen sonst hat BW es wohl mit den meisten hier echt verscherzt.

Besonder bodenlose frechheit was hier mal wieder geboten ist dass die amis sich munter tester bei dem spiel anmelden können und es testen können aber wir Europäer dürfen wie immer nichts...
Schon irgendwie diskriminierent finde ich.

Immer wird einen hier hoffnungen gesetzt dass wir bald auch testen dürfen und dann kommt eh nichts. Ich glaube langsam wir dürfen erst testen wenn dass spiel erst mal ein zwei monate davor live geht oder gar nicht.

Nun entäuscht und verärgert sind hier wohl viele (ich auch selber) aber was will man machen?
Ich denke die machen sich eh nich viel sorgen, wir ärgern uns uns zwar und verfluchen es aber die wissen eh genau am schluss dass wir alle wie die blöden dass spiel spielen werden wenn es raus kommt. Nun da müsste man mal ein schluss strich ziehen und wirglich alle mal die verärgert sind konziquent bleiben und sagen "Ohne mich danke dafür"
Nun aber die haben eben narrenfreiheit sie können uns ständig hin und her schubsen denn wir sind Europär die haupt spieler zahl wird wohl eh die Amis abdenken also was solls. Ausserdem werden wir eh alle angekrochen kommen damit rechnen sie eh also sie gewinnen nur statt sie einbüssen auch wenn sie uns so mies behandeln in der hinsicht.

Bozilla 25.02.2011 20:09

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
1. Das ist denke ich mal Ansichtssache

2. Das könnten sie wohl, aber vielleicht lautet die Anweisung von Bioware das sie die News nur übersetzt werden sollen.

3. genau, 90% sind nicht 100%^^

1. Was ist denn für dich ein qualitativ hochwertiger Artikel?

2. Wäre ein Armutszeugnis wenn es so ist.

3. Viele haben sich auch nicht angemeldet, weil Sie nicht glauben Ausgewählt zu werden siehe verschiedene Threads.

MfG

Bozilla 25.02.2011 20:12

Zitat:

Zitat von Cartao
dazu hatte ich dir schon eine pm geschickt.

Ehrlich? Wo?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.