![]() |
Automatischer Angriff? Zitat:
Naja wem es so gefällt |
Automatischer Angriff? Endlich muss man selbst wieder überlegen, welche Knöpfe man wann drückt. Ich fand das Kampfsystem von AoC auch klasse und konnte die Flüche der automatischer Angriff-Fraktion nicht oft genug hören. Denn es ist ja so kompliziert, darüber nachzudenken, was man als Nächstes macht. Genauso wie die Addons: da fühlten sich manche als Superhelden, posteten dauernd ihr Dmg-Meter oder auch das Healmeter und wenn dann ein Patch kam und ihr Addon nicht funktionierte, waren sie nur am Jammern. Ich hoffe, dass SW von solchen Automatismen verschont bleibt. Spielen beinhaltet, dass man seinen Kopf benutzt und nicht stupide nur noch auf den Zuruf eines Programms wartet... Also ein klares Nein zur Auto-Attack |
|
Da war das semi-Runden-Attack bei KotOR sogar noch angenehmer Aber das ist nun einmal alles Ansichtssache, für mich fällt es sehr schwer, sich an das Gameplay in SW:TOR zu gewöhnen |
Automatischer Angriff? das es keine auto-attack gibt macht es doch bloß aktiver für mich als pvp´ler macht es unheimlich laune, denn jetzt braucht man mehr skill und swtor hat schon länger den ruf gehabt das movement gefragt ist, wems net gefällt solls lassen, ich hoffe es bleibt so |
Automatischer Angriff? Endlich mal wieder ein Game ohne Autoattack.. |
Dort dient der Autoattack nur dazu, das der Krieger was zutun hät wärend er keine Wut zur Verfügung hat. Diese Wut stellt er, genau wie der Sith Krieger, mit seinen anderen Angriffen her. Anstatt der WoW Krieger also immer nur Taste 1 hämmert, darf er auch mal 2 und 3 hämmern. Abgesehen davon das der Juggernaut auch noch einen Angriff hat der seine Ressource auffüllt. Ein Autoattack würde auch nix dran ändern das du ständig irgendwelche Tasten drücken müsst ... nur so zur Anmerkung. |
Automatischer Angriff? Ich bemerkte gar nicht, dass es keine Auto-Attacke gibt. Man benutzt doch eh die Spezialangriffe, die man so hat. Auch bei WoW sind mir automatische Angriffe egal. Man hat doch auch dort seine verschiedenen Attacken, die man in jedem Kampf einsetzt. Wann kommt da schon einmal ein normaler Schlag zum Tragen? Von Castern ganz zu Schweigen, die ja eh nie mit dem Stab oder Dolch hinhauen. |
Nur mit Tastatur ist in SW:TOR nicht drin. Und lasst mal Sätze "wie in Wow". Es gibt viele Leute die haben nie WoW gespielt und die interessiert es nicht wie es in WoW war/ist. |
Ansonsten kann ich dem nur zustimmen. Mir fällt beim besten Willen nicht eine Situation ein, in der ich mir n auto attack gewünscht hätte/ nützlich gefunden hätte. |
Warum man autohit nicht an-/ausschaltbar machen kann ? Ganz einfach Rechnung. Nehmen wir an dein Standartangriff verursacht 50 dps. Dein autohit verursacht 25 dps. Ist autohit deaktiviert machst du also 50 dps, ist es aktiv machst du 75 dps. somit würde in den meisten Raids und vorallem im PvP der autohit zur Pflicht werden. Weil man sonst weniger Schaden macht. Fakt ist aber man braucht garkein autohit und das Argument "extra-damage" ist auch egal. Okay nehmen wir an ein mob hat 750 Leben und ihr habt kein autohit. Euer Angriff macht 50 dps also braucht ihr 15 Sekunden um das Ziel zu töten. Jetzt aktivieren wir im Spiel autohit und du jubelst. Aber BW erhöht auch den HP Balken. Der Mob hat nun 1125 Leben. du prügelst nun also mit deinem angriff 50 dps und mit autohit nochmal 25 dps auf den Mob. Also 75 dps = 50% mehr Schaden als vorher JUHU aber du brauchst immernoch 15 Sekunden um den Gegner zu töten. Würde also kein Sinn machen. Wäre nur umständlicher weil dann alle mit autohit spielen müssten obwohl sie ihre Bosse im PVE oder andere Spieler im PVP nicht schneller down bekommen würden als vorher. Einzig mit Krit-Luck könnte man was reißen. Mehr Angriffe = mehr Krits. Ich fand es am Anfang auch komisch das