![]() |
Automatischer Angriff? Hi, also ich weiß beim besten Willen nicht was einige für ein Problem mit den "nicht auto attacks" haben :/ Ob ich jetzt nur doof 2-3 Sekunden warte bis ich ne neue Fähigkeit nutzen kann, oder dafür ne Taste drücken muss, ist im aller schlimmsten Fall, gewöhnungsbedürftig. Ich mein, mich hats in WoW ehrlich gesagt tot genervt, dass ich teilweise (grade beim lvln eines Warris z.B.) mal 3-5 Sekunden genau gar nichts drücken durfte weil der Kollege verfehlt hat wie doof. Dementsprechend bin ich eigentlich angetan von dem "Feature" Und, wems nicht gefällt der kann immer noch zu WoW, Rift oder Aion zurückgehen, ich freu mich drauf so far |
Automatischer Angriff? Hallo, ich habe folgendes "Problem". Wenn ich einen Gegner angreife, sprich mit der Maus auf ihn klicke läuft mein Jedi hin und macht einen Schlag. Danach steht er nur da rum und verteidigt nur noch, greif aber selbstständig nicht weiter an. Ist das gewollt oder hab ich da was falsch eingestellt? Gruß |
Automatischer Angriff? Ist so gewollt. Es gibt kein AutoAttack. Du hast einen Angriff, der keine Macht verbaucht. Der liegt bei dir wohl noch auf der 1 und wird auch bei einem Rechtsklick einmal ausgeführt. |
Automatischer Angriff? Zitat:
|
Automatischer Angriff? Das ist wirklich das was mir sauer an dem Spiel aufstößt. Jetzt wo man endlich mal selbst spielen kann merkt man erst wie unkomfortabel es ohne Auto-Attack ist und wie schnell es in Buttongemashe ausartet. Das ist nicht unsonst seit über 10 Jahren in MMORPGs Standard. Gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit das Bioware das nochmal überdenkt und nachpatcht. Sonst ist das Spiel wirklich toll von Atmosphäre, Story etc. Aber so machen die Kämpfe einfach keinen Spaß. Fühlt sich eher an wie D2 mit 53965 Klicks in der Minute als an ein MMORPG. |
Automatischer Angriff? im grunde genommen braucht man die maus nicht zum spielen ... also "klicken" muss man ja nich wirklich ... |
Ich finds geil ohne AutoAttack |
Finde es super ohne Auto-Attack. |
Automatischer Angriff? Ich kann den TE schon verstehen. Ich spiele seit fast 5 Jahren ein MMO mit auto attack unf click to point Wegfindung. Die Umstellung auf WASD macht mir erhebliche Probleme und an den aktiven Kampf muss ich mich auch erst gewöhnen. Das ist dann meine persönliche Auseinandersetzung mit der dunklen (bequemen, automatischen) Seite. Es wird wohl noch einige Zeit nach Release ein Jedi oder anderer Char im Startgebiet herumirren und wie betrunken durch die Gegend eiern. Das bin ich dann! |
Automatischer Angriff? Es gibt MMOs mit Point-to-Click-Wegfindung? Das habe ich zuletzt in einem Grafik-Adventure gesehen... |
Automatischer Angriff? Geschmacksache, man ist es so aus anderen MMO's gewöhnt das man automatisch drauf kloppt. Am besten eine Option bei der man auswählen kann ob man auto-Attack will oder eben nicht. ^^ |
Automatischer Angriff? Also ne Option auto attack on/off fände ich noch übler, ich hör schon die Roxxorz auf Stufe 50 die dann jeden schmähen, der DPS verschenkt weil er ohne auto attack spielt. Ich mag es auch lieber so wie es ist, auto attack in anderen MMos ist m.M.n. fast unnötig, der Anteil an Schaden der verursacht wird ist im Gegensatz zu den durch Spezialfähigkeiten verursachten Schaden minimal. Durch die volle Kontrolle über alle Angriffe fühlt sich der Kampf direkter und dynamischer an, finde ich zumindest. Fehlende auto-attack=mehr button mashing klingt für mich, tschuldigubng, echt lächerlich, es gibt ja wohl kaum Kämpfe gegen standard-mobs, bei denen einem die Energie/Mana/wasauchimmer ausgeht, da haut auch jeder seine "Standard-Rotation" durch, und da ist meistens keine Pause drin. Meo |
Automatischer Angriff? Mir ging es ähnlich. Die ersten Gemetzel waren etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber gewöhnt man sich sehr schnell daran. Ich finde das auch forderner als Auto-Attack. Man soll ja nebenher nicht noch Chips futtern oder eine Rauchen gehen, und der junge Jedi kämpft weiter Eine Option würde ich auch nicht gut finden, da das Spielgefühl dadurch denke ich deutlich beeinflusst wird. Aber wie sieht das mit dem Gefährten aus ? Der kämpft Selbstständig oder ? Ich habe im beta WE beides erlebt. Manchmal stand er teilnahmslos nebenher, hätte auch ne Zeitung lesen können, während ich am Kämpfen war. Eine Regelmäßigkeit oder einen Fehler meinerseits dazu konnte ich nicht finden. |
Automatischer Angriff? Off-topic: Was das Teilnahmslos rumstehen angeht, da bin ich mir nicht sicher ob das manchmal nicht auch Anzeige-bugs sind, das hatte ich gestern. Bei der "hau die Kampfdroiden" Quest vor dem Jedi Tempel (Runde 4) sind zwei Droiden erschienen und haben sich nicht bewegt, es gab keine Schussanimation und auch mein Charakter stand einfach nur rum (wurd also nicht sichtbar getroffen). Ich wollte grade nen Screenshot machen und ein Ticket schreiben als ich bemerkte, dass meine HP fast unten waren und da wars auch schon vorbei. Bei NPCs/mobs wär ich mir also nicht ganz sicher ob fehlende Animation = fehlende Aktion ist Meo |
Automatischer Angriff? Wobei ich dazu sagen muss, dass gerade in LotRO die Auto-Angriffe sehr hilfreich sind, um Kraft zu sparen. Allerdings gehöre ich wohl auch zu den Speed-Junkies, die ihre Tastatur beim Kämpfen im Millisekunden Takt malträtieren..dennoch fände ich es schön so etwas in SWToR zu haben. |
Automatischer Angriff? Ich hab da mal ne Frage zu den Autoattacks wie funktioniert das denn in anderen Spielen? da klickt man den Gegner an, an dein Char hackt den tot oder wie? ich kenne nur das WOW Kampfsystem näher. Dort gibts zwar ein Autoattack nur das läuft sozusagen als Serverbelastung im Hintergrund, ohne Fähigkeiteneinsatz kommt man dort nicht vorwärts. Daher fallen mir fehlende Autoattacks bei SWTOR gar nicht als Nachteil auf. |
Automatischer Angriff? Meines (zugegebenermassen relativ begrenzten MMo-)Wissens nach läuft es in den meisten MMOs genau so wie WoW, bin daher ganz Deiner Meinung, siehe Post oben. |
Üblicherweise gibt es verschiedene Waffentypen mit entsprechenden Verzögerungen (delay). ZB: ein 2H-Schwert hat ein längeres delay als ein 1H-Schwert. Es gibts Buffs (dmg-procs zB) die von schnelleren Waffen profitieren weil sie die Procchancen erhöhen. Generell machen langsamere Waffen mehr Schaden. Je höher die Verzögerung, desto höher ist auch das dmg-spread. Ich finde es Schade ohne Autoattack zu spielen weil dadurch gezwungenermaßen Attackspeedbuffs, -debuffs wegfallen, Procchancen verringert werden und Gratisdmg fehlt. sg |
Automatischer Angriff? Naja Button Smashing, ich finds echt cool am Beispiel des Sith Kriegers / Jedi Ritter man hat eine Attacke mit der man Wut aufbaut und kann die dann mit den anderen Attacken abbauen quasi is der "autoattack" die Attack zum Wutaufbauen weil man den immer als Füller machen muss (Später kommen noch andere Angriffe zum Wutaufbauen hinzu mit höherem level). und sonst entscheide ich halt nach Situtation/CD welche Attacke ich benutze, die mit den großen Zahlen natürlich zuerst xD |
wie gesagt bei WOW läuft der Autoattack vollkommen im Hintergrund ab. Den "Extraschaden" den Meeleklassen (caster haben da kein Autoattack) dabei machen, ist ihnen gleich bei den Fähigkeiten wieder abgezogen, sodass sie (zumindest theoretisch) alle den gleichen Schaden machen. Proccs lassen sich genauso an Wirkzeiten oder Aufladungen (3 mal standardangriff, dann kommt der Procc) hängen. Attackspeedbuffs sind an Balanceproblem, da nicht alle DDs davon gleichermaßen profitieren. Darum fragte ich ja, wie es bei anderen Spielen ist, weil ich keinen Vor/Nachteil daraus sehen, schon gar keinen der die Kämpfe deutlich anders gestalltet. |
Aber sorry, wenn ich das schon wieder höre "Autoattack ist ein Standard". Jedes Spiel definiert nunmal wie sein Kampfsystem auszusehen hat. Bei DCUO gabs Buttonmashing. Da hat auch kein nach nem autoattack geschrien. Kennt jemand DAOC noch zu anfang ? Da war autoattack der einzige Angriff, da End was für Specialangriffe verwendet wurde nach 5-6 Schlägen verbraucht war und erst nach dem Kampf regeneriert wurde. SWTOR hat keinen Autoangriff und man braucht den auch nicht wirklich. Beim Bountyhunter hab ich den Standardangriff fast gar nicht benutzt. Beim Assassin etwas öfters. |
Automatischer Angriff? Zum Gruße! Mich haben die Autoatacken bei LotRO teilweise genert, da sie zum Teil im Gruppencontent dazu führten, dass gemezzte Gegner geweckt wurden, so dass die Option für automatische angriffe gerne ausgestellt wurde. Wenn man sie doch aktiviert hat, dann mußte die automatische Zielweiterleitung und gewisse andere Kampfoptionen zwingend aus sein, da ansonsten ein unerwünschtes Ziel angegriffen wird. Der Hauptsinn von AA ist bei LotRO, dass sie Kraftsparende Angriffe darstellen, die man zwischen den normalen Angriffen einsetzt - aber die habe ich bei SWtOR nicht vermisst, man baut sich ja eh seine Attackenreihenfolge auf und spielt sie je nach Gegner(gruppen) in modifizierter Form herunter. |
Automatischer Angriff? On/Off wäre wirklich etwas wert ... wenn ich als Kopfgeldjäger totale Überhitzung habe UND vor 'nem Jedi (Black Talon Mission) weglaufen muss (WASD - danke auch), dann breche ich mir jedes Mal einen ab, ständig 1 zu drücken für die Blaster .. auch als Imp-Agent, wenn man keine Aggro mehr hat (oder was das sein soll), immer wieder einzeln auf 1 klicken ... Naja muss man sich wohl genauso daran gewöhnen, wie mit WASD/QE rumzulaufen ... ich brech' mir die Finger, ehrlich gesagt ... lauft doch mal zur Seite und klickt ständig auf Skills ... nein autorun + RMB ist sinnlos, da ich LMB für den Umblick brauche und somit autorun nur vorwärts läuft |
Automatischer Angriff? Leute, Leute, Leute. 1. On/Off ist aus einem ganz einfachen Grund nicht machbar. Balancing. Wenn es die Möglichkeit zur Autoattack gäbe, dann müsste man sie einschalten um nicht weniger Schaden zu machen als alle anderen. 2. Ihr drückt mit Autoattack doch nicht weniger Tasten! Egal welches Spiel, die Autoattack läuft unabhängig von eurer Rotaion im Hintergrund. Ein Spieler der die Hälfte der Zeit nichts drückt, der Spielt einfach schlecht. Abgesehen davon das in den meisten Spielen Caster eh keine wirkliche AutoAttak haben. 3. Wenn man sich einen abbricht die Taset 1 zu drücken, dann legt man die halt auf eine andere Taste. Das hat nun mal Garnichts mit dem Thema Autoattack zu tun. Deswegen kann man das meiste von dem hier geschriebenen als Unüberlegt oder Unwissend abtun. gruss Nicopol |
wieso soll es nicht togglebar sein wegen balancing? ist doch jedem seine sache. wer max. dmg output braucht soll er es anmachen. wenn nicht dann nicht. klar drücke ich mit autoattack weniger tasten. genau eine. du sagst doch selber, dass sie ansonsten nur im hintergrund läuft. warum den scheiss manuell tätigen? junge so ein selfowned mit deinem letzten satz... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |