SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Frauen an die Front (Teil 2) (https://www.swnation.de/forum/6724-frauen-front-teil-2-a.html)

Sosoo 16.11.2011 01:29

Frauen an die Front (Teil 2)

Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass die Instanzengruppen nur noch aus 4 und nicht XxX-maessig aus 5 Spielern bestehen?

Malastarian 16.11.2011 02:03

Ja, das siehst Du richtig.

JaneMe 16.11.2011 07:37

Zitat:

Zitat von WarrenCarmack
Die Studie kenn ich auch, wurde damals vom Institut für Demoskopie Allensbach veröffentlicht. Einfach mal auf die Homepage gehen und durchs Archiv klicken. Die hatte noch so einige andere interessante Ergebnisse:

- 9% haben als primären Grund für die Anmeldung angegeben, wenigstens etwas Zeit mit dem Partner verbringen zu können.
- 92% der Spielerinnen werden mit ihrem Freund zusammen spielen, wurden von ihrem Ex-Freund überzeugt, sich einen Account anzulegen oder melden sich an, weil ihr Schwarm es ebenfalls tun wird.
- Spielerinnen mit einem Universitätsabschluss haben sich überdurchschnittlich oft für die Republik entschieden.
- 72% der Spielerinnen, die einen Inquisitor wählen, gingen auf ein katholisches Internat.
- Nur 3% haben die AGB gelesen.
- Praktisch alle befragten Teilnehmerinnen waren weiblich.

ich finde das echt interessant und frage mich, ob ich hier die Ausnahme bilde. Witzigerweise auch ein Großteil meines weiblichen Freundeskreises.

Mich hat keiner meiner Ex-Freunde dazu gebracht zu "gamen". Meinen ersten Computer hab ich mir mit 14 gekauft vom schwer zusammengesparten Geld. Die waren damals noch richtig teuer. Die ersten Spiele damals waren Wolfenstein, Sid Meyer's Civilization und Prince Of Persia 2D, oder so Dinge wie Leisure Suite Larry und Day of Tentacle. Danach gings dann weiter mit allem was mir interessant erschien. Witzigerweise gehörten MMOs nie dazu und auch die RPG-Welt habe ich recht spät entdeckt im Rahmen der Baldur's Gate, Jade Empire, Neverwinter Nights 2, Star Wars: Knights of The Old Republic etc. Spiele. Das einzige was ich wirklich aktive online gespielt habe war Counterstrike Source mit einem kurzen Abstecher in die Call Of Duty Welt, wo es mir nicht wirklich gefallen hat im Multiplayer-Bereich und seitdem waren und sind es immer noch eigentlich nur Co-op Games wie Left 4 Dead, Borderlands etc. Hier habe ich mich nur fürs Beta angemeldet, weil ich ein riesiger Fan von KOTOR war und wie gesagt, ein Bioware-Fangirl bin. Und wegen meiner Schwäche für Star Wars (und Scifi im allgemeinen). Ob ich das auch nach dem Beta weiterverfolgen werde, glaube ich fast nicht.

Ich hab keinen Uni-Abschluss und ich bevorzuge Spielerklassen, die mitten drin sind, wenn man das so sagen kann. Meine bevorzugte Klasse in anderen Spielen sind Rogues (Daggers) ab und an mal Mage. Hier hat mir der Warrior am besten gefallen.

AGBs sind gelesen auch ohne Uni-Abschluss.

Ich denke, dass es auch heute noch ein relativ schräges Bild gibt warum Frauen "zocken".

Kharys 16.11.2011 08:04

iiieeeh, was habt ihr denn für komische Statistiken?

Bei mir wirds entweder ne Sith-Gewitterhexe werde oder vielleicht auch ne Agentin. Und ein Freund / Exfreund, der auf irgendeine Weise dazu beigetragen hat, dass ich SW:TOR spielen werde, gibts auch net.

Hilfeee... mich darfs gar net geben....

Cryvar 16.11.2011 08:20

Zitat:

Zitat von Lafayee
Ich gehör dann zu den 0%, die einen Imperialen Agenten spielen. \o/
(...)

Du musst auch immer gegen den Strom schwimmen, eh? Erst nimmst du mir den Veteranen Rang und nun gehörst du zu 0%. Schäm dich, schäm dich!

Zitat:

Zitat von Netkizz
(...)
(der ganze "wie viel Prozent der Frauen spielen DAS und DIES aus JENEM Grund"-Post)

99% der Zocker/-in essen Brot.

Zitat:

Zitat von Kirika
(...)
männer neigen gerne dazu ihre wut verbal im TS abzulassen
während die damen welt den fun faktor in ungeahnte höhen treibt
(...)

Kann ich nicht ganz bestätigen. Ich kenn da auch die ein oder andere, die sich teilweise mehr aufregt als mancher Mann. Zumindest drei definitiv, die sich im TS sehr laut über negative Dinge äußerten, während zwei andere Kerle recht still waren- naja, außer mir, ich hab mit geschimpft *räusper* Es macht aber Angst, wenn man als Mann beim schimpfen und ärgern von einer Frau übertönt wird :O

Zitat:

Zitat von Kharys
(...)Hilfeee... mich darfs gar net geben....

*nimmt einen Stock und piekst Kharys; grübel* Das darf´s net geben... aber es ist ein Widerstand beim pieksen existent... Hmm... *weitermach*

Shenun 16.11.2011 09:01

Das Gerücht dass wir Frauen nur Heiler spielen kommt auch immer recht schnell auf... Naaaa auf wieviel Prozent der Frauen trifft dass zu?

Ich passe wohl zu 50% in dieses Klischee.. Bei DAoC habe ich Jahrelang eine Klerikerin, bei HdRo Jahrelang eine Kundige gespielt.. Bei SW bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber es wird wohl die Hexe werden, somit wieder Heilerin

Willthor 16.11.2011 09:08

Mir macht das keine Angst...
Ich meine Frauen können jetzt auch zur KSK gehen. Da sie den gleichen Test bestehen müssen wie die Männer (90% der Bewerber fallen durch) muss man doch keine Angst haben nur weil sie ihre Meinung lauter kund tuen als man selber.
Ich meine wenn man(n) oder Frau die KSK Prüfung schafft kann man nur sagen Hut ab und da gibt es absolut keinen Unterschied. Als ich bei der BW war, haben wir die Prüfung mal freiwillig getestet... Ich war da recht gut in Form, habe davor 15 Jahre lang Kampfsport betrieben... aber auf halber stecke war Feierabend. Ich war noch nie so ausgepowert. Man hatte da teilweise keine Muskelkontrolle mehr und man war da kaum noch in der Lage ein Bleistift vernünftig zu halten. Da kann man nur Respekt haben wer das übersteht.

JaneMe 16.11.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Shenun
Das Gerücht dass wir Frauen nur Heiler spielen kommt auch immer recht schnell auf... Naaaa auf wieviel Prozent der Frauen trifft dass zu?

Ich passe wohl zu 50% in dieses Klischee.. Bei DAoC habe ich Jahrelang eine Klerikerin, bei HdRo Jahrelang eine Kundige gespielt.. Bei SW bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber es wird wohl die Hexe werden, somit wieder Heilerin

ich lass mich lieber heilen xD

Netkizz 16.11.2011 09:17

KSK ist auch was für Mädchen, richtige Männer gibt es nur bei SAS und US Delta Force.

Bundeswehr ist ein Armutszeugnis.

Texna 16.11.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Netkizz
KSK ist auch was für Mädchen, richtige Männer gibt es nur bei SAS und US Delta Force.

Ich gehe nicht davon aus, das du beim Bund warst
Wo bleiben eigentlich die Links zu diesen ganzen Umfrage anhand dessen wir hier so einsortiert werden? Das interessiert mich doch ziemlich.

Cryvar 16.11.2011 09:44

@Willthor:
Der Punkt war, dass ich ein sehr lautes Organ habe. "Angst" war in dem Sinne evtl. falsch formuliert. Es war mehr eine Art beeindruckend sein, und zeitgleich etwas erschrocken, dass eine Frau derart laut schreien (nicht kreischen) kann.

Willthor 16.11.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Netkizz

Jetzt rate mal wer bei der Spezial Einheiten Weltmeisterschaft 2011 die Goldmedaille bekommen hat? RICHTIG unsere KSK Jungs
Die Amis waren auf den 5. Platz und die Briten auf Platz 6 bei der diesjährigen "WM"
Platz 2 haben die Israelis und auf Platz 3 die Russen.

Deine Aussage ist einfach nur Peinlich... Hast wohl zu oft den Film Delta Force mit Chuck Norris gesehen... Dann hast du natürlich recht, gegen Chuck Norris sieht die KSK kein Licht

Willthor 16.11.2011 09:55

Zitat:

Zitat von Cryvar
@Willthor:
Der Punkt war, dass ich ein sehr lautes Organ habe. "Angst" war in dem Sinne evtl. falsch formuliert. Es war mehr eine Art beeindruckend sein, und zeitgleich etwas erschrocken, dass eine Frau derart laut schreien (nicht kreischen) kann.

Nur wer ein lauteres Organ hat, hat noch lange nicht recht ^^

Fynnlagh 16.11.2011 10:00

Das klingt eher nach schlecht ausgedacht als ernsthaft erhoben.

Beulchen 16.11.2011 10:00

Ich finde es ja immer lustig, wenn ich das hier lese. Viele Frauen sind also durch ihre Männer zum Spielen gekommen, aber wie bitte bekomme ich mein Mann dazu mit mir MMOs zu spielen?

BorgGiXtah 16.11.2011 10:08

*wave *

Fynnlagh 16.11.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Beulchen
Ich finde es ja immer lustig, wenn ich das hier lese. Viele Frauen sind also durch ihre Männer zum Spielen gekommen, aber wie bitte bekomme ich mein Mann dazu mit mir MMOs zu spielen?

http://images3.wikia.nocookie.net/__.../410px-LMB.jpg

WarrenCarmack 16.11.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Beulchen

Meine Partnerinnen hatten sehr effektive Methoden, mich in Musicals, Tanzkurse oder Familienbesuche mitzuschleifen. Da ich für Deinen Mann aufgrund der Geschlechtsgleichheit ein Mindestmaß an Sympathie aufbringe, werde ich die allerdings nicht detailliert schildern :-D

Beulchen 16.11.2011 10:12

Haha ^^

Irgendwie glaube ich aber nicht, dass er dann ans Computer spielen denkt.

Edit:
Da ich für Deinen Mann aufgrund der Geschlechtsgleichheit ein Mindestmaß an Sympathie aufbringe, werde ich die allerdings nicht detailliert schildern :-D[/quote]Du hättest sie ja mal andeuten können

Mirijas 16.11.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Netkizz
Hier dreht sich nicht um die Klassen die eine Frau anspielen will, sondern um die Klassen welche dann eine Frau richtig spielen will.

Ähm, fall ich somit dann wieder da raus, wenn ich sage ich will den BH UND den Inqui richtig spielen? Und wie definiere ich jetzt das richtig spielen? Geht's hier um den Main oder kommen wir jetzt mit so merkwürdigen Sachen wie Skill etc um die Ecke?

Ich halte es da wie Churchill "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

LG
Mirijas

JaneMe 16.11.2011 10:17

I always loved the white dress she wore at the end of A New Hope.

oh mann....deutsches Forum, halb-englisches Gehirn. Entschuldigung dafür.
ich brauch mehr Kaffee.

Fynnlagh 16.11.2011 10:34

Hmmmm, Kaffee...

lamour 16.11.2011 10:42

Zitat:

Zitat von JaneMe
I always loved the white dress she wore at the end of A New Hope.

oh mann....deutsches Forum, halb-englisches Gehirn. Entschuldigung dafür.
ich brauch mehr Kaffee.

Als ich sie als 12-jähriger damals im Kino so gesehen habe, dachte ich das ist das Schönste was es gibt auf der Welt. Na ja, meine Meinung hat sich mittlerweile etwas geändert.

Wobei es mir bei dieser Szene - einer meiner liebsten aus 'New Hope' - immer noch kalt den Rücken runterläuft, wenn ich sie heute sehe. Vielleicht eher aus nostalgischen Gründen, mag sein.

JaneMe 16.11.2011 11:22

Zitat:

Zitat von lamour
Als ich sie als 12-jähriger damals im Kino so gesehen habe, dachte ich das ist das Schönste was es gibt auf der Welt. Na ja, meine Meinung hat sich mittlerweile etwas geändert.

Wobei es mir bei dieser Szene - einer meiner liebsten aus 'New Hope' - immer noch kalt den Rücken runterläuft, wenn ich sie heute sehe. Vielleicht eher aus nostalgischen Gründen, mag sein.

das ist der arrogante Blick, ganz eindeutig. Ich finde, das ist ihre beste Szene in den Filmen. *schmacht*

Netkizz 16.11.2011 11:24

@Willthor

Sich zu informieren hilft.
KSK hat vieles von der SAS übernommen, und greifen heute immer noch auf die Erfahrung der SAS zurück.

Bester Marathonlauf zeichnet nicht eine Spezialeinheit aus, sondern die Art wie diese ausgebildet wird um die gefährlichsten Einsätze nicht nur die meiste Zeit wie die KSK zu simulieren, sondern unter Leben und Tod zu meistern.

US Delta Force hat mehr Aufträge und Einsätze hinter sich als KSK es sich je erträumen könnte da Deutschland lieber den Sanitäter spielt als richtig aufzuräumen.

CIA und Delta Force arbeiten ständig zusammen und haben auf dem Gebiet mehr Erfolge gegen Terrorismusbekämpfung erzielt als jeder andere.

Aber als du Chuck Norris zu Aussprache brachtest hast du dich nicht nur lächerlich gemacht sondern auch jede Qualifikation verspielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.