SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten angekündigt! (https://www.swnation.de/forum/6398-%5Bfreitags-update%5D-crew-faehigkeiten-angekuendigt.html)

Ilharn 13.11.2010 09:59

[Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten angekündigt!

Man wird quasi der eigene Chef seiner Firma, die man aufbauen und organisieren kann.
Total klasse.

Cassiopeija 13.11.2010 10:14

@Kyne

Schöne Übersetzung, danke Dir.

VampiRos 13.11.2010 10:17

Geiles crafting... endlich muss ich dafür keine Zeit mehr verschwenden

acesolo 13.11.2010 10:33

Ich sag einfach nur GENIAL ,ich bin beeindruckt, ich liebe das Spiel jetz schon ,ich freue mich jetzt noch mehr drauf ,und ich dachte das wäre gar nicht mehr möglich

Xidia 13.11.2010 10:41

Man kann sich wahrscheinlich auch spezialisieren.
Wozu sind die ganzen Fragezeichen gut?
Das werden Spezialisierungen sein,die man durch Zufall erhält beim craften,oder.....
Also muss nochmal sagen,craften ist ja eigentlich langweilig,aber bei SWTOR ist das wirklich geil gemacht.
Hätte jetzt schon Lust,da was zu bauen.^^

LordNaverKalam 13.11.2010 10:52

Ich hab da ein paar ganz Harte aussagen zu diesem Update:

GEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIILLLLLL!!!!!!!

Man echt mal dieses Spiel wird einschlagen wie ne Atomrakete....oder der Strahl vom Todesstern

Ich kanns kaum noch aushalten.

MFG Naver Drol

acesolo 13.11.2010 10:59

Freue mich schon darauf ,mit meinem Jedi Botschfter ,die kunst der Diplomatie zu erlernen und fie Galaxis zu heilen

darthsempai 13.11.2010 11:01

So muss Crafting sein. Keine Blümchen pflücken als dunkler Erzmagier oder Bären häuten als edler Paladin, sondern seinen Weg gehen und die Crewmitglieder herumscheuchen. Die Frage ist, ob diese auch Kommentare dazu abgeben frei nach der Art: "Warum ich? Der andere kann das doch viel besser."

Goreg 13.11.2010 11:13

Mal angenommen , ich mache mir mehrere Chars. (Zumindest soweit bis ich mit jedem genügend Begleiter habe).
Logge ein, schicke mit dem 1 Char 3 Begleiter auf Missionen. Mit Char 2-... mach ich das genauso.
Nach geweisser Zeit habe ich dann zig NPCs die mir ständig neues Zeug durch die Craft-Missionen bringen.

Wäre für die WiSim-Freunde bestimmt toll.

Aber da gibts det Problem, was wir mit unseren achso geliebten Chinafarmern haben.

Die machen sich dann "übertrieben" hunderte von NPCs die irgendwas zum verscheuern generieren.

Sowas überschwemmt doch den Markt !

Würde ich mir übel vorstellen.

Oder kann man nur ne bestimmte Anzahls "Craft-NPCs" haben ?

Grimsch 13.11.2010 11:23

Ganz dickes Lob. Das ist mit Abstand das beste Feature das BioWare bisher angekündigt hat. Weiter so!

Das Argument das es zu causal sei, halte ich für haltlos. Es ist mit Sicherheit Causal-Gamer freundlich. Aber auch die Hardcore-Gamer sollten davon profitieren. Schließlich müssen sie sich ja nicht ausloggen, während ihre Crew für sie arbeitet. Es gibt bestimmt etliche spannendere Dinge zu tun als das typische "Rohstoffe farmen".

Xidia 13.11.2010 11:30

Auf DarthHater haben die das Video mal wieder auseinander genommen.
Sehr intressant,es gibt Missionen die dauern 18 Std.kosten aber auch über 3000 Credits.
Lohnt sich mal reinzuschauen.

darthsempai 13.11.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Goreg
Mal angenommen , ich mache mir mehrere Chars. (Zumindest soweit bis ich mit jedem genügend Begleiter habe).
Logge ein, schicke mit dem 1 Char 3 Begleiter auf Missionen. Mit Char 2-... mach ich das genauso.
Nach geweisser Zeit habe ich dann zig NPCs die mir ständig neues Zeug durch die Craft-Missionen bringen.

Wäre für die WiSim-Freunde bestimmt toll.

Aber da gibts det Problem, was wir mit unseren achso geliebten Chinafarmern haben.

Die machen sich dann "übertrieben" hunderte von NPCs die irgendwas zum verscheuern generieren.

So wie es scheint, kann man maximal alle Crewmitglieder losschicken. Sprich man hat bei drei Charakteren unterm Strich insgesamt 12 Crewmitglieder, also kann man 12 Leute losschicken. Wobei ich nicht weiß, ob a) Währung x eh so wichtig wird und b) ob man nicht wenigstens ein Crewmitglied beim Questen dabei haben muss.

Qantharan 13.11.2010 11:54

Hi!

Geiles Info-Update!

Ich bin ein riesen Fan vom crafting als netten Zeitvertreib für zwischendurch. Die Idee seine Crew-Mitglieder für sich arbeiten zu lassen ist genial. Einerseits muss ich mich als Jedi-Ritter nicht dazu herablassen im Dreck zu wühlen, auf der anderen Seite darf ich alle Vorteile des Systems nutzen. Ich hoffe, dass Bioware so innovativ ist, auch ein paar großartige Ideen gegen eine mögliche Inflation einzubauen damit sich das Handeln mit den Gegenständen auch lohnt! Ich freu mich schon auf mehr. Weiter so!

Grüße

Sinola 13.11.2010 12:20

Na, dies nenne ich doch mal eine tolle Information. Endlich mal ein Ansatz zu einem Crafting System der den Spielspaß in den Vordergrund stellt und nicht das stupide farmen von Materialien. Bisher ist das Crafting in vielen MMORPG immer sehr stiefmütterlich behandelt worden, außer z.b. bei SWG, aber der Ansatz von Bioware ist schon grandios. Langsam ergibt auch das Begleitersystem immer mehr Sinn.

Jetzt bin ich nicht gezwungen Ewigkeiten Mats zu sammeln, sondern kann dies von meiner Crew machen lassen, habe aber trotzdem noch die Option selber zu sammeln. Und die Werkbank ist ja wirklich klasse, ebenso wie die Diplomatie Missionen sehr viel Potential für die Zukunft haben. In den letzten Wochen war ich nicht wirklich begeistert was an Informationen gekommen ist, aber dieser kurze Einblick ins Crafting hat mich beschwichtigt. Bioware ist meiner Meinung nach bei Swtor genau am richtigen Weg, was man leider nicht von allen Spielen sagen kann, siehe DA2, aber das ist hier nicht unser Thema.

Fibz 13.11.2010 12:23

Klasse System, mich hats sofort angesprochen! Noch dazu die tollen Alltags Bilder meines Bountyhunters. Wenn ich das Schiff sehe, bekomm ich schon Gänsehaut.

Was ich mich jetzt frage ist; sieht man die ganzen Crewmitglieder wärend dem Questen / Mobs kloppen in der Welt rumhüpfen, oder ist das nur für den einzelnen Spieler sichtbar?
Das würde aufjedenfall die Welten beleben, wenn man durchgehend KI Begleiter um dich herum die Aufgaben erledigen sieht.

Resumee: Geiles Update!

PS: Die Ingamegrafik kommt mir auch immer besser vor, weiter so BW!

Soldir 13.11.2010 12:31

Gerade ich als Crafting Muffel begrüße es, dass man die arbeit auch schonmal seinen Begleitern überlassen kann.
Insgesamt schönes crafting system soweit ich das beurteilen kann.

Grimsch 13.11.2010 14:15

Zitat:

Zitat von Sinola
Na, dies nenne ich doch mal eine tolle Information. Endlich mal ein Ansatz zu einem Crafting System der den Spielspaß in den Vordergrund stellt und nicht das stupide farmen von Materialien. Bisher ist das Crafting in vielen MMORPG immer sehr stiefmütterlich behandelt worden, außer z.b. bei SWG, aber der Ansatz von Bioware ist schon grandios. Langsam ergibt auch das Begleitersystem immer mehr Sinn.

Jetzt wo du SWG ansprichst. Ich finde das Crafting-System war einfach genial. Nicht nur die Vielfalt, es war vor allem die Tatsache, dass man seine Fabriken und Minen für sich arbeiten lassen konnte. Vielleicht hat sich BioWare bisschen von SWG abgeguckt

Ilharn 13.11.2010 14:23

Naja bei SWG war eher die Einzigartigkeit der Items das Relevante. Es kam so gut wie nie das gleiche raus, jedenfalls von der Wertigkeit - siehe Ressourcenqualitäten.

So konnte man sich als Crafter, wenn man denn gute Tools, Skills und Mats hatte einen richtigen Namen machen, in dem man besser produzierte, als andere.

Ich weiß noch, dass ich gewisse Items immer bei den gleichen Tradern gekauft hab, weils einfach durchweg die beste Qualität war, die man kriegen konnte. Klar gabs auch mal welche, die ein wenig besser waren, das waren dann aber in der Regel Onehit-Wonder, die aus Versehen mal was gutes an Mats gefunden hatten.

Shalaom 13.11.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Fibz
.... Was ich mich jetzt frage ist; sieht man die ganzen Crewmitglieder wärend dem Questen / Mobs kloppen in der Welt rumhüpfen, oder ist das nur für den einzelnen Spieler sichtbar?

Die wird man nicht draussen in der Welt sehen können. Wäre auch dem Spiel abträglich wenn man selber mal farmen will und dann das Gebiet voller Farm-Bots wäre (was anderes wären die Companions in dem Augenblick ja nicht).

Die Companions werden das Schiff verlassen und kommen dann nach ein paar Stunden wieder und haben die Mats dabei. Wieviel wird dann vermutlich von einem Random-Generator berechnet.

Gruß

Rainer

Iruini 13.11.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Goreg

Du vergisst 2-3 Details...

A) Wird man schonmal mehrere Stunde alleine im Startgebiet unterwegs... Das wären so 20 Stunden.... das ist schonmal ncht wenig...

B) Wird man seinen ersten Begleiter kurz darauf treffen, die übrigen allerdings wohl erst viel später, sprich man hat dann einen begleiter denn man hetzen kann... Auch nicht so toll viel...

C) Es wird sicher ne Sperre für Chars pro Account geben, ich nehme mal an 4, also bei nehmen wir an 5 Begleitern wären dass dann 20 pro Account...

Da Stelle ich mir die Einnahmen höher vor wenn ich einfach (wie in WoW) durch die Gegend renne, alles abschlachte und dann das geld beim NPC mache in dem ich alles verscheuer....

@All habt ihr eigentlich Ideen was das noch für ???-Berufe werden können?

Bei den Sammlern gehe ich von Lichtschwertkristall-Sammler aus oder hoffe es zumindestens. XD

Bei den Craftern nen Waffenschmied, Lichtschwertschmied und Robenschneider

Bei den unteren ist es schwer zu sagen, nen Auftragskiller vielleicht oder nen Jäger? XD Ne ich hab absolut keine Ideen. ^^

Ilharn 13.11.2010 14:46

Häkeln und Nageldesign

Gaahlz 13.11.2010 14:59

Habt ihr neben der Werkbank den typ in Carbonite eingefroren gesehn?
Amsonsten ne nette Sache, so sind die Companions wenigstens nicht nur Zierwerk.

Ilharn 13.11.2010 15:02

Meinste den Typen, der die letzten Heavy Boots mit Schnürsenkeln versehen hat?
Da versteh ich ja mal absolut keinen Spaß

DathCaris 13.11.2010 15:43

Vielleicht gehört der karbontkerl zu nem Quest. Wäre sau geil wenn solche details sichtbar wären.

Vielleicht kann man Drohnen und Robotter bauen, so zum einmal nutzen und so.

Bisher habe ich gedacht, dass ich im Studium eh keine Zeit habe um zu zocken. aber als Crafting-Liebhaber werde ich jetzt wohl eher das Studium abbrechen^^.

Ria-Lupa-Gill 13.11.2010 16:46

Spitzen Update!

Zitat:

Zitat von Gaahlz
Amsonsten ne nette Sache, so sind die Companions wenigstens nicht nur Zierwerk.

Das ist ein Punkt der mir daran besonders gut gefällt.

Der Rest sagt mir aber als Teils Teils Craft-Liebhaberin und manchmal auch -Muffel ebenfalls zu, für mich ists mal ein neues Erlebniss.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.