Antwort
Alt 12.10.2011, 11:13   #1
Gast
Gast
Heil-und Tankfähigkeiten

Grüße,

eine allgemeine Frage zu den Char-Klassen.

Fast alle Klassen können mit entsprechender Talentverteilung entweder
tanken oder heilen.
Hat Bioware unterschiede gemacht, ob einige diese Klassen z.B. nur als "Off"-Tank nutzbar sein werden, oder sollen alle die, die heilfähig sind als Mainhealer, und alle Tanks als einzige Tankklasse in einer Gruppe sinnvoll spielbar sein?

A
 
Alt 12.10.2011, 11:20   #2
Gast
Gast
AW: Heil-und Tankfähigkeiten

Zitat:
Zitat von Arantasar
Grüße,

eine allgemeine Frage zu den Char-Klassen.

Fast alle Klassen können mit entsprechender Talentverteilung entweder tanken oder heilen.
Hat Bioware unterschiede gemacht, ob einige diese Klassen z.B. nur als "Off"-Tank nutzbar sein werden, oder sollen alle die, die heilfähig sind als Mainhealer, und alle Tanks als einzige Tankklasse in einer Gruppe sinnvoll spielbar sein?

A
Da die Tankklassen nicht alle die selben Art der Mitigation haben, wird es wohl Tanks haben, die bei manchen Bossen leichte Vorteile und bei anderen leichte Nachteile haben. Genaueres weiss man jedoch noch nicht.

Ähnlich sieht es auch mit den Heilern aus. Höchst wahrscheinlich wird es die typischen Heiler haben (Bursthealer mit Absorbfähigkeiten, sustained healer, die sich hauptsächlich um die Gruppe kümmern und den HoT'er),

Wie das genau aussieht, werden wir erst bei Release wissen.
 
Alt 12.10.2011, 11:51   #3
Gast
Gast
AW: Heil-und Tankfähigkeiten

Das einzige, was wir wissen, ist, dass laut Aussage von BioWare alle Tanks genau gleichwertig tanken können sollen, genauso die Heiler. Jeder Tank und jeder Heiler soll die Rolle vollständig ausfüllen können.

Ob sie es von Anfang an auch umsetzen können bleibt anzuwarten.
 
Alt 12.10.2011, 11:56   #4
Gast
Gast
AW: Heil-und Tankfähigkeiten

Zitat:
Zitat von Kelremar
Das einzige, was wir wissen, ist, dass laut Aussage von BioWare alle Tanks genau gleichwertig tanken können sollen, genauso die Heiler. Jeder Tank und jeder Heiler soll die Rolle vollständig ausfüllen können.

Ob sie es von Anfang an auch umsetzen können bleibt anzuwarten.
Kann gut sein, wobei ich mich zu erinnern glaube, in einem Q&A mit einem der Dev's wäre darauf ein klein wenig genauer eingegangen. Dem Wortlaut nach, dass sie gleichwertig sein sollen, aber die Art unterschiedlich ist.

Vielleicht hab ich auch nur zuviel reingelesen^.^
 
Alt 12.10.2011, 16:47   #5
Gast
Gast
AW: Heil-und Tankfähigkeiten

Naja das Sie probieren das jeder Heilklasse gleichgut wie die andere ist oder eben jeder Tank, das glaube ich schon.

Nur ist das wieder das Balancing... das wirst du nicht so hinbekommen. Es wird darauf hinauslaufen das jeder Tank bei der jeweiligen Situation seine stärken hat... klar der andere wirds auch machen können, aber Schwieriger denke ich.

Als Beispiel... ein Heiler der mit HoTs arbeitet wird es schwer haben Schadensspitzen abzufangen... lässt sich bissl unterbinden, indem man z.B. ihm einen Spell gibt der die HoTs alle ablaufen lässt und zu nem Direkt heal wird von den verbleibenden Ticks.

Aber ein Heiler mit Hauptsächlich Direktheals muss nicht den umweg gehen um die SChadensspitze wegzuheilen, ergo kann er dies leichter und wird für diesen zweck evtl. mehr als "Vollheiler" von der Community angesehen als der HoTer.

Das muss natürlich nicht sein, kann aber so sein... und das alle gleichgut sind, das wage ich sehr Stark zu bezweifeln. Weil meiner ansicht gibt es da nur 2 Lösungen wenn alle gleichgut sein sollen.

Die Encounter alle gleich machen und somit langweilig... weil so kann man jede klasse optimal auf die Encounter abstimmen, oder man gibt allen Tanks die gleichen Fertigkeiten bzw. alle Heilern die gleiche Fertigkeiten... auch langweilig

DAs heisst aus meiner sicht wenn die Verschiedenen Klassen auch verschiedene Fertigkeiten besitzen, wird es NIE sein das jede Klasse mit jeder Situation gleichgut zurechtkommt.
 
Alt 12.10.2011, 18:39   #6
Gast
Gast
AW: Heil-und Tankfähigkeiten

Zitat:
Zitat von Jaberno
...
DAs heisst aus meiner sicht wenn die Verschiedenen Klassen auch verschiedene Fertigkeiten besitzen, wird es NIE sein das jede Klasse mit jeder Situation gleichgut zurechtkommt.
So siehts aus. Es wäre wirklich nur dann so das alle gleich sind, wenn alle die selben Fähigkeiten bekommen. Das ist aber nicht so und deshalb wird es immer leichte Unterschiede geben. Wie das Balancing am Ende wird (oder besser gesagt am Anfang) werden wir alle sehen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen