SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6376-ziel-zeitfenster-fuer-launch-old-republic.html)

Sirmun 15.06.2010 12:01

Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

ja der trailer is echt hammermäßig... aber auf Deutsch gefällt er mir nicht.. Die Stimme passt einfach nicht.. auf Englisch is wieder mal perfekt.

MatzeAsObi 15.06.2010 13:25

wo gibt es den denn auf deutsch

Jares 15.06.2010 13:30

Zitat:

Zitat von MatzeAsObi
wo gibt es den denn auf deutsch

Medien -> Trailer -> Filmtrailer Hoffnung

http://swtor.com/de/medien/trailer/filmtrailer-hoffnung

Drogna 15.06.2010 17:37

Ja, gut Ding braucht weile und Frühjahr 2011 haben wir schnell wenn ich sehe wie die Zeit rennt !

Freu mich schon riesig auf das Game !!

Lahmia 17.06.2010 17:36

Hat schon jemand Infos bzgl der Betaphase? Wann die startet usw?

Fegefeuer 17.06.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Lahmia
Hat schon jemand Infos bzgl der Betaphase? Wann die startet usw?

ne gibt noch keine infos

Rowlin 17.06.2010 18:29

meine güte ich halts nicht mehr aus.

ich will endlich loszocken...gebt doch ein releasedatum bekannt, damit ich meinen urlaub passend eintragen kann ^^

Tuom 17.06.2010 19:38

Ja, ich finds auch schade, dass es erst im Frühjahr 2011 kommt... ist schon noch ne ganze Weile hin. Naja, immerhin hab ich bei Bioware das Gefühl besser und öfter News zu bekommen, als in vielen anderen Spielen, auf die man lange gewartet hat... bis dahin heißt es dann wohl alle Filme noch paar Mal ansehen, SW Bücher lesen und alle Vorangegangenen Spiele zocken, um bestens vorbereitet zu sein

Reaven_Liko 17.06.2010 23:15

Ich denke,dass sie die Beta auf der Gamescom in Köln offiziell ankündigen werden,also noch nen bissl geduld!Ich hab mal ne Frage und zwar wie lang geht im Schnitt so eine Closed Beta und wie lang die open????

MourDog 18.06.2010 11:05

Ich finde es super, das die Entwickler soviele Infos mit der Communitiy teilen.

Ob 2010 oder 2011 relase sollte doch fast egal sein, so lange wir alle in der Beta mitmachen können und noch ein nette Cinematic trailer erscheinen.

Nachtwesen 18.06.2010 13:38

Zitat:

Zitat von MourDog
Ich finde es super, das die Entwickler soviele Infos mit der Communitiy teilen.

Ob 2010 oder 2011 relase sollte doch fast egal sein, so lange wir alle in der Beta mitmachen können und noch ein nette Cinematic trailer erscheinen.

Du machst witze oder?

Infos? Die über Story und Voice, oder wie der Gametrailer aussieht?.. mal davon ab..

Statt einem Cinematic Trailer brauchen wir mal richtige Infos... *nachdenk*

MourDog 18.06.2010 17:31

Naja, die große Teile der Story werden sie sicher nicht verraten, wäre auch schön blöd.
Wir haben eigentlich schon recht viel Infos über den aufbau und den ablauf des Spiels (viel Story, entscheidungsfreiheiten etc). Und das LucasArts ein paar nette Trailer sponsort zeigt doch, wie viel Geld die entwicklung dieses Spiels gesteckt wird.

Ich denke, sobald die Beta am start ist, wissen wir eh wie es ingame aussieht.

Nachtwesen 18.06.2010 17:59

Zitat:

Zitat von MourDog
Naja, die große Teile der Story werden sie sicher nicht verraten,

Würde ich jetzt auch nicht erwarten von denen, da mir die Story völlig egal ist.. Wird zum hochleveln einmal toll sein und dann ab ins Levelcap und somit in den Endcontent..

Ich rede eher davon das wir mal langsam Infos bräuchten wie das Spiel funkioniert und für welche ZIelgruppe es ist.. Details, aber nicht über Story... das Wort hab ich genug gehört..

ArcasTavaron 18.06.2010 18:07

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
[...]
Ich rede eher davon das wir mal langsam Infos bräuchten wie das Spiel funkioniert [...]

Kommen immer mehr, wie man in der "Spielsysteme"-Sektion und den Gameplay-Videos sieht. *shrug*

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
und für welche ZIelgruppe es ist.. [...]

Wurde ebenfalls von BioWare angesprochen. Es soll ein Spiel sein, das sowohl Star Wars- und MMO-Veteranen ansprechen soll, genau so wie Anfänger.

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Details, aber nicht über Story... das Wort hab ich genug gehört.. [...]

Seriously? Du bist hier vielleicht beim falschen Spiel.
Was vermutest du warum BioWare so viel Werbung für ihren "fourth pillar" macht?
Think about this.

