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Taral V-Entwickler-Walkthrough Zitat:
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Taral V-Entwickler-Walkthrough dann bleibt nur zu sagen: "danke für gar nichts, bioware! weiter so..." :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: :hope_trailer_3: |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Zitat:
In Deinem Falle: F: Wie genau werden die Bosskämpfe in den Flashpoints ablaufen? Habt ihr da vielleicht ein Beispiel? - Sungil A: Die Bossgegner verhalten sich so, dass sie zur Geschichte und zur Umgebung passen. Sie haben mehrere Phasen und zwingen die Spieler dazu, schnell zu denken. Bei fast allen von ihnen braucht es Koordination. Als Beispiel fällt mir da ein imperialer Offizier ein, der hinter eine Deckung springt und einen Trupp Soldaten mit Jetpacks herbeiruft. In dieser Phase bearbeitet er euch dann mit seinem Scharfschützengewehr und schickt euch immer weitere Fallen und Trupps auf den Hals. Und: F: Bis jetzt lassen die ja Videos hoffen, dass Heiler nicht nur hinten stehen und heilen. Wie wird es genau mit den Rollen in Flashpoints laufen? Wird es wie bei WoW oder vergleichbaren Systemen ein starres System geben, bei denen DDs nur Schaden machen, Tanks nur Schaden abblocken und Heiler nur dem Schaden der Gegner entgegenheilen sollen? - Sarnave A: In diesem Bereich sollen sich die Flashpoints von den bekannten Instanzen unterscheiden. Während bei den Bosskämpfen oft die üblichen Tank- und Heilerrollen erforderlich sind, sind manche Bereiche der Flashpoints so ausgelegt, dass Heiler auch Schaden austeilen und Tanks etwas offensiver sein können. |
Taral V-Entwickler-Walkthrough habe mir das video auch mal angesehen. sieht interessant aus. erinnert zwar stellenweise an wow, aber man erkennt zumindest das die BW leute versucht haben es etwas anders zu machen. es scheint wohl so zu sein das zumindest beim "trash" zwischen den bossen keine so richtig starre trinity von nöten ist, das hatte eher den eindruck als würde da jeder bissl draufballern wie er grad lustig ist, mit ein bisschen taktik ansätzen bei stärkeren einzelmobs. der bosskampf sah ganz witzig aus, scheint ja tatsächlich halbwegs abwechslungsreich zu sein - der tank schnappt sich den hauptgegner, der offtank erlegt zusammen mit dem anderen dd den nebendarsteller und am ende war sogar noch bisschen aggro ping pong/abspotten dabei. ob das nötig war sei dahingestellt aber zumindest gibts für jede klasse in so ner instanz ein wenig abwechslung, nicht nur von anfang bis ende jeder das was er am besten kann und nix anderes. wie es sich dann wirklich spielt muss man wohl weiter abwarten, aber ich dinde es gut das das spiel sich zwar grundsätzlich am bewährten orientiert aber zumindest versucht den einheitsbrei ein wenig durchzurühren |
Taral V-Entwickler-Walkthrough @Nevan Ram ich weiß zwar nich genau WAS du nun von meinem beitrag widerlegen wolltest aber ich denke mal du beziehst dich auf mein (schlecht formuliertes) "solche encounter hat man immer" der satz war schlecht gewählt.. ich meinte damit lediglich, dass man immer wieder mal solche "langweiligen" encounter vorfindet in denen man nicht sonderlich viel machen muss. in jedem mmo hat man solche bosse irgendwo. ich meinte nicht, was du möglicherweise dachtest, dass alle encounter so ablaufen. falls du dich nicht darauf bezogen hast, weiß ich allerdings nicht was du mir mitteilen möchtest ^^' |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Wenn ich das richtig verstanden habe, ... ...hat Bioware sich nicht getraut, sich vom Platzhirsch WoW zu distanzieren. ...hat Bioware 90% des typischen MMOs Handling kopiert. ...ist das Ganze jetzt ein WoW/0815-MMO mit Star Wars Figuren. Schade.... Schade, Schade, Schade. Ich dachte, die hätten mehr Traute und hätten sich ihr selbstständiges Denken bewahrt. Aber der Druck (von Seiten der Shareholder, etc.) und die Angst, daß Neues keine Chancen bzw. zu hohe Risiken birgt, hat hier echt zu einem Qualitätsknick geführt. Schade.... Denn eigentlich gilt es doch auch hier: "Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um." Wobei "Gefahr" hier Risiko ist. Wenn Bioware kein Risiko eingehen will, hören sie auf, sich selber zu vertrauen und verlieren beim ängstlichen Kopieren dessen, was gerade funktioniert, den Kontakt zu ihrem eigenen Potential. Wer's mag, was man im Video sieht, ... das ist okay. Ich wünsche euch allen viel Freude beim Daddeln. Ich für meinen Teil habe keine Lust auf einen Wow-Clone. Gruß |
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aber Bioware hat etwas was andere nicht so wirklich haben... und das ist z.B das gut und böse system was sich auf den charakter auswirkt und alles... und dann die entscheidungen womit man die Welt mitgestallten kann also ist es auch kein "WOW-CLONE" wie du so schön sagst |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Zitat:
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Taral V-Entwickler-Walkthrough wenn ich so kommentare lese frae ich mich hinter welchem mond manche leute leben. bioware/EA haben gut und gerne 100 millionen oder mehr in das spiel gesteckt, die werden den teufel tun und ihre kohle in ein experimentelles spielkonzept investieren das alles ganz anders macht als alle anderen MMOs nur um anders zu sein. es hat schließlich einen grund warum gerade WOW mehr kunden hat als alle anderen MMOs zusammen. für meinen geschmack ist der unterschied groß genug um als eigenständiges spiel durchzugehen. es ist doch selbstverständlich das man bei einem so großen projekt nicht alles auf eine karte setzt und alle bewährten konzepte über bord wirft nur um was einzigartiges zu machen. das die spielmechanik an WOW erinnert ist einfach zu erklären - WOW hat eine massentaugliche, funktionierende, verständliche und motivierende mechanik. die geschichte aussen rum ist das wo SW:TOR glänzen will und das ist auch der zentrale unterschied - bei wow hast ne etwas lieblos hingeklatschte geschichte die hauptsächlich in questtexten und einer hand voll büchern erzählt wird. wenn man die geschichte nicht kennt macht es keinen wirklichen unterschied (und ich würde mal mutmaßen das die mehrheit der wow spieler keine questtexte durchlesen). bei SW wird das anders aussehen - da ist zwar die spielmechanik sicher sehr ähnlich, aber die präsentation spielt in einer ganz anderen liga. |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Warum so ausführlich darlegen für jemanden der es nach dem xten Video, den xten Websidebesuch immernoch nach Jahren nicht verstanden hat? Swtor wird genug Fans haben die den Unterschied und Bioware darin wiedererkennen und nicht ständig an WoW denken. |
Taral V-Entwickler-Walkthrough ...und wieso eigentlich schon wieder "wow-clon"? die ganzen Dinge,welche in einem online game derweil üblich sind kommen doch nicht von blizzard allein.Online games haben sich im laufe der Jahre eben in eine Richtung bewegt.Interface und Bedienkomfort welches sich bewährt hat muss man doch nicht neu erfinden. |
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Hatte das WoW? Nöööööööööööööööööööööööööööööööö! Was die Grafik betrifft: Ich finde es doch ok wenn Bioware keinen super-realistischen Stil wählt so das es auch auf nicht-High End PCs laufen kann. Aber vielleicht führst Du mal auf wo denn Bioware Deiner Meinung nach von WoW kopiert hat...würde mich mal interessieren was Du meinst. ICH finde die Videos von der Pax East absolut klasse, hab mir die in HD von Youtube runtergeladen und schau se mir fast täglich via USB Stick auf meinen HD Fernseher an. |
Taral V-Entwickler-Walkthrough is typisch für viele leute: imemr wenn sie glauben etwas wiederzuerkennen sagen sie: guckma das ham se da und da geklaut ... swtor is kein wow-clone ... da könnte man genauso behaupten wow isn swg-clone ... es gab vor wow nen haufen mmos aber das is den mainstream-spielern die ihren einstieg mit wow fanden natürlich nicht bewusst - genausowenig wie die leute wissen was nen 8086er mit herkules monochrome ist ^^ was die grafik angeht ist swtor (wenn man sich die arbeit macht die videos auch runterzuladen - was nämlich die auflösung um einiges verbessert) wow mehr als gewachsen und die kleidung viel ästetischer - zb hab ich bei swtor nirgends leute mit irgendwelchen überdimensionalen schulterteilen mit albernen knubbeln drauf gesehen, die im dunkeln leuchten ... |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Hey, ...wow ;-) Gibt ja 2 vernünftige Antworten zu meiner Wahrnehmung. Zitat:
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Die Grafik: alles super. Den "Comic"-Stil hätte ich nicht mal bemerkt. Die Story-Grundlage/Basis: absolut super. Das ist es auch, was noch zu 10% mein Interesse wach hält. Bioware wird es gewohnt genial gemacht haben. Aber das MMO-Gehudel: Ne, ne, ne. Ich habe das Video gesehen und dachte nur: "Was... ist... denn... das?" (für'n Sch....). Vielleicht fühlt es sich anders an, wenn man es selber spielt und in die Story eingebunden ist. Sehr wahrscheinlich sogar. Trotzdem. Das sieht für mich wie eine unglaubliche Zeitverschwendung aus. Jetzt dachte ich, ich wäre mit meiner Wahrnehmung allein. Statt ins Detail zu gehen, zitiere ich einfach die Beiträge einiger Amis, die es genau so gut auf den Punkt bringen. Ach und noch was. Den meisten (80, 90%?) gefällt das Gesehene ja. Und es gilt für mich immer noch: Zitat:
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Eine letzte Story. Ich konnte einige Leute für KoTOR begeistern und sie fragten die Monate auch immer nach neuen SW:TOR-Videos. Mit schmerzverzerrtem Ausdruck mußte ich ihnen dann diesen Walkthrough zeigen und die Antwort war durchweg der Daumen nach unten. Die Kommentare spare ich mir jetzt. (Ging in die Ferkal-Sprache.) Keiner ist noch dabei, keiner fiebert mehr mit. |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Ok...leider kann ich mit den englischen Zitaten nichts anfangen da ich kaum englisch kann. Vielleicht könntest ja mal übersetzen. Zitat:
Ein MMO hat einfach viel mehr zu bieten auch wenn ich jetzt ebenfalls nicht der Gruppenspieler bin, mir gefällt eben dann die lebendige Welt die sich aus der Größe zusammen setzt, aus den vielen Möglichkeiten und natürlich aus den anderen Mitspielern die man online sehen kann auch wenn ich wie gesagt kein Gruppenspieler bin so macht es doch Spass nur zu wissen das dort auch andere Menschen unterwegs sind und mit denen man auch mal ab und zu Quatsch machen kann, also meine jetzt Winken, Hin und her springen usw. - was es eben alles dann so geben wird. Also ich sehe eigentlich nur Vorteile bei TOR! Super ist natürlich das man auch alleine gut Leveln kann bzw. mit NPC Begleitet. Das konnte man bei WoW zu meinen Anfangszeiten aber nicht...da war spätestens bei Level 15 - 20 Schluss mit alleine spielen. |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Zitat:
Wobei das deutlich mehr Mut zum Risiko in sich birgt als Du unterstellst. Sicherheit existiert nur in dem Bereich das Bioware genau das übernommen hat was sich zig-millionenfach bewährt hat. Oder forderst Du von einem Autohersteller das er was anderes als runde Reifen, Lenkrad, Gaspedal, Motor, Sitze und Türen bringt in seinem neusten Modell? Genau das hat Bioware gemacht ... die wichtigen Grundzüge die sich bewährt haben beibehalten. Es gibt halt mittlerweilen Standards an die sich die Mehrzahl der Spieler gewöhnt haben und die sie nicht mehr missen wollen und wer ganz oben mitspielen will muss sich zehnmal überlegen ob er diese Standards bricht oder beibehält. Aber die Standards beizubehalten und damit darauf zu setzen das man es besser macht beinhaltet richtige Risiko-Freudigkeit. Schade, Schade, Schade. Ich dachte, die hätten mehr Traute und hätten sich ihr selbstständiges Denken bewahrt.[/quote]Haben sie ... siehe Crafting, siehe Weltraum-Minigame, siehe individueller Spielstyle (WOW ist z.B. ja zur Gleichmacherei übergegangen), siehe Gruppengröße, siehe Shipping, siehe Companions, siehe Story-Line, siehe Entscheidungsrad, siehe helle/dunkle Seite-Thematik, etc., etc. ... . Das eigene Denken liegt hier nicht in der offensichtlichen Revolution, sondern in der massiven Evolution der Details. Aber der Druck (von Seiten der Shareholder, etc.) und die Angst, daß Neues keine Chancen bzw. zu hohe Risiken birgt, hat hier echt zu einem Qualitätsknick geführt.[/quote]Was oberflächlich betrachtet so richtig erscheinen mag, aber im Detail eben absolut verkehrt ist ... gerade sich nicht krampfhaft durch irgendeine Innovation abheben zu wollen, sondern massiv auf die Evolution von millionenfach bewährten Standards zu setzen ist deutlich schwieriger gegenüber Shareholdern/Investoren zu vermitteln ... denn die sehen es oberflächlich genau wie Du: Ein WOW-Klon im SciFi-Kleid ... wer will das schon? Aber genau das ist der Mut ... gegen den mit weitem Abstand größten Player anzutreten und ihn in den Standards die er geschaffen hat direkt anzugreifen und darauf zu setzen das man so gut ist ihn dort auch schlagen zu können. Denn eigentlich gilt es doch auch hier: "Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um." Wobei "Gefahr" hier Risiko ist. Wenn Bioware kein Risiko eingehen will, hören sie auf, sich selber zu vertrauen und verlieren beim ängstlichen Kopieren dessen, was gerade funktioniert, den Kontakt zu ihrem eigenen Potential.[/quote]Eben völlig falsch. Es ist eine wesentlich größere Gefahr sich 1 zu 1 mit dem dicksten Fisch im Becken zu messen, als krampfhaft irgendein Gimmick zu suchen mit dem man kurzfristig massig Kunden anlocken kann. Wohin das führt haben die letzten Neuerscheinungen gezeigt (Ausnahme das neue Rift) ... auf geraden Weg in den Abgrund. Die Spieler wollen was anderes, wollen was Neues ... aber sie wollen trotzdem nicht auf die gewohnten und bewährten Standards verzichten. Genauso wie ich ein neues Auto will, aber nicht auf runde Reifen, kräftigen Motor, bequeme und beheizbare Sitze, Klimaautomatik und ähnlich alt bekanntes verzichten will. Ich für meinen Teil habe keine Lust auf einen Wow-Clone.[/quote]Wenn Du nur das Oberflächliche sehen willst, dann musst Du das so sehen. Okay jetzt die Minderheit. (Ich habe mich auf die letzten Seiten des Themas im US-Forum beschränkt. Es deckt sich größtenteils mit meiner Meinung. Falls sich jemand auf ein Zitat beziehen möchte, mach ich es einfacher und nummeriere sie. Auf freundliche oder zumindest intelligente Kommentare/Fragen antworte ich nochmal.[/quote]Habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber der Haupttenor der Zitate bezieht sich schlicht darauf das diese Poster ein aufregenderes/actionreicheres Kampfsystem sich wünschen ... aber ohne wirklich zu wissen was sie wollen ... es soll nur völlig anders sein. Dazu kommen noch die Poster die sich über mangelnden Schwierigkeitsgrad im Vid beschweren ... und dabei übersehen das es sich nicht um Endgame-Inhalt mit voller Schwierigkeitsstufe handelt sondern um eine Level-Instanz. Auch für diese Klientel gibt es bald MMORPG's, wie z.B. Tera das sich genau an diese überdrüssigen Spieler richtet die einen neuen Adrenalin-Kick brauchen und daher ein Kampfsystem ala Ego-Shooter integriert. Ist es das was Du für SWTOR willst? Wenn ja, dann wirst Du mit Sicherheit enttäuscht sein. Und ich bin froh drüber das Du es bist, denn dann werde ich und viele Millionen andere Spieler absolut glücklich sein. Nein, ich brauche kein Kampfsystem ala Ego-Shooter ... das WOW-Kampfsystem war für mich absolut richtig, ausser das es sich bei vielen Klassen irgendwann zu einem 2-4 Knöpfe-System entwickelt hat und auf Grund zu vieler Casts mit Wirkzeit viel zu statisch gespielt hat. Aber das was derzeit bekannt ist, zeigt deutlich auf das SWTOR hier dem Spieler viel mehr als nur 2-4 Knöpfer zu drücken abverlangen wird und das es auf Grund viel mehr Instants als in WOW deutlich dynamischer zu spielen sein wird, einfach viel deutlich mehr Action auch während des Movements möglich ist. Und das begeistert mich. Nicht die offensichtliche Revolution sondern eben die massive Evolution des bekannten und bereits bewährtem zu etwas noch besserem. Und deswegen bin ich mit dem was man sieht, hört und liest im Gegensatz zu Dir absolut zufrieden ... ich wollte eh nie eine Revolution, sondern nur endlich die Evolution die die guten und bekannten Spielmechanismen auf die nächsten Stufen hebt und mir neue/bessere Spielerlebnisse ermöglicht weil das was ich gut finde noch deutlich verbessert wurde. Gruß Rainer |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Zitat:
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Taral V-Entwickler-Walkthrough Zitat:
Das wäre mir zu aufwändig. Ansonsten kann ich vieles doppelt unterstreichen, was Du geschrieben hast. Also konkret: Zitat:
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Leider kannst Du mit Englischen Beiträgen nichts anfangen. Für andere, die's interessiert und noch nicht kennen, hier eine Meinung, die es ganz gut auf den Punkt bringt. Im Video ab Minute 13: http://angryjoeshow.com/2011/03/top-...icipated-2011/ Wem die Geduld fehlt (Ihr müßt Webung angucken und könnt nicht vorspulen), ist hier der Text vom "Angry Joe". Hab's eben mal rausgehört und aufgeschrieben. Zitat:
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Taral V-Entwickler-Walkthrough Zitat:
... und es geht anscheinend nur um's stoische Draufhaken bis einer umfällt. Das fand ich bei KoTOR besser, weil strategischer. (Aber Achtung! Meinung!)[/quote]Natürlich soll jeder seine Meinung habe. Ich habe z.B. nie Kotor gespielt. Würde mich jetzt mal brennend interessieren was dort so anders als in SWTOR war? Aber anderseits darf man auch nicht unberücksichtigt lassen das Kotor ein SPG ist und SWTOR ein MMO. Das erfordert schon einiges an Unterschied, wie z.B. eben das Groupplay in SWTOR möglich sein muss. Wem die Geduld fehlt (Ihr müßt Webung angucken und könnt nicht vorspulen), ist hier der Text vom "Angry Joe". Hab's eben mal rausgehört und aufgeschrieben. Angry Joe Star Wars - The old Republic Now I've got to admit, originally this game was much higher on my list. But it's dropped a few spaces lately. With this sort of lifeless, lackluster recent trailer, and a slow - please stop it - crawl of similar media... The old Republic is starting to seem - well ...just ...old. I've actually played several hours of the game and I felt like it plays it way too save. THIS... is World of Warcraft! Period! While games like RIFT (?), Tera and especially Guild Wars 2 are making huge leaps in innovating this stagnant MMO genre,</td></tr></table>[/quote]Da schreibt jemand der nun wirklich entweder keine Ahnung hat oder extrem voreingenommen ist. Denn wo bitte hat Rift Innovationen gegenüber WOW? Das einzige was sich unterscheidet ist das Seelensystem und die Rift-Events, aber ansonsten? Absolut exakter Abklatsch von WOW (ist nicht wertend gegenüber Rift gemeint) nur mehr mit Ausrichtung auf MMORPG-"Profis". Schonmal Vids von Rift angesehen? Wenn da nicht eindeutig Rift drüber stehen würde, würde mir nicht auffallen das Quest-Vids und Vids aus Instanzen nicht aus WOW stammen (okay ... die Skill-Animationen wären mir auch noch als unbekannt aufgefallen ^^). In Tera Online ist bis jetzt das einzig Neue/Innovative das Kampfsystem ala Action-Shooter (was aber schon wieder abgeschwächt wurde weil es sich in der Reinform als unspielbar erwies ...Traget-Lock für Range-DD'ler hielt Einzug), aber selbst die Trinity ist meines Wissens nach dort vorhanden. Und daher bis auf das Kampfsystem (was einem aber erstmal gefallen muss) genauso ein WOW-Clone. Und die derzeitige Ausrichtung als Asia-Grinder ohne Quests zum leveln möchte ich jetzt nun wirklich nicht als Innovation gelten lassen. Aber zumindest wollen sie genau wie bei AION für den westlichen Markt noch ein Quests-System integrieren ... man kann schon recht gut erahnen wie das aussehen wird. GW2 würde ich nun tatsächlich als Spiele mit Neuerungen gelten lassen, weil die wirklich mit vielen alten Hüten aufräumen und was völlig Neues schaffen (Event-Questing, keine Trinity mehr, beliebige rumliegende Gegenstände als Waffen nutzbar etc.). Bloss die Ausrichtung auf hektische Aktion ist jetzt nun wirklich nichts für mich. Sorry, aber Aussagen die mit zweierlei Maß messen ... Trinity in SWTOR ein Beleg dafür das es ein WOW-Abklatsch ist, aber Rift das genauso auf Trinity aufbaut als Innovation zu betiteln ist halt nun mal zweierlei Maß ... kann ich weder als objektiv noch als Beleg für irgendeinen Wahrheitsgehalt her nehmen, einzig und allein als das was es ist ... eine persönlich subjektive Meinung von jemanden der das was er kritisiert vermutlich selber noch nicht mal ausführlich gespielt hat. Da bilde ich mir lieber meine eigene Meinung und selbst wenn das bedeutet die Anschaffunskosten für SWTOR in den Sand zu setzen. Gruß Rainer |
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Hab eben nochmal den Text vom ärgerlichen Joe übersetzt. Für Plejades und die Nicht-Englisch-Sprecher. Zitat:
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Zu dem was der ärgerliche Joe sagt: Na ja, ich denke Bioware möchte das Spiel ja auch für Anfänger leicht machen und die Begeistern. Es ist nunmal so das sich Bioware mit der leichtesten Konkurenz messen muss und das ist WoW weil es eben auch für Anfänger leicht ist. Ich kann das ganze auch nicht so nachvollziehen, hatte ja auch mal WoW gespielt, und bin halt nicht so der große Gruppenspieler, nicht der große RPler. Was mich an WoW gereizt hat und was mich auch an TOR reizt ist eben hauptsächlich die Geschichte und die große Welt. Wobei ich mit großer Welt auch meine das alles endlich mal in 3D zusehen, überhaupt andere Welten z.b. Coruscant. Für mich ist das alles einfach eine riesen Sightseeingtour mit ausreichend Dingen die man tun kann. Nun ja...vielleicht liegs auch daran das ich auch realtiv "Anspruchslos" bin obwohl ich damit nicht sagen will das das Spiel nicht anspruchvoll wäre aber ich gebe mich mit "wenig" zufrieden und kann mich über fast alles in Spielen freuen. |
Taral V-Entwickler-Walkthrough @ Bastilla Mich stört auch im Deutschen dieser Satz: Ich habe das Spiel tatsächlich mehrere Stunden gespielt und fand es viel zu leicht. ...[/quote]Das kann Mehreres heissen: - Er hat eine Startzone gespielt. Die sind halt nunmal leichter da sie quasi das Tutorial darstellen. - Er hat auf der Pax Taral V gezockt. Da ist aber bekannt das die dort spielbare Demo abgeschwächt wurde damit die Spieler zu Recht kommen. - Er ist ein Tester ... was ich aber irgendwie nicht glaube, da er sonst nur sagen dürfte das er Tester ist und sonst nichts. Und anderseits ist bekannt, das Bioware bereits selber erkannt hat das vieles nicht herausfordernd genug ist und hier bereits im großen Stil nachbessert. Nach wie vor bleibt bei der Aussage der Eindruck bestehen das diese Aussage rein subjektiver Natur ist und keinerlei Aussagekraft darüber hat wie das Spiel letztendlich sich wirklich spielt. Halt eben ein ärgerlicher MMORPG-Freak der sich anderes erhofft hat als was Geboten wird. Was das Gebotene aber nicht schlechter macht, sondern nur anders als er es sich erhofft hat. Und nach wie vor ... Rift als Innovation im Vergleich zu SWTOR hin zu stellen, bleibt die Lachnummer schlechthin und disqualifiziert eh alle seine Aussagen. Selbst die Spieler die derzeit Rift mit Begeisterung spielen bezeichnen Rift nicht als Innovativ sondern eben nur im Detail besser als WOW, aber ansonsten alles wie gewohnt. Gruß Rainer |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Dazu kommt dann noch, das wir zu den 10 oder wieviel Texten aus dem US Forum, ich zitiere die jetzt nicht alle nochmal das nimmt nur unnötig Platz weg und lesen tuts eh keiner nochmal, genauso locker 10 oder wieviel auch immer Posts zitieren können die genau das Gegenteil behaupten bzw. die hinn und weg vom gesehenen sind, das liegt meist einfach im Auge des Betrachters. Man muss aber einfach sagen wer sich wirklich eingebildet hat das Bioware hier für die Fernkampfklassen ein aus Far Cry, Battlefield und Half Life zusammengebautes, Ego Shooter Kampfsystem einbaut bei dem im Kampf in die Ego Perspektive gewechselt wird und man selber via Fadenkreuz fröhlich drauflos ballern kann oder für die Nahkämpfer eine Mischung aus Kotor, Mortal Kombat, Jedi Knight und Assasins Creed der lebte meiner Meinung nach schon immer auf dem Mond bzw. eher dahinter und sollte nebenbei dringend erwägen eine Bewerbung an die Redaktion der Gamestar zu schicken. Es gibt einfach Dinge die in einem MMO mittlerweile Standard geworden sind und die auch kein WoW erfunden hat nur weil es dort auch eingebaut ist (auch wenn einzelne Besserwisser das Ständig und ohne Unterlass wider besseres Wissen behaupten) die gibt es schon viel länger, welche die Spieler einfach erwarten bzw. vorraussetzen das sie eingebaut sind. Darüber hinaus kann man einfach in ein MMO bei dem es nunmal bei den Rüstungen, Waffen, Charakterwerten etc. um viel Zahlen geht nicht einfach jedem wie in einem Shooter eine "Shockwaverifle" in die Hand drücken mit der jeder den gleichen Schaden macht und bei dem jeder die selben HP besitzt und sagen, so ballert mal drauf los wer am Ende noch steht gewinnt um mal ein Beispiel zu nennen. (Ich will jetzt nur nicht für jeden Aspekt extra ein Beispiel hier hinn texten das macht den Post nur wieder zu einem Tolkien gleichen Werk was den Umfang betrifft, es sollte ja ersichtlich sein was ich meine) Ich weis auch nicht wieso ein Spiel ständig das Rad neu erfinden muss bzw. alles anders machen muss, völlig egal ob das dann gut oder schlecht ist bzw. auch wenn man genau weis das die Community es anders wünscht, nur damit sie hinterher sagen können, wir sind anders ?? Oder damit die lächerlichen Pseudo WoW Hasser die das Spiel, warum im einzelnen Fall dann auch immer, ständig und für alles zur Hure von Babylon erklären wollen (was nebenbei weit mehr nervt als alles andere) und automatisch alles was auch nur entfernt an WoW erinnert bzw. in irgendeiner Form auch bei WoW vorhanden ist als völlig unannehmbar herausposaunen wollen, auf die Brust schlagen können und sagen können "Hurra Hurra, das Spiel ist anders als WoW, wir spielen zwar nur auf einem Server mit kaum Spielern, weil kaum jemand so ein Spiel spielen will, aber WIR hauptsache WIR haben unseren Willen bekommen ? Wie Rainer schon ähnlich sagte das gilt für die Ami Texte und auch Texte in unserem Forum: Es gibt kaum etwas lächerlicheres wie Menschen die ständig Lautstark fordern das etwas anders gemacht werden soll aber die selber nicht mal Wissen was und vor allem wie das dann aussehen soll und die darauf angesprochen nur ihr typisches "Na egal wie hauptsache es wird anders" gackern können. PS: Zitat:
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Taral V-Entwickler-Walkthrough Seien wir doch mal ehrlich. Der Durchschnittsspieler möchte doch gar keine Innovationen. Klar, alle schreien danach, aber wenn ein Spiel sich dann mal dran versucht, ist es so gut wie dem Untergang geweiht. Die Geschichte hats doch gezeigt: Matrix Online - innovatives und sehr schwer verständliches Kampfsystem --> gescheitert Age of Conan - innovatives Kampfsystem --> gescheitert bzw. fristet ein Schattendasein (berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege) SWG - hat sich mit dem NGE an einem neuen Kampfsystem probiert --> grandios gescheitert Fakt ist, WoW hat in gewisser Weise das MMO-Genre "versaut". Neue Spiele werden von vielen angetestet, ist der Einstieg allerdings zu schwer, das Kampfsystem zu träge/kompliziert/anders, zu wenig Quests vorhanden etc, ist der gemeine MMOler ganz schnell wieder weg. Daher ist es absolut verständlich, dass sich die Entwickler wenig risikofreudig zeigen. Die verlieren lieber ne Handvoll Spieler, die auf Innovationen gehofft haben, anstatt eine große Menge Spieler, die nicht die gewohnte MMO-Kost vorfinden. |
Taral V-Entwickler-Walkthrough Grundsätzlich ist nicht alles gleich, wenn mand as Kampfsystem übernimmt ist es ok, war in WOW ja nich vekrehrt, jedoch gibt es hier andere Klassen, die Funktionieren anders als Schurken und Schildkrieger, weil ich denke von der % zahl her sind es mehr Fernkampf DD. |
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