SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Systemanforderungen (https://www.swnation.de/forum/6624-systemanforderungen.html)

Ace_Koblenz 16.08.2011 16:20

Systemanforderungen

Moin

werde mir für das game hier extra en PC kaufen .

bin kein grafik freak xD also suche ich was günstiges .

es sollte nur gut laufen und mal definitiv nicht ruckeln .

dummerweise habe ich mal vom zusammenstellen von Hardware mal gar kein Plan .

jemand tipps was ich da kaufen sollte und wie viel mich das ungefähr kostet?

frage mal hier weil der händler ja doch gewinn machen will und mir dann wat überteuertes andreht und bei den Mediamarkt PC´s is zu viel schrott den ich nicht brauche

danke für die Hilfe

DarthXorron 16.08.2011 17:35

Systemanforderungen

Nochmal danke für die Auskunft die Ihr mir gestern gegeben habt. Ich werde beides machen sowohl den Arbeitsspeicher erhöhen als auch das Betriebssystem wechseln. Ich wollte das sowieso nächstes Jahr machen, jetzt ziehe ich das ganze halt etwas vor.

x-Rockwell-x 16.08.2011 18:02

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Ace_Koblenz
Moin

werde mir für das game hier extra en PC kaufen .

bin kein grafik freak xD also suche ich was günstiges .

es sollte nur gut laufen und mal definitiv nicht ruckeln .

dummerweise habe ich mal vom zusammenstellen von Hardware mal gar kein Plan .

jemand tipps was ich da kaufen sollte und wie viel mich das ungefähr kostet?

frage mal hier weil der händler ja doch gewinn machen will und mir dann wat überteuertes andreht und bei den Mediamarkt PC´s is zu viel schrott den ich nicht brauche

danke für die Hilfe

könnte dir besser helfen.. wenn du mir/uns eine preisvorstellung posten würdest

ne idee wäre...

gutes netzteil
gescheite grafikkarte
Mainboard
CPU
ordentlich ram passend zur QVL des mainboards
noch festplatte einbauen/optisches laufwerk..
damit fährst du sehr lange.. sehr gut..

edit. wah.. schicken aber günstigen tower fast vergessen^^

vergess nicht ein 64bit vista.. oder besser für gamer.. nen 64bit windows 7 zu benutzen.. wegen der menge des rams !

bolandeo 16.08.2011 19:46

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von x-Rockwell-x
könnte dir besser helfen.. wenn du mir/uns eine preisvorstellung posten würdest

ne idee wäre...

gutes netzteil
gescheite grafikkarte
Mainboard
CPU
ordentlich ram passend zur QVL des mainboards
noch festplatte einbauen/optisches laufwerk..
damit fährst du sehr lange.. sehr gut..

edit. wah.. schicken aber günstigen tower fast vergessen^^

vergess nicht ein 64bit vista.. oder besser für gamer.. nen 64bit windows 7 zu benutzen.. wegen der menge des rams !

hmm ich habe auch bloss win xp, und die anforderung sind winxp oder win7.
wegen arbeitsspeicher, na win xp 32bit erkennt 4 gb ramm reicht doch für sw tor.

bolandeo 16.08.2011 19:49

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von DarthXorron
Nochmal danke für die Auskunft die Ihr mir gestern gegeben habt. Ich werde beides machen sowohl den Arbeitsspeicher erhöhen als auch das Betriebssystem wechseln. Ich wollte das sowieso nächstes Jahr machen, jetzt ziehe ich das ganze halt etwas vor.

betriebssystem musst du nicht wechseln, winxp erkennt 4gb ram. habe ich bei mir auch drinne und alle spiele liefen problem los.
du kannst es wechseln, wenn du es möchtest, aber musst du nicht unbedingt.

x-Rockwell-x 16.08.2011 20:36

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von bolandeo
betriebssystem musst du nicht wechseln, winxp erkennt 4gb ram. habe ich bei mir auch drinne und alle spiele liefen problem los.
du kannst es wechseln, wenn du es möchtest, aber musst du nicht unbedingt.

ob dus drinne hast oder nicht spielt keine rolle.. ich pack dir auch 16gb in ein xp system(32bit)..
ob er sie komplett erkennt is wieder was anderes^^

xp is tot.. das muss man mal einsehen^^

er kann ja etwas weniger ram reinpacken.. aber 16gb für unter 100€^^ issen angebot

PS: er.. Ace_Koblenz.. fragte ja nach einem neuen rechner.. wegen diesem game.. aber nicht nur für dieses game..

bolandeo 16.08.2011 21:54

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von x-Rockwell-x
ob du es drinne hast oder nicht spielt keine rolle.. ich packe dir auch 16gb in ein XP System(32bit)..
ob er sie komplett erkennt ist wieder was anderes^^

XP ist tot.. das muss man mal einsehen^^

er kann ja etwas weniger RAM rein packen.. aber 16gb für unter 100€^^ issen Angebot

PS: er.. Ace_Koblenz.. fragte ja nach einem neuen Rechner.. wegen diesem game.. aber nicht nur für dieses game..

ja ist klar, das XP tot ist, aber wenn Mann so damit auskommt, dann geht das doch auch.
aber du hast recht, wenn er sich einen neuen Rechner kaufen will, dann win7 oder Vista klar.

Irsk 16.08.2011 22:21

Systemanforderungen

Also bei einigen von euch - ohne euch veräppeln zu wollen- finde ich es geradezu "niedlich", dass da überhaupt gefragt wird. Diejenigen unter euch, die neuere (sagen wir max. 1 Jahr) alte Systeme haben, müssten doch garnicht erst darüber nachdenken ob sie die höchste (oder lasst es die zweithöchste sein) Qualitätsstufe spielen können. Selbst mein 3 Jahre altes System (oder sinds schon 4 ?) mit Q9300 (sollten 2,5 Ghz pro Kern sein), 4 GB 800er RAM, Win 7 64bit Proff.
und ner 6850er ATI (gut, die ist relativ neu) wird bestimmt nicht nur die unterste Einstellungstufe packen, davon bin ich zu 100% überzeugt. Warum ? Ganz einfach:

Noch mehr als bei Singleplayer-Spielen müssen MMORPGs viele viele Kunden an Land ziehen um sich zu rentieren,bzw. um Gewinn zu erwitschaften. Dafür ist natürlich eine der Vorraussetzungen, dass der angestrebte Kundenstamm das gute Stück auch spielen kann, ohne dass sich jeder gleich einen neuen Rechner kaufen muss (oder neue Teile). Ich habe zwar schon oft hier im Forum gelesen, dass sich jmd. einen neuen PC kaufen möchte (extra fürs Spiel), dennoch denke ich, wird das ein verhältnismässig geringer Anteil sein. Auch vermute ich mal stark, dass das Game nicht erst ab 18 Jahren freigegeben sein wird, was heisst, dass hier viele jüngere Teenies herumhüpfen werden, die noch kein eigenes Einkommen haben und die sicherlich auch nicht alle Eltern haben, die so vermögend, oder so gut gelaunt sind um dem pickeligen Nachwuchs (ist nicht so fies gemeint wies klingt^^) für ein Spiel einen neuen PC zu stiften. Kurzum, eine möglichst große Spielerzahl soll diesen Spiel technisch im stande sein zu spielen, was dadurch erreicht wird, dass man ein Spiel gestaltet, dass die große Masse spielen kann (und dies wäre dann ein Game,welches die meißten auf mindestens mittleren Einstellungen problemlos spielen können).

Ich persönlich denke, dass sich ca. 2% von Euch zu recht Sorgen machen. Von den besagten 2% will 1% alles auf höchster Stufe spielen können, was dann nicht geht,weil ihr System leider schon ganze 14 Monate "alt" ist und die anderem 1% haben einfach nen lahmen und alten Rechner

Urbock 16.08.2011 23:32

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Thevirus
Hab en:
Asus Rampage III black edition Mainboard
Intel I7 990x extreme Gulftown Cpu
16gig 2300 herz Arbeitsspeicher
geforce gtx580 Grafikkarte
Windows 7 Ultimate 64 bit Betriebssytem
Ja halt nen high end pc ^^

Das ist schön für Dich.

Da Du jedoch schon weißt dass Du ein weit überdurchschnittliches System besitzt, ist Dein Post schlicht überflüssig, es sei denn Du möchtest, dass wir Dich loben, da Du durch weit überdurchschnittliche Investitionen mit eher schlechtem P/L Verhältniss die technische Fortentwicklung für alle anderen Käufer quersubventionierst..

2300 herz ist btw recht putzig.^^

Xtremwiesel 17.08.2011 06:22

Systemanforderungen

Mich würde es mal Interessieren, ob meine ATI HD 4800, für dieses Spiel mehr als ausreichend wäre... Als Star Wars suchti würde ich nämlich gerne auf Ultra spielen um dieses Spiel in vollen Zügen geniessen zu können^^ Wäre schön wenn sich jemand bereit erklären würde mir darauf zu Antworten (der auch einen Plan von Sowas hat)

Liebe Grüße

Schattenfluegel 17.08.2011 06:31

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Xtremwiesel
Mich würde es mal Interessieren, ob meine ATI HD 4800, für dieses Spiel mehr als ausreichend wäre... Als Star Wars suchti würde ich nämlich gerne auf Ultra spielen um dieses Spiel in vollen Zügen geniessen zu können^^ Wäre schön wenn sich jemand bereit erklären würde mir darauf zu Antworten (der auch einen Plan von Sowas hat)

Liebe Grüße

Mhmm welche 4800er isses denn? Meines Wissens heißt nur so die Serie - aber die Grafikkartenmodelle sind folgende: HD4830, HD4850, HD 4870, HD4890 (?). Also mit der HD4870 kann man The Witcher 2, Crysis 2 und SC2 auf Ultra spielen - zweiteres hat so um die 60 FPS dann. Ich hatte selbst bis vor kurzem die 4870 verbaut - gute Karte, aber immenser Stromhunger.

@TheVirus: Schlechtes System...würde mich nicht wundern, wenn es crasht. Btw. für was brauch man denn 16 GB ram?

@bolandeo: XP erkennt zwar 4 GB Ram, aber davon sind nur 3,5 GB auch wirklich nutzbar. Der Rest ist fürs System reserviert.

@Rockwell: Nette Zusammenstellung, aber derjenige der das System ja will, möchte ja etwas kostengünstigeres. Eventuell würde sich ein AMD-System da mehr lohnen und bei der Grafikkarte wäre eher eine Nvidia GTX interessant - am besten wohl die 570. Die Mehrleistung der 580 ist ja ziemlich gering gegenüber der 570 und die 590 schluckt z.zt einfach zu viel an Strom und kostet auch entsprechend. Preis-/Leistungstechnisch würde ich hier immer noch ne 570 einbauen..im Moment würde sich auch eher ein Vierkerner lohnen, statt ein 6-Kerner. Jetzt kommt ja erst die Zeit, in der mal Multicores langsam unterstützt werden - denke da lässt sich ein PC mit 4-Kerner effektiver auslasten? Btw echt schicker Tower Aber ist das 750 Watt NT net bissl überzogen? Ich meine die SB hat nen TDP von etwa 125 (oder doch 195 Watt?) und die Graka dürfte so bei 300 Watt rumliegen (bin grad zu faul zum Gucken). Da würde des Antec TP 550 Watt doch eher reichen - Leistung auf der 12 Volt sind 540 Watt und das hat nen gut ausgestattteten Kabelbaum. Das habe ich auch bei mir verbaut und der Sechskerner von AMD braucht ja bekanntlich mehr als die SB, da höhere Nanofertigung.

@Ace-Koblenz: Ich hätte hier noch Ramriegel rumliegen. 2x2 GB und 3x1GB DDR 3 von Corsair und ne ATI HD 4870...falls du noch was brauchst, alles noch funktionsfähig und ich habs als Angebot innem anderen Forum zum Verkauf.

Xtremwiesel 17.08.2011 07:12

Systemanforderungen

Primary Adapter
Graphics Card ManufacturerPowered by AMD
Graphics ChipsetATI Radeon HD 4800 Series
Device ID9440
Vendor1002

Subsystem IDE850
Subsystem Vendor ID174B

Graphics Bus CapabilityPCI Express 2.0
Maximum Bus SettingPCI Express 2.0 x16

BIOS Version011.010.000.002
BIOS Part Number113-BA0701-X07
BIOS Date2008/09/26

Memory Size512 MB
Memory TypeGDDR5

Core Clock in MHz750 MHz
Memory Clock in MHz900 MHz
Total Memory Bandwidth in GByte/s115,2 GByte/s

Das sind die Daten die ich herausfinden konnte. Ich hoffe die Infos sind ausreichend?

kahEs 17.08.2011 07:37

Systemanforderungen

@Ace-Koblenz: Wenn du extra für dieses Spiel ein System zusammenbauen willst, warte lieber ab bis die offizielen Systemanforderungen raussind. So sparst du Zeit und Geld!

Achja und .... es muss nicht immer teuer sein ;D

Neorod 17.08.2011 08:23

Systemanforderungen

Moin, wäre super wenn jemand nochmal was zu meinem System (Laptop) sagen könnte.
Mich habt ihr einfach ausgelassen ^^

Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz
GeForce GT 230M
Arbeitsspeicher : 4022 MB
Windows 7 Home Premium Home Edition

Vielen Dank schonmal

lg.

Elenja 17.08.2011 09:18

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Neorod
Moin, wäre super wenn jemand nochmal was zu meinem System (Laptop) sagen könnte.
Mich habt ihr einfach ausgelassen ^^

Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz
GeForce GT 230M
Arbeitsspeicher : 4022 MB
Windows 7 Home Premium Home Edition

Vielen Dank schonmal

lg.

Dürfte auf jedenfall für "hohe" Grafikeinstellungen reichen.

bolandeo 17.08.2011 17:10

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Schattenfluegel
Mhmm welche 4800er isses denn? Meines Wissens heißt nur so die Serie - aber die Grafikkartenmodelle sind folgende: HD4830, HD4850, HD 4870, HD4890 (?). Also mit der HD4870 kann man The Witcher 2, Crysis 2 und SC2 auf Ultra spielen - zweiteres hat so um die 60 FPS dann. Ich hatte selbst bis vor kurzem die 4870 verbaut - gute Karte, aber immenser Stromhunger.

@TheVirus: Schlechtes System...würde mich nicht wundern, wenn es crasht. Btw. für was brauch man denn 16 GB ram?

@bolandeo: XP erkennt zwar 4 GB Ram, aber davon sind nur 3,5 GB auch wirklich nutzbar. Der Rest ist fürs System reserviert.

@Rockwell: Nette Zusammenstellung, aber derjenige der das System ja will, möchte ja etwas kostengünstigeres. Eventuell würde sich ein AMD-System da mehr lohnen und bei der Grafikkarte wäre eher eine Nvidia GTX interessant - am besten wohl die 570. Die Mehrleistung der 580 ist ja ziemlich gering gegenüber der 570 und die 590 schluckt z.zt einfach zu viel an Strom und kostet auch entsprechend. Preis-/Leistungstechnisch würde ich hier immer noch ne 570 einbauen..im Moment würde sich auch eher ein Vierkerner lohnen, statt ein 6-Kerner. Jetzt kommt ja erst die Zeit, in der mal Multicores langsam unterstützt werden - denke da lässt sich ein PC mit 4-Kerner effektiver auslasten? Btw echt schicker Tower Aber ist das 750 Watt NT net bissl überzogen? Ich meine die SB hat nen TDP von etwa 125 (oder doch 195 Watt?) und die Graka dürfte so bei 300 Watt rumliegen (bin grad zu faul zum Gucken). Da würde des Antec TP 550 Watt doch eher reichen - Leistung auf der 12 Volt sind 540 Watt und das hat nen gut ausgestattteten Kabelbaum. Das habe ich auch bei mir verbaut und der Sechskerner von AMD braucht ja bekanntlich mehr als die SB, da höhere Nanofertigung.

@Ace-Koblenz: Ich hätte hier noch Ramriegel rumliegen. 2x2 GB und 3x1GB DDR 3 von Corsair und ne ATI HD 4870...falls du noch was brauchst, alles noch funktionsfähig und ich habs als Angebot innem anderen Forum zum Verkauf.

aber für swtor reicht der RAM Speicher 1,5gb RAM für swtor und ich habe 3.5 GB RAM reicht voll kommen.

Zagan 17.08.2011 17:14

Systemanforderungen

Schaut einfach bei: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Dann wisst ihr ob euer System ausreicht

Im Drop Down Menü, SWTOR auswählen und das ganze durchlaufen lassen

Krador 17.08.2011 17:29

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Zagan
Schaut einfach bei: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Dann wisst ihr ob euer System ausreicht

Und mir unbekannte Personen was ich auf meinem Rechner alles installiert habe, sämtliche Keys der Software ausgelesen usw. Vorallem weil extra aufgelistet wird wie ungefährlich das ganze ist, man keine persönlichen Informationen auslese nix Spy- oder Adware. Wie soll ich das bitte kontrollieren? Nur weil hinterher mir nur 'ne Liste meines Systems angezeigt wird? Nicht alles was ausgelesen wurde muss dort aufgelistet sein. Nee, das lass ich lieber.

Zitat:

Zitat von Ace_Koblenz
Moin

werde mir für das game hier extra en PC kaufen.

Diesmal nicht, das habe ich letztes Jahr gemacht und habe mir für STO (Star Trek Online) und AvP (Aliens versus Predator) einen neuen geholt. Der "alte" muss das packen.

Prozessor: AMD AM3 Phenom II 720 (3x 2,8 Ghz)
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: KINGSTON HyperX Kit DDR3/1333 4GB
Grafikkarte: XFX ATI Radeon 5770HD 1 GB GDDR5 PCIe + optional 1407 MB vom Arbeitsspeicher
Netzteil: LC-POWER LC6550 550W ATX V2.2
Festplatte: Samsung 1.0TB SpinpointF1 HD103 SATA300
Monitor: Hanns-G 19" HX191D (1280 x 1024)
Tastatur: A4 Tech X7 G600 Gaming Keyboard
Maus: A4 Tech X-750F Power Gamer Mouse (2500 dpi)
Lautsprecher: Speedlink VIVO 2.1
Windows 7 Ultimate 32bit

Daalron 17.08.2011 17:31

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von bolandeo
dann reicht die Grafikkarte aus.
also bei win xp, da gehst du unter Systemsteuerung, dann auf System für die Rechner Leistung, die wird dir da gleich angezeigt, für die Grafikkarte, machst du folgendes: gehst auf start dann auf System Steuerung dann auf anzeige dann auf Einstellung dann auf erweitert dann auf Grafikkarte da siehst du wie viel speicher die karte hat.
oder lädst dir siw runter, ein Analyse pro gram was dir anzeigt, was im Rechner drin ne ist.
übrigens seid echt ne nette Community.
keiner der lästert oder so finde ich sehr schön hoffe es bleibt so.

Super danke dir bolandeo!

aber mein system langt oder weisst du zufällig ob high end geht oder es nur auf medium flüssig läuft??

Thevirus 18.08.2011 09:05

Systemanforderungen

brauchen natürlich nicht schlechtes system auf keinen
aber es ist arm das ich das fette sytem hab aber das game nicht gut dafür ausgelegt ist>
das es cracht glaub ich eher nicht aber mal abwarten wenn doch sag ich bescheid dann darfste dich über mich lustig machen ohne gegenwehr^^

aber solange bist nur neidisch^^

HierKommtDieMaus 20.08.2011 09:33

Systemanforderungen

Tadelü, oder muss ich hier sagen die Macht sei mit euch^^

Also ich habe mir nu schon swtor vorbestellt, da ich schon KOTOR einfach nur geil fand....
und ich wollte mal fragen, wie schnell mein internet sein muss um gut spielen zu können.
Und ich wollte auch mal nachfragen ob das Spiel bei mir gut laufen wird...

Betriebsystem:Windows 7 64Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q740 1,73GHz 1,73 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte:ATI Mobility Radeon HD 5730
Speicher der GK:2740MB

Wegen dem Prozessor mach ich mir weniger Sorgen, aber ist die Grafikkarte ausreichend?
UNd ich hätte da noch eine Frage, in diesen Forum wurde über einen zusätzlichen Lüfter gesprochen und ich überleg auch mir einen zu holen, da gerade wenn ich dragon age 2 spiele mei computer ziemlich warm wird....so die frage, ab wann weiß ich denn, dass ich wirklich einen brauch?

Ich dank schon mal für die Antworten^^

Bobanon 20.08.2011 09:57

Systemanforderungen

Macht es lieber mit Can You run it ( http://www.systemrequirementslab.com/cyri/ )

Der sagt euch sofort ob eure Komponenten den Anforderungen entsprechen.

Zagan 20.08.2011 10:20

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bobanon
Macht es lieber mit Can You run it ( http://www.systemrequirementslab.com/cyri/ )

Der sagt euch sofort ob eure Komponenten den Anforderungen entsprechen.

Wie ich schon auf der 7 Seite hier gepostet habe

Dort wird die DxDiag ausgelesen und fertig, sonst nichts...

Bei mir brauche ich mir keine Sorgen zu machen, habs getestet und das ganze läuft bis zum Anschlag * Laut Can you Run it / Grüner Balken *Fast* *

System:

Windows 7 Home Premium 64 Bit
Big Tower: Bitfenix Colossus (Black)
Board: Gigabyte GA-P55M-UD2
CPU: Core i5-760, @ 4x3.6Ghz (Lynnfield) Hab das ganze auf 4x3.8Ghz getacktet.
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1600Mhz (Kingston)
Netzteil: 650 Watt (BeQuiet!)
2.Festplatte: 1500 GB SATA 7200rpm (demnächst SSD aufrüsten *
Graka: Nvidia GTX 460 Limited Edition 1536 MByte GDDR5.
Wasserkühlung: Asetek

Eingabegeräte: G11 Tastatur, Razer Imperator, Roccat XXL Mousepad, Headset Gamecom (Wird aber demnächst durch das Logitech Wireless Gaming Headset G930 ersetzt ).

Monitor: 24,8 z. Samsung.

Erischa 20.08.2011 10:23

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Erischa
Hallo Leute,

habe für meinen noch schöne Übetaktungsmöglichkeiten, wollte mich aber davor drücken mich wieder in die Materie einzulesen.
Deswegen die Frage, kann ich mit meinem System, wie es jetzt ist, die beste Quali aus dem Game holen?

Betriebssystem: Vista 32bit
CPU: Intel Quadcore Q6700 2,66 GHZ
RAM: 4 GB
Graka: 9800 GX2

Vielen Dank!

Ich nehme an, das tool bezieht sich wirklich auf die Mindestanforderung und gibt keine weitere Info über Qualitätseinstellungen, oder meint ihr ich kann mit meinem pc auf Anschlag (denke das würde ultra bedeuten) spielen wie es das tool verspricht.

Zagan 20.08.2011 10:38

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Erischa
Ich nehme an, das tool bezieht sich wirklich auf die Mindestanforderung und gibt keine weitere Info über Qualitätseinstellungen, oder meint ihr ich kann mit meinem pc auf Anschlag (denke das würde ultra bedeuten) spielen wie es das tool verspricht.

Mit den 4 Hardware Angaben die du gemacht hast würde ich sagen, das du SW:TOR schon "relativ" Mittelmässig bis Hoch spielen kannst. Für Ultra wird es jedoch nicht reichen, ausser dich Stören die Ruckler nicht beim Zocken

Wie alt ist dein System ca. wenn ich Fragen darf?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.