SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Corellia: Freiheit in Gefahr? (https://www.swnation.de/forum/6409-%5Bfreitags-update%5D-corellia-freiheit-gefahr.html)

Dequartas 11.09.2010 12:36

[Freitags-Update] Corellia: Freiheit in Gefahr?

Schön! Sieht interessant aus, hoffe man kann bisschen mit der Bahn die Stadt durchqueren! Da sind/werden ja wirkl. viele Planeten, hoffe auch mal das die net alle zu klein sind, das wäre ja schade!

Farkas 11.09.2010 12:40

oha coro da fällt mir gleich ein

./sit -> klick on DOC -> ./tip 15000 bank Bling Bling buff rdy

soooo und abgehts Rontos lair auf mischen

sorry die vergangenheit hat mich gerade einggeholt ^^

ja doch muss schon sagen haben die sehr sehr schön hin bekommen nu noch Naboo, Dathomir und lok und los gehts

Lampenreiber 11.09.2010 14:12

So. Als nächstes hoffe ich, dass Geonosis gezeigt wird. Mandalor muss dabei sein! Sonst wärs echt ärgerlich -.-

Coronet City sieht echt klasse aus, würde aber auch gern wissen, ob man das ÖPNV dort auch nutzen kann, oder ob die Shuttles da nur so als deko rum flitzen. Freu mich immer mehr auf den Tag X (Release :P). Als Kopfgeldjäger wird man auf Corellia bestimmt einiges zu tun haben. und der Soldat könnte ne Uniform bekommen. Mit corellianische Blutstreifen Hach ist das alles aufregend

Wirds eigentlich "Mounts" geben? wäre schön, wenns unterschiedliche Speeder-Bikes gibt, mit denen man dann durch die gegend flitzt.

HzweiO 11.09.2010 14:57

Hmmm, es sollten langsam mal ein paar mehr Planeten des Imperiums kommen. Es gibt bis jetzt acht Planeten mit Zugehörigkeit Neutral, Unabhänig oder Regierungslos, dann sind da fünf Planeten der Republic (wobei bei Tython immer noch "Galaktische Republic" und nicht einfach nur "Republic" steht) aber es gibt nur zwei Planeten der Sith.
Außerdem gab es doch mal eine Grafik die drauf hinwies das es nur 16 Planeten werden sollen? Wir sind immerhin bei 15......

Ulrik 11.09.2010 15:29

Wann gibt es endlich mal wieder wichtige Infos zum Spiel?
Ja schön ein neuer Planet und "uieh" ein großes Geheimnis, wer nun Corellia angregriffen hat. Ich tippe mal auf Mandalorianer.. der Raumschifftyp scheint weder von der Republik noch von den Sith zu sein. Könnte dann natürlich sein, dass nächste Woche ein Planet der Sith gezeigt wird, der auf ähnliche Weise überfallen wurde.
Alles schön für die STORY (dazu mal das hier: http://www.youtube.com/watch?v=d1-SlWhwtpI )

Ich würde lieber für mich im Spiel diese Planeten erfahren und entdecken das es diese gibt, als hier ständig gespoilert zu werden.

Wäre es nicht langsam mal wieder an der Zeit etwas zu der Spielentwicklung zu veröffentlichen? Etwas was nicht wieder Teile der Story verrät und uns endlich zeigt wie der Stand der Dinge ist und in welche Richtung sich die Entwicklung bewegt.
PvP ist z.B immer wieder ein heiß diskutiertes Thema, Crafting, die Skill Trees, etc......
Es gäbe so viel, was nicht teile der Story spoilern würde und doch so wichtig ist, dass es mich 1000 mal mehr interessieren würde als ein weiterer, in diesem Fall "brauner" Planet.

Destilias 11.09.2010 15:40

ich find den planeten echt genieal auch vom aussehen und so

aber dieses rumgeflame von einer gewissen person die mit U anfängt nervt langsam... geh doch erst wieder zum reales ins forum wenn du nichts drüber erfahren willst ....
so ist das nun mal die infos haben was mit dem spiel zutuen egal was für eine info kommen wird da kanste ja ober all spoiler schreiben...

also freu dich das überhaupt was kommt BW müsste garnix machen wenn sies nicht wollten
sie wollen uns doch lediglich die wartezeit versüßen

tantoone 11.09.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Destilias
ich find den planeten echt genieal auch vom aussehen und so

aber dieses rumgeflame von einer gewissen person die mit U anfängt nervt langsam... geh doch erst wieder zum reales ins forum wenn du nichts drüber erfahren willst ....
so ist das nun mal die infos haben was mit dem spiel zutuen egal was für eine info kommen wird da kanste ja ober all spoiler schreiben...

also freu dich das überhaupt was kommt BW müsste garnix machen wenn sies nicht wollten
sie wollen uns doch lediglich die wartezeit versüßen

Doch müssten sie. Denn ohne Infos bekommt auch niemand was mit vom Spiel. Das heist sie würden sich selbst ins Bein schießen und das Millionen-Projekt von EA wäre sehr sehr schlimm gefloppt denn mit einem Trailer im TV erreicht man nicht viel wenn davor gar nichts bekannt gewesen wäre. (Star Wars Community hin -oder her)

Außerdem niemand bezweifelt das es genial aussieht -das tut er wirklich ehrlich Respekt BioWare wie schön ihr die Planeten gestaltet- jedoch war/ist die PAX und da sollte es nur sovor Infos hageln! Tut es jedoch nicht.

Manche denken sich ist nicht so schlimm mit dem Unterschied das dass die letzte große Messe -soweit ich weis- für dieses Jahr war und sie sich gegen eine harte Konkurenz durchsetzen müssen. (WoW: Cataclysm, Guild Wars 2, Rift, TERA usw.)

Ich selber finde ständige Kritik auch nervig jedoch sind das genau die Leute die den Hype-Pegel bei uns -oder zumindest bei mir- dämpfen so das er in einem halbwegs grünen Bereich ist und wir noch alle auf das Spiel warten können ohne vor lauter Vorfreude an die Decke zugehen.

Dragonor 11.09.2010 16:47

Mal ein sehr schönes Freitagsupdate. Endlich sehen wir auch mal Bilder von der späteren Wirkungsstätte von Han

Also mir gefällt das Video zu Corellia und auch die Bilder. So kann es mit den Fan-Freitagen weitergehen

Aedituens 11.09.2010 16:52

Moin,

schönes kleines Filmchen.

Ich bin gespannt wie sich Coronet ingame anfühlt :-).
Wenn ich an SWG zurück denke gefällt mir das Feeling aus dem Video schon etwas mehr.

VG Aedituens

Zunic 11.09.2010 17:40

Corellia sieht echt top aus, gefällt mir wirklich richtig gut, auch wenns bischen zerstört aussieht. Von den Screens bisher mein Lieblingsplanet. Kann nur hoffen, dass das bischen Grün, was in der Stadt immermal herausschimmert, erhalten bleibt, sollte Corellia womöglich in die Hand des Imperiums fallen. Das gibt dem ganzen Setting nochmal das gewisse Etwas.

Gibt bestimmt ne tolle Story, wenn man erstmal rausfinden muss, wass da jetzt eigentlich genau passiert. Ich bin ja immernoch für Überfall ^^ von wem ist egal xD

MatzeAsObi 12.09.2010 04:38

Erlich gesagt kjenn ich den planeten gar nich noch nie von gehört.

Kennt den jemand oder wurde der einach frei erfunden.

mfg

Jotmos 12.09.2010 07:02

Zitat:

Zitat von MatzeAsObi
Erlich gesagt kjenn ich den planeten gar nich noch nie von gehört.

Kennt den jemand oder wurde der einach frei erfunden.

mfg

Liest du und mal davon abgesehen. Alle Planeten im Star Wars UNiversum wurden einfach mal frei erfunden

AelTaev 12.09.2010 08:09

Da gibt es sogar eine Schiffsklasse die danach genannt wurde, die Korrellianische Korvette

Crackz 12.09.2010 08:36

also ich freu mich auch immer über neue planeten usw. aber über ein paar infos zur spielentwicklung und dessen fortschritt hätte ich erst recht nichts einzuwenden.

ich kann ulrik "mitterlweile" ganz gut verstehn. sehe es vielleicht nicht ganz so schwarz, wohl eher grau, aber ganz unrecht hat er nicht. dazu ist es ein forum wo meinungen ausgetauscht werden. darüber diskutieren ist ja erwünscht aber das geht nur mit leben und leben lassen.
es gibt hier genauso viele leute die einfach immer wieder schreiben wie toll das game wird und das alles super ist.

ich hatte ulrik am anfang sogar auf ignore musste aber feststellen das vieles auch garnicht so verkehrt ist von dem was er schreibt. vielleicht ist die art und weise manchmal etwas härter aber solange er niemanden persönlich angreift (was jedem von uns auch mal passieren kann) hat man die meinung zumindest zu respektieren. das gilt natürlich für beide seiten. darüber dann diskutieren ist wie oben schon erwähnt sinn und zweck eines forums oder nicht?

ach so noch ne frage:

gibt es eigentlich die abgefilmten videos von der pax (qualität war dafür extrem gut) irgendwo auch von bw aufgenommen also nicht abgefilmt in hd irgendwo oder ist da was geplant?

mfg eddi

MeisterAkavir 12.09.2010 08:55

Sorry, aber ich kann nicht viel gutes an diesem Freitags-Samstags-Update sehen.

Ja es ist schön, dass Corellia drin ist aber sonst ist es mal wieder ein langweiliges, schlechtes und momentan absolut nutzloses Update!!!

Denn was können wir momentan schon groß damit anfangen, dass Corellia betretbar sein wird???
GAR NICHTS!

Ich hab immer versucht in jedem Freitagsupdate was gutes zu sehen und irgenwie ist es mir bis jetzt gelungen. Aber nach Monaten voll gleicher langweiliger, "Hier ist PlanetXY!" oder
"Hier ist Webcomic NummerXY" Freitagsupdates habe ich keinen Grund mehr mich noch auf das nächste Freitagsupdate zu freuen!

Die einzige Hoffnung, die mir diesbezüglich noch bleibt ist, dass der Release des Spiels laaaaaaangsam näher rückt und sie deshalb mal Informationen rausrücken müssen!

Aber nach meinem Wissen gibt es bis zum geplanten Realease keine Messe mehr, auf der SWtoR vertreten sein wird!

Ich kann nur eines sagen: Bio Ware macht endlich hinne!

Ilharn 12.09.2010 09:29

Um mal ehrlich zu sein: was soll denn als Update kommen, damit mal alle zufrieden sind? Vielleicht direkt der Release? Aber selbst dann haben einige was zu meckern.

Man kann nicht verlangen, dass jeden Freitag eine Bombe platzt. Für ein Update finde ich das mehr als ausreichend. Paar neue Infos, Bilders und gut is. Was wollt ihr denn mehr?

Vielleicht sollten einige an ihren Erwartungen schrauben. Schließlich wurde nie gesagt, dass jede Woche ein Boah-WOW-Update kommt. Es war Freitag, es kam ein Update... wozu meckern? Seid froh, dass überhaupt was kommt.

Dragonor 12.09.2010 13:08

Ich versteh das auch nicht. Ist doch ein gutes Update mit dem Planeten gewesen. Es sind noch Monate hin bis zum Release, wäre doch also mehr als verwerflich bereits jetzt alles kurz hintereinander zu veröffentlichen, sodass sich dann die letzten Monate wie Kaugummi ziehen. Mir reicht ehrlich gesagt ein Planetenupdate + Comic.

Ich freu mich schon auf nächsten Freitag.

Jgszqnbd 12.09.2010 13:19

Unglaublich wie alle wieder nur meckern .

Es gibt kein besseres Update als einen Planeten da jeder einzelne Planet das ohnehin schon gigantische Spiel immer größer werden lässt.

Denkt doch mal ein bisschen nach... Ein Startplanet ist so groß wie 3 WoW-Gebiete und ein normaler Planet ist 4 mal so groß wie ein Startplanet, also wird Corellia an die 12 Gebiete (WoW) groß sein.

Nennt mir ein Update, dass das toppen kann .

Bench 12.09.2010 13:45

Es sind Freitags-Updates, keine Freitags-Präsentationen. Ich wünschte mir auch, BW würde die Homepage besser pflegen und Bekanntes schneller hinzufügen aber noch nie Gezeigtes wird nicht Freitag nachmittags bekannt gegeben. Das kommt entweder über Messen oder Previews in Zeitschriften.

Ria-Lupa-Gill 12.09.2010 13:56

Einfach schreiben lassen -> überlesen -> und garnicht erst drauf reagieren.
Kommt ein (in ihren Augen) nicht gescheites Update, wird gemeckert, kommt ein (in ihren Augen) gescheites Update, wird darüber gemeckert was es dort zu sehen, oder an sonstigen Informationen gibt....always the same.

Ich seh es da ähnlich wie Bench...Freitags Update und keine Präsentation, aber das sieht halt wohl jeder anders.
Mir hats zumindest gereicht.

Lampenreiber 12.09.2010 14:22

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Denkt doch mal ein bisschen nach... Ein Startplanet ist so groß wie 3 WoW-Gebiete und ein normaler Planet ist 4 mal so groß wie ein Startplanet, also wird Corellia an die 12 Gebiete (WoW) groß sein.

Woher weißt du das denn?? Hab ich da was nicht mitgekriegt?!?!
Bzgl. sparsame Infos: Ich fand dieses Update und das letzte echt toll. Aber da wir ja nun seit der GamesCom wissen, welche spezialisierungen auf der jeweiligen Charakterklasse wartet, wäre es echt nicht schlecht, wenn BioWare die übrigen 6 Klassen auf den neuesten Stand bringt. Die Tests laufen schon seit einiger Zeit, und da könnte BW ja auch mal langsam was von den bisher gesammelten erfahrungen der Community mitteilen. Muss ja nicht jedes Wochenende so sein, nur einmal im Monat ein etwas umfangreicheres "Update". Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf nächsten Freitag/Samstag.

Mal was ganz was anderes: Woher wisst ihr eigentlich, dass es 16 Planeten insegsamt geben wird? Vllt. gibts noch den einen oder anderen kleinen Fleck, wie eine art Raumstation (z.B.: in KotOR 1 die alte Tankstation bei Yavin).

Centrixs 12.09.2010 14:33

Also ich war auch überrascht, dass wieder ein neuer Planet vorgestellt wurde. Lieber mehr als zu wenige . Das hier andauernd gemeckert wird ist ja nix neues. Ich überlese das einfach ! Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für inhaltlich verwertbare Beiträge interessiert ...

Zitat:

Zitat von Lampenreiber
Mal was ganz was anderes: Woher wisst ihr eigentlich, dass es 16 Planeten insegsamt geben wird? Vllt. gibts noch den einen oder anderen kleinen Fleck, wie eine art Raumstation (z.B.: in KotOR 1 die alte Tankstation bei Yavin).

Könnte schon sein! Ich meine aber, dass es zu jedem Planeten Screenshots und Videos gibt, auf denen man sich die Oberfläche etc. kurz ansehen kann. Vermutlich werden aber nicht alle Planeten die selbe Größe haben. Da stimme ich dir zu. Evtl. wird man auch nur für bestimmte Quests auf den ein oder anderen Planeten fliegen.

Die Aussage zu den Größen (etwas weiter oben -> 2 Mal/4 Mal größer als x) der einzelnen Planeten hat mich auch überrascht. Wo kommt die Info bitte her?

Xidia 12.09.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Centrixs
Also ich war auch überrascht, dass wieder ein neuer Planet vorgestellt wurde. Lieber mehr als zu wenige . Das hier andauernd gemeckert wird ist ja nix neues. Ich überlese das einfach ! Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für inhaltlich verwertbare Beiträge interessiert ...

Könnte schon sein! Ich meine aber, dass es zu jedem Planeten Screenshots und Videos gibt, auf denen man sich die Oberfläche etc. kurz ansehen kann. Vermutlich werden aber nicht alle Planeten die selbe Größe haben. Da stimme ich dir zu. Evtl. wird man auch nur für bestimmte Quests auf den ein oder anderen Planeten fliegen.

Die Aussage zu den Größen (etwas weiter oben -> 2 Mal/4 Mal größer als x) der einzelnen Planeten hat mich auch überrascht. Wo kommt die Info bitte her?

Über die grösse konnte man etwas von der Gamescom erfahren,von den Leuten die es gespielt haben.
Da wurden die Startwelten auf ungefähr 3 WoW Gebiete geschätzt.
Die Startwelten sind winzig im Gegensatz zu den anderen Planeten,Tatooine,Hoth usw,sollen riesig sein und mehr als 4 mal so gross wie die Startwelten.
Es wurd in diesen Thema :Grösse der Spielwelt schon etwas spekuliert und gerechnet.
Bis jetzt wäre die gesamte Spielwelt von SWTOR schon 2 mal komplett WoW + beide Addons,Corellia und Planeten die noch dazu kommen,noch nicht mit einberechnet.

Lampenreiber 12.09.2010 15:07

OMG! Dann werd ich wahrscheinlich zum release erstmal ne Terabyte festplatte brauchen, wenn das alles SO gorß ist

Was schätzt ihr, wie viel GB TOR auf der Festplatte brauchen wird? Das wär ja auch mal ne interessante news, den Hardwarehunger des game erfahren, aber das wird erst vor release gemacht. das spiel ist bestimmt noch nicht so weit, um zu erfahren, wie viel es brauchen wird.

Bzgl. Corellia nochmal. Ob es hier und da die corellianischen Sandpanther geben wird, das man die jagen darf? Wär doch auch mal n tolles update. Von allen bekannten planeten die einheimische tierwelt erfahren

Naja, mal sehen, was uns nächstes mitgeteilt wird. vllt. nen neuen timeline eintrag? Geht ja dann mit Exar Kun weiter

Dragonor 12.09.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Xidia
Über die grösse konnte man etwas von der Gamescom erfahren,von den Leuten die es gespielt haben.
Da wurden die Startwelten auf ungefähr 3 WoW Gebiete geschätzt.
Die Startwelten sind winzig im Gegensatz zu den anderen Planeten,Tatooine,Hoth usw,sollen riesig sein und mehr als 4 mal so gross wie die Startwelten.
Es wurd in diesen Thema :Grösse der Spielwelt schon etwas spekuliert und gerechnet.
Bis jetzt wäre die gesamte Spielwelt von SWTOR schon 2 mal komplett WoW + beide Addons,Corellia und Planeten die noch dazu kommen,noch nicht mit einberechnet.

Wenn das mit der Größe wirklich so hinkommen mag, wäre das nicht nur gigantisch, sondern auch genial. Dann hätten die damit locker ihr Wort gehalten, dass es Kotor 3,4,5....usw. in einem sind

Solange man am Anfang ordentlich was auf Korriban erleben kann, ist alles in Butter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.