![]() |
Automatischer Angriff? Die ein Auto Attack erbetteln sind die ExJäger aus WoW die beim Raidboss schön AutoAttack AFK waren einmal rechtsklcik aufn Boss und cu -,- Mal ganz ehrlich die normalen Mobs sind so schnell zerlegt da muss sich keienr einen Abbrechen und 100 mal auf ne Taste hacken. Das Kampfsystem ist so viel aktiver und verkommt dadurch nicht so schnell zu einer langweiligen, rechtsklick grind Orgie. Wem das doch zu stressig ist hat ja seinen Begleiter der "Autoattack" in reinkultur zelebriert. |
Automatischer Angriff? also ohne autoattack find ichs definitiv gut. Bestes beispiel in anderen MMOs Autoattack und AFK. Hat als tank in diversen spielen gut funktioniert... |
Automatischer Angriff? Zitat:
Zum Autoattack in SWTOR: Ist ungefähr so nützlich wie ein dritter Fuss. Man benutzt den "kostenlosen" Skill eigentlich überhaupt nicht. |
spiel mit Autoattack: autoattak läuft im hintergrund und bringt zB 20% deiner DPS => deine normalen Angriffe bringen 20% weniger DPS wenn du gerade keine Energie/Mana/Wut usw hast, stehst du entweder blöd rum und guckst beim kaum nützlichen Autoattack zu oder es gibt kostenfreie angriffe die aber recht schwach sind spiel ohne Autoattack wenn du gerade keine Energie/Mana/Wut usw hast gibt es kostenfreie angriffe die aber recht schwach sind na siehtst du wo der Unterschied liegt? ja genau! sofern es ein Autoattack gibt, verrringert sich der Schaden deiner Spezialangriffe, sonst ändert sich nichts |
Automatischer Angriff? Hallo Sorry, aber hier regen sich welche auf, das man keine wirkliche auto attack funktion hat? Weil man zum nutzen eines Skills ne Taste drücken muss? Weil einige Probleme haben sich mit WASD zu bewegen und dann noch EINE WAHNSINNIGE Taste zusätzlich zu betätigen? Einige sprechen von Auto Attacks in anderen Spielen? Auto Attacks z.B. in WoW sind nur Lückenfüller zwischen den genutzten Skills, die sogenannten weißen Hits ohne zusätzliche Funktion. Lustig wäre doch ne "Autoplay Funktion" , mit der man dann ohne Handschlag leveln kann, ach verdammt, sowas nutzen ja einige schon in anderen Spielen, so genannte Bots. Ich begrüße das Fehlen einer Auto Attack Funktion, dadurch wird für mich als Spieler der Kampf etwas dynamischer. |
|
Automatischer Angriff? Ich hab ohne Autoattack erstmal gelernt um einen Boss zu laufen und nebenbei noch Schaden zu machen, das kannte ich aus anderen MMOs garnicht mehr ^^ da lief alles allein P.S. (ein bisschen überspitzt ich weiss) |
Automatischer Angriff? Endlich mal kein Pull durch Anklicken des Gegners... Wer WoW gespielt hat, weiss was ich mein, PSA und so... ^^ |
@Rest der mit/ohne Autoattack klarkommt/nicht klarkommt Ganz einfache Antwort: "Entwickler-Design-Entscheidung"...get used to it...ansonsten gibt es immer die Tür! Nur weil man evtl. selbst zu ... ist um damit klar zu kommen/sich daran zu gewöhnen, ist es noch lange nicht automatisch eine schlechte Sache, außer evtl. für einen selbst. In diesem Sinne wünsche ich noch eine angenehme Woche! |
Automatischer Angriff? Mir drängt sich irgendwie der Verdacht auf, dass der Großteil derer die hier die Autoattack-Funktion fordern zu den Spielern gehören bei denen der "Skill" (das Wort an sich grenzt mMn schon an sprachliche Vergewaltigung...) über allem Anderen steht... Zugegeben stimmt es schon, wenn man soo viel "Skill" hat dass man sich vor coolness kaum noch rühren kann ist es wohl in der Tat zu viel verlangt eine Taste mehr zu drücken. - Das ruiniert schliesslich die optimierte "r0xx0rkill0r-4tt4ck-ch4in" oder mit Anderen Worten: DAGEGEN! Falls sich jemand angegriffen fühlen sollte bitte ich höflichst um Verzeihung |
Automatischer Angriff? Also ich bin für den automatischen Angriff. Ich finds einfach Blödsinn für den popligen Standardangriff eine Taste zu belegen/einzubüßen; im Zweifelsfall würde der dann als erstes aus der Leiste fliegen. Rechtsklick ließ ich mir ja noch gefallen, aber nein, damit wird ja immer skill 1 ausgelöst, was ich an sich auch ziemlich daneben finde. |
Und an die Bounty Hunter und Soldiers unter euch. Es ist gewünscht, dass die Waffen überhitzen bzw. ihnen die Munition ausgeht, denn wenn wir die ganze Zeit (Bounty Hunter) mit Explosionspfeilen, Raketen, Tod von oben und Gezieltem Feuer durch die Gegend rennen würden, wären wir extrem overpowert. Man muss sich einfach umgewöhnen. Es ist eben einfach anders zu spielen, als WoW und minimal anspruchsvoller, aber das ist auch schon alles. |
Automatischer Angriff? Finde es geil so , es ist genau richtig, in Age of conan gefiel mir das System mit den verschiedenen richtungen, auch wenn das nicht so ausgefeilt ist, muss es auch net. Aber es macht so viel mehr Fun wenn man selbst angreifen muss, anstadt einmal klicken und zusehen... Manche mögen es wohl net, weil sie sich so etwas mehr anstrengen müssen, bei trainieren anstatt Fernsehen und Pizza fressen, und einfach immer mobs nebenbeikillen um XP zu sammeln. Es hat einfach mehr anspruch, wenn jemand es so sehr hasst etwas leben im spiel zu haben muss net zocken Nee ist echt geil gemacht, macht alles spannender und interessanter genau wie mit dem Interface, dass es sich nicht verlängern lässt (aber man kann mit dem plus bei den Skills unten einen 2. Block aufmachen) So bleibt was vom Spiel anstatt, dass mehr Interface als Spiel zu sehen ist, so sind die chancen auch balancierter, für Leute die nicht 40 Skills auf schnell Schnelltasten belegen können und auswendiglernen aber am besten mit dem Manuellen draufhauen |
(Jaja, "sarcasm doesn't work on the internet" aber ich versuch es mal ) Wenn es eine On/Off Funktion gibt, ist die Wahl ob man mit oder ohne Autoattack spielt, etwa so wie die Wahl die man in der DDR hatte. Also Hacken an der richtigen Stelle oder du spielst nicht mehr mit. (Nur das du hier nicht moralisch auf der Siegerseite bist, wenn du dich verweigerst.) Und NEIN, man drückt nicht mal eine Taste weniger. Im Normalfall nutzt du eine Fähigkeit auf einen Gegner und die Autoattack schaltet sich von ganz alleine ein. Sprich wenn du nicht AutoAFK seien willst, ist der Aufwand IDENTISCH. Um das Spiel zu Balancen ist es sogar sinnvoll die Auto Attacke raus zu nehmen, eine Variable weniger in der Gleichung. So, das war es vorerst mit meinem "Schwachsinn". gruss Nicopol |
Automatischer Angriff? Also, ich fand es erst einmal etwas ungewöhnlich, vorallem beim Nahkämpfer. Beim Agent/Schmuggler hatte ich diesbezüglich keine Probleme, weil das meine ersten Fernkämpfer in nem MMO waren. So, jetzt etwas mehr ins Detail zum Thema AA: 1. Der Autoattack Dmg bei WoW bringt beim Krieger z.B. gut 15-20% Dmg mit sich, was nicht wenig ist, aber extrems Equipabhängig. Ein kleines, klitze-kleines Balance-Problem weg. 2. Kann man bei TOR kein AA einbinden, das würde dann immer den Global CD auslösen, viel Spass beim Spielen, da kann man ja rein Theoretisch keine Skills mehr nutzen, Juhuu... 3. Einziges Problem derzeit ist die Kamera-Steuerung bzw. -Führung. Diese zentriert sich derzeit immer automatisch in die 3rd Person View beim Laufen, wenn man die LMT nicht gedrückt hält. Sollte man ausstellen können, somit könnte man auch im Weglaufen ballern, was ja grad beim Schmuggler und Agenten toll wäre und glaub auch irgendwo angepriesen wurde. 4. Ohne Autoattack gibt es keine zusätzlichen Procc-Chancen, und wieder einen Zufallsgenerator weg. UND man hat, wie ich finde, eine viel bessere und einfachere Kampfkontrolle. Gerade vllt im Endgame wenns dann um die Aggro-Kontrolle geht. Wie oft hab ich in WoW z.B. durch ein paar AA-Crits ungewollt die Aggro bekommen? Selten aber ist passiert und dann natürlich in den blödesten Situationen Grüße Lery PS: In AION gibt es dieses Automatische zum Gegner laufen wenn man ihn Rechtsklickt oder man kann sich per Mausklick auf den Boden dahinbewegen, wie in einigen RPGs. |
Automatischer Angriff? Mann, Mann, Mann... also ich könnt schwören, dass manche hier wirklich 'n Krieg gegen die meisten andren MMO's vom Zaun brechen möchten, nur weil ihr jetziges Lieblingsspiel (was sie "vielleicht" mal probespielen durften in der Beta) ein klitzekleines bisschen anders ist. Da wird doch glatt die Autoattack als Grund hergenommen, nix mehr machen zu müssen? Also echt mal, ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen! Wer sowas auch nur ansatzweise in andren Spielen (mit autoattack) versucht, fliegt recht schnell aus der Gruppe. Zumal man damit mal überhaupt keine Chance hat! Autoattack ist ein Teil des Schadens, ja. Natürlich. Aber soviel macht es nicht aus. Viele werden darauf verzichten, genau wie ich, weil es die meiste Zeit sinnlos einen Platz auf der Skillleiste verbraucht. Ich wollt ja nix großes draus machen in meinem letzten Post, aber wenn man sich manches hier so durchliest... echt mal. Und überhaupt, es geht um Automatischen Angriff - nix weiter. Nicht darum, ob der Spieler jetzt Pizza frisst, oder noch wow zockt oder was auch immer. Wie gesagt, in keinem Titel hab ich bisher auch nur einen mob nur allein mit AA gelegt. Erstens weils zu lange dauert, zweitens weils zuviel HP kostet und drittens weils total hirnrissig ist! Darüber braucht man imho überhaupt nicht erst zu diskutieren... o.O |
Du sagst zwar dass du einen Slot in der Leiste damit belegst den du lieber anders nutzen willst aber die Möglichkeit hast du doch auch so. - Der einzige Unterschied ist, dass die Klassenmechaniken (soweit ich das bisher beurteilen kann...) es erfordern in regelmäßigen Abständen genau diesen Angriff zu nutzen um nicht ohne die entsprechende Klassenressource dazustehen. MMn ist genau das ein elementarer Bestandteil der Reizes an der Spielweise. Sieh die "Popelattacke" doch einfach als einen Buff der dich mit Energie/Ausdauer/weissderteufelwieesheißt versorgt und obendrauf noch ein bisschen Schaden macht. Du musst dafür ne Taste drücken, stimmt. Aber geschenkt bekommt man eben selten was. Und was den blockierten Leistenplatz angeht, dann muss man eben entscheiden welche Fähigkeiten man denn nun nutzen will und sich eine entsprechende Taktik ausdenken. Foren durchstöbern, den "R0xx0rKill4h"-Char nach dem gleichen Schema wie gefühlte 95% aller anderen "Pro" Spieler dieser Klasse samt identischer Angriffkette zu basteln ist doch langweilig. Ich würde mich freuen wenn es endlich mal so wäre dass man wirklich eigene Spielweisen entwickeln kann um damit interessante Stunden auf den Servern zu verbingen. |
Automatischer Angriff? Finde es gut das es keine automatischen Angriffe gibt, schließlich soll mein Char nur das machen was ich will! Verstehe das rumgejammer deswegen gar nicht. |
Automatischer Angriff? aber fragt nicht wie oft ich in der Hecktik eines Kampfes die "^" Taste anstelle der 1 erwischt habe mit jeweils 2 Fenstern zum schliessen |
Ich bin extrem froh das die Zeit in SWToR endlich dann vorbei ist. Wer Schaden machen will soll auch was dafür tun und nicht nur den Gegener einmal anklicken und dann nen Kaffee holen gehn. Ich bin ganz klar gegen Autoattack. |
Automatischer Angriff? Ich bin echt froh darüber, dass es in SWTOR keinen Autoattack gibt, das macht erst wriklich den Unterschied für mich aus gegenüber diversem MMORPG Marktführer. Wenn ich in SWTOR das kämpfen (zumindest mit den Fingern auf den Tasten) selbst übernehme muss und nicht der Avatar ständig angreift und ich darf ihn dann mit dem Drücken diverser Tasten unterstützen, macht das echt Laune. Hab das in der Beta (Wochenende mit wenig Schlaf) gemerkt, dass ein ständiges kämpfen ziemlich anstrengend ist, aber dadurch meine Taktik immer besser wurde. Ich habe selbst erkannt wie ich immer effektiver vorging um die Gruppen oder Elitegegener durch die richtigen Angriffe schneller zu erledigen. Was ich dagegen viel besser finde ist (zumindest als Jedi/Sith) das autodefens, das sieht doch echt geil aus und bringt was. |
Automatischer Angriff? Begleiter sind eure Autoattacks. Die ganze Energie Mechanik würde kaputt gehen wenn man nachträglich Autoattacks einbauen würde. Je mehr Energie man hat, umso mehr regeneriert sich die Energie, Buttonsmasher werden auf Dauer immer weniger DPS fahren als Spieler die Effektiv ihre Energie benutzen und die Regeneration mit einklakulieren. Der Standardangriff der keine Energie kostet und die Fähigkeiten die eine Aktivierungszeit haben werden zum regenerieren benutzt. SWTOR hat viele Klassen die einfach zu spielen sind, aber extrem hart zu meistern, dies bezieht sich am meisten auf die Nicht-Machtklassen oder dem Marauder/Wächter. |
Automatischer Angriff? Also ich glaub ihr habt Euch hier auf etwas eingeschossen das der TE gar nicht so meint. Geht meiner Meinung nach doch nicht um max.Damage Output oder um irgendeine Taste die man mehr oder weniger drückt. Und dieses Skill-Gelaber könnt ihr bitte in der nächsten Schule auf dem Pausenhof führen Ich denke der TE war verwundert darüber das er einen Mob an-"klickt" und dann irgendwie nix mehr passiert. War ich auch! War sicher jeder! Es ist nun einmal so, das im Grunde in jedem MMO der Gegener nach anklicken kontinuierlich mit Auto-Attack angegriffen wird. Diese Attacke reisst ja nun wirklich keinen vom Hocker, doch ist es eben "komisch" wenn auf einmal der Char gar nix mehr ausser evtl. abwehren macht. Man stellt sich drauf ein und am Ende ist das sogar richtig toll, das es so ist! Aber flamed doch nicht so rum hier. |
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist dass "in jedem MMO [...]" - ich habe über die letzten 10 Jahre mit Unterbrechungen fünf verschiedene MMOs gespielt von denen es in zwei Spielen die Auto-Attacke gab. - Natürlich neigt man dazu den eigenen Standpunkt als Standard anzusehen aber so ist es eben nicht zwangsläufig. Ich glaube es ging hier auch den wenigsten um Flames sondern eher darum, dass der Eindruck entstand das Spiel wäre blöd weil der Char nicht von allein arbeitet. - Ich jedenfalls habe die Entwicklung der threads so gedeutet. Falls das nicht so gemeint war sind wir doch alt genug darüber zu reden. |
Automatischer Angriff? in meisten fällen waren die auto-attacken sehr lahm und selten mehr als 5% imgesamt dps verursacht, dafür haben die an die hälfte der hits ausgemacht. sprich nutzen so gut wie keinen, serverbelastung aber ohne ende. von daher macht es durchaus sinn das abzuschaffen um den server zu schonen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |