Antwort
Alt 11.10.2011, 23:23   #1
Gast
Gast
Instanzen, PVP usw..

Wie läuft es in Instanzen ab?

Gibt es überhaupt
einen Tank? oder HEal?

Mir ist eigentlich immer noch nicht klar wie es ablaufen soll.
Denke mal es wird nicht so wie in WOW ablaufen.

Alt 12.10.2011, 00:08   #2
Gast
Gast
AW: Instanzen, PVP usw..

Tank, Heal, DD wie in jedem MMO...

Schau dir das Video mal an...

Alt 12.10.2011, 01:03   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudul

Gibt es überhaupt einen Tank? oder HEal?

Es gibt nicht nur WOW, Du wirst staunen, wieviele MMO's es gibt, und Tank und Heilung gibts in jedem Spiel

Alt 12.10.2011, 09:12   #4
Gast
Gast

Vielleicht hilft Dir diese Grafik etwas weiter:

http://h8.abload.de/img/swtorklassen2n4vb.jpg

Die Flashpoints (so nennt man die Instanzen übrigens) sind für 4 Spieler ausgelegt.
Du kannst sie im Regelfall allerdings mit deinen Gefährten bestreiten, weshalb es natürlich mit wesentlich mehr Spannung zugeht.

So können 2 Begleitern sogenannte "Tanks" und 2 andere Damagedealer sein usw.

Zum PvP kann ich Dir leider auch noch nicht viel sagen, schau Dir auf Youtube mal ein paar Videos dazu an.

Zum Rest kann ich nur eines sagen: Gedulde Dich bis zum Release.. ist es nicht genau diese Spannung, welche die Vorfreude anhebt?

-Ireso

Alt 12.10.2011, 12:07   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudul

Ähnlich wie in bekannten MMo's. Wenn der Gruppe jedoch ein oder zwei Spieler fehlen, können die Mitglieder der Gruppe den fehlenden Spieler durch einen oder zwei Begleiter eintauschen (Grp-Leader entscheidet wer sein Companion auspacken kann).

PvP sind bisher drei Warzones bekannt.

Alderaan: Es gibt drei Kanonen. Zwei Kleinen links und rechts gelegen, eine Grosse in der Mitte. Die Kontrolle der Kanonen ist der Weg zum Sieg, da diese die "Lifepoints" (600) des gegnerischen Dropships senken. Die Seite, die zuerst 0 erreicht, hat verloren.

Huttball: In der Mitte ist ein Ball. Den muss man zur gegnerischen Linie bringen um zu Punkten. Dauer eines Games 15 Minuten, sollte jemand zuvor 6 mal gescored haben, gewinnt die Seite. Im Falle eines Draw's wird die Seite gewinnen die als letztes in Ballbesitz war. Die Arena ist voll mit Fallen (Säure-, Feuerfallen) besitzt in der Mitte zwei "Entlüfter" bei dessen Kontakt du in die Luft geschleudert wirst.

Voidstar: Conqueror-Map. Wsl ähnlich wie SotA nur ohne Belagerungsmaschinen.

Quelle: Diverse Dev-Aussagen, Convention-Videos.

Alt 13.10.2011, 10:58   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudul

Sowohl im PvE als auch im PvP wird es die klassische Dreiteilung von Tanks, Heilern und Schadensverursachern geben. Auch im PvP besitzen Tanks bspw. Fähigkeiten um Schaden von Gruppenmitgleidern abzuwenden oder sich selbst als attraktiveres Ziel darzustellen.

Eine vollständige Gruppe für Flashpoints (Instanzen) besteht aus vier Spielern, genauer gesagt aus einem Tank, einem Heiler und zwei DD.
Es ist theoretisch auch möglich eine Gruppe aus zwei Spielern zu bilden und die fehlenden Plätze mit Begleitern zu füllen, wobei bereits klar gestellt wurde, dass derartige Gruppen kaum eine Chance in Flashpoints haben werden.

Generell funktionieren Flashpoints aber wie die Dungeons aus anderen MMOG. Das heißt, dass der Tank, mittels Bedrohung versuchen wird die Gegner auf sich zu ziehen, während die Schadensverursacher ihnen den Rest geben und der Heiler alle am Leben hält.
Ebenfalls aus anderen MMOG bekannt, wird es auch in den Flashpoints diverse Gegnergruppen und Bosskämpfe geben.

Neu ist jedoch die Gruppenkonversationen: An verschiedenen stellen der Flashpoints nehmen alle Spieler an einem Dialog teil und können mit individuellen Antworten den Verlauf des Flashpoints bestimmen.

Zum besseren Verständnis hier nochmal ein Vorgeschmack auf einen frühen Flashpoint:

http://youtu.be/eR9ldk35CAg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen