![]() |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Danke für die Info!! Puh, ich hoffe doch das es dann am 1 April heisst "April April!! die Closed Beta startet nun" *g* Ich muss mich da leider einigen meiner Vorrednern anschliessen. Klar, das Spiel soll bugfrei und vollständig auf den Markt kommen, und kein 0815 Abklatsch sein, das wollen wir glaube ich alle. Aber für diesen langen Wartezeitraum, wurde die Info zum SPiel einfach viel zu früh rausgegeben. Wieso wurden schon alle 8 Klassen kompletiert? "Damit jeder sich seine Klasse schonmal aussuchen kann" Wofür? ...wenn wir doch noch 1 - 1,5 Jahre Zeit haben. Schade schade, aber leider nicht zu ändern, dann mal auf ein weiteres Jahr. p.s. Zum Glück gibts unser Tantayukai Foren RP. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Je mehr ich nachdenke drüber, dass das game erst nach 2 jahren Werbekampagne rauskommt bekomm ich immer mehr den beigeschmack, dass sich bioware mit dem projekt evtl übernommen hat. Es macht einfach wenig sinn woche für woche updates zu veröffentlichen wenn man von haus aus sagt, das spiel kommt erst in 15-20 monaten raus. Es klingt für mich eher als hätte BW es geplant gehabt schon anfang mitte 2010 es zu veröffentlichen und musste einsehen dass dieser termin vorn und hinten nicht zu schaffen ist. Ob zeitlassen nun für ein gutes produkt spricht oder es der erste ansatz ist von überforderung wird sich wohl beim releasetag zeigen. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Zitat:
Jetzt sollen wir uns schon wieder für die Beta anmelden? Um wieder Monate warten zu müssen? Wir haben 2010! Nochmal 9 Jahre? Noch 9 Jahre bis ihr erkennt... ihr habt das Potential, die Erfahrung ihr könnt es wagen gegen WOW-2020 oder SWG 2 anzustinken? LÖL Sry @Adunaphel: Ich konnt ned anders.^^ Das war gefundenes Fressen. Sith halt!!! |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Na,mit Termin Verschiebungen gabs schon immer seit es PC Spiele gibt. Das ist kein Zeichen dafür das die sich übernommen haben ,sondern das sie von EA, Zeit bekommen. Das wird die Krönung für Bioware wenns dann raus ist,glaubt mir das. Das spielt sieht fast fertig aus,nun haben sie nochmal über 1 Jahr Zeit,sie können sogar Vorschläge von Spielern noch einbauen,alles auf Hochglanz polieren usw. Die Tests stehen noch aus,wo jeder was beitragen kann,dann die Stress Test der Server durch die Betas. Es wird wie eine Melodie von Mozart, ein Meisterwerk^^ |
Dieses Jahr im Sommer wirds doch bestimmt wieder so eine große Spieleconvention in den USA geben, oder? Da bekommen wir dann bestimmt ne Menge zu sehen, oder? |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Ich find es eigentlich schade und doch wieder gut das es erst später rauskommt das game, denn wie wir alle wissen je länger ein game dauert in der produktion, desto besser wird das game auch |
Ich beobachte die Gamesszene ja schon seit 1999, habe früher regelmäßig NBC Giga geschaut aber noch nie in diesen Jahren was von einem The Old Republic MMO gehört. Das erste mal als ich davon hörte war ca. mitte letztes Jahr. |
ich denke auch das bei den ganzen messen wieder die ein oder andere größere ankündigng dabei sein wird. lg strudi |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic oh man doch noch so lang |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic ... Noch so lange ... Wehe wenns am Ende nicht meine Erwartungen erfüllt und mein neues Lieblingsspiel wird ... Dann kauf ich mir ein Flugticket nach Kanada ... und schmeiß euch jeden Tag Kieselsteine an die Fenster, damit ihr Nachts nicht mehr schlafen könnt! *irres Lachen* |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic 2011? Wirglich? O.o Wie könnt ihr nun mit so einer Naricht noch hier im forum posten.... Werbung über die klassen und planeten kamm meiner meinung viel zufrüh und nun bin ich so heiß auf das spiel und muss dennoch warten... Also 1 1/2 jahren noch was soll ich in der zeit noch tun. Wow neee mein geld bekommen die nicht mehr und meine offline Games hab ich bald alle wiedermal durch und neue spiele die für mich intressant sind kommen auch imoment keine raus... Und nun? *Gähn* *gelangweilit rumsitze* *zeit gern Vordrehen will* So nun ernst. Naja schön dass ihr euch zeit nimmt entwickelt noch ruhig weiter dran. Ich kann nur hoffen es wird die warterrei auch wert denn nun muss ich wirglich schauen wass ich über den zeitraum mache. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Das ist leider doch sehr enttäuschend.... Ich habe die letzten Monaten täglich des öfteren hier ins Forum geguckt um mich zu informieren und auf dem neuesten Stand zu bleiben...das wird sich nun wohl ändern :-( Die große Kunden-Anfütterungsaktion von BW ist meiner Meinung nach etwas zu groß geraten. Ein ~halbes Jahr~ hätte auch gereicht. So wie es nun ist, wandern vermutlich einige Kunden wieder ab, da ihnen die Wartezeit einfach zu lang ist. Nun werden vermutlich wieder die großen "Wenn du ein ordentliches Spiel willst, musst du halt etwas länger warten..." - Kommentare kommen. Etwas länger zu warten ist sicher für niemanden ein Problem, doch dieser Zeitraum ist für meinen Geschmack eindeutig zu lange. mfg Rowlin |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Schön, dass man sich nun endlich mal getraut hat einen Zeitraum zu nennen. Aber 2011?? Ich mein, klar braucht ein gutes Spiel ordentlich Vorlauf und ein gutes Konzept. Es ist aber doch so, dass man hier das Kind nicht neu erfinden muss. Es ist doch schon alles da, und bekannt. Was dauert denn da so lange? Haben die nicht extra eine fertige Engine genommen? Nunja, wir werden wohl alle warten müssen. Aber was zum **** spiel ich bis dahin? Ich wollte bis dahin eigentlich kein anderes MMO anzocken, aber was bleibt einem da schon? Das eigentliche Problem ist die hohe Erwartungshaltung. Bioware und Lucas Arts sollte es doch klar sein, das eine derartig lange Wartezeit und so viele Spekulationen fast zwangsläufig zum scheitern führt. Viele werden dann sofort wie die Besessenen online gehen, die Hardware wird das vielleicht noch stemmen. Und dann? Viele werden flott durch den ersten Kontent durchsein. Nicht weil er schlecht ist, nicht weil er kurz ist, nicht weil er langweilig wäre. Es entlädt sich dann einfach diese Spannung und die Ernüchterung macht sich breit. Und genau das könnte dem guten Spiel hier den Strick drehen. Ich werde von meiner Vorfreude auf alle Fälle erst einmal Abstand nehmen, die Freitagsupdates verfolgen, aber mich sonst eher auf andere Spiele konzentrieren. Damit mir nicht genau dieses Problem entsteht. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Mich macht es auch traurig. Nachdem die Anmeldung zum Test letztes Jahr gestartet wurde, hatte ich mit mit einem Release im Sommer/Frühherbst gerechnet. Aber ich hoffe darauf, dass vielleicht schon auf Weihnachten dieses Jahres ein richtiger Beta-Test läuft und vielleicht im Januar 11 auch gleich eine Open-Beta. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Bin ich enttäuscht? Klar und das obwohl ich wusste, dass es frühestens Ende diesen Jahres etwas werden kann. Es scheint in letzter Zeit Mode zu sein, mit dem Zielpublikum böse Scherze zu veranstalten Für SW:TOR hätte es gereicht 3 Monaten vor der Testphase die Werbetrommel zu rühren. Allerdings sind solche Foren auch immer ein Finger am Puls der Community! Was wollen die Spieler wirklich? Geht unser Konzept überhaupt so auf? Müssen wir doch einiges verändern? Aus diesen Gesicht*****ten, finde ich es schon wichtig sehr früh die Community ins Boot zu holen. ABER! Es ist nicht richtig -und das ist momentan bei allen MMORPG Entwicklern gleich- trotz dem die Timeline und damit der frühste Termin bekannt ist, die Community so zu veralbern. Ich kann mich noch an die "Guten alten Zeiten" erinnern, als man die Community geschätzt hat und ihnen, soweit es eben möglich war, reinen Wein eingeschenkt hat. Was sollen diese Schildbürgerstreiche? Für mich entwickelt sich SW:TOR nun in die gleiche Richtung wie JumpGate Evolution. Das Spiel wurde für Anfang letzten Jahres schon für die Closed Beta angekündigt, und das obwohl die Closed Beta selber schon 1 Jahr vorher als "bald" verkauft wurde. Mittlerweile hört man gar nichts mehr von JGE (angeblich ist nun wieder ein Familientest angesetzt ). Ich beschwere mich nicht über nötige Verschiebungen, sondern ärgere mich darüber, dass man zwingend unsere Meinung hören möchte, es die Leute aber nicht für nötig halten uns umfangreich zu informieren. Ich vermisse das MITEINANDER! MMORPG sind sehr Aufwändig aber ein Time Line hat JEDER Entwickler und es reicht uns rechtzeitig zu sagen wann frühstens ein bestimmte Phase beginnen kann. Aber selbst jetzt ist kein Wort davon gefallen, wann die Testphase denn frühstens begonnen werden kann! Warum? Angst, dass dann ein Nebenbuhler alle Server und Breitbandanbindungen der Welt aufkauft? Also wird das Zielpublikum mal wieder im Stich gelassen! Nach dem Motto, danke für Deine Hilfe und zieh Leine, wir sagen Dir schon bescheid, wenn wir Dich wieder brauchen Ok, bleibt eben nur die Spekulation (und bisher hatte ich immer eine sehr gute Trefferquote): Aufgrund der Aussage, dass der angepeilte Termin (bei einer Entwicklung ist der angepeilte Termin mit "frühst mögliche" zu übersetzen) Frühling (21.03.2011 - 21.06.2011) 2011 sein wird, kann man davon ausgehen, dass die Testphase nicht vor dem Oktober 2010 beginnen wird (ich tippe sogar auf die Winterferien). |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. 1,5 Jahre sind doch keine Zeit. Das vergeht schneller, als ihr denkt und wenn dafür ein anständiges und durchgetestetes Spiel rauskommt, bin zumindest ich gern bereit zu warten. Meinetwegen auch noch bis Ende 2011. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Falls man sich an anderen MMO's orientiert, dürfte er Beta-Test bzw. wie es hier heißt der ausgiebige Hands-on-Test im Sommer/Herbst starten, um genug vorlauf zu gewährleisten, somit verkürzt sich die Wartezeit doch extrem |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic naja...frühjahr 2011 ist doch ok. zwar noch seeehr lange, bis dahin...aber vielleicht ändern sie den release mitte des jahres auf ende 2010. vielleicht sind die jungs ja doch etwas schneller :-) |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic das ist ja harter tobak! zwei besch..... jahre vorankündigung?! lol...dazu noch aussagen wie "blub is right in front of us"....anmeldung zum test (in wirklichkeit dann doch nur ein hardware-survey) 1.5 jahre vorher...klassen flott rausbringen, damit man als tester die wahl hat... bisher vertrat ich ja die meinung, die amis können keine guten games proggen (gut bioware sehe ich da als grosse ausnahme!), aber nun muss ich ihnen auch noch das marketing und PR absprechen. meine empfehlung, kickt die flachpfeifen aus dem marketing und holt euch lieber noch ein paar gute progger. dann ist das game schneller fertig und ihr zahlt nich für überforderte anzug-ständer. ^^ *wookieerageoff* |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic @Tyvokka: Ich würd ja jetzt gern mit einem bekannten Zitat von Dieter Nuhr antworten, aber ich schätze, wenn ich es vollende, krieg ich ne Verwarnung. Nun, zumindest der erste Teil ist unverfänglich: Zitat:
|
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic kommste aus dem marketing? oder meinen sarkasmus nicht verstanden? have a nice day |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Marketing? Ich? Nö, ich bin Industrieelektroniker auf dem Weg zum Meister. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic es ist schade, das gebe ich zu, aber ich finde es sehr gut von Bio Ware das sie es lieber erst im nächsten jahr rausbringen und es dann auch funktioniert wir kenne alle das problem der letzten jahre, was passiert wenn spiele auf teufel komm raus rausgebracht werden und dann alle rum-meckern (age of conan, dark and light, vanguard etc etc ) |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Marketing kannst du gerne haben ^^ Bisher hab ich meine projekte alle selbst vermarktet, mit verlaub ich bin freiberuflicher Gamedesigner, Communitymanager und nebenbei meine eigene Marketing-Abteilung ^^ Klar war es ein bisschen spät das release rauszugeben, ich habe auch eher auf etwas zeitnahes getippt. Jedoch finde ich es eigentlich normal die Klassen hier recht früh rauszugeben. Im Gegensatz zu den meisten MMOs haben wir hier nicht die klassischen Magier - Krieger - Priester - Variation, demnach ist man einen eigenen Weg gegangen und klar braucht man hier viel Feedback ob die Klassen so wie sie momentan aussehen überhaupt gewollt sind oder ob sich BW auf den Fehlkurs befindet. In der Hinsicht hat BW das Rad zum Teil neu erfunden. Ich gebe meine (nagut im vergleich winzigen) Projekte auch gerne mal raus bevor ich überhaupt angefangen habe sie zu programmieren, denn wenn man da schon feststellt, dass man auf dem irrweg ist, dann hört man am besten gleich damit auf und überlegt sich was neues. ^^ Blizzard macht es auch nicht anders, ich erinnere nur, dass gerade mal WotLK auf dem markt war und schwub schon die ersten Informationen zu Worgen und Goblins drausen waren. geschätzt erscheint das Spiel frühstens ende dieses Jahres, ich vermute sogar Januar 2011 erst, weil die Beta doch später beginnen wird als gedacht. Die ersten Informationen stammen aus dem Zeitraum um den Mai 2009, sprich dort haben wir auch gut anderthalb Jahre und dort wurden so früh auch schon diverse Spielinhalte veröffentlicht, neue Klassenkombinationen, neue Völker, neue Gebiete, bis hin zu einzelnen Storyinhalten.... Es ist schon ein recht normaler Weg sehr früh zu sagen: "guckt mal was wir da haben und sagt mal wie ihr es findet!" |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Also ich muss dem Meinungen hier zustimmen: Ich finde zwar Frühjahr 2011 nicht "schlimm" allerdings stört doch sehr die PR. Im Herbst 09 wird ganz gross das "Focustesting" angekündigt und zur Registrierung aufgerufen. Jeder erwartet nun natürlich, dass (auch wenn er selbst keinen Tester-Zugang bekommt) dieser Focus-Test so um die Weihnachtszeit 09 stattfindet. Dies geschieht nicht. Im Gegenteil: Während die US-Seite über Weihnachten und Neujahr upgedated wird, bleibt die deutsche Seite unverändert. Und als dann im Januar endlich wieder etwas geht, kommt ganz schnell die Nachricht dass man bis zum Release noch (mindestens) etwa 15 Monate warten muss. Das finde ich wirklich nicht schön und hochgradig frustrierend. Meiner Meinung nach wäre es eher angebracht gewesen einen ungefähren Zeitpunkt des Focustestings bekannt zu geben. Sicher wäre auch hier ein Zeitpunkt, der nicht im 1. Halbjahr 2010 liegt, mit Entäuschung aufgenommen worden, aber es hätte doch die Comunity soweit befriedigt dass man wenigstens wüsste wann man mit dem Test, für den man sich angemeldet hat, rechnen kann. Denn das ist auch meine Frage: Wann kann ich damit rechnen TOR vielleicht testen zu dürfen? Um noch auf das bereits angesprochene Hardware-Screening zu sprechen zu kommen, muss ich zugeben dieser Verdacht liegt für mich wirklich nahe, wenn zwischen der Registrierung und dem Test (nahezu) ein ganzes Jahr (oder sogar mehr) liegt. Ich sage jetzt nicht, dass ein Hardware Screening schlecht ist. Nein, im Gegenteil sogar! Ich begrüsse es. Aber wieder ist es die Art die nicht schön ist. Warum sagen LA/BW nicht einfach: 'Wir werden vorraussichtlich in den nächten 12 Monaten mit den Focus-Tests beginnen. Da wir zuvor aber noch ein Hardware Screening benötigen müssen sich alle die sich als Tester registrieren lassen wollen dies jetzt, bis zum XX.XX.XXXX tun.' Ich fände diese Lösung deutlich schöner und auch für LA/BW deutlich produktiver als das was wirklich stattgefunden hat. Denn die User würden nicht unnötig heiss gemacht werden nur um dann täglich hier zu kommen und dann irgendwann frustiert zu sein. Denn die User heiss zu machen ist ja ok, aber sie dann zu frustrieren ist für die Entwickler und Betreiber hochgradig Contraproduktiv. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |