SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6376-ziel-zeitfenster-fuer-launch-old-republic.html)

tantoone 25.04.2010 06:46

Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Der Satz ist zwar schon total alt aber:

2013 kann es nicht rauskommen da 2012 ja die Welt untergeht !

Dipree 25.04.2010 09:04

Das muss man abwarten

Anomallie 26.04.2010 20:12

Wuhahaha, jetzt noch ein Termin für die Beta, dann wären glaube ich alle Menschis superhappy

TalAkkonchi 26.04.2010 20:41

Zitat:

Zitat von tantoone
Der Satz ist zwar schon total alt aber:

2013 kann es nicht rauskommen da 2012 ja die Welt untergeht !

und wenn jemand sagt das ist nicht gut so dann ist es falsch

die welt hat auf swtor gewartet bevor sie untergeht ein jahr hamma dann noch zeit

das reicht doch ^^

PM_Taris 27.04.2010 06:44

Zitat:

Zitat von Dipree
Ich hoffe darauf das SW:TOR nicht wie andere MMO der letzten Zeit den Fehler begeht zu früh zu errscheinen. Wenn es nötig ist den Release zu verschieben damit man alle Versprechungen halten kann und so bug- bzw. störungsfrei den Start hinbekommt würde ich sogar bis 2013 warten.

Diese Argumentationen höre ich immer wieder und jedesmal kann ich sie nur halb nachvollziehen. Ich münze das jetzt nicht nur auf Dich, noch will ich Dich angreifen oder Deine Meinung runterwerten. Ist einfach nur meine Ansicht der Dinge.

Ich kann es zumindest so absolut nicht unterzeichnen. Ein MMORPG ist nie im Leben völlig bugfrei noch fertig. Selbst nach 30 Jahren Entwicklungszeit wäre es das nicht.
Okay, ich stimme darin überein, dass das nötigste vom Grundgerüst stehen und funktionieren sollte. Aber was bedeutet das für Person A ? Und was bedeutet das für Person B ?

Ich persönlich spiele zumindest lieber auch gern mit etwas weniger Inhalt. Zumindest kann ich schonmal daddeln und Spass haben. Dann lieber so, als gänzlich gar nicht spielen können und noch weitere zwei Jahre schmachten müssen.

Der immer wieder gern erwähnte Riese WoW ist auch heute noch nicht völlig Bugfrei. Wäre auch utopisch anzunehmen. Okay, kritische Spielbugs gibt es wahrscheinich weniger welche. Fertig ist ein MMORPG aber nie. Es wird immer neuer Inhalt in Form von Addons dazukommen. Und damit auch wieder neue Fehler, schliesslich kommt massig neuer Code dazu.

Xidia 28.04.2010 08:00

Völlig Bugfrei meint auch niemand,das gibt es nicht.
Damit ist gemeint,viele Spiele werden vorher auf den Markt geschmissen,weil es eine starke Lizenz hat,egal ob fertig oder nicht.
Das Geld muss kommen,egal wie kaufen die Leute schon,Patchen und nachreichen können wir später auch noch.
Ein Spiel komplett Bugfrei ist utopisch,gibt es nirgends,will ja auch niemand.^^
Es soll nur fertig sein,nicht ja das und das haben wir rausgestrichen,keine Zeit mehr usw.

TalAkkonchi 28.04.2010 15:35

und jetzt eine definition die man sich merken sollte:

"Leben bedeutet das Lösen von Problemen."

ohne fehler bzw. bugs gehts nicht

Karneux 28.04.2010 19:41

aber zu lange haben sie hoffentlich nicht mehr den was ich alles bisher gesehen habe ist "HAMMER"
ich kann kaum noch schlafen das Spiel wird sicher gut.

Xhnnas 29.04.2010 11:09

Man muss den Releasetermin aber auch geschickt legen. Vor dem neuen WoW Addon würd ich es nicht machen, genauso würd ich gucken was nächstes Jahr sonst noch so erscheint. Hdro Addon, mögliches Aion und Warhammer update, etc.

VirusSx 30.04.2010 10:42

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Man muss den Releasetermin aber auch geschickt legen. Vor dem neuen WoW Addon würd ich es nicht machen, genauso würd ich gucken was nächstes Jahr sonst noch so erscheint. Hdro Addon, mögliches Aion und Warhammer update, etc.

Naja, wenn es danach ginge wäre wohl jeder Zeitpunkt der falsche. Auf den größten Platzhirsch zu schauen kommt sicher in Frage, aber letztenendes muss das Spiel einfach gut sein. Dann kommen (und bleiben) auch die Abo's.

MeisterJoda 12.05.2010 17:07

Hallo ihr da draussen,

zunächst muss ich nun auch mal loswerden was mich so bedrückt.

Also den Releasetermin soweit zu verschieben ist ein Risiko welches erstmal abgedeckt werden muss.

Einen Hype schon so früh zu zünden (2008-2009) und dann die ganzen Spieler hier die sich so viel mühe geben auf der suche nach Gilden oder Freunde der gemeinsamen Sachen sind so lange warten zu lassen kann sich keiner erlauben.

Gemeinsam das ist das Wort was ich suche,den bis jetzt haben wir nur eins Gemeinsam

das warten und denken und hoffen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen noch ein weiteres Jahr auf die tollen Freitags updates zu schauen.

Kommt einem ein bißchen wie vorm schaufenster zu stehen, anschauen erlaubt mehr nicht..

Die frage die sich stellt wie lange man warten kann und will.

Legat 12.05.2010 17:46

Na, ich teile Deine Sorgen eher nicht @MeisterJoda.

Die Starwars-Gemeinde ist ein eingefleischter Haufen von größtenteils 20-40 Jahre alten Haudegen. In diesen Altersbereichen wird man deutlich ruhiger und kann sich auch besser in Geduld üben.

Ich persönlich sehe der Sache gelassen entgegen. Wie zuvor schon oft erwähnt warte auch ich lieber etwas länger auf ein Spiel, was mich fasziniert und mir Freude bereitet. Das ist besser als bereits nach wenigen Minuten vor Frust den PC wieder herunter zu fahren, weil nichts funktioniert(gabs es bei diversen MMOs in der Vergangenheit, jeder wird es kennen!)

Gut Ding will halt Weile haben. BioWare hat ja nun in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Und nun kommt da DAS StarWars als Projekt... Leute mal im Ernst, das ist jawohl die Meisterprüfung für BioWare. Ein Spiel, was es ernsthaft mit WOW aufnehmen kann, ein Spiel, dass Millionen einbringen kann...

Hier geht es um deutlich mehr! Versagt BioWare, werden vermutlich Millionen Spieler Weltweit BioWare-Produkte in Zukunft nicht mehr anfassen... Wird es hingegen ein Erfolg.. Ja fragt mal bei Blizzard nach, wie es den Jungs seit WOW so geht... sicher nicht schlecht!

ALso ich vertreibe mir die Zeit mit den Filmen, Büchern, Einträgen hier, den Neuveröffentlichungen, CloneWars, KOTOR und und und...
Man ist also hinreichend versorgt.

Lasst sie mal machen, ich bin mir sicher, dass das eine ganz große Sache wird!

Gruß

MeisterJoda 12.05.2010 19:07

Dann werd ich mich in Geduld üben.

Danke für deine nette Antwort

Lieben Gruß

MeisterJoda

nicyta 12.05.2010 19:33

denke auch das sich das wartem lohnt. habe jetzt auch kotor 1+2 nochmal gespielt.
swg wird gearde wieder installiert weil ich da doch mal wieder reinsehen will.

