SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6376-ziel-zeitfenster-fuer-launch-old-republic.html)

Atac 12.02.2010 18:38

Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

ganz meiner meinung lieber etwas später und dafür ausgereift anstatt früher und unzufriedenheiten!

Die machen das schon richtig so BioWare hat bislang nur gute games rausgebracht!Ich bin sicher das wird ebenfalls eines..mal sehen bin auch zur Beta angemeldet!

Troopers Horray!

Mela 14.02.2010 16:05

Auch wenn es noch lange dauert, ich freue mich auf ein tolles Spiel und so lange kann man ja schon mal den tollen Charakter, den man spielen will, ausgiebig planen.

Ich bin der Meinung, dass Bioware sich ruhig viel Zeit lassen sollte, denn Dinge die unter Druck und Zeitnot entstehen sind selten gut und viel zu oft mit Fehlern überlastet. Auch wenn der Hoffnungsschimmer für ein schönes Online-ROLLENSPIEL (nicht so ein Möchtegern wie World of Lachhaft) braucht man Zeit.
Zeit für die Atmophäre, die sich nicht mal eben so auf Fingerschnippen herstellen lässt.
Zeit für spannende Storys, die gut durchdacht werden.
Zeit für eine wunderschöne Welt (Corusant *,*), die einem mit jedem Blick den Atem rauben wird.

Von daher:
Ich warte gerne Auch wenn ich es gerne am liebsten jetzt schon spielen würde xD

Möge die (dunkle) Macht mit euch sein!
Mela

Tagtraeumer 14.02.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Xidia
Glaub die wissen auch was mit anderen Spielen passiert ist,die zu früh releast wurden.
Sicher halten sie das auch etwas zurück,weil noch andere Spiele kommen,jeder SWTOR Spieler ist ein Käufer weniger ,der sich jeden Monat ein neues Spiel kauft.
Wenn man ein MMO spielt ,kauft man sich selten neue Spiele,zumindest am Anfang,weil man da erstmal die ganze Zeit das MMO zockt.
EA und auch LucasArts,sind gigantische Industrien,mit Milliarden Dollar Umsätzen,da ist alles geplant.Das Spiel ist BioWares grösstes Projekt,Millionen von Dollar sind da geflossen, LucasArts mit im Boot und dazu nach EA,eine der grössten Spieleschmieden die alles aufkaufen,ja auch BioWare.
Glaube das Game wird der Knüller schlecht hin.Damit könnte BioWare ,LucasArts und auch EA ,sich ein Denkmal am MMO Himmel schaffen. ( Hoffen wir es^^ ),Amen

So, wie sie es vielleicht auch bei WAR gewusst haben? AG's sind nicht frei von Fehlern, und wen die Aktionäre Geld ausgeschütet haben wollen bekommen sie es auch. Auch wen das bedeutet das ein MMO ein Flop wird...

Ich will jetzt nicht sagen das EA schuld an Mytics Versagen und Untergang bei WAR war. Doch EA hat nicht ohne Grund den ruf einer Saftpresse. Kennt noch wer die Firmen Bullfrog und Origin?

Schrumpfkopf 17.02.2010 14:02

also wenn ich mir anschau was crypt mit sto fürn mist verzapft hat sag ich nur bitte BW last euch zeit und bringt was anschtendiges raus

Minium 23.02.2010 16:57

Also wegen mir dürfen die ruhig noch bis Mitte nächstes Jahr warten.
Ich platze zwar fast schon vor Vorfreude, muss mir aber noch einen neuen Rechner zu legen^^
Und da die Systemvorraussetzungen noch nicht bekannt sind und ich Zeit zum ansparen brauch wird es spannend^^

Ravhim 24.02.2010 00:25

Ja lasst euch Zeit und bringt ein Fertiges und geniales Spiel heraus.

runboy 25.02.2010 12:03

Zitat:

Zitat von HergenThaens
Während wir noch kein spezifisches Datum angekündigt haben, können wir bestätigen, dass wir zur Zeit einen Release für Star Wars™: The Old Republic™ im Frühling 2011 anpeilen. Wir haben eine Menge aufregender Updates und Enthüllungen für 2010 geplant, inklusive des ersten Hands-On-Tests für das Spiel. Es ist nicht zu spät, um sich als Spieltester anzumelden - geht auf www.swtor.com/tester und meldet euch noch heute an! Wir können es kaum erwarten, noch mehr über das Spiel mit euch zu teilen, während wir durch das Jahr gehen - also stellt sicher, dass ihr mithilfe der offiziellen Website immer auf dem Laufenden bleibt.

Die Erfahrung hat gezeigt das MMO´s niemals gut starten.
Von Verbindungsproblemen über Serverabstürze bis hin zum Release von unfertigen Produkten (Hellgate London) ist alles drin.
Wenn BW jetzt also Frühjahr 2011 ankündigt ist das schon eine Deadline die sehr wahrscheinlich NICHT gehalten werden kann.
Es steht ja auch im Post:...2011 wird angepeilt....

Leider ist es so das die Firmen schon im voraus wissen wollen wie hoch die Menge an Kunden sein wird und das erreicht man eben über Plattformen wie diese hier. Man füttert potentielle Kunden mit Informationsbröckchen und diese freuen sich als "erste" diese "news" zu erhalten.

Das ist alles im Marketingplan mit drin. Ankündigen, zurückziehen, informieren, hinhalten, ankündigen usw, usf.

Wenn BW 2011 sagt dann meinen sie vermutlich Weihnachten 2011. Und das ist dann der Termin von dem man sagen kann das es einigermaßen lagfrei läuft. Dann wird die große Werbetrommel gerührt es gibt einen bombastischen Start mit einer Serverbatterie die sich gewaschen hat und 6 Monate später ist nur noch die Hälfte der Comm übrig (siehe AoC).

Leider will man als Firma immer einen glanzvollen Start hinlegen und alles und jeden beeindrucken. Den Kunden die Konkurrenz, den Markt.
Doch anstatt erst einmal organisch zu wachsen wird einfach hochgerechnet und dann zugeschlagen nach dem Motto:"Müsste so in etwa passen" (siehe Aion).

Solange von dem Game nichts zu sehen ist vergibt die Comm gerne Vorschusslorbeeren und schwelgt in Erinnerungen (Filme/Bücher) und in ihrer Vorstellung von dem tollen das noch kommen möge. Ist das Produkt dann da sind die Hyänen nicht fern (und ja, ich zähle vermutlich zu diesen Viechern), da erwartetes so gar nicht mit der Realität übereinstimmt.

Ich kann also BW an dieser Stelle nur zwei Dinge empfehlen:

1. Man muss erst Padawan sein um Jedi und später Meister zu werden
2. Startet die Mühle erst wenn sie aufgetankt ist

Good luck BW

cyrex 26.02.2010 07:57

Frühjahr 2011 ist zwar noch ein zeitl hin aber mit den updates 2010 wird die Zeit sicher schnell vergehen und 2011 wird schnell näher rücken worauf ich mich schon sehr freue !

-Dawn- 26.02.2010 12:44

Dann simma ja gespannt was heute für ein Update kommt

Biolord 26.02.2010 14:55

Ich kanns kaum noch erwarten, was wirds wohl werden.

Nachtwesen 01.03.2010 23:48

Wow da muss ich aber übelst gepennt haben. Warum sehe ich diesen Thread erst jetzt?

DrazztUnoren 02.03.2010 02:03

2011?

dann sollten sie bis dahin aber noch den "weltraumkampf" dazupacken/ermöglichen !

Neken 16.03.2010 00:31

Zitat:

Zitat von HergenThaens
Während wir noch kein spezifisches Datum angekündigt haben, können wir bestätigen, dass wir zur Zeit einen Release für Star Wars™: The Old Republic™ im Frühling 2011 anpeilen. Wir haben eine Menge aufregender Updates und Enthüllungen für 2010 geplant, inklusive des ersten Hands-On-Tests für das Spiel. Es ist nicht zu spät, um sich als Spieltester anzumelden - geht auf www.swtor.com/tester und meldet euch noch heute an! Wir können es kaum erwarten, noch mehr über das Spiel mit euch zu teilen, während wir durch das Jahr gehen - also stellt sicher, dass ihr mithilfe der offiziellen Website immer auf dem Laufenden bleibt.

...ist zwar wirklich enttäuschend, aber dadurch erhoffe ich mir auf jeden fall ein bugfreies game. eine menge aufregender updates und enhüllungen für 2010 sind geplant; was genau bezweckt der verschobene release-termin? kommt noch irgendwas bestimmtes dazu, was für 2010 "unrealistisch" bzgl des erscheinungsdatum im kontext zur gegebenen zeit war?

Simus 16.03.2010 12:27

ich bin ehrlich gesagt froh das es später rauskommt, so ist gewährleistet das das Game genug auf Bugs und Balance getestet und gefixt wurde. Natürlich werden immer kleinere Fehler auftreten aber das ist immer so und auch zu verkraften und zudem auch Normal. Auch wenn ich ungeduldig bin und nach 12 Jahren MMO erfahrung TOR als neuen Heiland für meine ungenutzte Freizeit sehe, will ich lieber ein vernünftiges und vor allem fertiges Spiel als ein Spiel was def. zu Früh released wurde ... siehe Startrek online.

MfG
Simus

Centrixs 29.03.2010 12:55

Sehe ich genau so! Wenigstens wird das Spiel dann einen Life-Status haben, mit dem sich arbeiten lässt. StarTrek Online zum Beispiel hat für mich bewiesen wie falsch man es machen kann. Da wurde Software halbherzig und unfertig auf den Markt geworfen ohne einen annehmbaren End-Content mitzuliefern.

Agantara 01.04.2010 09:34

Der angedachte Termin 2011 ist verständlich und Nachvollziehbar wegen der grossen Welt.

Ich warte gerne habe gut Zeit Star Wars Old Republic wird schon ein gutes Spiel werden
aber dafür braucht man auch Zeit und die neme ich mir für das Spiel.

Sturmfalk 01.04.2010 10:43

Jo, die Vorfreude ist groß.
Allerdings sind in letzter Zeit zu viele Spiele unfertig auf den Markt gekommen.
Das sollte bitte hier nicht passieren.
Ich hasse es zu warten, aber noch mehr hasse ich, wenn ein Spiel mit viel Potenzial enttäuscht!

Haertner 01.04.2010 10:57

das der launch später vollzogen wird, garantiert aber sicher keine bugfreie version.
spätestens wenn die ersten "mimimi´s" wegen balancing kommen, geht mit den updates rund.

ne längere und gut supportete beta-phase wäre da schon sinniger.

btw... wann geht die ma los?

Tyvokka 01.04.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Haertner
btw... wann geht die ma los?

wenn sich bw/la entschließt, keine resourcen mehr für bekloppte aprilscherze zu verschwenden, und sie sich wieder auf die kernaufgaben besinnen, klappt es vllt noch dieses jahr ^^

ArslanK 01.04.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Tyvokka
wenn sich bw/la entschließt, keine resourcen mehr für bekloppte aprilscherze zu verschwenden, und sie sich wieder auf die kernaufgaben besinnen, klappt es vllt noch dieses jahr ^^

Man kann auch ein Mensch sein, der nicht spaß am Leben hat und immer grimmig ist.

Ich fand es lustig. War echt enterntainment.

TinoOrange 02.04.2010 03:18

wollt mal wieder vorbei schauen...gibts schon was neues? xD

thanatas 06.04.2010 08:55

Schade hätte es früher erwartet, hauptsache es wird gut und Bug frei!

Dann sollen die sich ruhig nochmehr Zeit lassen, zuviele Spiele mit einer guten Basis sind zu früh erschienen und klglich gescheitert.
das DARF niemals mit Starwars passieren.

Von dem Spiel träume ich seitdem SWG verändert wurde (6 -7 Jahre?)

Alle anderen Spiele die rasukamen und vorher als ww killer deklariert wurden , waren der absolute
Reinfall.

Also hier lieber Zeit lassen und Whookies und Ewoks spielbar machen ! )

ExarKorriban 06.04.2010 09:43

Dauert ja dann echt nicht mehr lange haben ja schon wieder April.
Yeah bald ist es soweit

Bin halt sehr optimistisch

Prydee 07.04.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Shannai
Der Termin hilft vielleicht dem WoW Addon auszuweichen.

Mit Cataclysm kann man aber auch gut mit Ende2010/Anfang2011 rechnen. Sie schieben nicht umsonst noch Patch 3.3.5 mit dem Rubinsanktum dazwischen - somit ist Zeit gewonnen.
Finde es auch sehr traurig, so spät damit zu rechnen.

Habe noch kein Spiel so sehnsüchtig erwartet wie SWTOR Freue mich riesig.
Aber es wird definitiv sein Grund haben, dass es einen späten Release hat, man sah ja was Blizzard veranstaltet hat. WotLK war beim Release ziemlich.. wirklich ziemlich verbuggt Anstatt sich 'Mühe' zu geben & das Spiel einwandfrei auf den Markt zu bringen, werden lieber DollarNoten gezählt.

Von daher, BioWars machts besser, ist nicht schwer.

oBjEcToR 09.04.2010 16:13

Ich kann es auch nicht mehr erwarten zocke schon KOTOR 1 & 2 rauf und runter um die Zeit irgendwie rum zu kriegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.