kein Autohit kam aber das hatte ich vorher schon gelesen und wusste es. Ich war trotzdem irritiert am Anfang. Es gibt aber auch einen Nachteil bei Autohit. Den gabs nämlich auch in WoW mal in einer anderen Form wie heute. Heute kommt er ja beim Hunter meine ich alle 1,5 Sekunden. Damals aber konnte es sein das man mit diversen Aktionen den Autohit abgewürgt hatte. Da konnteste nicht mal eben wie wild auf die Tasten kloppen weil dann ging dir richtig Schaden flöten wenn du den Autohit abgewürgt hast. Das setzte dann wieder weniger begnadete Jägermeister unter Druck. Denn sie mussten lernen mit diesem Autohit zu spielen. Wenn sie ihn abwürgen geht ihnen dps flöten. Also macht autohit die Sache nicht angenehmer sondern schwieriger. Viele Stellen in SWTOR an denen geübte Spieler einfach so vorbei ziehn werden für Neuzugänge teils ein echtes Problem. Ich hatte das am Wochenende wieder. Da gabs zufällig mehrere Spieler die wie ich Saboteur am zocken waren die suchten nach der Reihe für einen bestimmten Elitegegner Hilfe. Als ich ihnen dann sagte das man den auch solo schafft wurde der ein oder andere zickig. Als ich es mir dann nicht nehmen ließ es ihnen zu zeigen wurden sie etwas netter. und nein ich bin beim besten willen kein guter spieler. ich sehs im pvp, ich bin immer ne millisekunde langsamer und daher ne millisekunde schneller tot bei 1 vs 1 aber ich kann auch nicht so gut mit tastatur und schon garnicht mit keybindings spielen. Ich spiele tatsächlich zu 80% mit der Maus und bewege mich nur mit WASD. Was ich sagen will das Spiel soll einsteigerfreundlich sein. Für mich und für die meisten hier ist es das evtl auch aber für andere ist es richtig schwer. Die beißen sich die Zähne an Gegnern aus die wir nach dem ersten Tod verstanden haben und danach umhupen. Autohit würde das ganze nur etwas verkomplizieren je nachdem wie BW autohit ins Spiel einbaut. Also lassen wirs doch einfach weil die Auswirkung auf den Zusatzschaden kann negiert werden. ihn an- und ausschaltbar zu integrieren wäre ein nachteil für alle die nicht damit umgehn können. daher bin ich dagegen Eine letzte Sache gibt es dann auch noch. Wenn man keinen Autoschuss hat der vom Server berechnet werden muss spart das bei ein paar hundert oder tausend Spielern ne ordentlich Menge an Rechenleistung. Rechenleistung die man anderswo einsetzen könnte. Aber wen interessieren schon lags. Wir lieben sie. Da kann man endlich mal ausschalten, die Seele baumeln lassen und in Mikro kotzen weil der Boss doch nur noch 2% Leben hatte und dann plötzlich ne Lagspitze, Standbild, Wipe aber okay das ist Schwarzmalerei. Lags wirds wohl immer geben mit oder ohne Autoschuss |
Automatischer Angriff? Es gibt aber auch einen Nachteil bei Autohit. Den gabs nämlich auch in WoW mal in einer anderen Form wie heute. Heute kommt er ja beim Hunter meine ich alle 1,5 Sekunden. Damals aber konnte es sein das man mit diversen Aktionen den Autohit abgewürgt hatte. Da konnteste nicht mal eben wie wild auf die Tasten kloppen weil dann ging dir richtig Schaden flöten wenn du den Autohit abgewürgt hast. Das setzte dann wieder weniger begnadete Jägermeister unter Druck. Denn sie mussten lernen mit diesem Autohit zu spielen. Wenn sie ihn abwürgen geht ihnen dps flöten. Also macht autohit die Sache nicht angenehmer sondern schwieriger.[/quote]Zum Glück gabs ja dann Makros mit /start autoattack, das ist für mich kein Argument einer erhöhten Schwierigkeit mehr. Ich fands schön, wie du das mit dem Elitegegner beschrieben hast, Mayestic. Das zeichnet meiner Meinung nach SW:TOR viel mehr aus: die Notwendigkeit sich mit sämtlichen seiner Skills auseinanderzusetzen. Mit meinem IA habe ich mich auch immer irgendwo gefreut, wenn ich mal starb. Es geht doch nichts über eine Lernkurve |
Automatischer Angriff? Das wirklich traurige an diesen Diskussionen über Autoattack ist leider, das diejenigen, die sich das zurück wünschen, keinen blassen Schimmer haben was für ein fuc**** great achivement BW hier mit der Autodefense hingelegt hat! Früher haben ein Haufen Mimimis in den frühen Spielen in deren Foren sich darüber beklagt, dass ein Char während den Cooldowns nur rumsteht und nix macht, UND RECHT HATTEN SIE! Is nich sehr "realistisch". Bis Star Wars hat es nicht ein einziges Spiel geschafft, eine Kollisionsabfrage für das Aufeinandertreffen von Waffen zu entwickeln! Deshalb ging mal halt den Weg des Autoattacks, damit der Char überhaupt noch irgendwas macht. BW hat es nun endlich geschafft, Kollision für Waffen, Vorhersage in der Animation von Paraden! Oh man, zieht euch das mal rein! Das ist eigentlich die Art zu kämpfen, wie sie es schon von Anfang an hätte sein müssen, nur waren alle anderen bisher unfähig. Und jetzt blicken es die Leut nich und wollen wieder die Krüppellösung sehen. Leut, Autoattack, mal im Ernst, schmeisst Google an, sucht euch ne Mittelalterfechtgruppe oder Kampfsportverein in der Nähe, schnappt euch ein Probetraining, nehmt n Schwert in die Hand und zeigt mir bitte das Trainingsvideo mit Autoattack, ohne Parade. Freue mich schon auf eure blauen Flecken. Das gleiche für die wilden Shooter. Mal auf nen Paintballplatz gegangen, dann zeigt mir ein Match mit Autoattack ohne Munitionsproblem. Autoattack ist tot! RIP!!! |
Automatischer Angriff? BW hat es nun endlich geschafft, Kollision für Waffen, Vorhersage in der Animation von Paraden! Oh man, zieht euch das mal rein![/quote]woher hast du die info? Aus den werbevideos wo man ahlt nur die animationen aufgenommen hat die tatsächlich zusammenpassen? In der beta jedenfalls hats für mich eher den eindruck gemacht als wären bei blocks einfach eine random animation abgespielt worden die herzlich wenig damit zu tun hatte was jetzt genau wo getroffen hat. Das Auto attacks auch hübsch animiert werden können sieht man an Dragons age 2 (vom spiel kann man halten was man will, aber die kämpfe waren nett anzuschauen) Ganz im gegenteil, durch das Tastengebashe wirkt der kampf eher sehr statisch da dank des global cooldowns recht lange "unrealistische" pausen in kampf entstehen |
Automatischer Angriff? An den Pausen bist Du dann leider selbst Schuld, falsche Skillung für deinen Spielstil und nicht genug Skill in der deiner Resourcenplanung. Sorry, is so. PS: Und nein, ich habe die Beta gespielt und hatte den, auch wenn das jetzt ein Schock für dich sein könnte, genau den Eindruck mit der "programmierten Vorhersage". |
Automatischer Angriff? Ohne jezt ins Detail zu gehen, finde ich es gut wie es jezt ist! Mir persönlich mach es so erst richtig Spaß! :-) Ok, die Abkühlungszeit der einzelnen Fähigkeit sind halt da... aber was solls! *Blick zu BW* ..bloß nichts ändern!!! Das Spiel ist in meinen Augen sehr stimmig...macht einen Runden eindruck! Es macht so viel Spaß, wie ein gutes Buche...man kann es kaum weglegen, nur noch eine Seite *Stunden später* :-) Semper Fi |
Automatischer Angriff? An den Pausen bist Du dann leider selbst Schuld, falsche Skillung für deinen Spielstil und nicht genug Skill in der deiner Resourcenplanung. Sorry, is so.[/quote]ach... wenn du einen skill mit einer 1 sekunden animation hast, der aber einen 1,5 sec cooldown hat liegt das an mir? interessant... ich würde eher behaupten das du da eher zu langsam warst das dir das nicht aufgefallen ist. sieht man ja auch das du tatsächlich glaubst das spiel berechnet den kampf voraus und spult nicht nur je nach ereignis eine animation ab. Sieht man am besten bei der Blasterabwehr... der wehrt überall ab, nur nicht da wo ihn der Blaster trifft Also sorry wenn dein PC laggt wie sau das du solche unterschiede nicht siehst würd ich wirkklich nichts von Skillung (die nichtmal annähernd was damit zu tun hat) oder ressourcenplanung quaken |
Automatischer Angriff? @ Haustier Ich weiss zwar nicht was bei dir in der Beta los war aber es ist nunmal wirklich so gewesen das mein Jedi Ritter das Lichtschwert in die Richtung hielt aus der , der Schuss kamm. |
Automatischer Angriff? die richtung stimmt, das schwert geht aber an den schüssen vorbei. Es wird nur die animation blaster abwehr abgespult. Das system mach einen wurf für den angreifer: Treffer, Verfehlt, Abwehr, Kritisch und je nachdem wird die animation abgespielt. Er unterscheidet zwar die richtung aus der die schüsse kommen aber nicht welche schussanimation gestartet wurde, es wird immer die "standard abwehr" gezeigt. Das hast du in nahezu jedem anderen spiel auch. Da wird bei ausweichen ein schritt zurück gemacht, bei block das schild gehoben und bei kritisch mit mehr schwung zugeschlagen. Man siehts hier nur deutlicher weil man die lichtschwerter eher fokussiert und durch die fehlende auto attack der kampf recht "langsam" von statten geht |
Wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du an meiner Sig sehen können, dass das Spiel bei mir flüssig läuft. Aber jemand, der mir schon zu Anfang seines Posts mit "ich hatte den Eindruck" kommt und das für die Wahrheit hält, und dann auch noch nicht richtig liest, dem muss man nix beweisen. Falls Du noch eine Beschäftigung ausserhalb der Foren benötigst, frag mal in der Kirche, die suchen noch Leute die fest im Glauben sind. |
Automatischer Angriff? Also ich hab 6 Jahre EQ2 Endcontent gespielt, und ich stells mir absolut nervig vor ohne Autoattack nen komplizierten Raidmob als Melee zu bekämpfen. Wenn ich bei meinem Scout zwischen Debuffs timen, AE-Timer überwachen und Styles in der richtigen Reihenfolge kombinieren ständig noch die Standard-Melee Attacke hätte drücken müssen wär das fast unspielbar geworden. |
Automatischer Angriff? Das ist wirklich das was mir sauer an dem Spiel aufstößt. Jetzt wo man endlich mal selbst spielen kann merkt man erst wie unkomfortabel es ohne Auto-Attack ist und wie schnell es in Buttongemashe ausartet.[/quote]Endlich werden Skills auch als das gesehen was sie sind. Taktik ist das Stichwort.. Da braucht es keinen Autoattack.. |
Automatischer Angriff? ich fand es erst mal etwas seltsam (ungewohnt) ohne auto attack aber letztendlich vermisse ich sie nicht wirklich. ich hatte es mir in anderen spielen angewöhnt beim grinden/leveln wenn der mob so gut wie tot war nicht noch die ressourcen für nen style zu verschwenden der dann zum größten teil overkill wäre sondern den rest mit 1-2 auto attacks weg zu machen, aber wenn man sich das erst mal abgewöhnt hat macht es praktisch keinen unterschied, zumal man ja eh den gratis angriff hat der keine ressourcen kostet (bzw sogar nochmal ein bisschen wut/fokus aufbaut für den nächsten mob) |
Und "langsam" ist der Kampf auch nicht, bewegen sich ja nicht in Zeitlupe. Statt in der einen Autoattack Sekunde einen Angriff zu machen, wird eben abgewehrt. Ist aber immer noch die gleiche Geschwindigkeit |
Automatischer Angriff? Die paraden haben keine kollisionsabfrage. Wenn distanz oder winkel nicht exakt stimmen gehen die angriffe vorbei. Versuch mal im live betrieb 2 melees 4m voneinander entfernt aufzustellen (maximale melee range) die schläge sind alle luftschläge weil die figuren sich optisch nicht erreichen, sounds und animationen gibts totzdem. Ausserdem werden die animationen verschluckt/überlagert sobald du gegen mehrere gegner kämpfst. Dein zeuge? Und im Vergleich zu einigen anderen Spielen (mit autoattack) wo es auch werte gibt die diese beeinflussen, gehen die kampfanimationen sehr wohl schneller vonstatten. Ausserdem kommen die Style attacken zu den auto attacks DAZU. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |