SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Frauen an die Front (https://www.swnation.de/forum/6781-frauen-front.html)

Setrius 06.07.2011 02:22

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von Audiotom
Zum Beispiel von dir.

Tja und man sieht ich kann das auch ohne deren Theater ganz gut.

DSceltic 06.07.2011 09:24

Frauen an die Front

Ist doch schick wenn ein paar den Weg hierher finden (bzw ins Game). Wenn man den Wissenschaftlern glauben darf, wären die Girls sogar im Vorteil in manchen Situationen:

Items collecten:

Na wer kennt das nicht... man(n) sucht eine halbe Ewigkeit im Kühlschrank nach der Marmelade. Frau greift einmal rein "Da isse doch". So wird beim itemsammeln auch sein. "Der und der Forcecrystal ist von da und da" während wir armen Kerle uns dummsuchen.

PVP:

Angeblich können die Mädels, da sie ein "breiteres Blickfeld" haben mehrere Objekte gleichzeitig tracken/ verfolgen. Also im PVP heisst das- während wir Kerle eher einen Tunnelblick haben und auf ein Ziel fixiert sind, fetzen die Girls herum und haben bis zu 3 (angeblich) Gegner in der "Zielverfolgung" ihres Gehirns.

Öhm. Ja. Also schlechte Zeiten für uns, zumindest wenn die Mädels ernstmachen

DarkMona 06.07.2011 09:32

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von lecat
Was für ne Klasse spielst du Mona?

Mir gefällt die Sexy Bountyhunterin im Trailervideo, welche glaube ich auch mein Avatar ist ^^ Von daher Bountyhunterin *grins

Sagt mal Jungs, wie seit Ihr eigentlich generell Mädels in MMOs eingestellt?
Also ich bin bestimmt nicht die beste Spielerin, d.h. ich bin froh wenn ich es schaffe meine Emails zu schreiben und den Firefox bedienen kann, nun nach ca. einem halben Jahr MMO Erfahrung und nun soll ich auch Noch "Pöpms Versace Power" (PvP) spielen, wovon ich ja mal so keine Ahnung habe, aber mein Macker meint das gehört so zu Star Wars

Satz: "Da ist Krieg, oder willst Du die Gegner mit Blumensträußen bewerfen?"

*lol Ich hoffe er ließt das ganze hier noch nicht! *lästerläster

Wenn ich seine Zockerabende mitbekommen habe, was da immer geredet wurde und wie die dort abgegangen sind, hab ich immer mit dem Kopf geschüttlet.

Er hat mir jetzt versucht zu erklären wie Reids oder wie das heißt gemacht wird und jetzt muss ich mit den allem übers Mikrofon reden. Muss man das wirklich, das verstehe ich noch nicht ganz was das sein soll. PvP ist ja Spieler gegen Spieler, das habe ich kapiert. Also man kämpft gegen andere in dem Spiel, aber das? Oh ja ich merke schon an meinem Text hier, sehr Tussilastig *FG

Blubb Blubb
Eure Mona

P.S.: Bin für das neue MMO ---> SATC: NY (wer errät es? )

DSceltic 06.07.2011 09:45

Frauen an die Front

Mona egal ob Männchen oder Weibchen, alle Spieler teilen sich auf in Leute die PVP mögen oder solche die PVE bevorzugen.

PVE bedeutet eigentlich nur, das man gemeinsam gegen "das Spiel" spielt. Also auch große Missionen macht (auch zusammen als Gruppe sich durch eine große mehrstündigen Auftrag durchkämpft- das macht oft richtig Spass). Dabei wird gegen den Computergegner gespielt. Klar als Bountyhunterin müsstest du da deine Knarre auspacken und diese Gegner angreifen ODER wenn du in richtung heilen gehst, packst du deine Utensilien aus um deine Gruppe zu unterstützen.

PVP bedeutet spiel gegen die anderen Spieler, wie du schon geschireben hast. Der Unterschied liegt immer wohl darin, das echte Spieler härtere Gegner sind. Die computergesteuerten Gegner aus Missionen sind meistens reichlich dumm und vorhersehbar. Nen echter Spieler/in ist da immer überraschender

Man muss PVP nicht mögen und kann jedes, auch dieses Game, ohne PVP zoggen. Es gab in StarWarsGalaxies mitspieler/innen die ihr ganzes Spieledasein nur gecraftet haben. Also zB Sachen für andere Spieler gebaut haben uswusw. Die haben nie nen Kampf mitgemacht...

Alles kann, nix muss...

Indaric 06.07.2011 10:49

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von DarkMona
Mir gefällt die Sexy Bountyhunterin im Trailervideo, welche glaube ich auch mein Avatar ist ^^ Von daher Bountyhunterin *grins

Also ich bin bestimmt nicht die beste Spielerin, d.h. ich bin froh wenn ich es schaffe meine Emails zu schreiben und den Firefox bedienen kann, nun nach ca. einem halben Jahr MMO Erfahrung und nun soll ich auch Noch "Pöpms Versace Power" (PvP) spielen, wovon ich ja mal so keine Ahnung habe, aber mein Macker meint das gehört so zu Star Wars

Wenn ich seine Zockerabende mitbekommen habe, was da immer geredet wurde und wie die dort abgegangen sind, hab ich immer mit dem Kopf geschüttlet.

Er hat mir jetzt versucht zu erklären wie Reids oder wie das heißt gemacht wird und jetzt muss ich mit den allem übers Mikrofon reden. Muss man das wirklich, das verstehe ich noch nicht ganz was das sein soll. PvP ist ja Spieler gegen Spieler, das habe ich kapiert. Also man kämpft gegen andere in dem Spiel, aber das? Oh ja ich merke schon an meinem Text hier, sehr Tussilastig *FG

Blubb Blubb
Eure Mona

also irgendwie hab ich das gefühl das du gar kein mädl bist! naja vl. tu ich dir auch unrecht, also nix für ungut....l

Audiotom 06.07.2011 10:54

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von Indaric
also irgendwie hab ich das gefühl das du gar kein mädl bist! naja vl. tu ich dir auch unrecht, also nix für ungut....l

Ich hatte auch grade so ein Reizgefühl im Hals und als ich dann Husten mussten klang es eher nach *hust hust räusper TROLL hust*.

nuff said

Xidia 06.07.2011 14:03

Frauen an die Front

Faszinierend ist immer, wenn sich ein Kerl vorstellt, kommt : Hallo,willkommen im Forum.
Das dann nur von 2-3 Leuten.
Wenn eine Frau sich vorstellt, wird der Thread Kilometer lang.^^

Tedara 06.07.2011 14:05

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von DarkMona

Blubb Blubb
Eure Mona

Mit Blumensträußen bewerfen hat doch was. Wenn du sowas machst schickt mir ja ein Scrrenshot davon.

Mit anderen Leuten über Teamspeak/Ventrilo zu reden vereinfacht die ganze Sache einwenig in Raids(Operations in SWTOR) oder auch PvP. Die Absprachen müssen dadurch nicht geschrieben werden und man hat dadurch mehr Zeit auf Sachen zu reagieren. Du musst aber nicht zwangsläufig sprechen wenn du das nicht willst. Es reicht meistens aus das man schon im Teamspeak/Ventrilo ist und mithören kann. Es ist also nicht ganz so schlimm

DarkMona 06.07.2011 16:06

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von Indaric

Ahja, nun zitiere ich mal Lady Gaga: "Du beleidigts meine schöne V****a"

Das kommt dabei raus, wenn Testosteronzocker keine Mädels gewöhnt sind, aber egal!

Danke noch an Euch für die Tipps

Blubb Blubb
Mona

Carthondor 06.07.2011 16:34

Frauen an die Front

*räusper

Ich darf das Bestätigen, das Sie wirklich ein Weibliches Wesen ist.
Mehr sag ich nicht!

@mona: Nettes Forenthema

SH_Hunter 06.07.2011 16:56

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von DarkMona
...
Das kommt dabei raus, wenn Testosteronzocker keine Mädels gewöhnt sind, aber egal!
...

Ich denke das liegt wohl auch eher daran, dass Frauen in MMO/Video Spielen noch immer in der Minderheit sind, auch wenn nicht mehr so sehr wie vielleicht noch vor ein paar Jahren. Und sich außerdem in der Hinsicht wohl noch eher bedeckt halten oder gar für Männer ausgeben, um keine blöden Kommentare zu kriegen, oder weil sich manche Kerle in ihrer "männlichen Zockerehre" gekränkt fühlen, wenn sie von einem "Mädchen" besiegt werden.
Wenn dann ein Post kommt in Form von "Hallo, ich bin ein Mädchen", gehen wohl bei den meisten erstmal die Alarmglocken an.

Wie auch immer. Von mir auch ein: "Willkommen im Forum."

Audiotom 06.07.2011 17:10

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von SH_Hunter
Ich denke das liegt wohl auch eher daran[...] "Hallo, ich bin ein Mädchen", gehen wohl bei den meisten erstmal die Alarmglocken an.[...]

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, ich denke eher es liegt an ''Hallo, ich bin ein Mädchen und ich *kicher* drücke alles extra mädchenhaft aus *grins* und bediene allerhand Klischees.''

Xidia 06.07.2011 18:32

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von Audiotom
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, ich denke eher es liegt an ''Hallo, ich bin ein Mädchen und ich *kicher* drücke alles extra mädchenhaft aus *grins* und bediene allerhand Klischees.''

Was denn für Klischees?
Soll sie, lol alter hau weg die scheise sagen?
Hahaha, deine Mudder?
Wie redet denn eine Frau, klischeehaft und wie ein Mann ?
Bei welchen Slang glaubste es ihr, das sie eine Frau ist?
Mir total wurscht, endweder ist es eine sie oder er,aber neu.

lecat 06.07.2011 20:16

Frauen an die Front

Sie sucht ja auch keinen neuen Macker,sondern will spass im Gane haben.Die da zweifeln,suchen selber OFT was zum anmachen weniger zum reden, Mir is es egal was wer is hauptsache er /sie is nett und hat Anstand
Lasse dich nicht runterziehen Mona^^

Mc_TheRipper 06.07.2011 20:29

Frauen an die Front

Ich find sowieso Mädels werden überbewertet ;-)
Im Ernst, in Rollenspielen ist das sowieso alles durcheinander und unterliegt nicht den RL-Vorurteilen, insofern kanns mir egal sein, da sind andere Dinge als das Geschlecht des Spielers entscheidend.

VdFExarKun 06.07.2011 20:56

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von Xidia
Was denn für Klischees?
Soll sie, lol alter hau weg die scheise sagen?
Hahaha, deine Mudder?
Wie redet denn eine Frau, klischeehaft und wie ein Mann ?
Bei welchen Slang glaubste es ihr, das sie eine Frau ist?
Mir total wurscht, endweder ist es eine sie oder er,aber neu.

Gar nichts von deinen Vorschlägen, idR wird von der Frau verlangt ein Bild von sich zu zeigen, als Beweis.

SH_Hunter 06.07.2011 21:13

Frauen an die Front

Da fällt mir dieses Video wieder ein.

lecat 06.07.2011 21:27

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von SH_Hunter

nice))

Noitomenon 06.07.2011 21:28

Frauen an die Front

Das erinnert mich an den Thread "Frauen und Star Wars" oder "Frauen und MMOs" oder wie der hieß...

Meine Meinung zu dem Thema bleibt die gleiche.
Frauen ziehen nunmal manche Nerdies and wie der, öhm Kot die Fliegen.
Warum?
Könnt ihr euch bestimmt denken.

Also wenn ich eine Frau wär würde ich auf jeden Fall MMOs spielen. Allein schon, weil ich da, sobald die Katze aus dem Sack ist, 10 mal so viel Aufmerksamkeit bekomme wie alle anderen.

Meine Erfahrungen diesbezüglich.
Finds trotzdem gut auch mal weibliche Mitstreiter hier zu haben!

Viel Spaß im Forum und beim zocken, wenns denn endlich mal raus kommt.

Gruß

Noitomenon 06.07.2011 21:31

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von SH_Hunter

Aiaiai, wie passend.
Genau das meinte ich. ^^

xarrio 07.07.2011 06:37

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von DarkMona

Blubb Blubb
Eure Mona

Ist genau so wie bei Männern, manche geben sich mühe und haben es drauf udn manche lernen es nie...
hatten aber in unserer WoW Gilde 2 sehr gute Frauen die ihr Klasse perfekt drauf hatten. Auch bei X Box live habe ich einige Frauen kennen gelernt die Ego Shooter ganz gut konnten, Black Ops und Halo zB. Aber in diesen Speieln war es meisst die minderheit.
Werde auch BH spielen, vieleicht sogar 2 :-)
LG

LordHelmchen 07.07.2011 08:48

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von DarkMona

Hallo DarkMona,

generell spricht nichts gegen eine weibliche Quote innerhalb einer Gilde/MMO, nur kommen mit den Frauen auch die Probleme. Dies liegt meistens nicht an der Frau selbst, sondern an dem 30 jährigen Männlein, der sich mit Lichtgeschwindigkeit in die Pubertät zurückversetzt. Da wird selbst der dunkelste Sithlord zu einem Blumen pflückenden, Bantha knuddelnden, das Universum ist rosarot sagenden Winnieh Puuh. Es ist klar, dass man sich gegnüber Frauen etwas feiner ausdrückt aber nicht so.

Daher ist es gut, wenn eine Frau jemanden in ihrem Leben hat und dies auch kund tut, so macht bei einigen die Hormonausschüttung eine Vollbremsung und der Verstand regeneriert sich wieder, nur hilft das nicht bei jedem. Dies könnte auch von dir, DarkMona, ein cleverer Schachzug gewesen sein, dies zu tun, ohne dir was unterstellen zu wollen, denn wenn ich daran denke, ein Mädel outet sich hier und gibt nicht an einen Freund zu haben, dann will ich nicht wissen wieviele PM's sich in deren Postfach befindet, dies dürfte auch mitunter der Grund dafür sein warum es so wenige tun, was ich gut verstehen kann.

Zum Thema gutes Spielverhalten, kann ich nur sagen, kein Meister ist vom Himmel gefallen und ich traue es dir und auch allen anderen zu, die Spielmechanik ohne Probleme zu erlernen, sofern man es dir vernünftig erklärt und du dich auch ein wenig damit beschäftigst. Das Geschlecht ist hier nicht der Garant für ein gutes Spielverhalten und ist daher eher sekundär statt primär zu beurteilen, da Männer auch nicht immer die erfolgreichsten in dieser Hinsicht sind.

Naja, wie dem auch sei, ein herzliches Willkommen auch meinerseits.

Evilsami 07.07.2011 11:03

Frauen an die Front

Und wie wieder diese ausgekaute Diskussion wieder anfäng xD Immer das gleiche...

Hi Mona und willkommen im SWTOR Forum. Ich entschuldige mich für meine Mit-Testesteronzocker für ihre Zweifel und unbegründete Missgunst. Das eine Frau sich in einem MMO Forum vorstellt passiert ihnen wohl nicht oft.

Zu deiner Frage, wie wir bzw. ich zu Frauen in MMOs stehen:

Nach meiner langjährigen Erfahrung in World of Warcraft, kann ich sagen dass auch Frauen in Sachen MMO nicht hinterherhängen müssen. Ich hab sowohl weibliche Spieler gesehen, die ordentlich was auf dem Kasten hatten aber auch männliche Spieler die einfach nur mau waren. Von Klischees und Vorurteilen halte ich nichts, genauso wie vom ''ersten Eindruck''.

Ich hab schon Frauen getroffen, die über MMOs eine Beziehung angefangen haben, welche jetzt noch halten und kurz vor der Heirat stehen oder sogar schon ein Kind zusammen haben. Keine Angst wegen dem Kind. Soziemlich jeder und jede wacht aus dem MMO Traum auf, wenn er oder sie ein Kind kriegt und dann ist das Spiel eigentlich nur noch 2. Stelle.

Jedoch hab ich auch schon Frauen getroffen, die Mitspieler in der selben Gilde nach Strich und Faden verarscht und ausgenutzt hat. Dadurch gab es Gildenintern streit und jeder wollte dazu seinen Senf abgeben, was die Sache nicht besser gemacht hat. Das sind die sogenannten Drama Queens oder untraditionell ausgedrückt Attention Who.res.

Von dem her hab ich da keine Einstellung wie auch zu gleichgeschlechtrigen Mitspielern.

Zu den MMOs Abkürzungen (Auch Online- oder Nerd-Sprache genannt):

PvE (Player versus Environment): So wird der Teil vom Spiel bezeichnet, welcher sich gegen Computer Gesteuerte Einheiten spezialisiert.

PvP (Player versus Player): So wird der Teil vom Spiel bezeichnet, welcher sich gegen andere Spieler spezialisiert.

NPC (Non-Player-Charakter (auf Deutsch NSC (Nicht-Spieler-Charakter))): So werden die Charaktere genannt, welche keine Spieler darstellen und vom Computer gesteuert wird.

Quests: Das sind die Missionen welche du erfüllen musst/kannst, um (traditionell in einem MMO) um im Spiel weiter zu kommen und auch Levels zu steigen.

Raid: So werden die Spielerbündnisse genannt, welche sich gegen Bosse in einem instanzierten Gebiet richten.

Wipe: Wenn der Raid an einem Boss scheitert und somit stirbt, ist es ein Wipe.

Content: Alle Bosse und Instanzen zusammengefasst in einem Wort.

Um ein Beispiel vorzugegen spreche folgenden Satz nach. Listen and repeat:

''Hey, Kumpel... Letztens ist SWTOR rausgekommen. Wie du sicherlich weisst richtet sich mein Gemschmack auf PvE und nicht auf PvP. Naja, dann lief ich halt so zu einem NPC und der hat mir ne Quest gegeben, welche sich gegen einen Boss in einer Instanz richtet. Also hab ich die Quest angenommen und mir einen Raid dafür gesucht. Wir sind oft gewipet, haben aber jetzt schon den Content clear!''

Lerne das.

So viel von mir, ich hab jetzt wohl ausversehen doch mehr geschrieben als ich wollte. Und mal so BTW (by the way (aussen vor)), lass dich nicht von Kiddys (Kindsköpfe (nein, nicht der Film =P )) nicht die Laune verderben. Die denken doch nur an das eine...

LG
Evil

Audiotom 07.07.2011 13:20

Frauen an die Front

Erstaunlich, wie auf einmal so viele eine Parallele zwischen Ungläubigkeit und Missgunst ziehen.

Nur weil ich Zweifel habe ob Mona ein Troll ist oder nicht, habe ich damit nicht gesagt dass ich im allgemeinen etwas gegen Frauen in PC Spielen hätte.

Latanisha 07.07.2011 14:52

Frauen an die Front

Zitat:

Zitat von DarkMona
Huhu Ihr Lieben,

ich bin Mona und 29 Jahre jung. Ich hatte bis jetzt noch nieeeeee was mit "MMOs" zu tun und wurde nun nach langer, seeeehr langer Zeit von meinem Männe, dazu überredet mich damit doch mal zu beschäftigen.

Ich muss sagen, nach diversen Spielen, die er mir gezeigt hat um das ganze erst einmal zu lernen und zu verstehen, kann ich mittlerweile sein SOOO GELIEBTES HOBBY einwenig anfangen zu verstehen

Mir war es nie wirklich klar warum er Stunde um Stund an seinem Herr der Ringe und sonstige Spiele gehangen ist, aber seit dem ich nun selber spiele, bin ich echt gefangen und ertappe mich dabei wie die Zeit verrennt. Das hätte ich nie gedacht.

Seis drum. Ich möchte nur wissen ob ich hier die Einzige bin in einem Haufen von Testosteronzockern oder nicht. *grins

Deswegen Hallo Mädels und Frontkämpferinnen

Blubb Bluub
die Mona

Nein bist nicht die einzige. Ich spiele auch mit meinem Mann zusammen MMOs. Hier bin ich auch in einer Frauen freundlichen Gilde. Ich kenne das Problem selbst das viele Frauen in mmos abgelehnt werden. Aber zumindest in unserer gilde gibt es keine probleme. Da ist außer mir sogar noch eine 2 Frau. Viel Spaß in SWTOR

MFG Latanisha

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.