So long

Arcas Tavar'on

Nachtwesen 18.06.2010 18:24

Zitat:

Zitat von ArcasTavaron
Seriously? Du bist hier vielleicht beim falschen Spiel.
Was vermutest du warum BioWare so viel Werbung für ihren "fourth pillar" macht?
Think about this.

Well I´ll be damned..
I thought as much!...

Lass das mal meine Sorge sein, was ich spiele. Ich hab dinge wie Kotor 1 und 2 durch gespielt und hab nix gegen Story. Aber man kann es auch übertreiben mit diesem Begriff. Jeder weiß wie Story von BioWare aussehen kann.. Sollte langsam gut sein..

Wie du schon sagst werden hier auch MMO Veteranen angelockt.. Ich kenne einige die warten auf Gameplay Infos.. richtige Details.. Story, das weiß doch jetzt schon jeder... Das ist überhaupt nix neues.. keine neue Info.

Für mich persönlich gibt es kaum relevante News nach der E3.

Aber lassen wir das..

Jeder gibt sich halt mit den Infos zufrieden, die er persönlich für wichtig hält..

Who´d have thunk? It stands to reason right?

Alles was wir bisher wissen ist für mich nicht wichtig.. für dich vielleicht schon..

Ist doch ok..

And now think about this!

So far..

Your friend..
Nachtwesen

ChrisBe 18.06.2010 18:41

Also für mich ist die soty grade das wichtigste bei dem spiel. Für Raids und PvP intressiere ich mich eher weniger.

Extaze 18.06.2010 19:05

Zitat:

Zitat von ChrisBe
Also für mich ist die soty grade das wichtigste bei dem spiel. Für Raids und PvP intressiere ich mich eher weniger.

Dann lohnt es sich für dich aber auch nicht MMOs zu spielen. Mit Singleplayer-Rollenspieler, wie z.B. Dragon Age oder Drakensang wärst du da wohl besser bedient.

ChrisBe 18.06.2010 19:11

Hmm nein ich spiele seit Jahre MMOs und betreibe da auch sehr viel RP. Story und ja auch Rp ist mir wichtig.
Und das Questen ist eine beschäftigung die ich sehr gerne mache.....ab und an ein Raid das mache ich schon....aber nicht so wie andere 4 stunden nur ein Raid nach dem anderen.....

Karenia 19.06.2010 10:32

Zitat:

Zitat von ArcasTavaron
Wurde ebenfalls von BioWare angesprochen. Es soll ein Spiel sein, das sowohl Star Wars- und MMO-Veteranen ansprechen soll, genau so wie Anfänger.

Das sind natürlich alles nur Floskeln des Herstellers. Kein Hersteller würde jemals den Fehler machen und eine Gruppe ausschließen wenn nach der Zielgruppe gefragt wird. Ich hoffe, dass wir bald einen tieferen Einblick erhalten um unsere eigenen Meinungen zu bilden. Ein paar Stoßgebete für einen Betaplatz können da auch nicht schaden

Cu Karnia

Nachtwesen 19.06.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Karenia
Das sind natürlich alles nur Floskeln des Herstellers. Kein Hersteller würde jemals den Fehler machen und eine Gruppe ausschließen wenn nach der Zielgruppe gefragt wird. Ich hoffe, dass wir bald einen tieferen Einblick erhalten um unsere eigenen Meinungen zu bilden. Ein paar Stoßgebete für einen Betaplatz können da auch nicht schaden

Cu Karnia

Ganz genau. Mit solchen Sätzen lässt man sich selbst einfach eine menge Spielraum. Wir können nichts mehr als das hinein interprätieren, dieses Spiel würde uns alle ansprechen.

Und solche Sätze halte ich persönlich für eine Beruhigungspille den einzelnen Spielertypen gegenüber, damit diese erstmal zufrieden sind. Das wirkt bei mir aber nicht. Bei mir weckt so ein Satz unzufriedenheit.

Skuriles 05.07.2010 04:39

Zitat:

Zitat von Extaze
Dann lohnt es sich für dich aber auch nicht MMOs zu spielen. Mit Singleplayer-Rollenspieler, wie z.B. Dragon Age oder Drakensang wärst du da wohl besser bedient.

Wieso beschränken sich so viele darauf dass Raids/PVP alles sind dass man in MMOs machen kann? Bzw. dass Leute denen eben dies nicht so wichtig ist sich Singleplayer Games zuwenden sollen. Es gibt genug Gegenbeispiele (RPs, Kleingruppeninstanzen, Twinken) dass es auch ohne Raids geht.

Versteht mich nicht falsch, ein guter Endgamecontent gehört dazu, aber dieses "du magst keine Raids und machst kein PVP? Dann spiel Singleplayergames du raubst uns Serverkapazität"- Gelbaer ist mehr als ätzend.

b2T: ich hoffe dass das Game Anfang nächstes Jahr rauskommt, dazu ne Beta ab Herbst 2010. Sollte das Ganze länger dauern, kein Problem solange nachher ein Spiel rauskommt dass die hohen Erwartungen wenigstens Größtenteils erfüllt

einekuhmachtmuh 05.07.2010 10:12

Hier scheinen ja einige Leute mehr auf MMO an und für sich zu stehen als auf Star Wars & die Geschichte, die dahinter steht. Find das irgendwie traurig zu lesen, dass sich hier über PVP & Raids mehr unterhalten werden muss als alles andere. Aber zu deiner Idee, von wegen Singleplayer wollte ich einfach mal allen Star Wars Fanatikern nahelegen, dass ihr euch die lange Wartezeit mit The Force Unleashed 2 z.B. vertreiben könnt. das sollte auch irgendwann September oder so erscheinen..

Centrixs 05.07.2010 10:42

Naja, SW:TOR ist nunmal nen MMO und viele werden das Game spielen, weil es ein MMO ist, welches nen recht guten Eindruck macht. Die Lizenz (in diesem Fall) SW ist da nur das Schmankerl, das viele zu Kauf/Abo bewegt. Ich würde schon schätzen, dass der Satz derer, die das Game nur zocken weils SW ist gering ausfällt und sehr schnell abnehmen wird, sofern das Game nicht den eigenen Ansprüchen entspricht (zu MMO like -> Items, Content, Raids, PvP, PvE). Rollenspieler sind halt nicht die Hauptzielgruppe von MMO (RP) Herstellern. Obwohls ja MMO "RPG" heißt. Das ist ein wenig schade, aber auch nachvollziehbar.

Diese Entwicklung habe ich auch bei STARTREK: ONLINE beobachten können. Viele haben das Spiel vor dem Release als SuperDupaGut gelobt und sich ein Lifetimeabo geholt. Die Jungs/Mädels waren hauptsächlich richtige Fans und Rollenspieler. Dann... kam das böse erwachen. Ist ja nur bedingt rollenspieltauglich...

SW:TOR wird sich da sehr an Genrevertretern bedienen (was Klassensystem, Setup und Grouping angeht... ich verlgieche das Spiel hier nicht mit WoW oder so, aber die Parallelen liegen ja auf der Hand). Demnach werden auch die "wahren" Rollenspieler schnell merken, worauf der Fokus bei diesem Spiel liegen wird. Wenn die 200 Studen pro Charakter um sind wirds wohl auf das gewohnte Gameplay hinauslaufen. Wer dann noch RP (mit Kumpels oder so) macht (bzw. bis dahin durchgehalten hat), für den steht STARWARS wohl wirklich im Vordergrung ! Also Kopf hoch! So zugezogen sieht der Himmel garnich aus !

saikimon 05.07.2010 11:06

die meisten leute, die sich hier äussern, sind für mich keine experten wenn es euch in erster linie auf raid ankommt, dann bleibt doch einfach bei wow! da habt ihr genug raidkontent. ich will wow jetzt nicht schlecht reden, ich spiele es selber seit der closed beta.

aber ich habe mich sehr auf swtor gefreut, weil ich persönlich gehofft habe, dass es mal neuerungen in die langweilig gewordene mmo landschaft bringt. ich dachte das bioware sich neue inovationen einfallen lässt und weg will von diesem typischen wow endkontent system, womit ich in erster linie die raids meine.. meine vorfreude wird allerdings nun ein wenig geschmälert weil man im endkontetn bereich wohl doch wieder lieber auf altbewertes zurück greifft um ja kein risiko einzugehen. eigentlich schade, da in diesem projekt aufjedenfall genug geld steckt um auch mal mut zur lücke zu beweisen.

ich hoffe nur, dass der story anteil wirklich so groß bleibt wie angekündigt. ich befürchte, dass man dem durchschnitts mmo spieler, der 24/7 raiden gehen will, wieder einmal nachgibt. die raider werden übrigens nur zum durschnitt, weil es den andren 80% der spielergemeinschaft einfach zu blöde ist ununterbrochen raidkontent zu farmen und sie recht schnell dieser art von spielen den rücken zu wenden. aber mit 20% raidern kann man immernoch genug geld verdeinen wir werden sehen...

Centrixs 05.07.2010 11:28

wenn es euch in erster linie auf raid ankommt, dann bleibt doch einfach bei wow! da habt ihr genug raidkontent.[/quote] Na sowas geht ja mal garnicht! [CUT] Mal davon abgesehen, dass hier niemand (ausser vielleicht Bioware oder LA) das Recht hat irgendwem zu sagen er soll sich verziehen! Respekt und Toleranz sind/sollten auch in MMO's und den dazugehörigen Communitys ne Instanz sein. Leider scheint das nicht allen wichtig zu sein... [CUT] Wenn X gerne in SW:TOR raiden möchte, wo ist dann das Problem (möchte ich nur bedingt is also nurn Beispiel)?

[EDIT by HergenThaens] Bitte keine politischen Vergleiche einbringen - auch keine angedeuteten. Flaming ist ebenfalls unerwünscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.