UND leuts wir haben jetzt schon mai - kann mich erinnern wie wir kurz vor x-mas spekuliert haben ob sw tor mit sto zeitgleich kommt oder nicht...... die zeit rennt einfach so weg.

geteiltes leid ist halbes leid.......

fröhliches tee trinken oder beta-blocker schlucken

LordTru 12.05.2010 20:50

scheiße (entschuldigt bitte den kraftausdruckt) das dauert noch so lange xD
klar das die entwickler zeit brauchen um das klasee game zu konstruieren aber was geduld angeht bin ich bald am ende xD
die spannung treibt mich noch in den wahnsinn^^
ich würde dann auch noch gerne wissen wann der beta test ungefähr rauskommt, damit ich eine frage weniger habe und dadurch jedenfalls für einen moment ruhig bin xD
und jetzt die letzte frage die eigentlich weniger mit den spieldatum und wohl eher mit dem spiel zu tun hat: wann kommen die informationen für inquisitor,soldat,jedi-ritter und jedi-botschafter in einen video ans licht? bin schon richtig gespann^^

Orcen 12.05.2010 23:03

Zitat:

Zitat von LordTru
ich würde dann auch noch gerne wissen wann der beta test ungefähr rauskommt, damit ich eine frage weniger habe und dadurch jedenfalls für einen moment ruhig bin xD

Jetz stell dir nur mal vor, Bioware würde ankündigen das Freitag die Beta startet und alle Teilnehmer ihre Email erhalten haben.
Und nun hast du aber keine solche Mail in deinem Postfach, ich bezweifel das du dann ruhiger werden würdest, ehr im Gegenteil.

Ich persönlich würde es gut finden wenn nur die, die auch an der Beta teilnehmen davon erfahren.

Das würde vielen Spielern frust und Bioware massives geheule im Forum ersparen.

LoSti 13.05.2010 11:52

Dudmidum hier stand nix

Zanthrax 14.05.2010 23:48

Zitat:

Zitat von Orcen
Jetz stell dir nur mal vor, Bioware würde ankündigen das Freitag die Beta startet und alle Teilnehmer ihre Email erhalten haben.
Und nun hast du aber keine solche Mail in deinem Postfach, ich bezweifel das du dann ruhiger werden würdest, ehr im Gegenteil.

Ich persönlich würde es gut finden wenn nur die, die auch an der Beta teilnehmen davon erfahren.

Das würde vielen Spielern frust und Bioware massives geheule im Forum ersparen.

Naja das geheule im forum geht so oder so los, sobald die info über die beta nach draussen sickert, und das wird sie so oder so.

Legat 16.05.2010 19:40

Mal ein Gedankenspiel, für das ich mal WoW als Beispiel heranziehe:

WoW Start der closed beta: März 2004
WoW Start der open beta: Nov. 2004
WoW releas: Feb. 2005

Ankündigung TOR releas Frühjahr 2011.
Ausgehend von der schlechtesten Variante Mai 2011:

TOR Start closed beta: April 2010...>>>in progress????<<<
TOR Start open beta: Dez. 2010
TOR releas: Mai 2011

Wie gesagt, reines Gedankenspiel. Sinniger wäre vermutlich das Mittel aus den Zeitlininen mehrerer, verschiedener Spiele (von BioWare und andere, ähnliche MMOs) zu bilden.

Also haut mal ein paar raus hier, dann errechnen wir uns einfach den Start der closed, open und den genauen releas-Termin...

Gruß

Marrica_Ono 16.05.2010 22:25

vielleicht ist die closed beta ja diesmal nur für interne tester von bioware und family&friends? warum nicht auf seine eigene stärke und verstand setzen als sich den megastresstest mit tausenden von nervösen usern zu geben :P

aber der zeitplan hat mich auch schon gewundert ...weniger als 1 jahr bis zum release und wir wissen eigentlich NICHTS vom spiel

Laex_Rend 20.05.2010 23:13

Ich hab nichts dagegen, dass Andere an meiner statt an der Betha teilnehmen. Allerdings bin ich dafür, dass die Betha dann doch angekündigt wird und wir so einen zumindest kleinen Einblick vom "live"Spielgeschehen (zumindest in Etwa) bekommen - in Form von Screens oder kleinen Videos.
Denn ein Video vom richtigen Spielgeschehen ist dann doch schon was Anderes, als ein Machwerk der Entwickler.

(Wobei hier an dieser Stelle ein großes Hut-ab an die bisherigen Videos, etc.)

An sich wäre ein release für 2011, April nicht schlecht, aber gibts dafür schon genaueres oder war das wieder nur Spekulation?

Kampfhamster 21.05.2010 07:39

das klingt doch schonmal sehr sehr gut.

wobei ich meine zweifel habe, wenn man nach nach einem 3/4 jahr der spieletest-anmeldung noch immer dieselben probleme hat und es bei etlichen leuten (wie z.b. mir^^) nicht ordentlich funktioniert nix für ungut

aber wenigstens hat man jetzt ein ungefähres zeitfenster für den release! vielen dank dafür

Agant 21.05.2010 23:32

Muss auch sagen das 2011 sehr akzeptabel ist.

Wenn man mal bedenkt wie viel Arbeit & Herzblut die Leutchen da ins Game investieren, ist es wohl verständlich, dass die Entwicklung etwas länger dauert. Bin auch kein Freund von halb fertigen MMO´s die auf Teufel komm raus auf den Markt geschmissen werden. Das Geschrei wäre bei SW:TOR sicher sehr groß!
Bis 2013 möchte ich dann aber auch nicht warten.

Zum Thema „Beta“: Ich würde es natürlich begrüßen immer neue Videos und Screens zu sehen.
Insofern … /sign.
Nur weiß ich nicht in wie fern es dort rechtliche Grenzen gibt, die es verbieten zusammenhängende Spielverläufe zu zeigen.

Also meine Bitte: Zeit nehmen, die Wünsche der Community berücksichtigen (wenigstens ein bisschen, denn bedenkt eins, wir haben die Macht! ) und wenn möglich natürlich her mit allen Neuigkeiten.

MfG
Agant

Dancetonight 24.05.2010 13:02

Es sind in den letzten Jahren schon viel zu viele unfertige MMORPG´s released wurden. Ich hoffe das mit dem nach hinten verlagerten Releasetermin solch ein Fehler umgangen wird. Dabei geht es nicht um Bugs oder dergleichen. Solch ein riesiges Softwareprojekt kann niemals Fehlerfrei sein und das muss es auch nicht. Es soll einfach nur Spaß machen und das am besten weit über 12 Monate hinaus. Es soll Lust auf mehr machen und dafür sorgen das man es gerne spielt. Genau dies haben Spiele in den letzten Jahren vermissen lassen, meistens durch ein zu frühes release.

Zieht eine vernünftige Teststrategie durch, nehmt euch Kommentare aus der Community zu Herzen und released dann, wenn ihr der Meinung seit es ist perfekt um es auf den Markt los zulassen.

Dann werden hier viele Leute Spaß an einem tollen Game haben - Alles andere sieht dann aus wie AoC, Aion, Warhammer usw....

MfG

Darth-Kabal 29.05.2010 10:29

Punkt 1: Es ist gut das sie das Spiel wirklich erst ausreifen lassen wollen bevor sie es auf den Markt schmeißen aber
Punkt 2: da hier von 1-2. Quartal 2011 gesprochen wird bin ich der meinung dass das Spiel schon zu früh an die Öffentlichkeit gebracht und gehyped wurde. Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit mit diesen spärlichen Informationshappen den Hype bis zum release aufrecht zu erhalten. Mich nerven die nicht wirklich aussagekräftigen Informationen langsam wirklich. Aber ich hoffe trotzdem dass das Spiel so gut wird das dieser noch ewig lange leidensweg sich lohnt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.